mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Mir kommt jedenfalls das kalte Grausen, wenn ich diese übertriebene Arroganz und schlichte Dummheit der Leute (Kinder) hier in diesem Thread lese. Die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber unglaublich anmaßende Scheiße schreiben.
    Diese Arroganz in diesem Forum ist wirklich total übertrieben, wie man an deinem Post sehr schön entnehmen kann.

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    @ Murphys Law
    P.S. die Partei von der du sprichst gibts schon, heißt NPD und sollte 2003 verboten werden....
    ach wirklich?
    Warum setzen wir die dann nciht an die Macht?
    Sollen die ruhig ne Regierung bilden, dann wären doch unser aller Probleme beseitigt, alle wären glücklich und Menschen würden sich gegenseitig in den armen liegen vor lauter Freude über dieses Utopia das dann in unserem Land existent wäre.

(und für alle die es noch nciht entdeckt haben, kaufe ich mir jetzt 20 "Irony" und 20 "Sarcasm" Flaggen, leihe mir Valadas schild ohne zu fragen und stelle diese 41 Texte um mcih herrum auf.)
    # Nichts kann existieren ohne Ordnung - nichts kann entstehen ohne Chaos. (Albert Einstein)
    # Chaos ist solange Chaos, als man nicht begreift, daß es eine höhere Ordnung ist. (Gerd Gerken)
    # Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)

Viel interessanter als die Frage "Was ist für euch ein Untermensch?" ist eher die Frage: "Wie ist dieser Mensch in diese Situation gekommen?".
    Verurteilen kann man Menschen sehr schnell und das ist auch wunderbar einfach, man schaut sie sich nur an und "schwupps" schon hat mein sein Urteil gefällt.
    Dabei ist grade in diesem Fall hier, wie ich finde, die Frage nach dem "Warum" ziemlich wichtig. Warum ist dieser Mensch in der Situation, in der er jetzt steckt? Also in der stereotypischen Ansicht, die "gutbürgerliche Menschen" von Harz IV-Empfängern haben.
    Hat er vielleicht seit über 20 Jahren in einer Firma gearbeitet, die plötzlich Insolvenz anmelden und Mitarbeiter entlassen musste? Bemüht er sich vielleicht noch immer, eine neue Anstellung zu bekommen, kriegt aber keine, weil er einfach mit seinen 45 Jahren zu alt ist? Muss er jetzt sein sauer angespartes Geld verbrauchen, das Haus verkaufen, das er vor einigen Jahren endlich abbezahlt hat, und in eine kleine 3-Zimmerwohnung ziehen, bevor der Staat sich dazu herab lässt, ihm das Bisschen mehr als gar nichts (=Harz IV) zu geben?
    Oder hat er von Anfang an alles aus Kalkül in den Sand gesetzt? Hat mehr schlecht als Recht seinen Schulabschluss hingelegt (seine Eltern haben ihn gezwungen, ansonsten wäre er nach der 8ten Klasse schon abgegangen)? Hat er seitdem immer mal hier mal da gejobbt, aber kaum eine Anstellung mehr als einen Monat behalten und sein verdientes Geld in Bier (man nennt es ja nicht umsonst "flüssiges Brot", so spart er sich beim Einkaufen einen Posten und damit Geld, das er in mehr Bier umsetzen kann) umgesetzt? Will er überhaupt gar nicht arbeiten, weil ihm das frühe Aufstehen auf den Magen schlägt und er ohnehin nur "scheiß Jobs" hat und er gar nicht einsieht, die zu machen?

Anstatt hier wie die wilde Hühnerhorde los zu gackern und anzuprangern, welche Art von Mensch in euren Augen ein "Untermensch" ist, sollte man lieber mal versuchen, zu sehen, wie sie dazu geworden sind.

§ironie Der Smily passt zwar nicht ganz, weil mein Beitrag in Teilen eher zynisch denn ironisch war, aber irgendwie muss man das ja deutlich machen

Ich denk halt einfach, Deutschland wiegt sich zwischen Sicherheit (respektive Kontrolle in diesem Fall) und Freiheit zu sehr in Richtung Freiheit. Aber das darf man ja nicht sagen.

Und ich hab nichts gegen Leute, die nicht arbeiten wollen, ich hab nur was gegen welche, die sich dann trotzdem beschweren, dass sie zu wenig Hartz whatever Kram kriegen. Und das Geld komplett streichen finde ich asozial, ich bin nur der Meinung, es sollte nicht für Fernseher, Auto oder gar Kippen reichen. (Vergleiche "Existenzminimum" oder "Allgemeines Grundeinkommen" an dieser Stelle)

Und Valadas Punkt trifft btw bei mir zu, ich bin der absoluten Überzeugung, jede Krise durchstehen zu können, was allerdings sehr, sehr leicht ist, wenn man eine solche noch nicht erlebt hat.
    Sollte man sich nur auch mal vor Augen halten. Bis es allerdings soweit ist, bleibe ich naiv, das ist mein gutes Recht.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

naja vor 30 jahren war der hauptschulabschluss halt noch was wert.
    selbst mim abi hat man heut auch nicht unbedingt super chancen,studieren muss ja fast schon sein wenn man mehr als 1000 rauskriegen will (und man nicht selbststaändig sein will).
    natürlich haben es dann leute mim hauptschule oder gar keinem abschluss sehr schwer aus ihrer situation rauszukommen.ältere ganz besonders.
    mich würde da die hoffnung auf besserung auch verlassen-vorallem wenn ich den tag unter leuten verbringe und neben leuten wohne die das selbe schicksal teilen.

auf arbeit hab ich auch so schon kaum lust aber wenn ich dann durch meine minderbezahlte arbeit nur minimal mehr verdiene als wenn ich nichts mache kann ich erst recht verstehen das sicher einige arbeitslose keine lust haben zu arbeiten.

ich übrigens wenn man so viel freizeit hat müsste man mehr geld zu verfügung gestellt bekommen als wenn jemand arbeitet,denn der hat doch viel zu wenig zeit sich auch an seinem verdienst zu erfreuen
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

ich wohne nicht in deutschland und schon gar nicht in einer grossstadt, aber solche "penner" haben wir auch. allerdings nur eine hand voll, als einwohner kennt man eigentlich alle gesichter. die sind halt einfach da, sie werden von niemandem verurteilt, obwohl die meisten keine zkunft haben.
    die hauen dann auch oft leute an, ob sie ihnen geld geben können. ich weiss nicht wie das in deutschland ist, aber in der schweiz bekommt man genug sozialhilfe, dass man den ganzen monat zu futtern hat (und glaubt mir, manchmal geht das weit übers existenzminimum heraus ).
    also sollte eigentlich niemand an hunger leiden.

=> wer geld will, brauchts für drogen. das ist (bei uns jedenfalls) einfach mal so.

manche beginnen dann auch ihre lebensgeschichte zu erzählen (wenn man zb am bhf auf den bus watet), und manche dinge die ich da so höre sind wirklich schlimm. einmal konnte ich sogar ansatzweise nachvollziehen wie der eine drogen als der letzte ausweg sah. da war nichts mehr zu machen.

was ich eigentlich sagen will... wir sollten nicht über menschen urteilen die wir gar nicht kennen. auch nicht, wenn sie ihr leben nicht im griff haben.

diese punks die am bahnhof rumhängen hingegen... von mir aus könnte man die mit der müllabfuhr gleich mitnehmen. die wären noch jung, viele haben eine gute schulbildung aber machen den ganzen tag nichts als saufen, pissen und stinken. wenn das wetter mies ist, sind natürlich keine zu sehen (dann ziehen sie sich wahrscheinlich amerikanische tv-serien rein).
    und sonst trinken sie export bier. hehe.
    nebenbei bekommen diese zt auch noch sozialhilfe und DAS finde ich schlecht!

EDIT: übrigens kann es jeden mal treffen. ich war auch schon mal ein paar monate arbeitslos. wichtig ist halt, dass man dranbleibt. auf andere herabschauen finde ich gefärhlich.
    Geändert von Ultimate Duran (27.08.2007 um 07:22 Uhr)

Zitat Zitat von Ultimate Duran Beitrag anzeigen
    übrigens kann es jeden mal treffen. ich war auch schon mal ein paar monate arbeitslos. wichtig ist halt, dass man dranbleibt. auf andere herabschauen finde ich gefärhlich.
    Klar. Deswegen bin ich für meinen Teil grundsätzlich gegen die "Heruntermachung" dieser Leute. Für mich ist das genauso radikal wie eine Horde grölender Neo-Nazis.

Aber es ist nun einmal so: Diese Schicht bilden bevorzugt die Leute, die, es ist so, schlichtweg dumm sind. Das heißt nicht, dass sie irgendwelche geistig behinderten Krüppel sind, sondern dass sie einfach keine Ahnung haben. Und zwar von allem. Das in Verbindung mit frühem Alkoholkontakt und akuter dauerhafter Hoffnungslosigkeit (Dies hat wiederum mit der Dummheit, oder besser gesagt, mangelnden Intelligenz zu tun)

Man muss das realistisch sehen. Man darf diese Leute nicht als Minderwertige darstellen, wenn sie dich im Vollrausch anpöbeln. Da hilft eben nur gesundes Ignorieren.

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat
    Was ist in euren Augen ein Untermensch?
    Du.

Oder pauschaler: Menschen, die sich, völlig ohne viel über die anderen zu wissen, für etwas besseres halten als die, aus Gründen, die nun wirklich lächerlich sind. (Arbeitslosigkeit, ein deiner Meinung nach unschönes Äußeres, Verzweiflung, Alkoholsucht und offensichtliche Depression machen für mich eher einen armen Menschen aus, der dringend Hilfe braucht.)

Ich denke nicht das man sie als Untermenschen bezeichnen kann, denn der Begriff kommt aus einer sehr dunklen, deutschen Zeit. Unterschicht würde es eher treffen. Ich stimme einigen meiner Vorrednern zu, dass man ihnen die Arbeitslosenunterstützung entziehen sollte, damit sie arbeiten gehen MÜSSEN. Viele von ihnen profitieren von dem komischem, deutschen System und merken das sie nicht arbeiten müssen um ein angemessenes Leben führen zu können.

Zitat Zitat von Medivh Beitrag anzeigen
    Andauernd fahr ich mit dem Fahrrad an Bushaltestellen vorbei, die besetzt sind von alten Proleten mit Riesenschnäuzern und VokuHila-Monstrositäten. Männer und Frauen grölen gleichermaßen und kippen den halben Tag Bier, während sie über die letzte spannende Familien-Dokumentation oder Fußballergebnisse reden.

Ich kann das Verhalten dieser Leute einfach nicht nachvollziehen. Arbeitslos sitzen sie Tag um Tag rum und geben ihr Hartz IV für Bier aus. Kein Wille, irgendetwas sinnvolles zu tun, sie versiffen und sterben an ihrer Bushaltestelle vor sich hin.
    Find ich eklig.

Was ist in euren Augen ein Untermensch?
    alleine für die art und weise wie du den post verfasst hast sollte dir so ein typ ne bierdose in den anus rammen und dir gepflegt in die fresse treten. und das ist das freundlichste was mir gerade einfällt zu dieser gequirlten, hochnäsigen scheiße die du absonderst.

sozialschmarotzer sind echt nix schönes (auch optisch nicht), aber wenn du nicht weißt, warum sie keinen bock haben auf arbeiten und auf den staat kacken - DANN LABER NICHT DAVON! denunzieren ist nämlich auch ein zeichen von extremer bösartiger geistiger verlangsamung.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und ich hab nichts gegen Leute, die nicht arbeiten wollen, ich hab nur was gegen welche, die sich dann trotzdem beschweren, dass sie zu wenig Hartz whatever Kram kriegen. Und das Geld komplett streichen finde ich asozial, ich bin nur der Meinung, es sollte nicht für Fernseher, Auto oder gar Kippen reichen. (Vergleiche "Existenzminimum" oder "Allgemeines Grundeinkommen" an dieser Stelle)
    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Eine Mindestunterstützung sollte niemandem verweigert werden, ein Staat darf seine Bürger auf keinen Fall verrecken lassen - immerhin haben auch die "Untermenschen" mal Steuern gezahlt, und sei es bloß an der Supermarktkasse die Mehrwertsteuer. Wenn Hartz-IV-Empfänger dann aber mit dem 5er-BMW einen Flachbildfernseher einkaufen fahren und auch gleich noch die PS3 mitnehmen, läuft schon irgendetwas falsch; aber soweit ich weiß ist eine Bedingung für dieses Arbeitslosengeld doch ohnehin, dass man keine allzu wertvollen Besitztümer hat, oder?

Jedenfalls sind Arbeitslosigkeit oder primitive Beschäftigung kein Grund, irgendwelche Menschen niederzumachen oder sie als "Untermenschen" zu bezeichnen. Wisst ihr, wie der Kerl an der Bushaltestelle in die Arbeitslosigkeit gerutscht ist? Wieso er zu trinken angefangen hat? Weswegen sie offenbar keine allzu hohe Bildung haben?
    Wahrscheinlich nicht, demnach ist es auch nicht wirklich sinnvoll darüber zu urteilen.

(Zudem finde ich, dass die Menschheit viel zu viel Zeit damit vergeudet, sich über Belanglosigkeiten zu echauffieren. Ich zumindest habe weit besseres zu tun, als mir den Kopf über irgendwelche Punks rotzureden.)

Zitat Zitat von Ultimate Duran
    was ich eigentlich sagen will... wir sollten nicht über menschen urteilen die wir gar nicht kennen. auch nicht, wenn sie ihr leben nicht im griff haben.

diese punks die am bahnhof rumhängen hingegen... von mir aus könnte man die mit der müllabfuhr gleich mitnehmen. die wären noch jung, viele haben eine gute schulbildung aber machen den ganzen tag nichts als saufen, pissen und stinken. wenn das wetter mies ist, sind natürlich keine zu sehen (dann ziehen sie sich wahrscheinlich amerikanische tv-serien rein).
    und sonst trinken sie export bier. hehe.
    nebenbei bekommen diese zt auch noch sozialhilfe und DAS finde ich schlecht!
    Ach, die Punks am Bahnhof kennst du also alle?

Dein Eingangstext wimmelt von Unterstellungen und überzogenen Klischees, die so wahrscheinlich nie alle gleichzeitig vorgekommen sind. Und wenn du nur mit dem Fahrrad an einer Bushaltestelle vorbeifähst, wie wirst du da dann mehr als ein paar Gesprächsfetzen aufnehmen? So jetzt mal Spass beiseite. Du pauschalisierst Minderheiten (soweit ich informiert bin, gilt schon jede vierte Familie in Deutschland mittlerweile als arm...) und unterstellst ihnen ihren verkommenen Lebensstil, ohne dass man jedoch daraus schliessen könnte, dass du wirklich Ahnung hast, wer diese Leute dann wirklich sind und was sie tun. Dein Wissen entspringt irgendwelchen Fernsehsoaps die auf RTL 2 laufen.

Klar, es ist das typische Bild eines Hartz4 Empfängers und vielleicht sind auch viele so, ich kenne mich hier, im Gegensatz zu dir ja nicht aus, was ich aber dennoch falsch finde, ist solche Leute runterzumachen. Du kannst das Verhalten dieser Leute nicht nachvollziehen, willst sie nicht haben, aber bist anscheinend auch nicht bereit etwas dagegen zu unternehmen, denn da müsste man sich ja erst einmal fragen, woher diese Motivationslosikeit denn eigentlich herkommt. Ist Arbeitslosigkeit einfach nur pure Faulheit? Vielleicht. Aber warum wird man Alkoholiker, versinkt immer mehr in der Lethargie, da gehören doch noch viele Faktoren dazu. Die Situationen die du dort antrifst sind nicht immer einfach und zerstören den Menschen immer mehr, auch du könntest plötzlich da landen.

Und diese Bezeichnung Untermensch hinterlässt bei mir irgendwie einen ziemlich bitteren Nachgeschmack.
    There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.

Wer hat eigentlich diesen alten Thread wieder herausgekramt?

Die Unterschicht finde ich nicht so traurig, viel trauriger finde ich die Medien, die meinen zu wissen, was die Unterschicht will und an deren Verdummung teilhaben und daraus Profit schlagen. BILD,RTL,MSN.de etc...

Ich finde am allertraurigsten, dass die bewusst übertriebene und vor Ironie triefende Darstellung im Anfangspost von vielen Leuten total ernst genommen wird.

Fast genauso traurig finde ich, dass mit "Unterschicht" oder "Untermenschen" direkt wieder drittes Reich assoziiert wird.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Fast genauso traurig finde ich, dass mit "Unterschicht" oder "Untermenschen" direkt wieder drittes Reich assoziiert wird.
    Tja, das hat auch seinen guten Grund. "Untermensch" ist ein sehr erniedrigendes Wort, welches doch schon sehr faschistisch ist. In meinen Augen ist die Aussage "Untermensch" nichts anderes als eine Beleidigung...

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ich finde am allertraurigsten, dass die bewusst übertriebene und vor Ironie triefende Darstellung im Anfangspost von vielen Leuten total ernst genommen wird.
    Nun ja, es gibt halt eben Dinge mit denen man nicht unbedingt so lapidar umgeht.

Vielleicht solltest du dich mit solchen Kommentaren etwas zurückhalten, denn manche Leute könnten sich durch solch unbedachte vor "Ironie triefende Darstellungen" und Beiträgen (überhaupt) sehr erniedrigt und verletzt fühlen.
    Ich glaube kaum dass du das wirklich willst...
    Geändert von Suwarin (04.05.2008 um 23:29 Uhr)

Um ehrlich zu sein ist das ein Thema, was mich schon lange beschäftigt. Wenn man mit verschiedenen Menschen auf der Arbeit und Privat zu tun hat macht man halt sich seine Gedanken. Ich kenne genug Menschen, die einfach nur reden und Andere auf eine sehr erbärmliche Art (unter Spaß kennt man was Anderes) runtermachen aber selber kaum was auf den Kasten haben und die einfachsten Sachen nicht gebacken bekommen. Ne Zeitlang habe ich solche Menschen als "Untermenschen" bezeichnet und sie als für ihr ganzes Leben gezeichnet abgestuft. Aber bis ich bei Einigen gemerkt habe, dass sie sich auch mal um 180° drehen können wenn sie wollen und sogar besser werden können als manch Manturant. Ich denke mal, dass man in dem Punkto nicht Jeden auf einen Kamm scheren kann. Damit macht man es sich zu einfach. Die Einen hätten eine gute Karriere machen können aber familiäre Umstände oder falsche Freunde können solch einen Weg komplett kaputt machen. Das Problem, was wir meiner Meinung nach hier haben, ist wie unser Staat in Sachen Förderung damit umgeht. Ich meine jetzt nicht die Förderung dieser Leute im Erwachsenalter sondern schon in der Schulzeit. Meines Erachtens müsste man private Nachhilfen hier in Deutschland mal richtig stutzen und die Schüler mehr von staatlicher Seite aus fördern anstatt Geld mit Bildung gleichzusetzen.

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens müsste man private Nachhilfen hier in Deutschland mal richtig stutzen und die Schüler mehr von staatlicher Seite aus fördern anstatt Geld mit Bildung gleichzusetzen.
    Darin sehe ich nicht einmal das größte Problem. Es ist eher ein schädliches Umfeld und eine gewisse Perspektivlosigkeit. Würde man mehr Geld in Jugendeinrichtungen abseits der Schule, welche sehr anerkannt und überall in Deutschland verbreitet wären, stecken und den jugendlichen Zugang zu Reisen, Gruppenveranstaltungen, Musikinstrumenten und Sport bieten, dann hätte das eine sehr viel stärkere Wirkung als die Investition in paar Schul PCs und eine Erweiterung der Cafeteria.

Zitat Zitat
    alleine für die art und weise wie du den post verfasst hast sollte dir so ein typ ne bierdose in den anus rammen und dir gepflegt in die fresse treten. und das ist das freundlichste was mir gerade einfällt zu dieser gequirlten, hochnäsigen scheiße die du absonderst.

sozialschmarotzer sind echt nix schönes (auch optisch nicht), aber wenn du nicht weißt, warum sie keinen bock haben auf arbeiten und auf den staat kacken - DANN LABER NICHT DAVON! denunzieren ist nämlich auch ein zeichen von extremer bösartiger geistiger verlangsamung.

Mein Gott, mal nicht alles wörtlich nehmen. Ist es nicht offensichtlich, dass dieser Text da oben nicht als gemeingültige Lebensweisheit gemeint ist?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

Mein Gott, mal nicht alles wörtlich nehmen. Ist es nicht offensichtlich, dass dieser Text da oben nicht als gemeingültige Lebensweisheit gemeint ist?
    Tut mir leid, anscheinend bin ich einfach zu ungebildet, denn ich für meinen Teil finde es alles andere als offensichtlich, zumal der Threadersteller kurz darauf dies verfasste:

Zitat Zitat von Medivh Beitrag anzeigen
    Eben dieser fehlende Wille, etwas zu tun, um aus diesem Halb-Pennerleben zu entfliehen, macht mich ja gerade so verbittert.
    Was hat es für einen Sinn, diesem faulen Pack Geld vom Staat in den Rachen zu werfen, wenn sie sich sowieso der Monotonie ihres Pseudo-Lebens ergeben, in dem die wichtigste und tragendste Entscheidung darin besteht, abzuwägen, ob beim Mittagessen drei oder vier Bier fällig sind?
    Sowas asoziales hab ich noch nicht gelesen. Ich versteh es einfach nicht wie ein Mensch der in seinem Leben, mal abgesehen das er in die Schule gegangen ist (die ihm diese böse Unterschicht mitfinanziert hat) noch nichts geleistet hat, sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen kann. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Dieser Kerl hat durch den Mist den er da hervorbringt wahrhaftig ein Leben in der Gosse verdient...

Zitat Zitat von ~Macabre~ Beitrag anzeigen
    Sowas asoziales hab ich noch nicht gelesen. Ich versteh es einfach nicht wie ein Mensch der in seinem Leben, mal abgesehen das er in die Schule gegangen ist (die ihm diese böse Unterschicht mitfinanziert hat) noch nichts geleistet hat, sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen kann. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Dieser Kerl hat durch den Mist den er da hervorbringt wahrhaftig ein Leben in der Gosse verdient...
    Und deine Sig ist rassistisch. D: