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Thema: [XP]Aurora Hearts

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Vielen Dank für Deine Kritik!^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Die Gegner sind ziemlich unterschiedlich,auch wenn sie alle gleich stark sind und keine besoneren Attacken haben
    Da das der erste Dungeon ist, und man sich ja selber nich großartig wehren kann, (Man hat ja nur die "Hyper Dyper Blendkugeln" und die "Heißen Dolche")
    haben die Gegner hier auch großartig keine Spezialtechniken!^^
    Der Kerker soll mehr oder weniger als Tutorial für das Kampfsystem und die OoF-Attacken dienen, da ja alles in Echtzeit abläuft und man sich dran gewöhnen sollte. Im späteren Spielverlauf wird man selbst mit Techniken förmlich "zugemüllt" und die Gegner verfügen ebenso über ein umfangreiches Reportoire an Techniken.

    Die Demo ist ja eine recht frühe Phase des Spiels, in der die Monster außerdem noch nicht richtig eingestellt waren. Auch haben sich viele Grafiken verändert.

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Der Stadt fehlt irgendwie Leben...die freien Räume sind ziemlich ungenutzt,du solltest Personen hineinstellen,die durch die Stadt laufen,aber nicht zeillos,schon eher gelenkt
    Auch das ist bereits "behoben". Wir haben bewusst Platz für NPCs gelassen, die zu gegebener Zeit Minispiele & Sidequests für den Spieler parat haben!^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Zum anderen hat es bei mir an einingen Stellen übelst gelaggt,zum einen beim 2.Kampf gegen den General,als die Textboxen erschienen,zum zweiten nach einem Kampf,wenn die Erfahrungspunkte ausgegeben werden.
    Das mit den Laggs ist ja nix Neues >.<". Auf unseren PCs läuft alles super flüssig. Naja, ein weiser Mann hat mal gesagt: "Ein guter PC ist Fluch und Segen für einen Entwickler zugleich." Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Kampfszenen-Dialoge wirklich übermäßig laggen und wir diese auch entfernen werden, da das wirklich nicht zumutbar ist. Gelegentliches laggen liegt übrigens an der Minimap. (Das Script liest ja permanent die Map aus...)
    Da die Maps zu Beginn alle recht groß sind, wurden sie im weiteren Spielverlauf kleiner gehalten, damit es nicht mehr zu Rucklern kommt.^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Was mich eben auch stört sind viele Textboxen,die einfach nur für triviales Geschwafel ungenutzt bleiben und wirklich zum dauerklicken da sind.
    Da das schon öfter angekreidet wurde, haben wir die Dialoge bereits gekürzt und verbessert! Also, keine Angst!^^ (Aber immerhin kann man froh sein, dass die Schrift schnell wegdrückbar ist! xD)

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Mir fehlt auch bisher ein bisschen Abwechslung.Stadt,Schloss,Kerker...das ist doch alles die selbe Monotonie...
    Das hab' ich bisher noch nicht gehört!^^" Was ist daran so monoton?^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Aber was mich am meisten störte war der Kerker.Ich hasse diese Zufallskämpfe,vor allen,wenn sie jeden 10.Schritt kommen,und der Dungeon,den ich bisher gespielt habe,bestand nur aus Schlüssel sammeln,Schalter umlegen und endlose Gänge herumrennen.Das hat mich nach einer weile Frustriert,vor allem,da man eine Weile lang nicht Speichern konnte!
    Die Zufallskampfrate wurde auch stark reduziert. Genervt hat das wirklich!^^ Die Monster jetzt noch auf der Karte sichtbar zu machen ist allerdings nicht mehr drin!^^

    Wie gesagt, der Kerker dient zur Einführung und der Spieler soll keinesfalls 4 Stunden im Kerker rumrennen, weile schwere Rätsel kommen oder man für einen Boss trainieren muss.^^

    Eine Weile nicht speichern?^^ Das kann ich leider nur verneinen!^^
    Wenn man "Savers' Buch" findet, kann man die ganze Zeit aus dem Menü heraus speichern!

    Ansonsten nochmal danke für das Lob & die Kritik!^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Dukie Beitrag anzeigen
    Das hab' ich bisher noch nicht gehört!^^" Was ist daran so monoton?^^
    Ich vermisse einfach ein Waldgebiet oder sowas ähnliches.Bisher habe ich sowas noch nicht gesehen.Aber ich bin ja noch nicht fertig.Naja,ich bin auch eher ein Naturtyp als ein Stadttyp,vielleicht macht sich das ja in der Mapgestaltung bemerkbar...

    Zitat Zitat
    Gelegentliches laggen liegt übrigens an der Minimap. (Das Script liest ja permanent die Map aus...)
    Während dem gerenne auf der Map hat es bei mir eigentlich nicht so gelaggt,eher beim Übertritt in eine andere Map,da hat es schon manchmal eine Weile gedauert,bis eine neue Map kam...
    Eine AMD XP Athlon 1800 ist wohl nicht so besonders geschaffen für den RMXP...

    Zitat Zitat
    Eine Weile nicht speichern?^^ Das kann ich leider nur verneinen!^^
    Wenn man "Savers' Buch" findet, kann man die ganze Zeit aus dem Menü heraus speichern!
    Habe ich da eine wichtige Message übersprungen?Ich habe das leider nicht bemerkt...

    Wenn ihr schon die meisten Kritikpunkte beachtet habt,bin ich sehr optimistisch,ein gutes RMXP-Game bald spielen zu drüfen.Wie gesagt,eure frühere Version war zwar auch nicht schlecht,aber sie hatte so seine Negativen Sachen.Freue mich schon auf die Zukunft des Spieles.

  3. #3
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Während dem gerenne auf der Map hat es bei mir eigentlich nicht so gelaggt,eher beim Übertritt in eine andere Map,da hat es schon manchmal eine Weile gedauert,bis eine neue Map kam...
    Eine AMD XP Athlon 1800 ist wohl nicht so besonders geschaffen für den RMXP...
    Wenn ich sowas lese ... da hab ich grad ne Frage an dich, Duke.

    Wie groß von der Höhe her sind deine Tilesets?

    greetz

  4. #4
    Tag auch,

    ich will mich auch mal zu Wort melden^^

    Also als Mitentwickler kann ich dir versichern, dass der nächste Ort wo man hingeht vor Natur nur so strotzt :P Vom Berg, über ein Bergdorf, bis hin zu einem schicken sommerlichen Wald ist alles für einen naturverbunden Menschen dabei, verlass dich drauf^^

    Hier mal ne kleine Vorschau:

    Das Bild hat Dukie auch etwas weiter vorne im Thread schon eingefügt^^

    Mit der Minimap müssen wir uns wirklich mal was einfallen lassen. An sich ist das Script toll, aber es bringt das Spiel auch bei mir teilweise zum laggen.

    @Myriad
    Auch ein Intel Pentium Prozessor laggt teilweise ganz schön^^

    Wir müssen da mal ne Erklärung einfügen, dass man speichern kann, sobald man Savers Buch hat! Einfach im Itemmenü auf Savers Buch klicken^^
    Man kann auch mit der "S-Taste" rennen, dass nur so nebenbei^^

    Wie schonmal erwähnt, ist die Demo noch ein älteres Stadium vom Spiel und es wurden viele Fehler behoben und Maps, Menüs u.s.w. verbessert bzw. überarbeitet!

    Zu guter letzt danke ich auch nochmal für das Feedback und das ihr eure Meinung ehrlich sagt, leider können wir es nicht jedem Recht machen, aber wir versuchen soviel Kritik anzunehmen und umzusetzen wie es geht^^

    Gruß Zero

    Geändert von ZeroAlmah (09.05.2008 um 13:04 Uhr)

  5. #5
    @ZeroAlmah
    Ich liebe Dich! xDD

    @$cHm0cK
    H3h3^^"
    Wir nutzen das Stanni RTP, ab und an auch nur bearbeiteten Standard, also eben die Normalgröße!^^ (Bibt vllt 1-2 Tilesets, die nur marginal größer sind!)

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Ich vermisse einfach ein Waldgebiet oder sowas ähnliches.Bisher habe ich sowas noch nicht gesehen.Aber ich bin ja noch nicht fertig.Naja,ich bin auch eher ein Naturtyp als ein Stadttyp,vielleicht macht sich das ja in der Mapgestaltung bemerkbar...
    Höhö, es gehört eben zur Story, dass man in der Stadt anfängt und eben dann im kerker rumlungert!^^ Aber wie Zero ja bereits sagte, kommt bald der Traum für alle Fans der Natur! xD

  6. #6
    Ich kam genau bis zu der Stelle wo man den Brief am Schiff liest. Da stand dann "Enter drücken um fortzufahren" oder so ähnlich, aber so oft ich auch Enter gedrückt habe (oder Space, oder C) es hat gar nichts geholfen. Ich habe auch schon in meinen Tastatureinstellungen nachgeschaut. ESC hab' ich auch ausprobiert, nichts hat funktioniert, und ich blieb an der Stelle hängen.

  7. #7
    Hm...
    Von dem Problem haben wir schon 1,2 mal gehört...
    Auch bei mir ist der Fehler aufgetreten...^^"

    Aber keine Ahnung woran das liegt.
    Wir werden nochmal drüber schauen, und das Event ggf. neu machen.
    Ansonsten müsstest Du das Spiel vielleicht nochmal von vorn anfangen, und schauen, ob der Fehler weiterhin besteht.^^

    Wir schauen, was sich machen lässt!^^
    MfG

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