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Thema: [XP]Aurora Hearts

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [XP]Aurora Hearts


    ____________________________
    Genre: Klassisches Rollenspiel
    Entwickler: ZeroAlmah & Duke
    Spielfortschritt: ca. 33%
    Release (Demo 2.1): 2.-3. Quartal 2009
    Download Demo (v2.0)
    ____________________________


















    Geändert von Dukie (17.03.2009 um 16:11 Uhr) Grund: Vorstellung überarbeitet

  2. #2
    Oiiii!
    Endlich auch hier, Dukielein! ^^
    Der Humor des Spiels ist zwar gewöhnungsbedürtig, an manchen Stellen, aber das weißt du ja. ^^
    Ein Topspiel, auf das ich schon gespannt warte, das wäre mein Resümee dazu. ^.-

    MfG Sorata

  3. #3
    @_@
    man das ist mal eine vorstellung
    alles so schön,sauber und sorgfältig gemacht
    das einzigste was ich dazu sagen kann ist das es mir sehr gut gefällt.
    wen ich jetzt immer was einzelens zur story, features, screens usw.. schreiben sollte würde bei jedem eh nur das gleich rauskommen:

    ich freu mich drauf
    aber ich muss doch was zu den screens sagen xD
    1.die figuren sind wirklich schön das monster sieht aber ein bisschen zu *pink* aus xD
    2.ahh ja ein schönes menü
    3. kann nur eins sagen *kawai*
    4. ja der ist auch gut
    5.mhh warum ist in dem dungeon ne kiste mit waffen?!XD
    6. Ja so sieht eine kanaliesation aus

    gut das gleich so viele screens dabei waren da kann ich mir immer nen besseren eindruck machen

    xD sry würd gern noch mehr dazu sagen aber muss jetzt *auf die uhr schau* noch lernen (man wie die zeit vergeht ist ja schon 21.27 oO)

    lg Cathrin

  4. #4
    @Sorata08
    Ja, haben den Weg hierher gefunden und hoffen, dass AH hier Anklang findet!^^

    @darksakura
    Vielen Dank für das nette Lob!^^
    Das motiviert einen natürlich immer!^^

    So, hab hier noch ein paar aktuellere Screens & Kampf-Charposen zusammengemixt, damit man noch etwas mehr vom Spiel sehen kann!^^












  5. #5
    Wow, das kommt alles absolut sympathisch daher Wirklich super. Ich weiß nicht was es ist aber es gefällt mir! Vor allem wenn man sieht wie viel Mühe in der Vorstellung alleine schon steckt. Bin sehr gespannt auf etwas Spielbares

    LG Mike

  6. #6
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt auf etwas Spielbares
    Gibt's schon. Steht im ersten Teil des ersten Posts, genauer hingucken.

    Zum Spiel: Ich habe es mal angespielt. Ich habe eigentlich auf Anhieb nur 3 Kritikpunkte:
    1. Die Dialoge kommen nicht auf den Punkt und sind auch zu lang gehalten und zu albern für meinen Geschmack. Gepaart mit der Tatsache das pro Textbox im Schnitt 1-2 Sätze zu lesen sind, obwohl da mehr Text reinpasst resultiert das in der Tatsache das man ständig am Dialogklicken ist, was auf die Dauer ganz schön nervt. Das ständige Aufpoppen der Textbox kommt negativ hinzu.

    2. Der eine Typ redet ewig lange über den Speicherpunkt aber verschwindet dann und ohne ihn kann man nicht speichern, oder? Mir wäre viel lieber jederzeit im Menü speichern zu können. Jetzt musste ich das Spiel beenden und nochmal ganz von vorne anfangen.

    3. Manchmal fängt das Spiel plötzlich an zu laggen und dann vergeht es wieder. Ich schätze mal da schwirren irgendwo unsaubere Scripte rum.

    EDIT: Ich weiß auch nicht ob mp3s mit 320 kbit wirklich sein müssen, für das Ohr macht das kein Unterschied wenn du die runterschraubst. Kein Wunder das die mp3 10 MB groß ist. o_O

    Ansonsten musikalisch, optisch, technisch soweit alles ganz gut. Vom Gameplay habe ich allerdings noch nichts gesehen, bis auf die Tatsache Kisten zu öffnen, aber das zähle ich bei einem RPG fast schon nicht mehr dazu.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Zum Spiel: Ich habe es mal angespielt. Ich habe eigentlich auf Anhieb nur 3 Kritikpunkte:
    1. Die Dialoge kommen nicht auf den Punkt und sind auch zu lang gehalten und zu albern für meinen Geschmack. Gepaart mit der Tatsache das pro Textbox im Schnitt 1-2 Sätze zu lesen sind, obwohl da mehr Text reinpasst resultiert das in der Tatsache das man ständig am Dialogklicken ist, was auf die Dauer ganz schön nervt. Das ständige Aufpoppen der Textbox kommt negativ hinzu.
    Naja, die Dialoge waren früher noch häufiger vertreten!^^ Ist schon gekürzt^^ Wir werkeln dran, die Dialoge kompakter zu gestalten!^^

    Zitat Zitat
    2. Der eine Typ redet ewig lange über den Speicherpunkt aber verschwindet dann und ohne ihn kann man nicht speichern, oder? Mir wäre viel lieber jederzeit im Menü speichern zu können. Jetzt musste ich das Spiel beenden und nochmal ganz von vorne anfangen.
    Naja, wir gehen davon aus, dass man Savers (So heißt der Gute) schon noch begegnet, bevor der Spieler das Spiel beendet. Der is übrigens nur 2 Maps weiter. Jederzeit im Menü speichern ist vielleicht sehr komfortabel, aber die Speicherpunkte im Spiel sind sehr fair gesetzt und sind meist auch zur Warnung vor Endbossen da. Das mit dem Speichern sieht ja jeder anders

    Zitat Zitat
    3. Manchmal fängt das Spiel plötzlich an zu laggen und dann vergeht es wieder. Ich schätze mal da schwirren irgendwo unsaubere Scripte rum.
    Schätze eher, dass Dein PC nich ganz mitkommt. Bei mir läuft alles pico bello.
    Aber an der Performance wird natürlich gearbeitet, dass es überall ruckelfrei läuft.

    Zitat Zitat
    EDIT: Ich weiß auch nicht ob mp3s mit 320 kbit wirklich sein müssen, für das Ohr macht das kein Unterschied wenn du die runterschraubst. Kein Wunder das die mp3 10 MB groß ist. o_O
    Das Problem versuch ich schon die ganze Zeit meinem Kollegen klarzumachen.^^" Viele MP3s die noch vorkommen sind qualitativ ziemlich hochwertig, fressen aber im Gegenzug natürlich ordentlich Speicher. Wir versuchen aber das Benutzen der MP3s auf ein Minimum einzugrenzen.

    Zitat Zitat
    Ansonsten musikalisch, optisch, technisch soweit alles ganz gut. Vom Gameplay habe ich allerdings noch nichts gesehen, bis auf die Tatsache Kisten zu öffnen, aber das zähle ich bei einem RPG fast schon nicht mehr dazu.
    Hm... Dass Du vom Gameplay nicht viel mitbekommen hast, kann ich mir denken, wenn Du das Spiel schon nach 10 Minuten beendest!

  8. #8
    Zitat Zitat von Dukie Beitrag anzeigen
    Naja, die Dialoge waren früher noch häufiger vertreten!^^ Ist schon gekürzt^^ Wir werkeln dran, die Dialoge kompakter zu gestalten!^^
    Ja, kompakter, nicht so viel drum herum reden, sondern mal auf den Punkt kommen und auch Textboxplatz mehr ausnutzen um klickerein zu minimieren.. ._. Das wäre toll.
    Zitat Zitat
    Naja, wir gehen davon aus, dass man Savers (So heißt der Gute) schon noch begegnet, bevor der Spieler das Spiel beendet. Der is übrigens nur 2 Maps weiter. Jederzeit im Menü speichern ist vielleicht sehr komfortabel, aber die Speicherpunkte im Spiel sind sehr fair gesetzt und sind meist auch zur Warnung vor Endbossen da. Das mit dem Speichern sieht ja jeder anders
    Tja, empfand ich nicht als fair. Ich finde es fair wenn man nach vielen Textpassagen gleich irgendwo speichern kann. Das Savers einen so zuquatscht und dann links zurück in die vorige Map verschwindet und dann aber nicht mehr auf seiner Position steht wo er vorher stand ist für mich unlogisch.^^ Wo soll der denn sein? In Nova?
    Zitat Zitat
    Schätze eher, dass Dein PC nich ganz mitkommt. Bei mir läuft alles pico bello.
    Aber an der Performance wird natürlich gearbeitet, dass es überall ruckelfrei läuft.
    Nein, du hast es nicht verstanden bzw. habe ich mich ungenau ausgedrückt. Das Spiel läuft bei mir flüssig, aber während man so ganz normal rumläuft fängt das Spiel plötzlich an zu ruckeln, das bleibt ein paar Sekunden so und dann vergeht es wieder und es geht flüssig weiter. Daher vermute ich das es irgendwo unsaubere Scripte noch gibt...ich kann ja mal die Stelle genauer raussuchen.
    Zitat Zitat
    Das Problem versuch ich schon die ganze Zeit meinem Kollegen klarzumachen.^^" Viele MP3s die noch vorkommen sind qualitativ ziemlich hochwertig, fressen aber im Gegenzug natürlich ordentlich Speicher. Wir versuchen aber das Benutzen der MP3s auf ein Minimum einzugrenzen.
    Ja, vor allem auch so unterschiedliche Bitraten, einer 320, einer 192, einer 32 das ist suboptimal. Ich bezweifle auch das man den Unterschied von 320 und 192 kbit raushört.
    Zitat Zitat
    Hm... Dass Du vom Gameplay nicht viel mitbekommen hast, kann ich mir denken, wenn Du das Spiel schon nach 10 Minuten beendest!
    Es war spät und ich brauchte das Geld..err...musste ins Bett, daher habe ich ohne speichern aufgehört.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Dukie Beitrag anzeigen
    In Aurora Hearts wird viel Wert auf Humor gelegt[...]
    Das merkt man zu sehr imo. Das Spiel wirkt eher wie ein Fungame und die Dialoge klingen so als wären sie von einer 13jährigen Rotzgöre geschrieben (Dialoge a la "Du hast einen Popel an der Nase") , wenigstens ist die Rechschreibung sauber. Ich schätze mal das ist alles volle Kanne Absicht, ist auch in Ordnung soweit, gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht.

    Geändert von Ascare (07.05.2008 um 23:13 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Ascare
    Ich bezweifle auch das man den Unterschied von 320 und 192 kbit raushört.
    Oh, das hörst Du. Und wie... 192er klingen im Gegenzug zu 320ern ziemlich schrecklich. Der Unterschied ist ziemlich krass. Die Klirranfälligkeit für hochfrequentes Schlagwerk (Becken, HiHat, etc.) oder allgemein Orchester ist katastrophal. Bei 320 kbps merkt man kaum einen Unterschied zur CD, 192 würde ich aber höchstens für Sprachaufnahmen ohne Gesang empfehlen.
    Ein guter Mittelweg sind 192er - *.wma-Dateien. Diese haben in etwa diesselben Eigenschaften, wie 320er *.mp3, sind aber von der Größe her natürlich wie 192er - *.mp3s. Ob der Maker sie unterstützt weiß ich jetzt nicht. Ich selbst verwende für mein Spiel 320er - mp3s für die Hintergrundmusik und 96er - Mono-mp3s für die Sprachausgabe. Das frisst zwar Speicher ohne Ende, ist aber die einzige Möglichkeit, meine qualitativen Wünsche zu erfüllen.

    Aber nun zum Spiel:

    @Dukie:
    Also mir gefällt die Vorstellung von ihrer Art her ganz gut. Das Spiel hat sozusagen mein Interesse geweckt. Die Screens sehen sehr gekonnt aus - einzig und alleine die Figuren sind recht Standard. Ich muss die Demo erst noch anspielen, aber was ich in der Vorstellung sehe gefällt mir recht gut. Da RapidShare sehr sehr langsam ist, dauert es aber noch eine ganze Weile. Nur eins finde ich echt witzig: Einer Deiner Charaktere trägt den Namen Herr Schneider. Ich finde es lustig, dass in meinem Spiel auch ein Herr Schneider vorkommt, der auch noch von Beruf Schneider ist. Anders als Dein Herrn Schneider ist mein Herr Schneider jedoch ein humoristischer Charakter, der ausschließlich komödiantischen Zwecken dient.
    Ach ja - und schraub Deine *.mp3s keinesfalls runter - Du kannst ja eine MIDI-Version machen für Leute, die kein DSL haben.

    Greetz, Cuzco

  10. #10
    So, jetzt hast du deine Meinung gesagt und ich meine. Um meine Meinung zu untermauern habe ich dir aus Wikipedia mal folgendes rausgepickt:
    Zitat Zitat von LAME
    Zielbitrate: 190 kbit/s [...] Empfohlene Einstellung. Transparent auch für geschulte Ohren. Zur Archivierung geeignet.
    Soll heißen das man ab 190 kbit/s keinen Unterschied mehr merkt.
    Transparent bedeutet nämlich hier:
    Zitat Zitat
    Wenn ein Audiokompressionsverfahren Transparenz bieten kann, so existiert daher im Datenratenbereich eine Transparenzschwelle, oberhalb der ein Qualitätsgrad erreicht ist, bei dem das Signal für den menschlichen Hörer ununterscheidbar vom Ausgangsmaterial ist.
    Und noch ein Beleg:
    Zitat Zitat von mp3
    Die Qualitäts-Eindrücke sind recht subjektiv und von Mensch zu Mensch sowie von Gehör zu Gehör unterschiedlich. Die meisten Menschen können jedoch ab einer Bitrate von etwa 160 kBit/s und bei Nutzung eines ausgereiften Enkodierers auch bei konzentriertem Zuhören das kodierte Material nicht mehr vom Ausgangsmaterial unterscheiden.
    Wenn du einen Unterschied hörst liegt es wohl am Eingangsmaterial oder dem Kompressionververfahren.

  11. #11
    Natürlich gibt es hochwertige Encoder. Gerade von kommerziellen Anbietern werde hochwertig-verschachtelte Kompressionen verwendet um den *.mp3 besser klingen zu lassen und etwaige klirrende und blecherne "Artefakte" zu umgehen. Dennoch geht das nur bis zu einem gewissen Grad. Bei 192 werden zwar die Tiefen bis ca. 32 kHz besser dargestellt, die höheren Lagen jedoch immer noch deutlich komprimiert. Jetzt gibt es natürlich Encoder, die das auszugleichen versuchen. Das mag bei Popmusik zum Teil funktionieren - zumindest wenn sie ordentlich ge-premastert wurde, sobald allerdings Orchester mit einer hohen Bandbreite von Frequenzen ins Spiel kommen ist Schluss. 320 ist das einzige *.mp3-Format, das quasi verlustfrei "klingt", vergleichbar z.B. bei JPEGs (Äh, Whizzard und Containerformat...) - genauer JFIF (gemeinhin als JPEG bezeichnet) die maximale Qualitätsstufe 100%. Sie ist dann zwar immer noch deutlich kleiner als die unkomprimierte PCM-Variante mit 1411 kbps, klingt aber mit dem richtigen Equipment danach - sie kann evtl. zu fast 100 % wiederhergestellt werden. Deshalb eignen sich 192er-mp3s nur bedingt zum Archivieren. (Ich persönlich bin da sehr perfektionistisch - am besten unkomprimierte Formate (am besten noch mit 24 Bit) auf LTO-Band für die Ewigkeit abspeichern...)

    Encoder gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Man verwendet aber meist nur Lame. Ich auch. Der is besser als diese kommerziellen Fraunhofer-Encoder, die bei Cubase und ProTools dabei waren. Und ich muss sagen, dass Aufnahmen, die ich gemacht habe ich erst ab 256 kbps wirklich vertretbar klingen. Selbst bei dieser hohen Bitrate merkt man im Auto an einigen Stellen, dass es doch etwas blechern klingt. Auf den normalen Boxen am PC ist es okay. Natürlich kann man jetzt auch behaupten, das läge an der Audio CD, ihren 16 Bit und ihrer nur 44,1 kHZ Samplingfrequenz. Oder an den Mikrofonen oder Hardware mit der ich aufnehme. Nun - das habe ich mir zwar schon mal gedacht - dennoch wundert es mich das ich im Gegenzug zu den mp3s auf der normalen Audio-CD immer noch einen wärmeren und vorallem klaren Sound habe. Verglichen mit der Langspielplatte mag eine CD kühl klingen - doch blechern wäre etwas übertrieben. Ausserdem kann man dem vorbeugen, wenn man teilweise mit Röhrenequipment aufnimmt...

    Greetz, Cuzco

  12. #12
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Gibt's schon. Steht im ersten Teil des ersten Posts, genauer hingucken.
    Ich dachte noch, beim ersten Mal lesen, das ich irgendwo Download gelesen habe. Dann aber nur noch 4 Quartal 2008 XD Ich lad's mir Zuhause und werd's anspielen.

    LG Mike

  13. #13
    Der Aurora Hearts TestCheck

    Zero und ich haben mal ein paar Szenen aus "AH" zusammengesammelt und diese kommentiert, damit Ihr euch einen kleinen bzw. größeren Eindruck vom Spiel und dem derzeitigen Endwicklungsstand machen könnt.^^

    Der "AH TC" ist ein kleines Schmankerl bis zum Release der neuen Demo!^^
    So gehen wir nochmal auf das Spielsystem ein und erläutern bisher unbekannte Inhalte von "AH"!
    Außerdem können einige von euch somit unsere hocherotischen Stimmen vernehmen!^^

    Da es auf YouTube ein Videozeitlimit von max. 10 Minuten gibt, mussten wir den TestCheck
    in 2 Teile splitten!

    Und ja nicht über die Qualität meckern! Das Video musste von 3GB auf 80MB runtergestockt werden! xD
    Auf jeden Fall wünschen wir viel Spaß mit dem Aurora Hearts TestCheck!

    1. Teil
    http://youtube.com/watch?v=AzrLvHRRptI

    2. Teil
    http://youtube.com/watch?v=SKMYaG0MbGo

  14. #14
    Hi! Also, die Screens gefallen mir wirklich sehr gut.
    Hier sieht man einmal schön, was man aus dem XP-RTP eigentlich machen kann.
    (Erinnert einen ja stark an M&B, das ganze).

    Die Story ist auch gut durchdacht, auch wenn du in der Spielevorstellung ein paar Zeitformen vertauscht hast. XD Aber das ist rein grammatikalischer Natur.

    Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Menü, bzw die Grafiken. Wirkt alles sehr verwaschen und nicht stimmig. Entweder hier ein Holz- oder Metal-look oder,
    wenn es so modern bleiben soll, ein wenig kräftigere Konturen. Vielleicht könnte ich da mal ein paar Beispiele vorlegen?
    Ich denke ich bin ganz geschickt im Umgang mit solchen Sachen. ^^ (Siehe "Vhancer Productions" oder "Convectus Style". Natürlich geht sowas auch ohne Spiegeleffekt. xD)

    Geändert von Vhancer (09.07.2008 um 10:56 Uhr)

  15. #15
    Oha, schon lange nichts mehr gepostet Oo"
    Das Spiel lebt natürlich noch!

    Wir haben die Spielvorstellung mal geupdatet
    und im Startpost findet ihr nun einen Link zur neuen Demo!

    (Lest aber am besten nochmal im Punkt "Medien"
    die wichtigsten Neuerungen und Bugs durch!)^^

    Geändert von Dukie (18.03.2009 um 12:55 Uhr)

  16. #16
    Mhm, an sich ist das ein schönes Spiel, mit nettem Menü und nettem KS. Auch die Charaktere gefallen mir^^Habe irgendwie grade wirklich nur eine "neue" Sache zum Meckern.

    Mir war der Einstieg viel zu abrupt. Aufeinmal sitze ich da so auf einem Schiff ohne irgendein Hintergrundwissen zu den Charakteren. Ich weiß nicht, aber irgendwie fand ich den Einstieg etwas holprig. Macht doch ein Intro, das alles ein wenig erklärt ^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Ryo Descard
    Mir war der Einstieg viel zu abrupt. Aufeinmal sitze ich da so auf einem Schiff ohne irgendein Hintergrundwissen zu den Charakteren. Ich weiß nicht, aber irgendwie fand ich den Einstieg etwas holprig. Macht doch ein Intro, das alles ein wenig erklärt ^^
    Uff, ja... xD"
    Wir hatten ja ein Intro, aber das haben wir für die Demo rausgemacht.^^

    Ein Zeichner wollte uns mal eine kleine Sequenz zeichnen, aber der ist dann verschwunden... xD"
    Aber natürlich wird es in der Vollversion ein Intro geben!
    Ob das dann mehr Sinn hat wissen wir aber noch nicht--- xD"

    Auf jeden Fall danke für's Spielen und Dein Kommentar!

  18. #18
    Wirklich eine sehr tolle Präsentation! Die Screens sind fabelhaft und die Minimap rechts oben gefällt mir sehr gut. Die jeweiligen Grafiken der Charaktere sind der Wahnsinn! Was mich allerdings stört ist, dass du die Namen "Vaan" und "Ash" benutzt, die sind zu bekannt!
    Ansonsten wirkt die Story auch recht gut, nur das KS ist beim XP nicht so meine Sache, aber dies bleibt ja letzendlich dem Entwickler überlassen.

  19. #19
    Schön, wie Sorata immer AH verteidigt! xD
    Naja, das Spiel ist natürlich Geschmackssache, wie alles auf der Welt!^^

    @Spektrum
    Danke für den Beitrag!
    Und vielleicht lässt Du Dich ja von der Vollversion überzeugen?

    @Puma D. Ace
    Schön, dass Dir die Vorstellung gefällt!
    Die Sache mit den Namen wurde schon öfter angesprochen, aber lässt sich jetzt auch nicht mehr so leicht ändern! Ich denke ja mal, dass das sicher nich so schlimm ist, oder?^^

    So, ich möchte gern nochmal darauf hinweisen, dass wir noch eifrige Sprecher suchen, die die Kämpfe aufwerten!
    mehr Info's gibt's auf Seite 2 in diesem Thread!

    MfG,
    Duke

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