Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Spielvorstellung:Eternal Destiny

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zu deinem Spiel:
    Wirklich gut, mMn wirkt das Spiel wie eins der "neuen, wirklich guten" Spiele, die bald noch erscheinen werden. Die Screens gefallen mir sehr, ich habe an denen nichts auszusetzen. Auch das Kampfsystem wirkt sehr interessant. Das Spiel wirkt einfach insgesamt gut, wenn es eine Demo gibt, lade ich sie mir auf jeden Fall runter.

Zu dem Sprungskript:
    Ich hatte in meinem schon vor langer Zeit abgebrochenem Projekt genau dasselbe Sprungskript, habe auch ganz viele Events am Rand einer Erhöhung gemacht. Allerdings gibt es bei deinem Skript auch einen Nachteil, den ich bei meinem nicht hatte:
    Wenn du das Springen per Animation machst, dann wird die ja über alles auf der Map gezeigt, d.h. selbst über Bäume, wenn die dich bedecken sollten. Ich würde einfach die Charaktergrafik ändern, und dann den Sprung ausführen lassen, nicht eine Animation anzeigen lassen.

Den Sprungskript per Common Event machen? Meiner Meinung nach nicht möglich. Ich meine, woher will der Skript denn wissen, ob man eine Klippe hoch oder runter springt? Das geht ja irgendwie gar nicht. Würde es im Maker einen zusätzlichen Befehl für "Höhenschichten wechseln" geben und zusätzliche Höheneinstellungen beim Chipset oder so, dann wäre es viel einfacher. Trotzdem wüsste ich dann nicht, wie man in einem Common Event entscheidet, ob der Charakter hoch, oder runterspringen soll.

Ansonsten: Viel Spaß und Erfolg für dein Projekt wünsche ich dir.

@ Sprungsystem, da hat T-free recht^^ da hab ich gar nicht dran gedacht. Ich machs selber bei Phönix auch so. Das könnte schon mal arg Probleme geben^^
    Ich hab mir grad das Vid vom Sprungsystem nochmal angesehen, und da ist mir aufgefallen, das der Staubeffekt ziemlich weiter weg von den Füßen ist oder sieht das nur so aus?

Users Awaiting Email Confirmation

ich glaube cih mache das jetzt so wie T-Free gesagt hat.
    So kann ich auch die Verfolger-Chars springen alssen.Ausserdem gibt es probleme beim 2k3er,denn dort werden dei BAs ÜBER Pictures angezeigt,somit könnte ich den Tag-Nacht-Wechsel mit dem Spiel vergessen.

stimmt^^ bei den Verfolgern hättest du spätestens ne Menge abeit gehabt^^

Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Zu dem Sprungskript:
    Ich hatte in meinem schon vor langer Zeit abgebrochenem Projekt genau dasselbe Sprungskript, habe auch ganz viele Events am Rand einer Erhöhung gemacht. Allerdings gibt es bei deinem Skript auch einen Nachteil, den ich bei meinem nicht hatte:
    Wenn du das Springen per Animation machst, dann wird die ja über alles auf der Map gezeigt, d.h. selbst über Bäume, wenn die dich bedecken sollten. Ich würde einfach die Charaktergrafik ändern, und dann den Sprung ausführen lassen, nicht eine Animation anzeigen lassen.

Den Sprungskript per Common Event machen? Meiner Meinung nach nicht möglich. Ich meine, woher will der Skript denn wissen, ob man eine Klippe hoch oder runter springt? Das geht ja irgendwie gar nicht. Würde es im Maker einen zusätzlichen Befehl für "Höhenschichten wechseln" geben und zusätzliche Höheneinstellungen beim Chipset oder so, dann wäre es viel einfacher. Trotzdem wüsste ich dann nicht, wie man in einem Common Event entscheidet, ob der Charakter hoch, oder runterspringen soll.

Ansonsten: Viel Spaß und Erfolg für dein Projekt wünsche ich dir.
    Keine Ahnung ob diese Sache schon erledigt worden ist, aber ich würde das so machen: Eine Terrain erstellen, die Sprung heisst und alle Chipsets mit diesem Terrain ausrüsten. So kann der Hero überall auf der Map hin und herspringen, ohne dass eine Animation über Bäumen, etc erscheint.
    Geht am leichtesten und schnellsten.
    Mfg,
    P.M.S.M.K.

Also ich mache es einfach so,wie ich es will.zwar kostet das einige Events,aber was solls...Sieht vorallem besser aus.
    Die Sprungtechnik ist die wie bei Taras Adv.nur dass man überall springen kann.

Ausserdem habe ich beschlossen,
    dass man nun nicht mehr auf die Weltkarte kommt,
    sondern,dass man einfach zu den Mpas kommt,ala Seiken Densetsu 2-3,man kommt nur per Schiff oder Luftschiff auf die Weltkarte

Es verlängert die Spielzeit :P
    Wenn ich guter Laune bin,stell ich ein,dass man diese überspringen kann,wenn man mal keine Lust hat

Ok, aber meine Methode braucht in den Common Events nur 5, 6 Befehle.XD

Ich habe gelesen, dass dein KS ein Fehler hat. Ist dieser behoben?

Geändert von P.M.S.M.K. (08.05.2008 um 16:16 Uhr)

Ja,der Fehler ist behoben.
    Ich versuche mich immernoch am Itemmenü
    Ausserdem sollen alle Charaktere schon 1 Technik beherrschen,also muss ich diese noch pixeln....

aber bitte markiere mal die Sprungstellen, falls du es noch nicht getan hast...wäre ganz nützlich!

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    aber bitte markiere mal die Sprungstellen, falls du es noch nicht getan hast...wäre ganz nützlich!
    Wieso markieren? Er sagt doch, man kann überall springen, wo es geht.
    Du gehst einfach in eine Stelle und drückst Enter.

Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    Wieso markieren? Er sagt doch, man kann überall springen, wo es geht.
    Du gehst einfach in eine Stelle und drückst Enter.
    Jo, aber ich bin Betatester und da konnte man zwar auch schon überallspringen, aber an der einen oder anderen Stelle war dies nie so ganz klar. Deswegen Markierungen.

Okay,Neugikeiten.

1.Das KS ist erstmal stillgelegt,ich habe im Moment keine Lust,daran zu arbeiten xD

2.Die Demo wird lang,seeehr lang.
    Ich rechne mit 3-4 Stunden,wenn man alles untersucht.(Viele Schätze warten auf euch!)

3.Brauche ich noch 3-5 Betas,da die Demo nunmal lang wird,von dher kann der eine oder andere was übersehen...^^"

Hi,
    ich melde mich als Beta-Tester.

Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich melde mich als Beta-Tester.
    gut gut xD
    :: Aber , ich kann keine weiteren Fehler im Spiel finden.

Neue Beta-Tester? Sind die alten denn dann auch noch dabei?

öhm,erstmal muss die endgültige demo rauskommen xD

Was erfartet euch erstmals in der Demo?

+++ Es geht bis zum "lüften eines "Geheimnisses"".
    +++ 5-6 Sidequests(Gute Belohnung^^)
    +++ Gastrollen
    +++ KS (ohne KS wäre es langweilig!)
    +++ Sprungsystem(oder doch Springsystem?)
    +++ Man bekommt alle 3 Helden in die Party
    +++ Lange Dialoge^^
    +++ Man kann die Bücherregale "ansprechen" >.>

--- Kein Zaubermenü
    --- DIe Helden können erst nur 1 Technik lernen(TECHNIK!Nicht Zauber!)
    --- es gibt im Moment nur 2 Bosse,allerdings nur 2 verschiedene "normale" Gegner,da ich im Moment kein Gefühl zum Pixeln habe -.-(Vielleicht ändert sich dies!)
    --- Einige Dialoge wirken ein wenig stumpf und einfallslos xD(Die werden sich natürlich noch ändern!Wenn ich mir einfallen gelassen habe,wie ich sie besser gestalten kann)

das wären nur einige Punkte xD

@P.M.S.M.K.:
    Schon eingetragen!

Edit:
    @S.E.B.I.:
    Klaro xD