Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
Warum sind SD3/Star Ocean Sets deplatziert? Im Grunde sieht es doch auch so aus wie auf dem 2k.
Nicht ganz, nachdem das Chipset dann doppelt so groß ist, und auf dem XP bei 640x480 könnte es einfach scheisse aussehen. Wir testen das mal beizeiten aus.

Zitat Zitat
Es sei denn natürlich man verwendet XP-RTP Charas dazu, der Kontrast ist dann wahrscheinlich zu hoch.
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich bisher auch am XP-RTP (plus Edits) festhalte - ich habe genug Angebot an NPCs und anderen Charakteren, die ich verwenden kann, ohne dass es sich mit den Tilesets sticht und ich mir einen unendlichen Haufen an Arbeit antun muss, um sämtliche Chars umzupixeln. Ansonsten gilt: Ich tests beizeiten aus.
Der Screenshot ist auch "nur" eine Testmap, wo ich Textboxen und Scripte teste. Sollte auch nurn Lebenszeichen sein, kein Ultra-Eyecandy.

Zitat Zitat
Die Schrift in der TB müsste auch mehr stil haben.
Artwork ist aber super.
Naja, definiere Stil. Ich werd dann wohl auf Standardschriften wie Tahoma oder Verdana bleiben, Exoten hol ich mir da nicht ins Haus, weil die mir die Textformatierung vernichten könnten, und sich auch nur die Wenigsten mitgelieferte Fonts installieren würden. Aufm Screenshot ists Arial, da hast du recht, die ist wirklich seh sterile Standardschrift. Da greift auch das Textboxsystem des XP an sich rein, man hat nicht sonderlich viel Platz zum Schreiben - und Enterbrain hats bis heute nicht schaffen können, im Texteditor eine vierte Zeile einzufügen, wo man ja zum Batch Text Entry greifen muss. >_>
Vielleicht auch mal ne Serifenschrift... mal sehn. "Mehr Stil" bei ner Schrift... die Schrift soll IMHO leserlich sein, solange es nicht eine eklige Schriftart ist, ist diese nicht erstrangig, man soll lesen und verstehen können.

Es ist alles in der Anfangsphase, insofern lässt sich jetzt viel basteln und bearbeiten. Mal gucken.
TBR freut sich dass dir das Artwork gefällt.