Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: Mario Kart Wii

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Nur im Versus habe ich noch immer große Schwierigkeiten, was aber auch kein Wunder ist, wenn ich teilweise alleine gegen zwei Gegner antreten muss, ob nun münzsammeln oder Ballonkampf.
    Der Modus heißt übrigens "Wettkampf" :P . Versus sind die ganz normalen Wettrenen.

Na ja, mein Code ist 2750-1476-5977
    Wenn ihr zwei nichts dagegen habt, werde ich euch beide adden.
    Jab, ich adde dich morgen nach der Schule.

Sicher, dass du überall einen Stern hast?
    Yep.

Afaik kannst du im Spiegel-Cup, wenn du überall Sterne hast einen geheimen Fahrer bekommen.
    Die hatte ich schon irgendwann während des 50ccm Modus freigeschaltet, als ich die Konsole einmal aus und wieder angeschaltet habe. Habe aber keine Ahnung, wie ich die bekommen habe.

Besagte Figur kann man jedoch auch anders bekommen, wenn auf der Wii ein Spielstand drauf ist, in dem besagte Figur auftritt.
    Achsoooooo. Du meinst , oder? Das erklärt natürlich alles.

außerdme versuche ich, von Automatik auf Manuell umzusteigen. Ist schwerer, als ich dachte, aber das wird schon.
    Habe ich schon von Anfang an gemacht. Erstens weil ich wusste, dass es irgendwann von Vorteil sein wird und zweitens, weil ich es eh schon von Mario Kart DS gewöhnt war. Außerdem bekommt man ja auch nur so die Mini Boosts. Diese dauern zwar nicht besonders lange an, sind aber in einem Kopf an Kopf Rennen durchaus nützlich.

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Die hatte ich schon irgendwann während des 50ccm Modus freigeschaltet, als ich die Konsole einmal aus und wieder angeschaltet habe. Habe aber keine Ahnung, wie ich die bekommen habe.
    Spoiler spar ich mir mal,da man sicherlich so oder so weiss das Rosalina in Mario Kart vorkommt
    Rosalina bekommt man halt wenn man einen Super Mario Galaxy Spielstand auf der Wii hat.Manche Spieler sofort beim ersten Start von Mario Kart,die anderen nach 1-2 50 ccm Cups.
    Und selbst wenn man keinen Spielstand hat,kann man die Figur bekommen,nur muss man dann halt paar mehr Cups fahren :S

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    ...weil ich es eh schon von Mario Kart DS gewöhnt war.
    Driften, also das Driften bei dem man nen Turbo bekommt, konnte man schon bei Mario Kart 64

Zitat Zitat von Necrid Beitrag anzeigen
    Driften, also das Driften bei dem man nen Turbo bekommt, konnte man schon bei Mario Kart 64
    Konnte, ja! Das heißt aber nicht, dass ich es darin genutzt habe. Denn erstens hatte ich das Spiel nie und zweitens war mir das mit dem blöden Analog Stick zu schwer (ich hatte das Spiel mal ausgeliehen und konnte es probieren, fand es aber zu der Zeit noch recht nutzlos).

Dann teile ich euch jetzt auch mal meinen Eindruck mit. Bisher fand ich den N64-Teil immer am besten. Da kam auch Doubledash nicht ran.

Pro :
    -Classic-Strecken
    -Stunts
    -Viel zum Freispielen
    -Onlinemodus
    -guter Schwierigkeitsgrad
    -Bikes

Contra :
    -Zu wenig Classic-Strecken
    -Nervige Items
    -Turbochaos

Es ist schon tierisch nervig, dass durch die erhöhte Gegnerzahl nun wesentlich mehr Stachipanzer, Pow-Blöcke und Blitze auf einen eindonnern, vor allem immer direkt hintereinander. Ausserdem bekommen die Computergegner viel zu oft Turbos und rammen einen weg. Das kann gerade auf dem Regenbogen-Boulevard nerven, wenn man nicht gerade ne halbe Runde Vorsprung hat. Auch hätte ich mir mehr Classic-Strecken gewünscht. Es gab so geniale SNES-Strecken und auch auf N64 ein paar Klassiker. Wünsche mir da nen Download.^^
    Trotzdem macht das Spiel unheimlich süchtig und ist nach anfänglichem Zögern nun noch mein liebstes Mario Kart.
    Leider bin ich bis jetzt noch nicht in den Genuss des Onlinemodus gekommen, da ich kein W-Lan besitze und ich bei dem USB-Lan-Adapter noch zögere, da ich unsicher bin, wie ich das ohne Router zum Laufen kriege. Kann man da zufällig auch Verbindungsdaten vom Provider eintragen ? Ansonsten muss ich ja extra auf meinem Laptop die Internetverbindung freigeben und dann die Wii annen Switch hängen. Wenn das mit der Freigabe da überhapt funzt. o.o

edit : oder ist der USB-Wifi-Connector besser geeignet ?

Geändert von Eisbaer (07.05.2008 um 08:57 Uhr)

Ich spiel's ja zurzeit bekanntlich auch (seit Ende letzter Woche) und würde es bislang hinter Mario Kart DS und Mario Kart 64 einordnen, aber deutlich vor Mario Kart Double Dash. (Die beiden "2D"-Teile lasse ich mal außen vor.)

Äußerst negativ fällt der Item-Overkill, speziell gegen den Computer, auf. Wenn man regelmäßig in der letzten Runde drei blaue Panzer, zwei Blitze, zwei POWs und zwei bis drei rote Panzer reingedrückt bekommt, hört der Spaß auf. Wie soll man denn da noch drei Sterne in jedem Cup erreichen?
    Der Turbo gefällt mir auch nicht mehr so gut wie in den Vorgängern, da er auch auf "manuell" mehr oder weniger automatisch erfolgt, aber das muss man wohl in Kauf nehmen, wenn man Snaking ausschließen möchte. Doch als Ersatz gibt es ja die netten Stunts, die allerdings ebenfalls zu einfach auszuführen sind.

Im Vergleich zu Double Dash sind die Strecken deutlich besser gelungen, aber nicht so gut wie die - logischerweise - viel driftlastigeren N64- und DS-Kurse. Die Auswahl der Classic-Strecken ist solide; die N64-Strecken sind top (auch wenn Choco Mountain fehlt ), die SNES-Strecken auch okay, aber auf GBA und DS gab es teilweise doch deutlich bessere (Piazzale Delfino und die Wüstenstrecke vom DS mag ich, die anderen beiden überhaupt nicht).

Gerade eben habe ich zum ersten Mal online gespielt und muss sagen - da sind ja fast nur Noobs unterwegs!

Im Gegensatz zu Mario Kart DS, wo ich wirklich richtig gut war und man online fast nur auf supertalentierte Freaks traf, ist das Gegner-Niveau hier eher moderat. Ich bin sicherlich erst auf halbem Wege zum Limit und konnte bereits jetzt mehr als die Hälfte der Rennen gewinnen, teilweise mit einer halben Runde Vorsprung. o_O
    Vor allem die Retro-Kurse scheint kaum jemand zu beherrschen, oder vielleicht liegt es auch daran, dass fast niemand driftet? Oder daran, dass fast alle mit dem Wii-Wheel fahren, viele davon sogar als "goldene" Wheel-Fahrer? Wenn ich mit dem Ding antreten würde, wäre ich wahrscheinlich fünf bis sechs Sekunden pro Runde langsamer, mindestens. ^^

Angenehm ist online übrigens, dass man deutlich seltener von Items belästigt wird. Mag natürlich auch an der zumeist geringeren Gegnerzahl liegen. Egal.

Ist eigentlich irgendein MMX-Mario-Kart-Wettbewerb geplant? Ich würde gerne mal gegen ein paar Experten antreten. ^^

Edit: Was ist eigentlich eine gute Online-Punktzahl? Aktuell liege ich bei ca. 5.500 Punkten, die meisten meiner Gegner hatten zwischen 5.300 und 7.500 (oder waren Gäste ohne Punkte).

Geändert von CT (14.05.2008 um 23:47 Uhr)

Gestern Abend hat's Spaß gemacht, heute Abend weniger. Unfassbar viel Pech (schon mal vier blaue Panzer in der letzten Runde abbekommen?) und nervige Lags haben für nur geringe Punktgewinne gesorgt, am Schluss wurde ich dann auch noch aus dem Netz rausgeschmissen und zu allem Überfluss stürzte danach auch noch die Wii um, weil mir der GC-Controller runtergefallen war.
    Vielleicht läuft es nächstes Mal in jeder Hinsicht besser.

Ach ja, erfolgt die Auswahl zwischen 50ccm, 100ccm, 150ccm und Spiegel eigentlich zufällig? Ich war heute fast nur auf Spiegel-Kursen unterwegs, das ist auf Dauer ziemlich nervig.

Spielt das außer mir hier niemand mehr? Ist doch gerade mal einen Monat alt.

Bin inzwischen übrigens bei rund 6700 Punkten, wobei ich um die 500 Punkte durch Disconnects verloren habe.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Spielt das außer mir hier niemand mehr? Ist doch gerade mal einen Monat alt.
    Ich zocke es jedes WE.
    Aber da es Mario Kart ist und man IMO nicht viel dazu schreiben kann, poste ich nur selten bis gar nicht in dem Thread. Online zocke ich auch nicht, da ich das Game bei einem Kumpel zocke und sein Wii nicht online ist.

Jau, ich hab jetzt auch Mario Kart Wii, yay.
    Mein Freundescode ist folgender: 2964-9603-4295
    Yuppi-duh.
    Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich ihn oder sie meiner Freundesliste hinzufüge. :>

ich zocke es auch noch, nur derzeit sind meine Batterien ausgegangen.

Bin dann bald wieder on track.

Ich hab' ja noch gar nicht meinen Freundes-Code genannt: 4124-5817-0538

Hoffentlich treffe ich demnächst mal einen von euch online. ^^

Ich hätte heute die Finger von Mario Kart lassen sollen.

Online lief es eigentlich recht gut, ca. 75% der Rennen dürfte ich gewonnen haben - dennoch gab es für mich Punktverluste.
    Das ist der Nachteil, wenn man fast nur gegen Anfänger fährt. Man dominiert fast jedes Rennen, gewinnt vielleicht 9 von 10. Aber das eine, in dem man nahezu ununterbrochen von Blitzen, blauen Panzern und Raketen/Sternfahrern getroffen wird, reißt einen punktemäßig in den Abgrund. Da verliert man dann mal schnell 150 Punkte und für einen Sieg gibt es gegen die Noobs vielleicht gerade mal 10 bis 20. Schöner Mist!

Heute war offenbar Tag der blauen Panzer. In einem Rennen (das ich trotzdem gewinnen konnte ^^) wurde ich sage und schreibe fünfmal(!) von einem getroffen. Und offline (ich brauche im Stern-Cup im Spiegel-Modus noch einen Stern für den letzten freispielbaren Charakter) wurde ich in den ersten drei Rennen je dreimal allein in der letzten Runde beglückt. Das vierte Rennen war dann einfach nur lächerlich: nach einem Rempler am Start war ich letzter und kam von diesem Platz nicht mehr weg, weil ich ständig an Absätzen/Rampen von Blitzen getroffen wurde. Wirklich sehr fair, die KI.

Bekommt ihr, auf dem letzten Platz liegend, eigentlich auch immer Pilze? Ich hatte online noch kein einziges Mal einen Blitz, einen Stern oder einen POW-Block. Und nur ganz selten mal eine Rakete. Oder hängt die Item-Vergabe vielleicht vom Punktestand ab? Hatte vor der heutigen Session ca. 7.600, jetzt etwas über 7.500.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Bekommt ihr, auf dem letzten Platz liegend, eigentlich auch immer Pilze? Ich hatte online noch kein einziges Mal einen Blitz, einen Stern oder einen POW-Block. Und nur ganz selten mal eine Rakete. Oder hängt die Item-Vergabe vielleicht vom Punktestand ab? Hatte vor der heutigen Session ca. 7.600, jetzt etwas über 7.500.
    Kann ich nicht beurteilen, bin ja immer Erster. 8)

Haha.

Nein, ähm, wenn ich auf dem letzten Platz bin im Netz, krieg ich immer nur die Raktete oder den goldenen Pilz, welcher irgendwie echt ein Scheißitem ist.
    Aber ich finde sowieso, dass man im Net weniger von den ganzen unfairen Items hat, die man als Führender immer gerne mal abkriegt.
    (Also in den regulären Cups werde ich eher mal zu geballert.)

Außer Skye (und mir natürlich) scheint ja niemand mehr Mario Kart Wii zu spielen. Zumindest hat sonst keiner meinen Freundes-Code geaddet.

Ich hatte gehofft, wir könnten mal ein Rennen zwischen mehreren MMX-Usern ausfahren.

Heute ist mal wieder so ein Tag, da hätte ich es mit dem Spielen von Mario Kart Wii lieber bleiben lassen sollen. Gerade eben 700 Punkte verloren, von 8.100 auf 7.400 gefallen.
    Im Schnitt gab es für jeden Sieg nicht mal 10(!) Punkte, aber für zweite Plätze schon über 30 Minuspunkte. Und wenn dann ca. 75% meiner Items Wolken sind (auch als Erster dauernd - kein Witz!), dann... Lassen wir das. *hass*

(Dabei hatte ich mich gestern Abend so schön über die 8.000er-Marke gekämpft. )

Wieder mal so ein schwarzer Nachmittag heute. Drei Rennen, darunter ein Sieg - und 500(!) verlorene Punkte.

300 gab's auf einen Schlag für den 11. und letzten Platz auf Luigis Piste (meiner absoluten Hassstrecke, weil die Rennen dort ein einziges Roulette sind). Da lag ich zwar bis zu den Beschleunigungsstreifen in der letzten Kurve der letzten Runde noch in Führung, aber wie so oft prasselten just in diesem Moment fünf, sechs Items direkt aufeinander folgend auf mich ein, so dass ich überhaupt nicht mehr vom Fleck kam. Toll.
    Die anderen 200 Minuspunkte gab es gleich im Rennen darauf für einen Disconnect.

Hat sich wirklich gelohnt heute.

Ich spiele es derzeit auch etwas online mit mässigem erfolg ^^
    Mich stoert nur der arge lag... 4-5 mal hatte ich es das vor mir eine rote kiste aufgeplopt ist als erster^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich frage mich wirklich was sich Nintendo bei dem Game gedacht hat...
    Zwar ist das Game noch immer wirklich einfach, aber wie unfair es an manchen Stellen ist ist nicht normal.
    Da ist man 2 m vor der Ziellinie noch Erster und auf einmal ziehen 5-6 Gegner einfach mal so, ohne besondere Items oder ähnliches, an einem vorbei und man hat verloren. Wat für ein Scheiß...

Wow, manche hier haben Probleme. oO Bin ich der Einzige bei dem sich das Spiel "normal" verhält? Hab überall mind. einen Stern geschafft ohne jetzt wirklich was sehr Fieses zu erleben. Hin und wieder zwar schon, aber nicht so krass.

Und Lag hatte ich auch noch keinen, war bisjetzt immer schön flüssig.

Das sich das Spiel "unfair" verhält ist bei mir noch nicht aufgetreten.
    Was mich stört sich die Items wie z. B. diese Kanone, die einem vom letzten Platz ziemlich weit nach vorne bringt. Das gefiel mir von auf dem DS nicht.
    Man schafft es ohne Probleme sich vom letzten auf den ersten hochzuarbeiten.
    In DD gefiel mir das wesentlich besser, da konnte man mehr mit gutem fahren ausrichten.