Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Mario Kart Wii

Mario Kart Wii

So, gestern wurde im KOTT nach einem eigenen Thread geschrien, aber getraut einen aufzumachen, hat sich anscheinend keiner, also muss ich das jetzt mal machen.

Wer hat es schon?

Wie findet ihr es?

Findet ihr die Neuerungen (Bikes, Stunts, Online-Modus) sinnvoll?

Wie findet ihr das beiliegende Lenkrad?

Wie weit seid ihr schon?

Und vielleicht könntet ihr hier nochmal eure Codes posten, ich würde sie dann in diesem Post festhalten und regelmäßig aktualisieren.

Ich habe gerade eben den 2. Cup der 100ccm-Klasse gemeistert und bin von den Bikes begeistert, ich finde es irgendwie viel geiler, man kann zawr die Powerslides nur bis blau aufladen, dafür kann man sie in den Kurven während der Slides viel besser kontrollieren und sie driften eher nach außen, als nach innen, was meinem Fahrstil sehr entgegen kommt.
    Außerdem kann man mit ihnen auch hindernissen besser ausweichen.

Ich denke ich bleibe jetzt bei den Bikes, es gibt für mich irgendwie keinen Grund nochmal auf Karts umzusteigen.^^

Der Online-Modus ist einfach nur genial, funktioniert bei mir bis jetzt einwandfrei, auch das mit den Team Battles finde ich cool, auch wenn sie ruhig noch jeder gegen jeden hätten einbauen können und das Bombengame fehlt mir auch irgendwie.

Aber vielleicht werden die Sachen ja noch per Download nachgereicht. *hoff*

Code:
    Freundescodes:

Taro Misaki:                      2449-4784-9811
    MLISTCOOL:                        0044-2980-7682
    akira62:                          2105-8831-9260
    leonhart-squall:                  1075-0934-9040
    RPG Hacker:                       0344-9414-7034
    The Champ:                        4382-2176-8750
    Vinzip:                           4210-4146-0217
    one-cool:                         4253-3748-4934
    Nharox:                           5284-1571-1830
    Necrid:                           4639-9198-8887
    Dreammaster:                      2750-1476-5977

Geändert von Taro Misaki (27.04.2008 um 21:12 Uhr)

Habs zwar noch nicht, aber hab vor es in naher Zukunft zu kaufen.
    Meine Fragen?
    Wie ist die Wii Wheel Steuerung, und wozu ist Mario Kart Channel im Wii Menü da?^^

MfG

Zitat Zitat von DennisHH Beitrag anzeigen
    Habs zwar noch nicht, aber hab vor es in naher Zukunft zu kaufen.
    Meine Fragen?
    Wie ist die Wii Wheel Steuerung, und wozu ist Mario Kart Channel im Wii Menü da?^^

MfG
    Die Steuerung mit dem Wii Wheel ist imho gut, aber mit dem GC-Pad komme ich immernoch am besten klar.^^

Im Channel kannst du dich benachrichtigen lassen, wenn Online-Wettbewerbe stattfinden und alle möglichen Zeitfahr-Ranglisten anschauen und dir Geistdaten von anderen Spielern herunterladen.
    Außerdem kanst du dort Freundescodes von anderen Spielern registrieren, um sie dort direkt für ein Online-Rennen einzuladen.

Geändert von Taro Misaki (13.04.2008 um 12:24 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Die Steuerung mit dem Wii Wheel ist imho gut, aber mit dem GC-Pad komme ich immernoch am besten klar.^^

Im Channel kannst du dich benachrichtigen lassen, wenn Online-Wettbewerbe stattfinden und alle möglichen Zeitfahr-Ranglisten anschauen und dir Geistdaten von anderen Spielern herunterladen.
    Danke dir

Bei mir wird wohl erst mal Brawl ins Haus kommen als Mario Kart Wii.
    Außerdem hab ich hier noch ein Wii Wheel von Big Ben liegen, das gefällt mir IMO mehr als das von Nintendo^^

Ein bisschen enttäuscht bin ich von der Grafik, (zumindest von dem was man so hört). Bei drei Spielern an einer Wii geht die Grafik in die Knie auf PSOne Niveau? WTF? Last gen, nicht next gen...

Also mir macht Mario Kart Wii sehr viel Spaß ich finde es sogar besser als die NGC Version.

Was interessant ist, ist das das Spiel meinen Wii-Key findet, und dann nicht startet. Zum Glück habe ich aber den Freeloader damit kann ich die Überprüfung überspringen.

Was die Steuerung angeht so mag ich das Wheel gar nicht spielen aber mit den GC-Pad oder mit der normalen Wii-Kombination.

Geändert von akira62 (13.04.2008 um 14:49 Uhr)

Mit dem Wheel zu spielen find ich richtig gelungen aber der fehlende 2 Player Grand Prix is einfach enttäuschend.
    Bowser's Castle ist die goilste Piste ^^

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    aber der fehlende 2 Player Grand Prix is einfach enttäuschend.
    Es gibt eine Möglichkeit, Grand Prixes mit bis zu 4 leuten zu spielen, aber man muss einen Umweg gehen, ich weiß jetzt gerade nicht genau, was man da einstellen muss, aber es geht, ich schau es gleich mal eben nach.
    Man kann so zwar nicht mit mehreren leuten die Sachen freispielen, aber immerhin gegeneinander fahren.

Meine Lieblingstrecke ist die Kokos-Promenade.^^

Wer hat es schon?
    Ich hab es......
    Wie findet ihr es?
    Gut, sogar sehr gut, allerding die Grafik....
    Online ja, Bikes ja, Stunts find ich nur gehtso sinnvoll, aber ok.
    Es liegt gut in der hand und lässt sich auch gut lenken allerdings von der Genauigkeit her kommt es natürlich nicht ganz an den GC-Controller heran
    Wie weit seid ihr schon?
    Ich hab jetzt im 50cc alle Grand Prix und im 100cc alle neuen Grand Prix, spiel allerdings am meiste Online

So, habe gerade eben nachgeschaut, man muss einfach auf 2, 3 oder 4 Spieler gehen, dann auf Versus und dann ist ganz oben rechts ein kleiner runder Regeln-Butten, da kann man dann Motorklasse, Schwierigkeitsgrad der CPUs, Kurse, Items und Rennzahl einstellen, man kann auch einen langen Grand Prix mit allen 32 Kursen fahren.

Geändert von Taro Misaki (13.04.2008 um 18:30 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki
    Nutzlos. Aber Schnickschnack ist immer toll . Fänd aber Bananenschale oder Stern viel nützlicher!
    Zitat Zitat von Taro Misaki
    So, habe gerade eben nachgeschaut, man muss einfach auf 2, 3 oder 4 Spieler gehen, dann auf Versus und dann ist ganz oben rechts ein kleiner runder Regeln-Butten, da kann man dann Motorklasse, Schwierigkeitsgrad der CPUs, Kurse, Items und Rennzahl einstellen, man kann auch einen langen Grand Prix mit allen 32 Kursen fahren.
    Na immerhin, war glaube ich beim DS auch schon so oder? Meisterschaften mit "nur" 4 Strecken sind ja auch für Noobs

Heisst aber man muss im 1 Player Modus 3 x 4 GPs fahren für zusätzliche Fahrer oder was immer es da gibt ?

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Danke!
    Jetzt dank Random Strecken, Furios Items und 32 Runden macht der Multiplayer gleich 10x mehr Laune + Wiederspielwert. Heute ganzen Abend gerockt

Also ich habe das Spiel natürlich auch schon. Ist echt geil und macht wirklich Laune mit dem Wii Wheel! Habe mir auch schon mit diversen Forenmitgliederen Gefechte geliefert (aber bis jetzt eher verloren als gewonnen ).

Der Online Modus ist wirklich gut gelungen. Man hat nicht eine Minute das Gefühl, dass ein Mitspieler unfair fährt und es wird wirklich nie langweilig (auch wenn ich bis jetzt immer ziemlich viel Pech hatte ). Aber immerhin bin ich jetzt schon auf 5800 Punkten (bei 5000 fängt man an und je nachdem wie gut man in einem Rennen ist gewinnt oder verliert man Punkte). Das goldene Lenkrad habe ich auch schon. Das bekommt man, indem man nur mit dem Wii Wheel fährt. Und wenn man dann zwischendurch mit GC Controller fährt, verliert man's wieder. Und was mir auch an diesem Spiel gefällt, ist dass man nicht mehr snaken kann. Und für Anfänger gibt es auch den automatischen Drift. So ist wirklich niemand benachteiligt!

ich habs auch \o/

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Also mir macht Mario Kart Wii sehr viel Spaß ich finde es sogar besser als die NGC Version.
    dito. das spiel ist wesentlich ausgeglichener und man kann selbst vom letzten plast noch ohne mühe in die topp drei vorstoßen. beim NGC konnte man seinen mitstreitern meist noch etwas vorsprung lassen. hier aber mal gar nicht.

das wheel ist wirklich ganz witzig, aber auf dauer nicht. für gelegenheite mal damit ne runde drehen kommt ganz cool, ansonsten bevorzuge ich aber die wii+nunchuk kombi (die GC variante habe ich nicht ausprobiert, dann muss ich ganze zeit auf das kabel achten )
    der online modus rockt jedenfalls. besser als dann nur immer gegen bots spielen zu müssen. aber zu viert ist es ebenfalls geschmeidig, dass dort alle 12 fahrer dann mitspielen können. gefällt mir sehr.

so, dreh ich nun noch eine runde? hab immernoch nicht alles freigespielt. man man man, ob das wohl noch dauert?

Also ich habs seit samstag und ich find es einfach klasse!
    Meiner Meinung nach der Beste teil bis jetzt

Meine Schwester und cih haben am Wochenende den 50er cup durchgespielt und ich denke, dass wir gleich auch ne Runde düsen erden, aber durch die Arbeit is da jetzt nicht mehr soviel zeit da. Zu kurzes Wochenende

Das Wheel find ich eigentlich ganz lustig und da ich ja im Grunde auch nur Gelegeneheitsfahrer bin, ist das ne ulkige Alternative. Die Kombi mit dem Nunchuk ist aber auch okay. Den Gamecube Controller hab ich noch nicht ausprobiert.
    Aber wie gesagt, mit dem Lenkrad bin ich zufrieden^^

Meiner Meinung nach ist der Teil auch der Schnellste, den ich bis jetzt gespielt habe, aber ich kenn das Double Dash nicht, vielleicht war der ja ähnlich.

Liebe Grüße

Wer hat es schon?
    Ich Seit Freitag

Wie findet ihr es?
    Relativ gut. Anfangs war ich allerdings etwas enttäuscht. Vor allem bei der Grafik hab' ich mehr erwartet. Da wurde ich bei einigen Kursen ziemlich enttäuscht.

Ja, sind in Ordnung. Vor allem der Online-Modus ist, mMn, sehr sinnvoll. Auch wenn ich noch nie Online gespielt habe - dazu bin ich noch zu schlecht XD
    Stunts hätten nicht sein müssen, sind aber nett.

Ich war überrascht, das es so gut funktioniert, wirklich. Ich kenne es nämlich gut, das Lenkräder schlecht reagieren. Weil vor allem der Sensor auf der linken Seite ist, beim Wii-Wheel XD Aber auch ich fahre mit dem GC-Controller am liebsten

Wie weit seid ihr schon?
    50ccm und 100ccm hab' ich alles durch im Singleplayer. Heute mache ich wahrscheinlich (Schulzeit is' ja sehr viel ) den 150ccm-Modus durch.

LG Mike

Das Spiel ist ein Arschloch . Oder wie soll ich das sonst interpretieren, wenn ich auf der Zielgeraden von einem blauen Panzer abgeknallt werde, der zweite dadurch an mir vorbei zieht und ich nur noch eine "B"-Bewertung erhalte?

Nein, ernsthaft, das Spiel macht Spass und das Wheel ist über jeden Zweifel erhaben. Die Motorräder sind eine nette Neuerung, am besten gefällt mir aber die Erweiterung des Feldes auf 12 Fahrer. Da ist etwas mehr los, und weil das Feld recht geschlossen ist, passiert auch mehr als früher.

Was nichts an der Bösartigkeit dieser blauen Mistpanzer ändert...

habt ihr das alle als import, oder gibts das schon als pal????

ed: passt schon :P hab bei amazon reingeschaut und gleich bestellt
    bin den bikes gegenüber etwas misstrauisch. diese veränderung ist mir irgendwie zu drastisch. mal sehen wie die den rennalltag beeinflussen.

Geändert von Tonberi (16.04.2008 um 09:33 Uhr)

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    habt ihr das alle als import, oder gibts das schon als pal????

ed: passt schon :P hab bei amazon reingeschaut und gleich bestellt
    bin den bikes gegenüber etwas misstrauisch. diese veränderung ist mir irgendwie zu drastisch. mal sehen wie die den rennalltag beeinflussen.
    die Bikes sind IMO kaum anders als die normalen Karts und daher ändern sie so gut wie garnix.

²Rübe: Nur 1. werden reicht aber nicht für die beste Bewertung ^^

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    die Bikes sind IMO kaum anders als die normalen Karts und daher ändern sie so gut wie garnix.
    Also ich finde schon, dass sie sich deutlich anders fahren, als Karts, ich kann zum Beispiel mit einem Bike wenn ich durch eine Kurve drifte, viel riskanter über die Curbs heizen, weil es sich dabei genauer kontrollieren lässt, außerdem kann man aug geraden Abschnitten immer das Vorderrad hochnehmen und bekommt so auch noch einen kleinen Geschwindigkeitsschub.
    Und Hindernissen und umherfliegenden Items kann man mit den Bikes auch besser ausweichen, weil sie wendiger sind und durch ihre Schmnalheit eine kleinere Trefferzone besitzen.

Zitat Zitat
    ²Rübe: Nur 1. werden reicht aber nicht für die beste Bewertung ^^
    Stimmt, um die beste Bewertung (3 Sterne) zu erhalten, muss man in einem Grand Prix nach jeder einzelnen der 12 Runden als 1. durch´s Ziel fahren, aber das alleine reicht noch nicht, man muss, glaube ich, am Ende jedes Rennens einen bestimmten Mindestvorsprung vor dem 2. haben.

Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist ein Arschloch . Oder wie soll ich das sonst interpretieren, wenn ich auf der Zielgeraden von einem blauen Panzer abgeknallt werde, der zweite dadurch an mir vorbei zieht und ich nur noch eine "B"-Bewertung erhalte?
    Du sprichst mir aus der Seele, mein Freund! Davon kann ich ein Lied singen! Wird man auch nur ein eniziges mal zweiter, kann man Stern-Rang vergessen. Und das Problem ist, dass der Schwierigketisgrad gegenüber Mario Kart DS nochmal ein ganzes Stück erhöht wurde. Da wird man schon mal zweiter oder sogar schlechter. Habe gestern verzweifelt versucht beim Special Cup 150ccm einen Stern-Rang zu belegen. Aber selbst nach etwa 10 Versuchen hat es nicht geklappt. Spätestens bei der dritten Strecke habe ich dann verkackt, ob nun aus Dummeheit oder weil ich einfach nur Pech hatte.

Zumindest habe ich bei 50ccm und 100ccm in jedem Cup mindestens einen Stern. Eigentlich könnte es mir ja egal sein, wenn man nicht