Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Das Boykottieren von Makerspielen - Fair oder nicht ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum? Viele interessieren sich für die Maker-Spiele nicht richtig, schauen sich die Features an, bekommen den "AHA"-Effekt und schauen sich an, wie es im Maker umgesetzt wurde. Das Spiel durchzuzocken ist da wohl nicht von Interesse. Ob dann am Ende aber geklaut wird, ist wieder eine andere Sache.

Ressourcen klauen finde ich speziell dumm, weil das eigene Projekt dann den Stempel anderer trägt. Man sollte sich wenigstens die Mühe machen, gründlich zu editieren. Vor allem dumm ist es, wenn irgendwelche Kernobjekte geklaut werden, die speziell für das ursprüngliche Projekt konzipiert wurden. Aber: anderes, 100 mal durchdiskutiertes Thema.

Zitat Zitat
    Ausserdem zeigt das Verschlüsseln eines Projektes nur, dass der Autor, der in 99% der Fälle selber Sachen und Ideen aus anderen Projekten übenommen hat, sich wünscht, dass man ihn anbetet und das niemand ausser ihm weiß wie man dieses total-coole Skript für nen Sack Reis macht.
    Das ist etwas weit hergeholt, oder?

Ich kenne Molebox nicht mal.

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Das ist etwas weit hergeholt, oder?
    Ich kenne Molebox nicht mal.
    Oha, oha!
    Wirklich weit hergeholt ist das nicht.
    Die Comm hat sich mittlerweile so stark gewandelt, dass ein extremes Konkurrenzdenken gewachsen ist, dass viele denken, sie müssten eine hochprofessionelle Ebene einschlagen mit Marketing, Webseiten, professioneller Erstellung von Ressourcen etc. etc.
    Und wenn man sich schon die Arbeit macht, dann soll niemand anderes daran teilhaben dürfen.

Wir sind hier eigentlich eine Community, da verstehe ich es echt nicht, wieso man sich nicht freuen kann, wenn jemand anhand seines Spieles den Maker besser handzuhaben lernt, wenn jemand Ressourcen so gut findet, dass er sie verwenden würde, wenn jemand eine Idee als Inspiration für sein Projekt nimmt...
    bei IBM gibts das Sprichwort "Eine gute Idee erkennt man daran, dass sie geklaut wird."
    Wieso wir hier gegeneinander und nicht miteinander makern müssen verstehe ich einfach nicht. Früher war das noch ganz anders.