Warum? Viele interessieren sich für die Maker-Spiele nicht richtig, schauen sich die Features an, bekommen den "AHA"-Effekt und schauen sich an, wie es im Maker umgesetzt wurde. Das Spiel durchzuzocken ist da wohl nicht von Interesse. Ob dann am Ende aber geklaut wird, ist wieder eine andere Sache.

Ressourcen klauen finde ich speziell dumm, weil das eigene Projekt dann den Stempel anderer trägt. Man sollte sich wenigstens die Mühe machen, gründlich zu editieren. Vor allem dumm ist es, wenn irgendwelche Kernobjekte geklaut werden, die speziell für das ursprüngliche Projekt konzipiert wurden. Aber: anderes, 100 mal durchdiskutiertes Thema.

Zitat Zitat
Ausserdem zeigt das Verschlüsseln eines Projektes nur, dass der Autor, der in 99% der Fälle selber Sachen und Ideen aus anderen Projekten übenommen hat, sich wünscht, dass man ihn anbetet und das niemand ausser ihm weiß wie man dieses total-coole Skript für nen Sack Reis macht.
Das ist etwas weit hergeholt, oder?

Ich kenne Molebox nicht mal.