Stimmt. Da habt ihr wohl beide recht
@Masgan: Woher weißt du, wann Tarius in das Haus seiner Schwester und seines Schwagers eingebrochen ist? Das erfährt man ja in UiD nie direkt, oder? Das heißt, er kann schon lange im Sanatorium sein.
LG Mike
Stimmt. Da habt ihr wohl beide recht
@Masgan: Woher weißt du, wann Tarius in das Haus seiner Schwester und seines Schwagers eingebrochen ist? Das erfährt man ja in UiD nie direkt, oder? Das heißt, er kann schon lange im Sanatorium sein.
LG Mike
nunja er ist noch net so alt und in anbetracht der Situation kann es net solange hersein
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works
Das er eingebrochen ist erfährt man, ja, aber nicht WANN. Das heißt es könnte auch in seiner Kindheit passiert sein, oder?Oder auch etwas später.
LG Mike
Was mich jetzt wirklich mal interessiert ist warum Dankwart bei der Rebellion vor Wahnfrieds Zeitmanipulation nicht dabei war![]()
ok, ich hab auch mal was:
wie war das mit der sonnenfinsternis in Königsberg?
ich denke wenn die finsternis in einer region rund um Falkenburg passiert, dann wäre königsberg doch auch davon betroffen, oder?
Aber wenn die Sonnenfinsternis in Königsberg war, dann hat das nicht sehr viele spuren hinterlassen....
ok, wenn das schonmal gepostet wurde, dann bitte ich um entschuldigung![]()
Geändert von Braska Feuerseele (28.04.2008 um 18:18 Uhr)
aufgrund der begrenzten Leistung des Zeitmanipulationsgerätes ist der effekt nur für das Gebiet Düsterburg und Wahnfrieds Schloß.
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works
aber ich finde das immer noch unlogisch....
wenn die Sonne in Falkenburg verfinstert ist, dann kann sie unmöglich Königsberg erleuchten..... sonst müsste es ja zwei Sonnen geben....und ich denke keiner kommt auf so ne idee...
Diese Zeitmanipulation steht ja über Düsterburg (Stadt und Burg) wie eine Art Käseglocke. In dieser "Glocke" steht eben die Zeit still. Da ist es unwichtig ob irgendwo anders die Zeit normal verläuft und die Sonne scheint.
Mike
So wie ein Tor in eine andere Dimension, demnach müsste aber die Zeit genau dann wieder weiter losgehen genau zu der äußerlichen Uhrzeit wie damals als sie Stillstand, also zur Sonnenfinsterniss...
--
ok, es will mir immer noch nicht so recht reingehen....
aber einen großteil habe ich schon aufgenommen, also danke für erklärung![]()
Das liegt daran, weil es nur eine "korrekte" Zeitlinie gibt. Wahnfried löscht Grandy, Libra und (indirekt) Jule zwar in der Vergangenheit aus, aber die (nennen wir es mal) "Konstante des Universums" versucht einfach alles neu zu ordnen, wobei dabei nichts weggenommen oder hinzugefügt, sondern nur verschoben werden kann.Zitat
Zufall. Die hätten auch in Sarabäa rauskommen können.Zitat
Habe ich mich auch immer gefragtZitat
Möglicherweise hat die ominöse Universums-Konstante ziemlich lange zum Umsortieren gebraucht, so das es zu geringen Wartezeiten im Dimensionen-Transit kommen konnte.
Es war eine Serie von Rückblenden geplant, die dann aber nicht umgesetzt wurden: Nach der Entführung ihrer Tochter haben sich ausschließlich Grandy und Libra zum Schloss aufgemacht und es irgendwie geschafft, alle Gegenwehr auszuräumen und Wahnfried zu stellen. Der wusste sich irgendwann nicht weiter zu helfen, als in die Zeitmaschine zu flüchten.Zitat
Etwas Grundsätzliches zu den Veränderungen durch die Manipulation der Vergangenheit: Mit Logik kommt man dabei nicht weit, da das Ganze System in sich völlig unlogisch gedacht ist - die ganzen Widersprüche in der veränderten Wirklichkeit (an denen z.B. Tarius Geist zerbricht), rühren daher, dass die Welt nicht auf eine Weise neu geordnet werden kann, dass sie logisch nachvolliehbar wäre.
An anderer Stelle wurde ja bereits erwähnt, dass sich das eingefrorene Düsterburg offensichtlich in einer anderen Dimension befindet - in dieser Dimension bewegt sich gar nichts mehr, weder Erde Mond noch Sonne.Zitat
Das ist wieder so eine Zwischensequenz die nicht realisiert wurde: Eigentlich sollte gezeigt werden, wie die künstliche Dimension in sich zusammenfällt, also immer kleiner wird. Z.B. sollte gezeigt werden, wie die Düsterschrecks auf den Zinnen der Stadt sehen wie die "Grenze der Finsternis" (und damit das Licht dahinter) auf sie zurast, um sie letztelich zu erreichen und zu pulverisieren. Das Bild, der sich öffnenden Sonnenfinsternis steht in keinem direkten Widerspruch dazu.Zitat
Die Uhr widerspricht komplett dem ganzen Konstrukt das hinter der gefrorenen Zeit steht - aber der Effekt (der mir übrigens von GSandSDS ins Ohr geflüstert wurde) war doch zu schön, um ihn einfach links liegen zu lassen.Zitat
Nö... notwendig war das nicht, nur sehr sehr effektvoll - und kritisiert hat's eigentlich auch fünf Jahre lang niemand, was mich, zugegeben, sehr gewundert hat.Zitat
Da, geb ich Nesis recht.
Ich erklär mir die Tatsache Das Libra vor grandy rauskommt so: Wahnfried hat Libra einfach die entsprechende Zeit die sie vor Grandy raus kommt vor ihm umgebracht.
Außerdem geb ich Grandy recht das man mit Logik bei diesem ganzen zeitreise und -manipulationskram nicht weit kommt. Und wer das jetzt ganz genau erklärt haben will wie das nu gekommen ist hat eben Pech gehabt.
Was ich mir jetzt mal so gehört hab is was von einem Großvaterparadoxon:
Hab ich mal aus Wikipedia kopiert.Zitat
ich mein damit wenn Wahnfried Grandy und Libra in der Vergangenheit umgebracht hat dann hätte er ja keinen Grund gehabt sie umzubringen... nein das is jetzt was anderes weil Grandy ja nicht Wahnis Vater ist... oder etwa doch? ôo
--
Das Großvater-Paradoxon ist nicht wirklich auf dieses Konzept anwendbar, da wie oben bereits erwähnt Elemente der "Jetzt-Zeit" nicht entfernt werden können.
Davon mal abgesehen ist der Zeitreisende selbst von der globalen Gehirnwäsche, die er durch seine Manipulationen auslöst, ausgenommen.
1. Für dieses Zeitreise-Paradoxon müsste doch die halbe Story umgeschrieben werden und das will jawohl keiner tun, oder?
2. Wird jetzt echt immer noch weitere Versionen von UiD geben, 5 Jahre nach der Veröffentlichung?
--[SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]
Zu 1.: Das System ändern, damit es ein Paradoxon unterstützt, dass dazu da ist, logische Probleme bei hypothetischen Zeitreisen in die Vergangenheit aufzuzeigen? Macht irgendwie keinen Sinn für mich.
Zu 2: Wie gesagt: Nur wenn das Brettspiel rauskommt.
Nicht auf ihn direkt, sondern auf seine Umwelt. Keiner würde ihn kennen bzw. man ginge davon aus, dass er tot sei.Zitat
>_< Natürlich gäbe es die Zeitmaschine noch. Grandys Haus steht ja auch noch da. ES KANN NICHTS WEGGENOMMEN WERDEN! Herrgottverdammich!!!Zitat
![]()