Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 296

Thema: Story-Schwächen (SPOILER³)

Nein ich mein nich welche die killt sondern welche gekillt werden SOLLTEN.
    Also der Priamor da der wollte doch das die 7 leute killt aber die gefangenen(2)
    die Diener (aber hinterher wird das Grandy Dankwart (Tarius))(2 oder 3) und Karlo(1) also 2+3+1=6! Oder ohne Tarius sogar nur 5! Welcher 7 sollte den gekillt werden?
    Und Dankwarts Amulett ist viel zu schwach! Das zieht immer nur 1 oder nix ab!

Wenn nötig, würde Priamor alles opfern, was er im Schloss so auftreiben kann, incl. der vorhandenen Wachen, Burger, oder sich selbst. Er hat auch keine andere Wahl, da das Ritual in der betreffenden Nacht stattfinden soll. Der Bursche ist halt ein Fanatiker von echtem Schrot und Korn. Dass Grandy und Co. just an diesem Abend vorbeischauen, kommt ihm und seinen Schergen zwar sehr gelegen, ist aber nicht wirklich notwendig.
    Der Grund, warum noch nicht alle Opfer sich zum nötigen Zeitpunkt im Rittersaal versammelt haben, hängt wohl damit zusammen, dass Alvaro und Konsorten die Burg im OFF ein wenig aufgemischt haben. Wer genau, "wie varabredet" durch die Tür kommen sollte, als Alvaro und seine Leute die Wächter der Burg in den Saal führen, weiß wohl nur Priamor, aber wie sagt er selbst:
    Zitat Zitat von Priamor
    Jeder einzelne von uns, die wir hier zusammen gefunden haben, wird seinen Teil dazu beitragen, damit diese Tür für sie geöffnet werden kann!
    Zum Amulett: Gegen Vampire wirkt es, soweit ich mich erinnern kann, ganz gut... obwohl Dankwart später deutlich mächtigere Zauber auf Lager hat.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Ja ok. Und Königsberg gibt es echt.
    Wenn du "Tanz der Vampire" kennen würdest, würdest du merken, dass das Absicht ist

Mir is auch noch was bei der Psycho Parodie aufgefallen:
    Bloch war ja schizophren (zweigespalten) wobei die andere Person seine Mutter war. Als Grandy die Tür öffnet, sagt er, sie wäre zugenagelt. Wie kann Bloch bzw. seine "Mutter" dann handeln? Bei Bates war es ja so, dass er nur für seine Mutter handeln konnte, wenn ihre Leiche in seiner nähe d.h. nicht eingesperrt war. Aus Blochs Sicht hätte seine Mutter also nichts tun können und er hätte Grandy nicht angreifen können, zumindest nicht in dem Kostüm seiner Mutter.

Eine gespaltene Persönlichkeit hat nicht unbedingt sofort das Muster einer anderen gespaltenen Persönlichkeit, da gibts große Unterschiede, manche gespaltenen Persönlichkeiten haben als Zweitperson nichteinmal eine jemals existierende Person, manche wechseln nur (sind also nicht gleichzeitig beide Personen), bei manchen scheint keine Person die "Normalperson" zu sein... alles unterschiedlich

btw, shizophren ungleich gespaltene Persönlichkeit. Wenn dir mal ein kleiner grüner Gnom auf der Schulter erscheint und meinst, du musst das Haus abfackeln weil du sonst eh nichts kannst, dann bist du shizophren aber nicht gespalten

Also, was mir aufgefallen ist, ist das in Königsberg nacht auf den Schloßmauern keine Wachen patroullieren. Haben die den keine Angst dass sie nachts angegriffen werden?

in düsterburg wennman auf dem wehrgang alle gekillt hat, sin da trotzdem noch welche wenn man unten rumläuft. da hätteste noch die paar switches einbauen können,oder ?

Zitat Zitat von Woody 49
    in düsterburg wennman auf dem wehrgang alle gekillt hat, sin da trotzdem noch welche wenn man unten rumläuft. da hätteste noch die paar switches einbauen können,oder ?
    Das ist sicherlich kein Fehler. ;-)

Die Düsterschrecks erscheinen wieder, damit man an ihnen trainieren kann. Übrigens ist es auch logisch, dass die Stadtbewohner merken würde, wenn keine Wäüchter mehr patroullieren und diese Nachricht würde wohl auch schnell Wahnfried erreichen (er hat überall Spitzel ;-) ), so dass er gleich neue Truppen anfordert.

So würde ich mir das erklären.

Die Geschichte an sich ist eine Sache; es gibt viele Spiele die wirklich gute Geschichten haben, aber es ist eine andere Sache, sie zu erzählen: Und hier hat Grandy WIRKLICH saubere Arbeit geleistet.
    Nehmen wir als Beispiel Feuer um Mitternacht. Die Geschichte hatte zwar Potenzial, tröpfelte meiner Meinung nach aber nur so vor sich hin, während in Unterwegs in Düsterburg alle Konsequenzen schlüssig und vor allem spannend dargestellt wurden.

Technik mag faszinierend sein, aber sie fesselt nicht. Dazu braucht man eine Geschichte. Und UiD ist DAS Spiel, dass ich innerhalb von zwei Tagen durchgespielt habe, OHNE darüber nachzudenken, ob ich noch Lust hatte.

Insofern: Grandy, deine Selbstkritik in Ehren, aber über UiD brauchst du dir WIRKLICH keine Sorgen machen.

Zitat Zitat von killmymatrix
    Die Düsterschrecks erscheinen wieder, damit man an ihnen trainieren kann.
    Echt? Wär was neues, irgendwie hab ich in Erinnerung, dass ein (ganz, ein bisserl tot isser ja schon vorher) toter Düsterschreck auch (ganz) tot bleibt

Also so weit ich weiss, bleiben die Düsterschrecks ,,Tot'', bei mir ist keiner von denen die ich gekillt habe wieder aufgetaucht, in keiner der ganzen UiD Versionen.

LG Henry

Hab mir das ganze nochmal im Maker angesehen (Version 1.2). Die Düsterschrecks respawnen. Je nachdem an welcher der fünf Stellen man von der Mauer klettert erscheint genau einer der Düsterschrecken wieder (sofern er überhaupt schon besiegt wurde).

es wär schon wenn man mit ihnen so viel trainierne könnte wie man will!
    be mir gehn se alle weg.
    aber ich glaub ihr habt mihc nicht richtig verstanden.
    es gibt ja eine map: WEHRGANG
    und ein paar andere maps: DÜSTERBURG
    wenn auf dem WEHRGANG alle weg sin (und bei mir kommen die da nicht wieder) dann sin se wennman von DÜSTERBURG auf den wehrgang schaut da.
    Zitat Zitat
    Übrigens ist es auch logisch, dass die Stadtbewohner merken würde, wenn keine Wäüchter mehr patroullieren
    die stadtbewohner gehen doch nie raus oder hab ich da was missverstanden?

Zitat Zitat von Woody 49
    es wär schon wenn man mit ihnen so viel trainierne könnte wie man will!
    be mir gehn se alle weg.
    aber ich glaub ihr habt mihc nicht richtig verstanden.
    es gibt ja eine map: WEHRGANG
    und ein paar andere maps: DÜSTERBURG
    wenn auf dem WEHRGANG alle weg sin (und bei mir kommen die da nicht wieder) dann sin se wennman von DÜSTERBURG auf den wehrgang schaut da.

die stadtbewohner gehen doch nie raus oder hab ich da was missverstanden?

Es wäre etwas merkwürdig, wenn die nicht mehr rauskämen. Wie würden die denn sonst was zu essen kaufen können?

Zitat Zitat
    Es wäre etwas merkwürdig, wenn die nicht mehr rauskämen. Wie
    würden die denn sonst was zu essen kaufen können?
    sry muss lachen..........

ähm sie sind doch TOT oder? wie solln se sich denn dann was zu essen kaufen!

Die Stadtbewohner sind tot? ^^

Entweder ham wir unterschiedliche UiD Versionen, oder du verwechselst da was.

Die Stadtbewohner verlassen Düsterburg nicht (das dürfen sie auch gar nicht), aber sie gehen z.B. in die Taverne! Immerhin gehen die drei Kinder ja auch in ihr Haus und wieder in die Taverne, also laufen die Bewohner schon durch die Gegend...

Und ist es wirklich so, dass wenn du von unten Düsterschrecks siehst, sie oben nicht mehr sind, oder nur umgekehrt, weil dann haben sie sich vielleicht grade respawned...

Gruß

killmymatrix

PS: Die Bewohner leben noch...

ich glaube nicht dass grandy da einen timer eingebaut hat.
    ich hab neulich aus langeweile den ganzen whrgang gekillt (mit der mauer muhahahahahah) dann bin ich runtergegangen : düsterschreck war da. dann bin ich wieder hochgegangen und er war leer.
    DAMN

Das ist, weil Grandy da keine Switches eingebaut hat und das unterschiedliche Maps sind. Auf der einen Seite etwas blöd, aber halt auch cool, weil mit den Düsterschrecks einfach mehr Atmosphäre aufkommt.

du hast nicht etwa alle meine threads durchgelesen. da steht nämlich alles ausser das mit der ato