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Thema: Story-Schwächen (SPOILER³)

  1. #221
    oh wenn du wüsstest.....^^

  2. #222
    Lösen wir die Sache mit den Betten doch einfach so:

    Solange es nur ein Bett gab, gab es ja keinerlei "Kombinationsmöglichkeiten"!
    Das heißt, sie mussten alle in einem Bett pennen!
    Wenn es aber zwei Betten gibt, wirft das natürlich die Streitfrage auf, wer sich mit wem eins teilen muss!

    Und was passiert eigentlich, wenn man "mit Gewalt" bei grimor wählt! Hab das noch nie gemacht und hab auch keinen Spielstand in der Nähe!

  3. #223
    Zitat Zitat von Prodegy

    Und was passiert eigentlich, wenn man "mit Gewalt" bei grimor wählt! Hab das noch nie gemacht und hab auch keinen Spielstand in der Nähe!
    Dann wird man rausgeworfen und man kann sich an diesen Hauptmann wenden.

  4. #224

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    Ich hab noch ne Storyschwäche ausgemacht.

    Der Mann im Düsterburger Knast heißt Burger.
    Ebenso der Sohn von Priamor, der Haushofmeister der Burg Rabenstein Burger.

    Das ist doch ein bisschen unreal, oder ?

  5. #225
    Vielleicht ist "Burger" einfach ein sehr beliebter Name gewesen...

  6. #226
    Ganz genau genommen heißt der im Knast ja auch Burger der Würger.

  7. #227

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    @schamane:
    Der hat sich diesen "Titel" ja als Erwürger von alten Frauen "verdient".
    Also gehört es nicht wirklich zu seinem Namen.

  8. #228
    Mann...wunderst dich dann auch nicht, dass es noch einen Wahnfried in Königsberg gibt oder was...
    Oder ist dein Name einzigartig?
    Also das als Fehler oÄ zu bezeichnen ist meiner Meinung nach ein wenig dumm...sorry aber das musste gesagt sein...

    Henry

  9. #229

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    @Henry:
    Dieser Thread handelt doch von Storyschwächen.
    So etwas wie diese "Burger-Affaire" gehören eigentlich dazu.

    Die Sache mit den beiden Wahnfrieds ist aber meiner Meinung nach keine
    Storyschwäche, weil die Szene in der Grandy den Namen vom Menschen Wahfried erfährt einfach nur lustig ist.

  10. #230
    Zitat Zitat von Vaati
    @Henry:
    Dieser Thread handelt doch von Storyschwächen.
    So etwas wie diese "Burger-Affaire" gehören eigentlich dazu.

    Die Sache mit den beiden Wahnfrieds ist aber meiner Meinung nach keine
    Storyschwäche, weil die Szene in der Grandy den Namen vom Menschen Wahfried erfährt einfach nur lustig ist.
    Glaub was du willst...für mich ist es jedenfalls keine Storyschwäche...(als obs das in unserer Welt nicht geben würde, dass zwei Personen die gleichen Namen haben...)

    LG Henry

  11. #231
    eine story schwäche ist eine schwäche der STORY. (also unlogische sachen zb das mit dem zeitreisen un so wo her mal ne klein diskussion lief)
    ob jetzt 2 personen den gleichen namen habn, die jetzt eh net SO wichtig für die story sin, is eigentlich egal

  12. #232
    *altenthreadhochhol*

    Mir ist neulich beim erneuten Durchspielen folgende amüsante Kleinigkeit aufgefallen:
    Wenn man in den Ostmarken übernachtet, wird es kurz dunkel und wieder hell, was ja eine verbrachte Nacht verdeutlichen soll!
    Nächtigt man in Düsterburg passiert lustigerweise genau das selbe, nur das dort Sonnenfinsternis herrscht und die Zeit eigentlich eingefroren ist.

    Mit dem erlöschen der Lichterquellen ist das eigentlich auch nicht zu erklären, da sämtliche Kerzen und Fakeln munter weiterbrennen, was das "Dunkelwerden" noch mysteriöser macht.

    Ich habe jetzt tatsächlich versucht alle 12 Seiten dieses threads diagonal zu lesen, habe aber nichts diesbezüglich gefunden, kann aber trozdem sein, dass ich den Thread umsonst aus der Versenkung geholt habe, weil mein Punkt bereits erwähnt wurde! Indem Fall bitte ich diesen Post zu entschuldigen.

  13. #233
    naja, vielleicht kann man sich einfach damit rausreden dass man die kerzen im eigenen raum einfach ausmacht wenn man schlafen will... ansonsten - guter fund!

    mfg,
    jens

  14. #234
    Zitat Zitat von Grappa's Hammer
    naja, vielleicht kann man sich einfach damit rausreden dass man die kerzen im eigenen raum einfach ausmacht wenn man schlafen will...
    Wenn die Kerzen/Lampen/Lichter/Phosphorstäbchen etc. tatsächlich anbleiben (wie von Prodegy erwähnt), wird diese Ausrede wohl nicht funktionieren.

    Ist mir übrigens bisher nie wirklich aufgefallen... beeindruckend, was man noch für Fehler aus dem Spiel ziehen kann...

    Gruß

    killmymatrix

  15. #235
    Ganz einfach, das soll nicht die Nacht darstellen, sondern zeigt einfach nur, dass Zeit vergeht/im Spiel übersprungen worden ist.

  16. #236
    In dem Fall täte es auch ein eingeblendetes Picture (oder Textbox) mit dem Inhalt der Art "Einen halben Tag später..." oder "Einige Zeit später..." und das wäre dann wenigstens schlüssig!
    Aber das Dunkel- und wieder Hellwerden deutet eindeutig auf einen Tag-Nacht-Tag-Wechsel hin.

  17. #237
    Nun, es muss nicht unbedingt auf einen Tag-Nacht-Wechsel hindeuten... moment *nen alten Witz rauskram*

    "Steh auf!"
    "Aber es ist doch noch dunkel..."
    "Mach die Augen auf!"
    "Oh..."

    (Falls unverständlich: Auch wenn man am Tag schläft, ist es Dunkel, weil einfach die Augen geschlossen sind )

  18. #238
    Zitat Zitat von DrateR
    Nun, es muss nicht unbedingt auf einen Tag-Nacht-Wechsel hindeuten... moment *nen alten Witz rauskram*

    "Steh auf!"
    "Aber es ist doch noch dunkel..."
    "Mach die Augen auf!"
    "Oh..."

    (Falls unverständlich: Auch wenn man am Tag schläft, ist es Dunkel, weil einfach die Augen geschlossen sind )
    Joah, aber dann ist es im Spiel weiterhin zu hell für geschlossene Augen. Obwohl man meist immer noch etwas durchschauen kann (also durch geschlossene Augen), wäre der Blauton dann nicht passend, eher ein dezentes Gelb, mh?

    Afaik macht Grandy nicht mal seine Augen dabei zu. Kann mich da aber auch irren...

    Gruß

    killmymatrix

  19. #239
    Grandy schließt die Augen!
    Davon ausgehend das er auch schläft müsste der Bildschirm gänzlich schwarz werden (was ja in einigen rpg durchaus der Fall ist, wenn der Held sich schlafenlegt), nicht aber bläulich!

  20. #240
    Das Ergebnis eurer Diskussion ist also, dass es sich um eine "Story-Schwäche" handelt, dass der Bildschirm nicht komplett schwarz wird, wenn der Protagonist die Augen schließt?

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