ihr seid schuld, dass ich das spiel jetzt auch nochmal ausspiele
nur ob für psp oder psx weiß ich noch net ^^
Geändert von Leon der Pofi (22.04.2008 um 19:37 Uhr)
sowieso, ich liebe die serie einfach ^^
koudelka hatte ich ja schon einmal durch.
aber du bist ja eigentlich durch shadow hearts schon vorgespoilert, was zb einen tod der hauptfiguren betrifft :/ trotzdem, schönes spiel.
wenn dir die sidequests und verrückten idee in shadow hearts gefallen haben, kann ich dir lost odyssey auch emfpehlen. da waren zumindest bei einigen sidequests die shadow hearts leute an der mache
Na ja, vorgespoilert schon, aber hab halt erst später von dem Spiel erfahren und wenn man gar nicht weiß, dass die Spiele überhaupt in Zusammenhang stehen...
Ist auch nicht so schlimm...Habe ja auch den zweiten SH Teil vor dem ersten gespielt, weil der erste immer viel zu teuer war und ich den auch außer bei ebay nirgends gefunden habe. Bis ich Glück hatte und ihn für sage und schreibe 29 Euro gebraucht bekommen habe in unserem Game Shop!Da war ich froh! Aber zu der Zeit hatte ich den zweiten SH Teil bereits durch.
Hoffe Koudelka ist morgen da!
Ist lost oddyssey auch ein rollenspiel? für welche konsole?
da wirst sicher geschaut haben, als du es endlich gefunden hast ^^
ich hab ja meines damals um 5€ in der videothek gekauft, als das spiel neu herausgekommen ist. dachte einfach, ja nimmste mal mit, hast schon länger kein rpg mehr gespielt. und dann hats auch eingeschlagen. 2 jahre später den 2 teil gekauft, dann den dritten. koudelka habe ich aber vor shadow hearts gespielt.
was ich dir sagen wollte, du hast eine total nette art.
schön natürlich, wie man sie noch selten im netz triff![]()
Ja da hab ich echt geschaut! Eine Freundin hatte angerufen war ganz aufgeregt und hat gesagt: "LINA! Im Gameshop gibt es SH für nur 29 Euro!" Ich bin sofort hingefahren und habs mir ohne zu überlegen gekrallt!^^ Dann hab ich das auch immer bis 5 uhr morgens oder so gezockt! Jeden Tag! Aber 5 Euro übertrifft ja alles! Glück muss man haben!![]()
Ich hab eine nette Art? Dankeschön!![]()
Aber wieso trifft man das im Netz nur selten? Also ich bin immer so wie ich bin!^^
diese leute sollten lieber mal auf ebay.com gucken bevor sie leute umbringen. die us version is recht günstig zu erhaschen
hätter wohl nicht geschrieben, wenn er nicht denken würde, dass du weiblich bist (ich mach mir keine illusion da es im internet bewiesenermaßen keine frauen gibt :o)
Die Leute hier verstellen sich nicht, glaube ich. Die sind hier alle wirklich so arrogant, intolerant und überheblich.
Das ist es ja, Männer stehen auf diese charmant naive Art, die "Frau" suggeriert, gerade weil es sowas fast ausnahmslos nicht im Internet gibt.![]()
Ich mein, den Thread hier hat seit Monaten keiner mehr beachtet und jetzt ist er übels populär, woran das wohl liegt![]()
Mein Beileid...
Richtig!
Nach dem ersten Shadow Hearts 1 durchspielen mit Good End, habe ich sofort nochmal auf Bad End durchgespielt, weil das Game so toll ist. Und obwohl es sich nur marginal voneinander unterscheidet hab ichs nicht bereut. Sowas hab ich bei keinem andern Spiel gemacht ^^
Wie gesagt will ich's ja eigentlich gar nicht sehen. Außerdem, gerade bei einem Spiel wie SH wäre es irgendwie unwürdig, das Ende konplett aus dem Zusammenhang gerissen zu schauen. ^^''
Naja, kein Cheat, eher ein Secret. Und wie gesagt im Allgemeinen zu unnütz für etwas, das man als unfair bezeichnen könnte. *shrug* Es sei denn, man lässt sie wirklich rennen, wenn man z.B. beim Endboss Probleme hat könnte das doch helfen, und da wär's nimmer ganz so lang.
Naja, doch, wenn man danach noch das gute haben will. Dann muss man vorher speichern und extra noch so eine Stunde spielen, bis man's sieht, was danach fürs restliche Spiel verloren ist. Zu viel Arbeit für ein Ende das ich nicht wollte. *shrug*Zitat
Das außerdem. Dazu habe ich mich gerade mal bei SO3 hinreißen lassen, weil da a) die Story eh nicht so besonders ist, und es b) 10 verschiedene Enden gibt, für die man selbst im besten Fall zwei komplette Durchgänge mit dem FAQ in der Hand sitzen muss. <__<'Zitat
Ich zumindest sicher!
Ich wollt's ja eigentlich nicht sagen, um nicht die alte Diskussion wieder zu entfachen, aber dito. ^^''Zitat
Habe ich schon öfters bei irgendwelchen Spielen gemacht, aber bei SH1 kam's mir irgendwie nicht in den Sinn, obwohl ich auch viel anderes optionales ausgelassen hatte...o_O'Zitat
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich kann aber nicht glauben, dass man jetzt nur wegen mir hier wieder ist...oder![]()
Was heißt dito? Ich kenn das nur aus dem Film Nachricht von Sam!^^
Und was ist SO3? Na ja, wie gesagt ich lasse meine Playsi bestimmt keine 22 Stunden laufen, nur um dieses blöde Teil zu bekommen...das kann ich vielleicht machen wenn ich es schon durch hab...aber wir werden sehen! Morgen ist Koudelka ja endlich da!![]()
![]()
ist dem so?
ausnahmen bestätigen die regel
aber damit das ganze nicht ot wird...
wie kann ein einzelner mensch 35 stunden seines lebens mit einem durchgang koudelka verbringen? hatte knapp 10 stunden gebraucht.
hab mir wohlgemerkt aber auch nicht die mühe gemacht den endgegner zu besiegen um dann ein ending zu bekommen, auf dem die nachfolger NICHT aufbauen
und koudelka als pure mage, edward als phys attacker (afair zweihandschwerter/äxte) und james als hybrid (einhänder) funktioniert gut. auch das statten ist mit ein bischen logik ein kinderspiel.
fazit zu koudelka: ganz nett und trotz der für ein rpg geringen spielzeit auf grund des gameplays von der länge her genau richtig.
"Mühe" ist gut, effektiv war der so eine Lusche, dass Verlieren bei mir tatsächlich länger gedauert hat als Besiegen. XD Und viel länger habe ich auch nicht gebraucht. Weiß noch, dass ich mich gewundert habe, wie irgendjemand Roger's Cane brauchen könnte, nach der Zeit kann man das Spiel wohl schon komplett ohne Ausrüstung solon. o_O''
Außerdem habe ich gern gute Enden, habe bis heute nicht das schlechte von SH1 gesehen. XD
Ähm, ja, gutes Spiel, Koudelka, und imo nicht so mies (vom System her) oder schwer wie man immer hört. ^^'' Stats richtig verteilen ist halt wichtig.
Ich hatte btw James und Koudelka als pure Magier, später im Spiel sind physische Angreifer eigtl. nur mehr für Gegner zu gebrauchen, die immun gegen Magie sind. o_O'' Vor allem halt auch wegen dem Waffenproblem.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Was ist Roger's Cane? Eine Rüstung? Gibt es bei Koudelka eigentlich auch Nebenquests? Na ja, aber das schlechte Ende von SH 1 bezieht sich ja auf SH2 bzw. SH2 baut ja auf dem schlechten Ende von SH 1 auf!^^ Och mir ist eigentlich egal ob gutes Ende oder schlechtes.....wenn es nicht gerade übertrieben schlecht oder gut ist.![]()
Siehe hier.
Ist ein ziemlich überpowerter Zauberstab, den man nach etwas über 22 Stunden bekommen kann. Da man das Spiel aber normalerweise nach maximal 15 durch hat, hat der höchstens für Perfektionisten irgendeinen Reiz, allen anderen wird's wohl zu fad sein. Naja, aber wenn man echt nicht weiterkommt und zu faul zum Leveln ist, kann man die PS natürlich auch einfach ein paar Stunden unbeaufsichtigt rennen lassen. Storyfortschritt ist nämlich wurscht, den kann man theoretisch auch schon bekommen, bevor man James hat. XD
Nein, nicht wirklich. Ein paar kleinere optionale Sachen gibt's, aber als Quests kann man die nicht bezeichnen.Zitat
Ja eh, darum weiß ich ohnehin längst, was passiert. Da will ichs gar nimmer sehen. XD Außerdem geht's da ja nicht ganz so leicht wie im zweiten Teil, da hätte ich richtig dafür arbeiten müssen.Zitat
![]()
Bringen eh keine Leute um - die Gagen für Auftragsmorde schwanken zwar weiterhin zwischen einigen Millionen Dollar (= 10-30 Euro) und einer warmen Mahlzeit, aber SH hat noch niemand dafür geboten. Wahrscheinlich weil's so hundig schwer zu kriegen ist. >__<' Da macht's weniger Arbeit, den Typen gleich selbst umzulegen.
Aber die Leute bauen auch ihre Playstation nicht um, zumindest einige von ihnen, andere nutzen vielleicht eBay nicht, erst recht nicht transkontinental. *shrug*
Egal, 29 Euro für eine lokale Version ist jedenfalls verdammt günstig, und aus! Sage ich.![]()