Halte dich wegen folgenden Spoiler gut fest (er verrät prinzipiell nichts storyrelevantes, aber je nach Standpunkt kann es ein kleinerer oder größerer sein).
Ansonsten, joah, alles gesagt.
Gameplay, bzw. Kampfsystem ist stellenweise katastrophal. Das ganze Spiel über nur zwei Lieder, an die du dich erinnern wirst. Boss Batlle und Random Encounter.
Was noch? Waffen erhöhen und senken bestimmte Statuswerte, je nachdem, welche Waffe du trägst.
Manche Waffen erhöhen die MP und Magieresistenz- und Angriffskraft, andere senken diese.
Manche Waffen verbessern die HP (welche die Verteidigung ersetzt), andere senken diese.
Das ließe sich auf alle Waffen schlussfolgern.
Blablubb und so weiter, kommt ganz drauf an.
Prinzipiell gesehen ist die Armbrust die Beste Waffe, dumm ist bloß, dass Bolzen selten zu finden und noch seltener gedroppt werden.
Außerdem gibt es keinen Laden, man muss alles von Gegnern gewinnen oder im Kloster finden. Aber die Drop-Rate ist für Heilung angemessen und die Figuren werden mit jedem Level Up komplett geheilt, alle können alle Zauber und an Speichersationen wird der Trupp auch nochmal geheilt.
Ansonsten, aufleveln nützt nicht viel, wenn die Talentpunkte falsch verteilt werden.
Mit jedem Level Up erhält die Figur 4 Punkte, die diese auf ihre Werte verteilen kann.
Es gibt 8 Attribute (Angriff, HP, MP, Magieresistenz, Glück, Bewegen und zwei, die ich vergessen habe), wobei es aber eine saudämliche Idee ist, die Punkte gleichmäßig zu verteilen. Habe den Fehler gemacht - hatte mehr Probleme, als alles andere.
Die Story hingegen ist große Klasse und die deutschen Synchronsprecher habe ich auch positiv in Erinnerung.
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Puuhhh das ist viel, aber es wird mir sicher sehr weiterhelfen! Danke! Aber woher weiß ich, wie ich die Skillpunkte am besten verteile?? Also auf welche Attribute soll ich mehr verteilen?
Puuhhh das ist viel, aber es wird mir sicher sehr weiterhelfen! Danke! Aber woher weiß ich, wie ich die Skillpunkte am besten verteile?? Also auf welche Attribute soll ich mehr verteilen?
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Am besten ist, das du jeden Charakter auf ein Spezialgebiet spezialisierst.
Edward für den Kampf, Koudelka für die Heilung und James halt so ein Mittelding, der auch angreift.
Alle Skillpunkte verschieden bei einem Charakter zu verteilen ist einfach zu riskant. Lieber einzelne Spezialgebiete der Charaktere verstärken, denn die Kämpfe sind auch taktisch und nicht ganz so einfach...
Schwerer als SH auf jeden Fall, das ist aber sowieso nicht schwer.
Am besten ist, das du jeden Charakter auf ein Spezialgebiet spezialisierst.
Edward für den Kampf, Koudelka für die Heilung und James halt so ein Mittelding, der auch angreift.
Alle Skillpunkte verschieden bei einem Charakter zu verteilen ist einfach zu riskant. Lieber einzelne Spezialgebiete der Charaktere verstärken, denn die Kämpfe sind auch taktisch und nicht ganz so einfach...
Schwerer als SH auf jeden Fall, das ist aber sowieso nicht schwer.
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Ja das timmt! SH ist echt nicht schwer!^^ Aber danke für die Tipps!
Ganz einfach: Für James und Edward Stärke, Vitality (?) und Bewegung mit den 4 Skillpunkten pro Level up erhöhen und bei Koudelka auch Magie mit einbeziehen. Es dauert nicht lange, und irgendwann sind die Zufallsgegner alle nur noch Kanonenfutter, im übertragenen Sinne.
Und Bosse auch...
Und ja, die deutschen Synchronsprecher sind auch mir äußert positiv in Erinnerung geblieben.
Aber ja, wer seine Skillpunkte falsch verteilt, der kann sich das Leben echt schwer machen. Ich hab das beim ersten Durchspielen wie Dreammaster gemacht und meine Skkllpunkte gleichmäßig verteilt und da geht halt echtgar nix!
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond most wandet: -