So, dann auch mal meine Meinung zu allen Kandidaten

Don Cuan:
Typische Don-Art. Wie schon Eminem zuvor ein lockerer Rap, der durch die Quäk-Stimme einen gewissen Nerv-Faktor, aber auch irgendetwas spezielles und cooles hat. Sollte für diese Runde reichen, denke ich. Wird aber schwer, danach weiter zu kommen.

Dan =F:
Hat mich umgehauen. Ich HASSE das Lied im Original, finde es unerträglich, aber deine Version ist klasse. Und das muss schon etwas heißen, wenn man ein für mich beschissenes Lied in Gold umwandelt. Starkes Stück!

dead_orc:
Die hohen Töne machen dir deutlich Schwierigkeiten während den Strophen, weswegen es nicht unklug war, im Refrain die Oktave zu wechseln, was anfangs gewöhnungsbedürftig ist, dann aber okay ist. Kein Weltklasse-Gesang, aber durchaus solide.

Dennis:
Kreativität durch eigenen Text bewiesen und auch musikalisch ein wenig neben der Rolle. Der bekannte Charme sitzt und das solide Stück sollte reichen, um in die nächste Runde zu kommen. Aber für mich schon das zweite Stück, mit dem du nicht an letztes Jahr anknüpfst, da warst du irgendwie... besser.

Dimitrij der weiße Russe:
Bei "Our Velocity" warst du sicherer mit den Tönen, bis hierhin aber mit der meisten Energie in der Stimme. Etwas Unverwechselbares hast du und mit der richtigen Songauswahl und Motivation solltest du es weit bringen im Contest.

Ericson:
Passt überhaupt nicht Klingt nach nichts, fängt das Original nicht ein und wirkt nicht. Falsche Songauswahl dürfte ein Grund sein... Das wird knapp!

Eynes'Prayer:
Der Song funktioniert gut, sehr gut sogar. Verspielt, geradezu niedlich. Dein Gesang ist auch solide und gefällt mir. Jopp, das war gut, sogar deutlich besser als dein schon ordentlicher Castingbeitrag.

Fantasy Fighter:
Starke, charismatische Stimme, geiler fast schon amerikanischer Schlinger in der Stimme. Der Song ist auch klasse. Mir hats sehr gefallen!

flowster:
Gefühlvoll, stimmig und immer stärker mit der eigenen Stimme. Ein tolles Lied und eine tolle Interpretation dessen! Spielt dich locker wieder an die Front, wo du im letzten Jahr schon warst! Und ich hatte schon Befürchtungen, dass mir die Liedauswahl nicht gefällt

Goldmond:
Huiui, zu allererst: Ich finds witzig, dass Goldmond Silbermond singt Aber ich mag die Band nicht. Und vor allem nicht das Lied. Und irgendwie scheinst du damit auch Schwierigkeiten zu haben. Vielleicht sind es die Tonwechsel, von mittel in ganz hoch.

Hunter909:
Klasse Gesang, solide Arbeit. Nicht gerade das eingängigste Lied gewählt, mir eine Spur zu Gefühlvoll, vor allem was die Foos sonst drauf haben Grohl schreibt besser Abrock-Lieder als "Balladen". Aber dieses ruhige Stück meisterst du solide.

Inearthed:
Auf die Störgeräusche solltest du in der nächsten Runde mal lachen. Aber deine Stimme ist kultig, hat was von Kermit - no offense!
Ich fands okay

KratosAurion91:
Ich gebs zu, das einzige Lied, das ich nicht komplett gehört habe. A) Weil es verdammte 8 Minuten lang ist. B) Weil es null meine Musik ist. C) Weil mir auch dein Gesang ehrlich gesagt nicht sonderlich gefallen hat, was aber auch am Lied liegen kann. Es plätschert vor sich hin und will fies in die Ohren eindringen, das lasse ich aber nicht zu.

Layana:
"Dabei is alles"

Nein im Ernst, ich finde das Lied nett - wieso kenne ich das noch nicht? Aber warum auch immer klingst du irgendwie gelangweilt beim Singen. Als MÜSSTEST du das Lied durchsingen. Nicht mal nachdem das Lied an Fahrt aufnimmt, kommt richtig Leidenschaft auf. Schade :/

Lynx:
Wieder eine Band, die ich nicht leiden kann. Seit "I'm Just A Kid" sogar schon. Und das nicht mal musikalisch, sondern weil sie ein "Sum 41"-Abklatsch sind, die auch nur ein "blink-182"-Abklatsch sind
Aber das Lied ist todeslustig... weil es DIE Emo-Hymne ist. Frag mal Duke Earthrunner Zu deinem Gesang: Alanis hat mir wesentlich besser gefallen. Solide ist es, aber irgendwie auch dünn.

nocius:
Komm, geh weg. Du bist eh weiter - Ein HAMMER-Lied und eine HAMMER-Interpretation davon. Du Sack

Olmankettslat:
Du magst nicht der Beste Sänger im Contest sein, schaffst aber deinen eigenen Stil und gehst mit einem ordentlichen Lagerfeuer-Ohrwurm ins Rennen. Mir hats gefallen, hast sich eingenistet und das Pfeifen war lustig. Ich fands gelungen.

The_question:
Für einen "Rockstar" fehlt dir irgendwie das Raue in der Stimme. War okay, und hast dich im Verlauf auch gemausert, was vielleicht an der Eingängigkeit des Liedes liegt. Aber du warst auch schon stärker und musst dich bei der diesjährigen Konkurrenz noch mehr anstrengen, um deinen Vorjahresplatz zu verteidigen.

Viddy Classic:
Trottel.

Virginie:
Ich mag die Songauswahl und die Energie in der Stimme - die fast an Dimitrij rankommt Jop, der Chor macht sich bezahlt, die Töne sitzen und es war eine gelungene Vorstellung.