wieso selbsterkenntnis? ich bin halt der meinung, dass qualitativ alles von final fantasy (bis auf das jetzige crisis core und reamake von IV, was mir auch zusagt) schlechter geworden ist. ist halt meine meinung. oder fandest du etwa dirge of cerberus, die handygames, oder das 3er remake fürn ds so atemberaubend?
...
Weil ich FF IV oder auch Lost Odyssey nicht unbedingt zu "neuen RPGs" zählen würde, die sind doch eher klassisch.
Selbsterkenntnis weil du dich selbst nicht raus nimmst aus dem was du kritisierst, was wiederum ich mit meinem Kommentar gar nicht unbedingt "negativ" kritisieren wollte
Zitat von Leon der Profi
oder fandest du etwa dirge of cerberus, die handygames, oder das 3er remake fürn ds so atemberaubend?
...
1. Kein RPG. Und als Action Shooter (leider) bestenfalls durchschnittlich. 6/10
2. Front Mission und das SD1 Remake sehen sehr gut aus
3. Nein das ist ja auch im Kern noch der alte Schinken von anno dazumal. Nicht mal das Kampfsystem hat man aufgemotzt, die Story auch nicht wirklich auch wenn etwas mehr Bla Bla und Charakter/e hinzugekommen ist. 5/10
BTT
Edit @Leon: Kein Problem, Mr. Bear ist ja da ^.~ - trotzdem mag ich das Zitat einfach !
@rina achso
du weißt schon, penny hats momentan nicht geschnallt.
eh ja. ich war gerade bei der königin und was jansen da aufführt, war herrlich.
leider ist es so wie bei allen rpgs. ich komm am tag vielleicht eine stunde zum zocken, manchmal auch länger. also dauert es sowieso wochenlang, bis ich durch sein werden ^^ aber ist nicht unbedingt negativ
gerade die cd 1 beendet.
fand die beerdigung total emotional.
im positivem sinne. schön gestaltet.
besonders, als man die blumen für die tote mutter pflückt und die fackelszene.
was haben manche leute, dass öfter in dem spiel geheult wird?
cd2 soll ja viel dungeoncrawling sein. gut so, bis jetzt hat man eh net oft gekämpft ^^
ich bleibe dabei. das game ist ein absoluter hit, meiner meinung nach
Geändert von Leon der Pofi (05.04.2008 um 21:24 Uhr)
gerade die cd 1 beendet.
fand die beerdigung total emotional.
im positivem sinne. schön gestaltet.
besonders, als man die blumen für die tote mutter pflückt und die fackelszene.
was haben manche leute, dass öfter in dem spiel geheult wird?
cd2 soll ja viel dungeoncrawling sein. gut so, bis jetzt hat man eh net oft gekämpft ^^
ich bleibe dabei. das game ist ein absoluter hit, meiner meinung nach
...
Es war einfach zu plump und wirkte aufgesetzt wie sonstwas in meinen Augen.
Im Normalfall wird es Intelligenter und geschickter platziert wenn was trauriges passiert.
Hier war es so...
Es war einfach zu aufgesetzt in dem Fall...Zu plötzlich
Naja jedem das seine.Meiner Meinung nach eine der schlechtesten "traurigen Szenen" die je in einem RPG vorkam.
@sunnyLuke du hast schon mitbekommen, dass er in dem moment wo er sie sah, seine erinnerungen wiederkamen? wozu hätte er davor gefühle zeigen sollen, wenn er sich an rein nichts erinnert oO und die gören machen wohl unterschied, ob jetzt irgendwelche kleinen kinder sind, oder kinder meiner tochter und meine enkeln. wenn sie ihm so egal gewesen wären, hätte er sie doch auch von den soldaten nicht beschützt, oder finde es wie skar. die figurenentwicklung ist bis jetzt so nachvollziehbar wie sie selten in einem rpg geschehen und sind eben NICHT plötzlich hingeklatscht.
weiß net, deine angesprochene rhinoa/squall szene auf der ragnarok/im all fand ich ungleich kitschiger
wo dann sein kättchen griever bei ihr hochschwebt usw.
wie schon gesagt, jeder hat ne andere meinung *g*
und so zerbröselt der keks nunmal. gut isses
Geändert von Leon der Pofi (06.04.2008 um 09:18 Uhr)
Irre ich mich eigentlich oder kam die Vocal Version von Eclipse of Time im Spiel überhaupt nicht vor? In den Credits wurde das Lied erwähnt, aber im Spiel gabs das garnicht,oder?
Schade, denn ich fands viel besser als What you are
Es war einfach zu aufgesetzt in dem Fall...Zu plötzlich
...
Hm, eigentlich fand ich dem Fall eigentlich gerade weil es so unverhofft kam, sehr überraschend und dadurch auch relativ mitnehmend. Auch weil diese Szene nicht einfach nur so abgespeist, sondern auch noch mit einer ausführlichen Beerdigung dargestellt worden ist. Da man ja durch einige von Kaims Erinnerungen ja schon von erfahren hat, fand ich es jetzt auch nicht allzu aufgesetzt.
Solche ausführlichen Szenen sind in der Form irgendwie eine Seltenheit geworden, was es umso trauriger macht, dass der Rest der LO Ingame-Story dieses Niveau leider nicht durchgängig halten kann (bis auf einige grandiose Szenen auf DVD3).
Zitat von Rush
Irre ich mich eigentlich oder kam die Vocal Version von Eclipse of Time im Spiel überhaupt nicht vor? In den Credits wurde das Lied erwähnt, aber im Spiel gabs das garnicht,oder?
Schade, denn ich fands viel besser als What you are
...
Das habe ich auch festgestellt und finde es ebenfalls ziemlich schade. Hab selbst noch ein paar Sidequests offen, aber ich kann mir irgendwie nicht denken, dass die das Lied für so eines verbraten würden. ^^
So, hab's jetzt auch. Finde es bis jetzt recht durchwachsen. Die Spielmechanik ist irgendwo vor FF6 hängen geblieben (Wenn nicht früher...). Die Charaktere gefallen mir auch noch nicht so (ich sollte vllt keine deutsche Sprachausgabe wählen.) Mal sehen ob die Story noch was wird. Am schlimmsten fand ich aber bis jetzt noch den Traum. Ich weiß nicht, man hätte so viel drauß machen können. Wenn sie doch wenigstens gut erzählt währen. Naja, mal sehen was noch kommt... ich hab noch hoffnung.
Was hast du gegen die Träume? Sind doch wunderschön erzählt (Zumindestens auf Englisch) so dass ich da oft mitgefühlt habe, also ich hab die echt verdammt gerne gelesen.
Hmm, okay, habs jetzt auf deutsch gelesen. Fands nicht besonders einfallsreich. Z.B. wurd einfach nur gesagt das er viele seiner Kameraden in schlachten sterben sehen hat. Das hätte man auch besser darstellen können. Aber war ja auch erst der erste und vllt sollte ich das Spiel mal auf Englisch umstellen...
Edit: Jansen ist der Frauenheld oder? der erinnert mich an irgendjemanden, weiß aber grad nicht wen...
Jetzt ist mir wieder was eingefallen. Es kommt mir halt so vor als wüssten Sakaguchi und sein Team noch nicht wirklich wie man mit den neuen Möglichkeiten Geschichten erzählt und wollen dies immer noch wie zu ff1 Zeiten mit Textkästen machen. Dabei gibt es heute bessere Möglichkeiten die auch schon aus Filmen bekannt sein sollten. Außerdem denke ich das die Geschichte in zu vielen Worten erzählt wurde. Soll nicht heißen das ich lesefaul bin aber ich denke man hätte es kürzer machen können und hätte ein besseres ergebnis gehabt(auf die deutsche Version bezogen.)
Geändert von Neo Bahamut Zero (07.04.2008 um 13:53 Uhr)
Ich glaub,um die Träume richtig zu verstehen und ein Gefühl (Mitgefühl)dafür zu bekommen muß man für so eine "Art"Geschichte ohne Bilder,nur Text..schon offen sein.Wenn ich von vornherein nicht auf extrem viel Text steh,würden mir die Träume wohl sicher auch nicht so sehr gefallen,da ich sie dann wohl nur einfach so runterlesen würde,um sie wenigstens gelesen zu haben.Man muß,glaub ich auch,in der richtigen Stimmung für sowas sein.Bin ich z.B.müde,dann ist das viele lesen bestimmt eher anstrengend.
Ich fand die Träume allesamt,die ich bis jetzt gesehen ähm gelesen habe,sehr interessant.Es waren welche dabei,die gehen einen voll ans Herz,und andere wiederum sind etwas leichtere Kost.Mir gefiel es sehr gut,das Die Erinnerungen in Textform dargestellt worden sind.So konnte ich mir meiner Fantasie freien Lauf lassen und es mir Innerlich selber zusammenreimen,wie es ausgesehen haben könnte usw.
Aber sowas ist nicht jedermanns Sache,einige hätten vielleicht lieber die Erinnerungen in Zwischensequenzen o.ä. gehabt.Es gibt immer jemanden dem etwas nicht zusagt und das ist ja auch nicht schlimm.Geschmäcker sind halt verschieden,und alles unter einem Hut zu kriegen,wird wohl sehr schwierig bis fast unmöglich,glaub ich.
Hmm, okay, habs jetzt auf deutsch gelesen. Fands nicht besonders einfallsreich. Z.B. wurd einfach nur gesagt das er viele seiner Kameraden in schlachten sterben sehen hat. Das hätte man auch besser darstellen können. Aber war ja auch erst der erste und vllt sollte ich das Spiel mal auf Englisch umstellen...
Edit: Jansen ist der Frauenheld oder? der erinnert mich an irgendjemanden, weiß aber grad nicht wen...
Jetzt ist mir wieder was eingefallen. Es kommt mir halt so vor als wüssten Sakaguchi und sein Team noch nicht wirklich wie man mit den neuen Möglichkeiten Geschichten erzählt und wollen dies immer noch wie zu ff1 Zeiten mit Textkästen machen. Dabei gibt es heute bessere Möglichkeiten die auch schon aus Filmen bekannt sein sollten. Außerdem denke ich das die Geschichte in zu vielen Worten erzählt wurde. Soll nicht heißen das ich lesefaul bin aber ich denke man hätte es kürzer machen können und hätte ein besseres ergebnis gehabt(auf die deutsche Version bezogen.)
...
Im Endeffekt wurde nicht weiter darauf eingegangen, dass Kaim schon zahlreiche Soldaten hat sterben sehen, weil es einfach ein untergeordnetes Thema seiner Unsterblichkeit ist. Davon mal abgesehen war das zentrale Thema gerade dieser Geschichte (so wie jede Geschichte eine bestimmte Handlung hat) das kleine Mädchen. Innerhalb dieser Geschichte nochmal ausführlich von einer Schlacht zu erzählen hätte von diesem zentralen Thema meiner Meinung nach eher abgelenkt.
Ehrlich gesagt fand ich die deutsche Übersetzung der Träume übrigens gar nicht übel und ich gehe nicht davon aus, dass in er englischen Übersetzung mehr auf diverse Dinge eingegangen wird.^^
@ yuma: hab was editiert das es nicht an der lesefaulheut liegt... aber natürlich hast du recht, man kann es nicht jedem recht machen... und schlecht find ich es jetzt auch nicht... es stört mich nur ein wenig.... denn...
Zitat von The Judge
Im Endeffekt wurde nicht weiter darauf eingegangen, dass Kaim schon zahlreiche Soldaten hat sterben sehen, weil es einfach ein übergeordnetes Thema seiner Unsterblichkeit ist. Davon mal abgesehen war das zentrale Thema gerade dieser Geschichte (so wie jede Geschichte eine bestimmte Handlung hat) das kleine Mädchen. Innerhalb dieser Geschichte nochmal ausführlich von einer Schlacht zu erzählen hätte von diesem zentralen Thema meiner Meinung nach eher abgelenkt.
...
Ich find es schade das die Soldaten nur am Rand erwähnt werden. Außerdem weiß man sofort schon alles. Man hätte vllt immer zwischendurch was zeigen können sodass erst am Ende klar wird was wirklich alles passiert ist. Aber was mecker ich schon so viel rum, bin doch noch am Anfang. Muss es ja erst durch haben um es richtig nieder machen zu können... (Muss ich auf die Ironie hinweisen? Naja, hab ich schon...)
Achso, ist zwar peinlich, aber das mit dem Ring versteh ich noch nicht... ich weiß nicht wann ich da drücken muss...
und die soldaten wurden nicht erwähnt, da er sie ja eben nicht gegenüber dem mädchen erwähnen wollte.
und die träume sind toll ^^ du musst halt offen für texte sein
@Neo Bahamut Zero,
Du musst den R-Trigger schon gedrückt halten, sobald der Angriff des jeweiliges Charakters anfängt, dann verkleinert sich der Kreis und du muss loslassen, wenn der sich verkleinernde Kreis die Größe des kleinen Rings im Bild erreicht hat.
Ich spiele jetzt auch schon ca. 25 Stunden und hatte noch keinen Absturz oder andere Probleme, mal von zwei, drei kleinen Rucklern, die aber nicht erwähnenswert sind, abgesehen (Hab auch die Play-Asia-Version).
Das Spiel gefällt mir richtig gut, die Inszenierung mit Kaim´s Träumen finde ich sehr schön, sind auch gut geschrieben, die Synchro ist super (Vor Allem Jansen sticht da auffallend heraus).
Die Grafik ist schön atmosphärisch (Der Crimson Forest sieht einfach traumhaft aus).
Nur habe ich gerade ein Problem, entweder das Spiel ist bockschwer, oder ich habe meine Möglichkeiten bisher bei Weitem nicht ausgeschöpft.
...
Dazu muss ich sagen, dass es mir am Anfang in dem Haus auch so ging. Als dann das Level-Up Maximum erreicht war in dem Haus (und ich pro Kampf nur noch 1 EXP bekam) musste ich irgendwie umdenken...und siehe da, auf einmal liefs rund.
Ich habe einfach die Schwachstellen meiner Feinde gezielt angegriffen und hatte fortan eigentlich kaum Probleme. In meiner Party befanden sich Kaim, Seth, Jansen, Cooke und Ming.
Die schwebenden Bücher immer schön mit physischen Attacken eindecken, davor evtl. die Rüstungen wegen der Wall mit bspw. Flare zerstören. Dann gibt es ja noch die schwebende Geister..die sind ja auch nur physisch angreifbar und dann wären ja noch die Gegner, die den Soul Absorb ausführen. Die kann man ja noch mit physischen sowie Zauberattacken bearbeiten.
So hatte ich dann jedenfalls auch mit Level 25 oder 26 überhaupt keine Probleme mehr. :] Achja...die richtigen Skills bzw. Accessories vorausgesetzt: Anti-Blind, Anti-Terror, etc.
Bist ja nun sicher schon weiter..aber vll für andere hilfreich. =)