mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 284

Leon der Pofi Gast
    so. ich mache gerade die sidequests und bin kurz vorm endboss.
    ich würde dem spiel 85 oder 88% wertung geben. mal auf den endboss noch warten. eben auch wie valkyrie , shadow hearts oder eternal sonata auf meiner rangliste von rpg´s. imo halt.

hat mich total gefesselt, sympathische figuren, toller ost und hübsche grafik.
    spiel ich sicher noch öfter in meinem leben aus und werde ich auch nie vergessen.

90% wertungen gibts mir eh nie. das würde schon an perfekt grenzen und das ist einfach bis jetzt noch nie ein game gewesen.
    bei den meisten gibt es einfach kritikpunkte, die sowas verhindern

gamespy hat btw mal wieder ihre eigene unfähigkeit bewiesen, objektiv zu sein.
    50% schön an den haaren herbeigezogene kritikpunkte

so. jeanne darc ist jetzt noch drann. muss die bonusdungeons noch machen, die figuren haben eh level 90. dürfte kein ding sein.
    und dann odin sphere und makai kingdom wegen den storysequenzen
    Geändert von Leon der Pofi (15.04.2008 um 20:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Hast dus irgendwie wieder hin bekommen? Meine Box hat mir Disc 1 zerkratzt, stürzt jetzt immer ab auf der Weltkarte kurz bevor ich zum 1. mal zum Grand Staff komm :/ Und unbedingt nochmal kaufen will ichs nich..
    Die Konsole müsste zur Reperatur. Hab da angerufen mit den Problem und nachdem ichs zurückgekriegt hab gings wieder. Bei mir war dann das Polieren der CD auch nicht mehr nötig Oo

Lost Odyssey gefällt mir wahnsinnig gut bis jetzt.
    abgesehen von Technik, Grafik könnte besser sein. überspiel gow hats bewiesen und verwendet gleiche engine wie lo
    den rest find ich super

So ich hab es nun trotz einiger Probleme mit Kratzern und Abstürzen auch durch das Spiel geschafft. Nach dem Ende sind für mich noch einige Fragen offen geblieben. Siehe Spoilertag (nur lesen, wenn ihr LO schon durch habt!)

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen

Was mich überhaupt stört ist, dass man rein garnicht erfahrt WARUM sie bitteschön in die Welt kamen?

Am Ende finden sie zwar heraus, dass sie wieder Nach hause müssen .... aber wozu waren sie hier?
    Es gab auch keinerlei Hinweise oder Aufzeichnungen davon, dass sie irgendetwas vollbracht hätten in den 1000 Jahren, außer herumgereist, getötet, familien gehabt, ....

Und die Stimme war ja mal billig schlechthin, ohne Hintergrund ohne Garnix, sagt irgendeine Stimme, von der man später und vorher nie wieder was hört "Kommt Nachhause" [schreib ich absichtlich in keinen Spoiler, weil das absolut ned spoilerhaft ist :/] ... die waren wohl alle dicht, als sie meinten, sie wollen mit Final Fantasy konkurrieren, denn Blue Dragon war von der Story her auch ein relativ einfach gehaltener Mist, ohne Wendungen (außer einer kleinen am Ende), oder sonstigen Schockern.

Das Kampfsystem ganz zu schweigen .... reines Final Fantasy 1 System mit ziemlich wenig Action, da hat sogar FF7 ein besseres Kampfsystem, weil man da Charaktere überspringen kann/konnte.

Wenn jede Attacke so reinfetzt wie Gongoras Meteorschauer, dann sag ich "WOW", aber die Stufe 3 Element Zauber zum Beispiel waren echt enttäuschend.

Zitat Zitat von Satake Beitrag anzeigen
    Was mich überhaupt stört ist, dass man rein garnicht erfahrt WARUM sie bitteschön in die Welt kamen?
    Doch, wenn auch nicht viel, aber mindestens zweimal kann man sich die "Stimmaufzeichnungen" von Gongara anhören, in denen etwas darüber gesagt wird, warum sie hierher kamen ^^.

Sags mir doch bitte in einem Spoiler Kästchen *Nich mehr spielen wird* ._.

Zitat Zitat von Satake Beitrag anzeigen
    Sags mir doch bitte in einem Spoiler Kästchen *Nich mehr spielen wird* ._.
    Jetzt meckern aber vorher selber keine Spoilertags setzen?

Was ich noch positives zu erwähnen vergessen habe ist die tolle Musik von LO. Hab schon lange nicht mehr so was tolles in einem spiel gehört

Leon der Pofi Gast
    @satake sowas nennt man normalerweise "wir halten euch bis zum nächsten teil hin" oder "intepretiet es"

trotzdem, mindert es das tolle spiel nicht im geringsten.

ich habe mir jetzt nebem dem sidequest machen mal alle geschichten nochmal durchgelesen und bei paar könnte ich echt heulen. spontan fällt mir die geschichte ein, wo kaim krankenpfleger ist.

die sollten wirklich ein spiel machen, dass sich rund um kaims vergangene geschichten dreht. da wird schließlich auch genug gekämpft, damit es niemanden langweilig werden würde zwischen den ruhigeren geschichten und die, die man noch erfinden könnte

Zitat Zitat
    @satake sowas nennt man normalerweise "wir halten euch bis zum nächsten teil hin" oder "intepretiet es"
    Dennoch fand ichs etwas hart, dass der Grund, wieso sie überhaupt da sind nicht dramatisch dargestellt wurde, sondern einfach mal nebenbei in einem sidequest abgehakt wurde.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Dennoch fand ichs etwas hart, dass der Grund, wieso sie überhaupt da sind nicht dramatisch dargestellt wurde, sondern einfach mal nebenbei in einem sidequest abgehakt wurde.
    darum auch der ""
    war sarkastisch angehaucht, weil ich es auch leicht daneben fand

edit: ahaha ich bin so dumm. ich hab erst vor dem letzten endboss mal die platzsamen angesehen, die dir einen skillslot schenken.
    naja, bin auch ohne ausgekommen >_> jetzt ist das spiel viel zu leicht dafür. kaim mit zig slots mit autobarriere usw.
    Geändert von Leon der Pofi (19.04.2008 um 21:44 Uhr)

Wer waren eigentlich eure Lieblingscharaktere? Bei mir schauts so aus:

1. Kaim
    2. Jansen + Seth
    3. Sed
    4. Ming
    5. Tolten
    6. Sarah
    7. Kuke + Mack

Gongora war außerdem ein netter Bösewicht. Mehr aber auch nicht

Leon der Pofi Gast
    kaim
    jansen
    kuke
    seth
    sed
    max
    ming
    tolten
    sarah

Kaim
    Sarah
    Jansen
    Seth
    Ming
    Sed
    Tolten
    Max
    Kuke

Kaim
    Seth
    Jansen
    Ming
    Kuke
    Max
    Sarah
    Sed
    Tolten

Leon der Pofi Gast
    hehe schön. ich hab die packung von lost odyssey hier herumliegen. meine schwester liest die rückseite und sagt, dass hört sich ja toll an, aber sie mag keine videospiele. sag ich ihr, da gibts geschichten zum lesen mit untermalter musik.

jetzt hockt sie schon seit über einer stunde in meinem zimmer und liest noch immer

Zitat Zitat
    hehe schön. ich hab die packung von lost odyssey hier herumliegen. meine schwester liest die rückseite und sagt, dass hört sich ja toll an, aber sie mag keine videospiele. sag ich ihr, da gibts geschichten zum lesen mit untermalter musik.

jetzt hockt sie schon seit über einer stunde in meinem zimmer und liest noch immer
    lool nicht schlecht, an sowas hat sakaguchi während der entwicklung sicher gedacht ^^

So habe nun nach ewigkeiten wieder mal weitergezockt. Bin jetzt mit dem Haus der Alten Hexe fertig. Schöner Dungeon, obwohl er ein paar Knackige Random encounters hatte.
    Kleine Frage: Wie schaut eure Gruppe aus? Wen habt ihr drin und wen nicht?

BTW: Etwas das mir immer mehr auffällt, ist die animation der Bewegungen in unwichtigeren Zwischensequenzen. Dort wirken die Bewegungen extrem Hölzern, was aber wahrscheinlich nur deshalb so auf mich wirkt, weil in den Storywichtigen Sequenzen, viel Wert auf Animation gelegt wurde.
    Ansonsten ist das Game bisher ganz gut.