mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kalina Ann Gast

RPG's für Xbox!?

Hi Leute!

Hab mir vor zwei Monaten eine Xbox (keine 360) gekauft und jetzt frage ich euch:
    Was gibt es alles für RPG's auf der Xbox? Also ich weiß von Fable und Sudeki! Sind die gut? Hatte eventuell vor mir die zu holen.
    Ansonsten weiß ich aber von keinen RPG's. Wäre cool, wenn ich viele gute Vorschläge von Spielen bekommen würde!

Für Ost- RPG`s ist die alte XBox weniger zu gebrauchen, da hätte man sich vielleicht doch überlegen sollen, gleich die 360 anzuschaffen.
    Das einzige (halbe) Ost- RPG ist Sudeki, sonst meines Wissens nach nur noch West- RPG`s, siehe auch Fable.

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Wäre cool, wenn ich viele gute Vorschläge von Spielen bekommen würde!
    Ich glaub da müssen wir dich mehr oder weniger enttäuschen ^^ Da du in diesem Forum postest, gehe ich mal davon aus, dass du dich in dem Zusammenhang vor allem für OST-RPGs interessierst. Und von diesen gibt es für die alte Xbox eigentlich keine nennenswerten.

Hier eine Liste von allen Spielen für die Konsole, die man mehr oder weniger als RPGs bezeichnen kann:
    http://www.gamefaqs.com/search/index...&title=0&adv=1

Microsoft hat da damals viel falsch gemacht. Die hatten nur Idioten in ihrer Marketingabteilung, die nicht ansatzweise verstanden, wie der japanische Markt funktioniert. Auch haben sie keinen Wert darauf gelegt, sich irgendwelche 3rd-Party-Entwickler an Land zu ziehen usw.

In der neuen Generation mit der 360 sieht das schon wesentlich besser aus!
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Das einzig interessante Ost RPG wäre wohl mal:

Die Infos darüber sind ja sehr spärlich...aber es ist schon ein richtiger Shin Megami Tensei Teil,oder? Also kein Remake oder so...richtig?^^
    Selbst der Typ mit der genialen Megaten Seite hat anscheinend keine Ahnung:

Zitat Zitat
    ANYWAY. This is really just filler because I obviously have no idea what this game is about.
    Abgesehen davon, das es mal als Online Spiel gedacht war, aber aufgrund mangelndes Erfolges dann doch nur ein Single Player Titel draus wurde...

Es hat sich nie aus Japan heraus irgendwo etabliert, schade eigentlich.
    Es ist ein richtiger Standalone Megaten Teil, keine Frage, ob nun im SP oder im MP, zumindest sollte man ja beide Versionen anno 2002/2003 in Japan erhalten haben sollen, oder so.

Leon der Pofi Gast
    ganz ehrlich. kauf dir eine 360
    kostet nur noch ca 170€ und es gibt tolle ost rpgs.
    zwar noch nicht viele, aber lost odyssey und eternal sonata sind es wert.

blue dragon und enchanted arms haben mir jetzt nicht wirklich gefallen, aber anderen dafür. geschmackssache.

für xbox fällt mir kein titel mehr ein.
    morrowind wäre auch noch ein rpg, aber westlich. lässt du dich damit ein, kannst du eine tolle welt erkunden die ewig dauert. 100 stunden+
    aber das story telling ist alles andere als gut und es gibt kaum zwischensequenzen sondern textboxen ende nie. dafür mit synchro und massig sidequests. soviele sidequests, dass du die hauptstory aus den augen verlieren kannst.
    mir hat es damals sehr gefallen und oblivion auch. verglichen mit ost rpgs aber wie schon gesagt, langweilige erzählweise
    Geändert von Leon der Pofi (27.04.2008 um 20:43 Uhr)

ein bisschen OT

erschlagt mich nicht, aber kann es sein das shen mue 2 auch auf der x box raus kam?_? ICh glaube vor eeeeeeeeeeeeeeewigen zeiten mal sowas gelesen zu haben.....
    Geändert von Andrei (28.04.2008 um 07:08 Uhr)

Desweiteren gibt es noch KoToR1 und 2,auch zu empfelen sind noch
    -Beyond Good & Evil
    - Fable(wie erwähnt)
    -Fahrenheit
    -Jade Empire
    Aber ich glaube du hättest nicht schlimmer wählen können,da wäre glaub ich sogar noch der alte cube besser gewesen,da gabs auch nicht viel aber dafür wenigstens ein par"traditionelle"rpgs...
    Sogar die gute alte ps1 hätte die xbox fast überlebt,denn das letzte ps1 spiel erschien 2005 und hieß FIFA 2005 http://www.amazon.de/Electronic-Arts.../dp/B0002RRP5E
    Aber du kannst dich hier auch mal ein bisschen umschauen,sind nicht alle rpgs aufgelistet aber schon viele
    http://www.gregs-rpgheaven.de.vu/ (einfach links auf den games button klicken)
    btw Und hier gibts noch was schönes zu lesen
    http://4players.de/4players.php/kolu...ultur/133.html
    http://4players.de/4players.php/disp...lenspiele.html
    http://4players.de/4players.php/disp...lenspiele.html
    Geändert von Lucian der Graue (28.04.2008 um 00:42 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    -Fahrenheit
    Das Spiel ist so schrecklich. Da hatte man mal die Möglichkeit, ein cineastisches Adventure zu proggen und dann bekommt der Spieler so furchtbares Storytelling, Charaktere und Story allgemein präsentiert, dass Grandia wie eine Offenbarung aussieht.
    Grundidee super, Umsetzung mehr als miserabel. Fazit: Ignorieren.
    Kenne niemanden, der von diesem Spiel nicht herb enttäuscht wurde...

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist so schrecklich. Da hatte man mal die Möglichkeit, ein cineastisches Adventure zu proggen und dann bekommt der Spieler so furchtbares Storytelling, Charaktere und Story allgemein präsentiert, dass Grandia wie eine Offenbarung aussieht.
    Grundidee super, Umsetzung mehr als miserabel. Fazit: Ignorieren.
    Kenne niemanden, der von diesem Spiel nicht herb enttäuscht wurde...

Da muss ich aber widersprechen^^
    Hab Fahrenheit damals auf dem PC gezockt. Klar einige Sachen hätten besser umgesetzt werden können, besonders diese Anzeige, welche für den nervlichen Zustand war, ging mir auf die Nerven, da man sich durch sie leicht in einige unlösbare Probleme hineinmanövrieren konnte sodass nur das Laden eines früheren Spielstandes geholfen hat.
    Aber insgesamt fand ich das Spiel sehr spannend und erfrischend anders, als die meisten Titel, die zu der Zeit erschienen sind.
    Und es enthielt eine spielbare Sexszene

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Aber insgesamt fand ich das Spiel sehr spannend und erfrischend anders, als die meisten Titel, die zu der Zeit erschienen sind.
    Also echt! Männer! Der Typ war tot, als die es getrieben haben!

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ja, spannend war es anfangs, aber die Auflösung des ganzen war so grässlich, dass die gesamte Spannung auf einmal verflogen war.
    Schrecklich, ich war selten so enttäuscht. Manche Mystery-Storys sollten gar nicht erst anfangen Antworten zu geben

Zitat Zitat
    Diese Szenen waren dumm und haben keinesfalls zur Charakterentwicklung beigetragen, ganz im Gegenteil.

IMHO hat sowas auch nichts in einem Video-Spiel zu suchen. Xenogears zeigt, wie man eine erwachsene Liebesgeschichte mit Niveau erzählen kann. Den Chars aber direkt dabei zusehen müssen (was weder erotisch, noch sonderlich sinnvoll war)... nee, da Spiel ich lieber gleich ein Hentai-Spiel

Wenn ich mir vorstelle, wie genial ein Spiel mit dieser Engine und dem gameplay wäre, wenn es denn mal eine nette Geschichte erzählen würde, krieg ich agressionen, wenn ich sehe, was die Deppen aus dieser Chance gemacht haben...

Naja laut entwicklern wurde ihnen der Geldhahn zugedreht. Sie hatten die Wahl zwischen einstampfen und in minderwertiger form rausbringen. Da sie aber so viel herzblut in die erste hälfte des games packten wollten sie es unbeding rausbringen. Ihr seht ja was passiert ist. Ich hoffe nur das, dass neue Game der entwickler für die PS3 das wird was Fahrenheit hätte werden können.
    Omikron war ja auch sehr gut , für die damalige zeit.
    Hier der WIKI eintrag für die Entwickler:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Quantic_Dream

Und hier ein youtube Video zu Heavy Rain ( ps3):

http://de.youtube.com/watch?v=LCClcsD3GcU

ist zwar schon älter, aber trotzdem gut gemacht. lässt au gutes hoffen.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ein bisschen OT

erschlagt mich nicht, aber kann es sein das shen mue 2 auch auf der x box raus kam?_? ICh glabe vor eeeeeeeeeeeeeeewigen zeiten mal sowas gelesen zu haben.....
    Ja kam es, aber Shen Mue II ist ja kein RPG. Aber das beste Spiel aller Zeiten

Kalina Ann Gast
    Leute! Ihr erschlagt mich ja förmlich mit Sachen!
    Hoffe ich kriege das jetzt alles beantwortet!

Also:

1.Klar interessiere ich mich am meisten für Ost-RPG's, aber die Beschreibung von Fable hat mir ganz gut gefallen, also was ich bis jetzt so gelesen habe!^^ Wie ist das Kampfsystem bei Sudeki? Oder bei Fable?

2.@Leon: Hatte so oder so vor, mir noch eine 360 zu holen, aber bei uns kostet die 199 €. Und ich kann sie mir eh erst dann holen, wenn meine Ausbildung anfängt!^^ Kann man denn die alten Xbox Spiele auch auf der 360 spielen? Wenn ja dann würde ich die alte nämlich wieder verkaufen! Und solche Spiele wie Morrorwind hasse ich! Habe das für PC und es gefällt mir nicht! Genauso wie Gothic oder sowas....gefällt mir alles nicht! Die kann ich abgesehen davon auch gar nicht!

3. Dieses Shenmue ist kein RPG, aber das hatte ich mir auch vor zu kaufen, darüber hab ich schon einiges gelesen.

4.
    Zitat Zitat
    Desweiteren gibt es noch KoToR1 und 2,auch zu empfelen sind noch
    -Beyond Good & Evil
    - Fable(wie erwähnt)
    -Fahrenheit
    -Jade Empire
    Was sind KoToR1 und 2? Beyond Good & Evil habe ich schon für PS 2! Ein super Spiel! Fahrenheit hatte ich auch mal für PS 2, hab es zwei Mal durchgespielt und dann verkauft! Ja und Jade Empire hatte ich auch vor mir auf jeden Fall zu holen! Das muss richtig geil sein!

So denke es wäre alles gesagt! Und überhaupt...der Grund warum ich sie mir geholt habe, waren die Dead or Alive Teile!^^ Ich liebe Dead or Alive! Aber auch Jade Empire und Ninja Gaiden waren Gründe! Und Dreamfall! Ich wusste ja dass es nicht viele RPG's für Xbox gibt, aber das macht nichts!^^ Wollte deswegen ja mal nachforschen!

also jade empire und Ktor schlagen in die gleiche Kerbe. ( Gleicher Entwickler.
    Obwohl mir persönlich Jade Empire besser gefällt. Das KS von Sudeki kenn ich nicht. Das von Fabel ist ein eifaches Aktives Kampf System aller Zelda. Ich konnte mich mit dem Design von Fabel nicht anfreunden............
    Naja das wars erstmal von mir aus.

Also KoToR 1 und 2 sind Star Wars Spiele, wenn ich mich jetzt nicht ganz gewaltig vertue. Knights of the old Republic, so heißt das Ding komplett. Sind sehr gute Spiele und auch recht interessant und spielenswert, wenn einem nicht nach 5 Minuten dieses "Die Macht sie mit dir"-Gelaber auf die Nerven geht...

Also wenn mal ein rpg-Liebhaber ist und eine xbox besitzt,muss man zwangsläufig auch auf die "west" rpgs schauen,weil ost rpgs auf der box mehr als Mangelware sind,
    btw du besitzt doch eine playse 2,warum die beste Konsole der Welt(insbesondere für rpgler)gegen eine Box eintauschen