Ich bin auch der Meinung, dass man eine schwache Vorstellung nicht gleich mit Flames überhäufen sollte, aber andererseits bin ich nicht bereit meine Ansprüche an ein Spiel zurückzuschrauben. Ich stosse da bei den Makerspielen sowieso an meine Schmerzgrenze, weshalb ich leider die meisten Spiele auch schon nach kurzer Zeit abbrechen muss.Zitat von Coincidence
Was mal wieder zeigt, dass eine Vorstellung ohne Spielbares nicht wirklich was bringt. Ich will einfach nicht so viel Text lesen, eine Einleitung in Form eines Buchrückentextes reicht. Wenn die spannend oder interessant geschrieben ist, dann schaue ich mir die Demo auch an. Ohne etwas Spielbares kann man nämlich nur die Vorstellung bewerten und nicht das Spiel.Zitat von Reding
Was kann man denn bewerten? Die schriftstellerischen Fähigkeiten vom Autor. Nur geht's hier nicht um Literatur, sondern um Spiele. Ein Konzept kann noch so gut sein - wenn das Storytelling verhauen wird, dann empfindet der Spieler die Handlung trotzdem als schlecht. Ich kann nur von mir ausgehen, aber mir ist es im Prinzip egal ob Alex mit dem heiligen Schwert den fiesen Overlord plätten muss oder ob irgendwelche glaubwürdigeren Hintergründe das Spiel ausmachen, solange die Geschichte gut erzählt wird. Ehrlich gesagt nerven mich die ganzen "politischen" Stories bei weitem mehr als klassische Heldengeschichten.Zitat von Reding
Wer so was macht ist doch selber schuld. Solche Leute sind halt nur auf den Ruhm aus und wenn sie an ihren eigenen Ansprüchen scheitern, dann sollten sie nicht auch noch auf Mitleid hoffen.Zitat von Kynero
Das stimmt, wenn es höhere Ansprüche gibt, dann bei der Grafik. Alles was altbekannt ist wird irgendwann abgelehnt, obwohl es offensichtlich ist, dass M&B wohl der "kompleteste" Stil ist den man finden kann, er im Gegensatz zum RTP perfekt zu den Proportionen der Figuren passt und leicht editiert werden kann. Und wie Coincidence gerade gezeigt hat, lässt sich M&B mit den Ressourcen vom XP kombinieren (keine große Überraschung, die benutzen den gleichen Stil).Zitat von Daen