Tja, das Glück des Tüchtigen war Bourdais heute nicht beschieden. Aber trotzdem pack ich doch mal einen Klassiker aus:Zitat
Genau, der Killer Respekt Smiley Kombi.
Wahnsinn wie Bourdais mit seinem popeligen Toro Rosso vor Kubica und Alonso rumkurvt und dabei nicht sofort vor Angst aus dem Rennen fällt um JA die großen nicht zu ärgern.
Uh uh, aus dem Rennen fallen, bei Massa war das ja eine Wohltat. Jeder andere Pilot wäre für SO ein Überholmanöver gesperrt, verbrannt, gevierteilt worden (merke: außer Alonso, McLaren-Fahrer #1 und #2 und Ralf Schumacher sowie alle Ferrarifahrer auf Lebenszeit) aber nein, das war schon okay ...
So okay wie Kimi heut. Man, der hat wohl den Reglerknopf "mager->fett" mit dem Knopf für den Alk-pegel verwechselt und tragischerweise in den Sissycar-Phasen immer auf fett (40%++ schnaps) gestellt.
Dafür hatte er den letzten Bremspunkt und die besten Haltungsnoten im ROTEN Kiesbett.
Doppelnull für Ferrari und Doppelsieg für McLaren. Wär ja NOCH schöner gewesen ... was auch ziemlich schön war, war das unerklärliche Überholmanöver von Alonso gegen Heiki Kovaleinen. Wie zum Teufel kann man auf der Zielgerade überholen?! Außer Massa, versteht sich, David "Vorbande" Coulthard war ein großer Verlust für das Rennen, aber das war doch schon ziemlich seltsam.... wie die Übertragung von RTL an und für sich:
Erst die durchdrehenden Räder, die Danner gehört haben will (Kommentar dazu: Wie wild müssen die Räder auf der Start-Ziel-geraden durchdrehen, wenn die jede Runde vorbeifahren, sind ja soviel schwarze Striche da!), dann gab es das Loch in der Rennstrecke, in das Timo Glock gefallen ist, bevor er über die Sprungschanze geflogen ist und dann die Angst, die Angst ob die Rennleitung nicht Barrichello gesehen hat, damit Nico vor-erster wird ... junge junge. Ich seh's schon, während den nächsten F1-GPs kommen immer Anrufe im FIA-Control-TowerDazu kommt dann immer Wassers ständiges "hoffentlich fallen ALLE außer den DEUTSCHEN aus!" und dann so ein blöder Satz wie "das ist jetzt schade für den Bourdais, dass er draußen ist" - weil er Alonso aufgehalten hat, ja. Wie irre schade für dich, aber ganz bestimmtZitat
.
Übrigens, die ominöse Alonso-überholt-unter-Gelb-Szene, die sie da gesehen haben wollen, hat sich auch nicht materialisiert. Apropos Alonso, wie er Kimi und Heiki geschnupft hat, das war schon super.
auch an meinen WM-Favoriten
.
Und wiedermal muss ich sagen, was für eine stimmige Analyse vor dem Rennen. Wie Massa als einziger am Start ohne Fremdeinwirkung in der linkskurve von der Straße geflogen ist, Sagenhaft }Zitat von Muhrray
.
Ziemlich geile Szene auch, McLaren hat ja soviel Material dabei und, ganz besonders schlimm, das MOTORHOME passt nicht in den Paddock. Ein Fiasko. Weltuntergangsstimmung!Zitat
Roger hat alles richtig gemacht und seinen gelben Porsche auf #1 in Sebring gesehen, begleitet von nem Dyson-Porsche. Ein Acura/Honda auf der #3 machen das P2-Podium komplett und damit ein komplettes P2-Podium in der ALMS. WENN nicht der Acura disqualifiziert worden wäre für ein irre seltsames Testschema, lese hier:Zitat
Also is der Audi dritter und der Dyson Porsche zwoter, auch recht!Zitat
Pack Le Mans dazu und du bist Renngott-Teamchef, RogerZitat
.
Apropos Renngott-Teamchef, wie gut muss Ross Brawn sein, dass er mit seiner Strategie Rubens so weit vorne hielt? Kovaleinens Stopp war ja perfekt getimet, also sieht man mal, was Strategie so machen kann - aber dass Rubens da vorn ist, das war echt ein Wunder. Aus fahrerischem Können, bei allem Respekt, war das ja wohl nicht. [edit] Aber er wurde trotzdem disqualifiziert, wie ich grade gelesen hab, damit kriegt Kimi noch einen Punkt, wohoo. Der ominöse "Dieser Punkt rettete die WM!"-punkt ist bereits vergeben
.
Damit ist Bourdais 7 oder? Ja, hat er. Und damit ist Williams zweiter in der WM. Wahnsinn ... wie peinlich.
Bourdais mit einem Punkt, Alonso auf 4, da freut sich jemand ganz dreckig () - und beide Ferraris draußen = WIN }
. Nakajima auch gut dabei, Sato leider draußen aber davor noch durch den Crash auf 10 vorgespült ... war scho super, dass Super Aguri überhaupt am Start war
.
Anyway, Sebring 12h, wen's interessiert, look here:
>> Rennbericht
>> Ergebnisse

.
.
.
auch an meinen WM-Favoriten
.