Eine Richtigstellung:Zitat
Rabanastre unterbricht die Serie, aber nicht Nalbina. Die Item-Händlerin in Nalbina sowie der Speicherpunkt stehen in einem Gebiet, das nicht als Stadt zählt.
Ich habe anfangs immer in Nalbina gekauft und durch meinen Kauf nicht die Serie unterbrochen. Gerade ganz zu Anfang fand ich es leichter, dorthin zu kommen.
Der Weg: Westwüste - Giza-Ebene - Ostwüste -Nalbina. Da gibbet keine Stadt dazwischen.
Edit - Zum Nachschlagen für alle:
Angriffsserien werden unterbrochen von:
Stadtgebieten - wenn Vaan alleine rumrennt
Speicherpunkten und Teleportieren
Kämpfe gegen Exoten und andere Monster, die man killt
Sie werden nicht unterbrochen:
Chocoboritte mit wilden Chocobos (Chocobos reiten nicht durch Ortschaften)
Flüge mit dem eigenen Luftschiff, der Strahl (aber nicht durch ein Luft-Terminal gehen !)
Esper-Kämpfe
Boss-Kämpfe
Gespräche mit Leuten, auch Verkäufern, außerhalb von Siedlungsgebieten.
Kämpfe gegen andere Gegner, die man nicht direkt besiegt,
Beispiel: Die HP eines Gegners runterbringen durch Angriff, wenn sie im kritischen Bereich sind, nur Gift zaubern und warten. Geht hervorragend beim Sturzgeier. Gegner, die sich selbst im konfus-Zustand töten (Bagnamus) oder Gegner, die sich durch Explodieren selbst verziehen (Mutter Granate). Sollten die Gegner Sturzflug oder was ähnliches machen, wird die Serie auch nicht unterbrochen.
Gambit: > Gegner im Zustand "Kritisch" > Gift
> Gegner im Zustand "Kritisch" > Konfus
... und das bei allen Charas oder die gambits bei 2 Leuten ausstellen. Da man am Anfang noch keine gambits derart hat, kann man das auch eingeben. Mit einem Chara ist eine solche Aktion immer einfacher als mit vielen. Wenn dieser die Angriffe des Gegners übersteht.![]()