Ich wolte fragen wie mann Phönixfeder aufden gegener Bringt?
Ich wolte fragen wie mann Phönixfeder aufden gegener Bringt?
So bin auch mal wieder kurz da, hätt auch mal wieder etwas zu fragen/anzumerken.
Wahrscheinlich sind ein paar von den Fragen schon irgendwo beantwortet, aber leider hab ich noch immer kaum Zeit mir alles genau durchzulesen bzw. es zu suchen....
Naja ich werd mal anfangen. Um meine Ausdruckweise entschuldige ich mal im voraus, kann mich doch immer so schlecht ausdrücken oder war es kompliziert
@ invincible Lilly: Hat sich The Minstrel (Argh kann mich immer noch nicht so mit seinen „neuen“ Nick anfreunden) eigentlich ans Thema FF XII geschmissen oder ist er noch nicht darauf fixiert?
Nebenbei dass mit deinen Wildern scheint auf mich abzufärben, im positiven Sinne, wilder jetzt mehr wie bei meinen letzten Spielstand ( 2 mal gewildert)
1.Deutsche/Englische Version von FF XII: Gibt es eigentlich da eklatante Unterschiede? Denn Ashe meinte ja bei den Dive Talons/Sturzgeier, dass man sie mit Gemach verlangsamen kann, aber dass geht doch nicht oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering? Leider habe ich sein Video dazu noch nicht gesehen, sollte ich wohl mal machen..denn Frage/Anmerkung 2 bezieht sich da drauf...
2. Sturzgeier und Flammenbogen-Drop: Mir gefällt vom lesen die Methode nicht und habe sie auch schon ausprobiert, entweder der dämliche Sturzflug kommt oder die Vögel lassen nichts fallen. Von 30 Stück haben 6 was gedopt, 12 haben sich auf mich „gestürzt“und der Rest
..naja...
Meine Methode ist, IMO, etwas besser oder schlechter, einfach in der Westwüste Dalmascas bei der Westgrenze bei Rowen speichern, dann zu den Sturzgeier bei Sandene Muster gehen und ihn mit einer Myst-Tek-Serie eindecken und dann mal schauen was er dropt. Sollte er keinen Bogen fallen lassen, geh ich dann einfach zur Felsfalte weiter und hoffe dass Fidiel da ist und mal schauen, was er dann so springen lässt, Lanze ist auch nicht schlecht.
Nebenbei: Kann es sein, dass im LB bei den Sturzgeiern bei „Verliert“ Riesenfeder und Flammenbogen vertauscht worden sind? Bei einer 30er-Serie bekam ich keine einzige Riesenfeder, aber dafür dann insgesamt 2 Flammenbögen. Ich kam recht schnell auf Serienstufe 4, da fast alle Geier was fallen gelassen haben und ich bedenkenlos die Schätze nehmen konnte, da die Serienzahl fast nur am blinken war. (soviel Glück hatt man wohl nur ein mal im Spiel)
3. Doxa-Lanze in Nabudis: Stimmen eigentlich die Angaben im LB, welche Schätze tabu sind, um die Doxa in der Totenstadt zu bekommen?
Denn wenn ich dass recht bei Ashe überflogen habe, meint er die ganzen Schätze im Nalbina-Verlies sollte man eher nicht nehmen, im LB eher die Schätze im Verlieskorridor nicht....
4. Bosskämpfe ohne Sterben: Ist es eigentlich möglich, mit den Mitteln, die man zur Verfügung hat, bei Bosskämpfen und den optinalen Esperkämpfen nicht zu sterben?
Ich bin eher der Typ Spieler, der seinen Leute nicht verrecken lassen kann. Deswegen frustet es mich, wenn man bei solchen Kämpfen abnibbelt/abnippelt (korrekte Schreibweise entzieht sich mit gerade). Oder bei normalen Kämpfen a la Monster mit Sonic-Attacken und so. Die Stunden die man dann wieder reinholen muss...Mag gar nicht dran denken z.B Fabunil mit Reddas oder Erddrache mit Vossler..........
Ich nehme an, bei Yiasmat, Deus-Drache, König Behemoth, Zodiarche, Ultima & Omega (unbekannt, war noch nicht bei ihr und es) kann man es vergessen, dass man mit mindestens einen Chara hops geht oder besteht bei einen, außer Yiasmat Hoffnung?
5. Sonic-Attacken: Diese Attacken nerven mich teilsweise echt, auch das Zermalmen. Aber wie funktionieren sie? Haben sie eine geringe Chance auf Suddendeath/Plötzlicher Tod? Oder ist dass vom Zufall, Level, Statusveränderungen und/oder Rüstung vom Gegner/Chara abhängig?
6. Umkehr-Serie/Versteckte Serie: Hat die eigentlich wirklich einen ernsthafteren Sinn?
Hohes Level & Dubli/Dubli-Kette: Sobald man ein hohes Level hat und Dubli oder die Kette auf sich gewirkt hat, sieht man ja, wenn man sich selbst angreifen würde, dass man mehr wie 9999 HP besäße, hat das irgend eine Auswirkung auf irgend etwas?
So das war es erst mal denk ich.
Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!
1. Wahrscheinlichkeiten für negative Statusveränderungen sind idR gering, besonders wenn dein Level niedrig ist. Immun gegen Gemach sind laut LB nur die Exemplare in der Ostwüste (dort wo man erst nach Raithwall hinkommt), ich selbst hab das nicht mehr so genau in Erinnerung.
2. Ich kenne dein Level zwar nicht, aber du könntest eventuell Schlaf casten, damit sie keinen Sturzflug mehr machen, und dann Magie (Feuer+Flammenstab?) einsetzen.
3. Also: Du darfst die Kiste in der Nähe von Dalans Haus nicht nehmen (nimm einfach zur Sicherheit keine in der Unterstadt), dann die Kiste im Nalbina-Palast (enthält Elixier), von den Kisten in dem Raum wo man nach dem Kampf gegen die Seeks die Ausrüstung zurück bekommt darf man afaik KEINE nehmen. Zum Schluss bleiben noch die quadratisch angeordneten Kisten an der Phon-Küste, auch hier darf man soweit ich weiß keine öffnen.
4. Hmm, also bei Yiasmat nicht einige male zu sterben is durch Exstonso Tod nahezu unmöglich... Der Deus-Drache hat fiese Sachen wie Anti auf Lager, dennoch sollte es möglich sein. König Behemot sollte kein großes Problem darstellen. Zodiarche->Neka->Tod, no Chance. Ultima sollte hingegen gehen, Omega mit Umkehr usw. auch.
Btw, was soll das für nen Sinn haben? Zu geizig für Phönixfedern?
5. bin mir hier nicht sicher, aber afaik hängt der Schaden vom u.a. vom Level des Ziels ab.
6. naja, nicht wirklich XD
7. versteh ich jetzt nicht ganz, bitte genauer erklären.
Hab grad nochmal angefangen, ansonsten war ich so auf Level 58 nach der Ashe-Methode (Musste nochmal anfangen, da mir etwas entgangen ist). Schlaf habe ich da noch nicht, oder? Bin nämlich grad offiziel auf dem Weg zu Dalan in der Unterstadt.Zitat
Aber ich mache es mit meiner Myth-Tek-Methode. Denn sobald der einen Flammenbogen dropt ist der Drops ja eh dann gelutscht.
Ah ja okay.Zitat
KEINESFALLS!!!Zitat
Sieh es als persönliche Herausforderung/Macke/Eigenart vom mir an mich an. Bin da halt schon immer etwas eigen gewesen. Als würde da eine Gleichung nicht aufgehen. Egal ob bei FF oder anderen Spielen, ich kann damit nur recht schwer leben.
So was ähnliches wie eure 122333-, NLB- und "Was ihr noch spielt"-Herrausforderungen. Nur nicht so umfangreich...
Schade würde mich schon mal interessieren...Zitat
Hm wie sollte ich...Ich versuchs es mal.Zitat
Ich denk mir, das ein bestimmter Schaden dadurch geschluckt wird oder nicht angerechnet wird, da man ja laut der Analyse so etwa um die 12000 HP hat. Oder man einen Bonus bei Regena oder was auch immer bekommt.
Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!
Um es klar und deutlich zu machen. Hast du 6000 TP und würdest eine Dubli-Kette anlegen bzw. den Zauber Dubli sprechen, erhöht sich die aktuelle TP um das doppelte. Also hättest du dann 12000 aktuelle TP.
Was den Schaden von Attacken wie Zermalmen oder Tri-Attacke angeht bin ich stark der Meinung das es ausschließlich vom Level abhängig ist. Kann ich aber mal testen, da es noch einen 122333-Spielstand ganz am Ende auf meiner MC gibt.
Was den Verweis auf The Ministrel angeht. Er wird nichts weiter finden. Es ist nicht so wie bei FFIX, wo die Rüstungen (bzw. die sich daraus ergebenden Stärke/Magie-Werte) eine ganz bestimmte Auswirkung auf den TP oder MP-Zuwachs haben. Es ist zwar auch nicht rein zufällig ob nun hohe oder schlechte Werte rauskommen (der Höchstwert hat fast immer eine niedrigere Chance), aber beeinflussen kann man das nur mit 3000+ reloads (bis Level 99). Pro Charakter wohl gemerkt.
Ich habe mal 3 Tage (je 5-6 Stunden Spielzeit) damit verbracht mit einem Level 1 Vaan, bei Fran und Balthier (beide dann Level 2) die besten TP- und MP-Werte rauszubekommen. Bin immer nur durch den Palast, die Sequenzen weggedrückt und dann war ich auch schon da. KEIN Erfolg. Das waren ca. 100+ Reloads. Ich habe die Chance mal ausgerechnet sowohl den besten TP, als auch den besten MP-Wert für beide auf Level 2 rauszubekommen und die liegt im 0,00... Bereich. Dabei werden immerhin 8 Werte auf einmal berechnet. Dann willst du auch noch 8 Bestwerte haben, wo die Chancen eh geringer sind. Ist weit schlimmer als die Doxa-Lanze in den Henna-Minen (wobei das mit der RNG-Methode eh kein Problem mehr ist). Wenn irgendjemand es jemals hinbekommt den RNG so genau zu manipulieren das die Bestwerte berechnet werden, dann hat der sozusagen den Heiligen Gral entdeckt.
EDIT: Hab das mit Tri-Attacke mal getestet und komme davon ab, das es vom Level abhängen würde. Eine Level 2 Fran mit 1727 Schaden wäre normalerweise tödlich. Ich denke es hängt vom aktuellen TP-Wert ab. Je tiefer der wurde, umso geringer war auch der Schaden von Tri-Attacke.
Hab dann ein bisschen Prozentrechnung betrieben und kam zu ca. 38%. Also das Tri-Attacke 38% der aktuellen TP an Schaden anrichtet. Frans aktueller TP-Wert lag da bei 4518 bei Level 2 (Trugweste, Regena-Morion, TP-Lizenzen, Dubli). Wie es bei Zermalmen aussieht hab ich nicht testen können, weil mir auf die schnelle kein Monster einfiel das diese Technik anwendet. Hättest du mal ein Beispiel?
Geändert von Zalhera (07.06.2009 um 01:43 Uhr)
Was bedeuten würde, dass man durch derartige Attacken nicht sterben kann, ist aber der Fall. 38% der maximalen HP (ich hasse diesen unnötig eingedeutschten Begriff Treffer-Punkte) wären da schon eher möglich, allerdings denke ich, dass es da auch Unterschiede zwischen den einzelnen Attacken gibt, zumindest haben sicher nicht alle den gleichen Prozentsatz, falls ein solcher festgelegt ist. Ich dachte bisher, dass derartige Attacken einfach den Abwehr-Wert ignorieren.Zitat von Zalhera
Btw. wird Zermalmen, wenn ich mich richtig erinnere, von Flunderdrachen (Lhusu-Miene) und anderen Flugdrachen eingesetzt. Saurier-Gegner besitzen auch eine ähnliche Attacke (war glaub ich Sonic-Biss).
Wie schon von vb-King gesagt, wird bei manchen Gegnern sehr schwer bis unmöglich, auch abhängig davon, wie extrem du es mit den Vorbereitungen hälst. Ist zwar an sich ne tolle Challenge für Gelegenheitsspieler, aber nicht in FFXII. Meiner Meinung nach jedenfalls.Zitat von FF-Zocker
Wer sagt denn das alle solche Attacken gleich sind. Das mit Tri-Attacke lässt sich ja einfach testen, einfach eine Weile dort rumstehen. Jetzt wo du das mit dem Flunderdrachen erwähnst, fällt mir das auch wieder ein. Zermalmen hat einen Tod-Effekt, allerdings weiß ich nicht wie hoch der ist und auf gamefaqs steht dazu leider auch nichts. Dort gibt es ja nicht mal eine eigene Monsterliste (jedenfalls nicht im klassichen Sinne).
Allerdings denke ich das Zermalmen oder auch Reißen nicht mit Tri-Attacke zusammen hängen. Sollten die Tod-Effekte von bei den beiden nicht eintreten haben die sehr wahrscheinlich eigenen Stärke-Werte, da sie immer den selben Schaden anrichten (Variiert natürlich nach Abwehr-Wert). Während der Schaden bei Tri-Attacke eben immer weniger wurde, je niedriger die aktuellen TP sind.
Das beißt sich, ich mag diesen nämlich und konnte HP noch nie leiden.Zitat
EDIT: OK, bin bekerht. Tri-Attacke orientiert sich am maximalen Wert. Der Ablauf war so:
11.598/5799 TP/HP
Tri-Attacke mit 3711 Schaden
7887/5799
3711 Schaden
4176/5799
3711 Scaden
465/5799
3711 Schaden
Das macht immer ~64% der maximalen TP.
Geändert von Zalhera (07.06.2009 um 10:36 Uhr)
Oder es hängt doch vom Level ab.
Am besten testest du das bei einem anderen Char mit anderem HP Wert nochmal, um sicher zu gehen.
Geändert von vb-king (07.06.2009 um 21:17 Uhr)
Ich habe es erst mit Fran Level 2 getestet und dabei 1727 Schaden eingesteckt bei etwas mehr 2200 maximaler TP/HP. Da kommen die ~64% des maximalen Wertes schon gut hin. Stelle dir doch mal vor es würde vom Level abhängen Es macht auf Level 2 schon 1727 Schaden und du wärst ganz normal mit Level 10-13 in den Sandseen (mit normalen Equipment). Das würde man wohl nicht überleben, oder? Von daher unlogisch.
muss den tread mal kurz für eine andere frage missbrauchen, unzwar stehen im monsterkatalog hinter einigen monstern zahlen von 1 bis 9 oder so. was haben diese nummern auf sich?