mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 233

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Extremleveln zu Spielbeginn - Darstia oder Werwölfe?

Ich habe vor drei Tagen einen neuen FF12-Spielstand begonnen und wollte diesmal einfach aus Spaß an der Freude (aber vor allem, weil ich das Spiel einmal ohne nerviges "Zwischendurch-Monstergeslashe" für Kohle genießen will) gleich zu Spielbeginn Vaan auf Stufe 99 leveln. Ich weiß, dass das einige Tage dauern wird ^^ (Challenges wie 122333 oder NLB geben mir persönlich nichts, find ich unnütz).

Jetzt hab ich Vaan mit Hilfe von Darstia erstmal auf Stufe 45 gelevelt. Jetzt wird das Ganze natürlich schon etwas langatmiger, weil man ca 30-40 Darstias killen muss, ehe man eine Stufe aufsteigt. In einem anderen Forum hab ich dann gelesen, dass die Werwölfe in der Giza-Ebene effektiver wären. Also hab ich mir einen Gladius vom Limbuswolf in der Westwüste gestohlen (was allein gut 30 Minuten gedauert hat O_O) und mich daran gemacht, mit den Werwölfen Angriffsserien zu bilden. Aber irgendwie...ich hab das Gefühl, dass es bei den Werwölfen noch langwieriger ist, als bei Darstia. Die beiden Werwölfe geben zusammen etwa 2400 EP und 4 LP pro Durchgang, Darstia hingegen nur 1100 EP und 3 LP. Trotzdem empfinde ich persönlich Darstia als effektiver, weil es schneller geht, die Zonen zu wechseln. Bei den Werwölfen muss man immer erst zwei Zonen weiterlaufen, ehe sie wieder erscheinen. Ich schaffe also locker zwei Darstias in der Zeit (macht dann 2200 EP und 6 LP), in der ich eine Runde Werwölfe geplättet hätte. Es sind zwar immer noch gut 200 EP weniger, aber dafür mehr LP. Was ist denn nun lohnender? Beide Varianten werden wohl spätestens ab Stufe 60 ewig dauern, aber mit Darstia kann ich wenigstens schneller das Lizenzbrett komplett freischalten.

EDIT: Kann mir jemand sagen, wieviele Lizenzpunkte man braucht, um das gesamte Brett freizuschalten? (Ausgenommen die Esper-Lizenzen und die 150 LP für die Mysth-Teks)
    Geändert von Gloomilicious (18.10.2007 um 09:46 Uhr)

Toller Thread!

Ich persönlich rate dir ab, Vaan auf Level 99 zu leven. Es ist nähmlich sowohl für NLB als auch für Perfect Game ziemlich nutzlos. Du musst 12.000 Darstias töten, was ca. 90-100 Stunden in Anspruch nimmt. Level 75 reicht genauso aus, und es dauert nur 40-50 Stunden. Leveln in Nabudis ist um einiges schneller, und du kommst dort bereits nach Raithwall hin.

Ein irakischer Spieler namens Ashe10, von dem es auch Videos auf YouTube gibt, hat ein "Perfect Game FAQ" geschrieben, in dem man erfährt, wie man tolle Waffen so früh wie möglich bekommt, z.B. Königinnenwache, Defender, die Doxá-Lanze und den Todesbringer vor Jahara. link

Was die frage wegen dem Grinding selbst betrifft, so empfehle ich dir Darstia für effektives leveln und die Werwölfe für abwechslungsreiches leveln ^^

btw, man benötigt etwa 13000 LP fürs ganze Lizenzbrett. D.h. es ist voll, wenn du etwa auf Level 75 bist.
    Geändert von vb-king (18.10.2007 um 14:23 Uhr)
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Toller Thread!

Ich persönlich rate dir ab, Vaan auf Level 99 zu leven. Es ist nähmlich sowohl für NLB als auch für Perfect Game ziemlich nutzlos. Du musst 12.000 Darstias töten, was ca. 90-100 Stunden in Anspruch nimmt. Level 75 reicht genauso aus, und es dauert nur 40-50 Stunden. Leveln in Nabudis ist um einiges schneller, und du kommst dort bereits nach Raithwall hin.
    Schon, aber ich will Vaan ja absichtlich auf Level 99 (eigentlich würde LV98/97 ja auch reichen), damit die anderen Team-Mitglieder schon auf Level 99 dazukommen und ich mich nicht zusätzlich darum kümmern muss, die auch noch zu leveln. Mittlerweile bin ich auch Stufe 60 und es dauert schon ziemlich, bis die nächste Stufe kommt. Wenigstens bekommt man durch die Mord-Bücher und Flammenstöcke nebenbei auch noch ordentlich Kohle.
    12.000 Darstias? Hmm..klingt eigentlich nicht viel, ist aber wahrscheinlich die Hölle *g* Naja, ich werd eisern durchhalten ^^

Vielen Dank für die Hilfe! ^^

trotzdem geht es schneller, alle dann in nabreus-sümpfen (kampfplatz gegen Robi) auf 99 zu bringen als jetzt Vaan zu trainieren. 4700/3 EP pro Osteotote, und die erscheinen wirklich in MASSEN!
    Mein Youtube Channel

Stufe 65 mittlerweile, dauert doch schon ziemlich lange mittlerweile.

Wie gesagt, selbst wenn es schneller und einfacher ist - manchmal will man es sich mit Absicht langwieriger machen - ist halt eine Challenge nach meinem Geschmack, gleich zu Beginn auf Stufe 99 zu sein. Ganz im Gegensatz zu 122333, NLB oder wie sie nicht alle heißen - die bringen mir nichts.

Abgesehen davon hat man so gleich zu Beginn das gesamte Lizenzbrett frei und muss sich nicht ständig um Lizenzen kümmern.

Habe btw mal gelesen, dass es möglich ist, mit Penelo allein (bzw mit Vaan, den man kampfunfähig macht) das Lizenzbrett mit Hilfe von Darstia komplett freizuschalten, sie also auch aufstuft, aber dann auf der Leviathan wieder auf Stufe 3 dazukommt, wenn man Vaan zwischendurch nicht auflevelt. Hat das jemand mal ausprobiert? Wäre ne prima Möglichkeit, ohne einen einzigen Levelanstieg alle Lizenzen zu bekommen.

nicht ausprobiert, ist auch bei einer normalen 122333 challenge unnötig. Sollte man jedoch etwas wie LLIENQNN (Low Level - Initial Eqiupment - No Quickenings - No Niho) oder LLIEEEC (Low Level - Initial Equipment - Enforced Class Challenge) machen, so wird es nötig sein, um frühe Bosse wie eben Ghis zu besiegen. Ansonsten sollte man lieber Ba' Gamnans Kumpels chainen. Das hab ich ausprobiert, und es geht ziemlich gut, muss ich sagen. 500 LP/Stunde für ALLE charas.

nun gut, wenn du das als eine challenge siehst, ist es doch schön. Wenn du lust hast, kannst du auch Reks auf Level 99 bringen ^^.

EDIT: Ahja, inzwinschen hat man sogar schon Vaan auf Level 99 VOR der Streunertomate gebracht. Dies ist aber viel leichter als Reks so hoch zu bringen, da man schließlich den Saurier mit Mysth-Tecks töten kann.

EDIT_2: Und warum meinst du eigentlich, das dir 122333 und NLB nichts bringen O_o
    Geändert von vb-king (20.10.2007 um 09:25 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Stufe 65 mittlerweile, dauert doch schon ziemlich lange mittlerweile.

Wie gesagt, selbst wenn es schneller und einfacher ist - manchmal will man es sich mit Absicht langwieriger machen - ist halt eine Challenge nach meinem Geschmack, gleich zu Beginn auf Stufe 99 zu sein. Ganz im Gegensatz zu 122333, NLB oder wie sie nicht alle heißen - die bringen mir nichts.

Abgesehen davon hat man so gleich zu Beginn das gesamte Lizenzbrett frei und muss sich nicht ständig um Lizenzen kümmern.

Habe btw mal gelesen, dass es möglich ist, mit Penelo allein (bzw mit Vaan, den man kampfunfähig macht) das Lizenzbrett mit Hilfe von Darstia komplett freizuschalten, sie also auch aufstuft, aber dann auf der Leviathan wieder auf Stufe 3 dazukommt, wenn man Vaan zwischendurch nicht auflevelt. Hat das jemand mal ausprobiert? Wäre ne prima Möglichkeit, ohne einen einzigen Levelanstieg alle Lizenzen zu bekommen.
    Also ich habe diesen Darstia Trick verwendet um so schon mal an ein wenig Geld und schon ein paar LP für Penelo zu kommen. Aber so sehr hilfreich war es auch nicht unbedingt. naja bis auf die Kohle. Aber es bei Darstia ohne Goldamulett vervollständigen dürfte imo zu lange dauern. Deswegen hab ich damit gewartet, bis ich Goldamulette hatte und dann erst vervollständigt

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

Habe heute Stufe 80 erreicht. Fünf Stufen (75-80) haben mich rund 6 Stunden gekostet. Weiterhin mache ich Darstia und die Werwölfe abwechselnd. Das Lizenzbrett hab ich seltsamerweise aber noch nicht ganz vollständig, es fehlen mir noch ca 10 Felder.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Habe heute Stufe 80 erreicht. Fünf Stufen (75-80) haben mich rund 6 Stunden gekostet. Weiterhin mache ich Darstia und die Werwölfe abwechselnd. Das Lizenzbrett hab ich seltsamerweise aber noch nicht ganz vollständig, es fehlen mir noch ca 10 Felder.
    es ist logisch, dass du das LB noch nicht fertig haben kannst. werwölfe hinterlassen pro stück nur 2 LP, Dartsia jedoch 3.
    Mein Youtube Channel

ja, aber ich krieg pro Durchgang mit Werwölfen ja 4 LP, weil es ja zwei sind. Aber egal, jetzt fehlen nur noch fünf Felder, dann ist das LB komplett.

gratz ^^

mag sein dass du pro durchgang 4 LP bekommst, allerdings bekommst du auch die doppelte EP Menge.

eine frage, chainst du Darstia in Aktiv- oder Warten-Modus? Du bist irgendwie so schnell! wie lang levelst du am tag?
    Mein Youtube Channel

Ich habe eigentlich permanent den Warten-Modus. Und wie lange, das ist ganz unterschiedlich. Manchmal schaffe ich nur einen Darstia-Durchgang (also mittlerweile nur einen Stufenaufstieg), an anderen Tagen hänge ich 8-9 Stunden rum und mache schon so meine 4-5 Stufen.

So, ich bin gerade auf Aktiv beim Darstia-Leveln umgestiegen. Der Zeitunterschied beträgt bei mir satte 15%, es ist also ein ziemlich großer Unterschied!
    Ich empfehle es dir, auch Aktiv und Merken einzuschalten. Es ist wirklich um einiges schneller, und wenn man mal den Dreh raus hat benötigt man weniger Aufmerksamkeit als auf Warten.
    Mein Youtube Channel

Mit dem Aktiv-Modus komm ich irgendwie nicht so ganz klar, keine Ahnung warum.

btw, Stufe 90 ^^

naja, das is natürlich eine ziemlich große umstellung. aber nach 2-3 Durchgängen will niemand mehr auf Warten umsteigen.

Boah, 90! 3/4 von den 97 hast du geschafft!!!
    Mein Youtube Channel

Ich brauche mal ein wenig Beistand von Euch:

Nachdem ich in meinem ersten Spiel alle auf Lv. 90 hatte und nur noch Omega MK XII und Yiasmat vor mir, bekam ich Lust, wieder neu anzufangen und diesmal möchte ich nach dem Perfect Guide von Ashe10 auch am Anfang extrem leveln.

Kleiner Nebeneffekt *sehr traurig*: Ich habe dabei aus Versehen meinen letzten Speicherstand von Spiel 1 überspeichert, ich kriegte einen Schreck und wollte es noch verhindern, aber es ging nicht mehr. Jetzt habe ich noch einen Speicherstand mit Lv 88-86 im Sohen-Höhen-Palast, vor Deus und König Behemot. Irgendwann muss ich das dann mal wieder weiterspielen.

Ich habe Probleme mit dem Darstia Leveln.
    Nicht mit Darstia selbst, sondern mit dem rechzeitigen Wiederausgehen, bevor die Anzeige der EXP kommt. Dadurch schaffe ich es einfach nicht, eine ordentlliche Serie mit ihm hinzubekommen und bekomme zu wenig Mordbücher zum Verkaufen. Lässt er was fallen, ist das meist der Grund, dass die Anzeige kommt. Vaan zieht sich immer ganz nahe an die Punktlinie zurück, aber Darstia kommt nicht immer mit. Wenn Vann reingeht, steht er ja leider immer ein Stück von der Linie weg. Und dort kommt meist sofort Darstia und bleibt dort.
    Das einzige Mal, als ich mal eine Serie hatte, wollte ich danach zum Verkäufer in der Westwüste und bin auf dem Weg dahin von den Stringaede getötet worden.

Sagt mir doch mal, wie Ihr das gemanaged habt.
    Es war hart, am Anfang musste ich Vaan da mit 14-18 HP allein durch die Wüste rennen lassen, wenn die Anzeige mal zu früh kam.

Mittlerweile ist Vaan Lv 18 und hat ca. 750 HP.
    Wie habt Ihr es geschafft, die HP runterzubringen, ohne dass er Gefahr läuft, sich zu töten? In dem faq steht etwas, man sollte Vaan im Menu anders ausrüsten, damit er keine Kombos macht, aber das funzt nicht. Zieht man ihn um, wird der Angriff gestoppt.

Ich gehe so vor, dass Vaan sich selbst angreift, bis es nur noch wenig über 10 % HP sind, dann wird es mir zu gefährlich. Meist kämpfe ich dann gegen einen Wolf, den ich aber zuerst angreifen lasse. Mit einem Kaktor habe ich es auch mal versucht, aber der war stärker und hat Vaan getötet.

So, und sagt mir bitte mal, wie Ihr das dann mit dem Speichern gemanaged habt. Es war fürchterlich, als mein Vann gestorben war, nachdem ich gerade mal etwas Glück und Erfolg hatte. Ab und zu muss ja der Fortschritt gespeichert werden.

Teilt mal Eure Erfahrungen mit. Danke.

Edit:
    Zitat Zitat
    die Doxá-Lanze und den Todesbringer vor Jahara.
    Ich habe auch das Faq, und ich will es nicht glauben:
    Die Doxa-Lanze vor Jahara. Wie soll das gehen? Eine der Schatzkisten, die man nicht öffnen darf, befindet sich an der Phon-Küste, und dort kommt man zu der Zeit doch noch nicht hin. Oder ist die Reparatur des Tores im Silika-Wald von der Story unabhängig?
    Geändert von invincible Lilly (29.11.2007 um 13:06 Uhr)

Ich hatte eigentlich nie Probleme damit, rechtzeitig aus dem Bildschirm rauszugehen, hab es aber auch nicht anders gemacht als du. Ich hab Vaan immer gleich nach Betreten des Gebiets direkt an den Grenzübergang gesteuert. Eigentlich kommt die LP/EP-Anzeige wirklich erst sehr spät und man kann die Items problemlos einsammeln. Ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, weil ich da eigentlich echt nie Probleme mit hatte.

Die TP hab ich immer mit Gewehren runtergeschraubt. Die haben die niedrigste Angriffskraft und zudem null Komborate. Dafür dauern sie halt länger.

Wo läufst du da eigentlich rum, dass das Speichern so sehr schwerfällt? Man kann das Gebiet mit Darstia doch problemlos per Flucht erreichen, ohne auch nur die Aufmerksamkeit eines einzigen Gegners auf sich zu ziehen (im ersten Gebiet der Westwüste laufen zudem eh nur schwache Wölfe und Kaktoren rum?). Ich bin immer über den Galtea-Hügel gleich zu den Sandfelden gelaufen, da sind doch keine starken Gegner? Und speichern kannst du dann am Westtor von Rabanastre auch problemlos.

EDIT: Wegen der Doxá-Lanze vor Jahara. Was interessieren da die Schatzurnen an der Phon-Küste? Mann muss die Urnen ja nicht zwingend "gesehen" haben, damit man die Doxá-Lanze in Nabudis bekommt. Das Tor im Salika-Wald kann man sofort nach der Grabstätte Raithwalls reparieren - weil dann der Weg in die Mosphora-Berge frei ist.

Gewehre - das ist die Idee. Es gibt eins zu kaufen in Nalbina.

Tja, dass Stück Westwüste zwischen dem Darstia und Rabanastre ist wirklich gut zu schaffen, da hast Du recht. Aber ich wollte halt mal in der Westwüste bleiben, bei einer angefangenen Serie mit Darstia und Phönixfedern nachkaufen, da hat es mich erwischt. Ich denke, es war einfach zu früh, da rüber zu gehen.

Danke, mit Deinem Gewehr-Tipp hilfst Du mir schon mal.

Kann man das Erscheinen der Anzeige eventuell noch etwas beeinflussen? Durch Kampfmenu oder sowas?

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Gewehre - das ist die Idee. Es gibt eins zu kaufen in Nalbina.

Tja, dass Stück Westwüste zwischen dem Darstia und Rabanastre ist wirklich gut zu schaffen, da hast Du recht. Aber ich wollte halt mal in der Westwüste bleiben, bei einer angefangenen Serie mit Darstia und Phönixfedern nachkaufen, da hat es mich erwischt. Ich denke, es war einfach zu früh, da rüber zu gehen.

Danke, mit Deinem Gewehr-Tipp hilfst Du mir schon mal.

Kann man das Erscheinen der Anzeige eventuell noch etwas beeinflussen? Durch Kampfmenu oder sowas?

Naja, du kannst die Westwüste mit einer Stufe von 18 eigentlich schon überleben, wenn du genügend Options-Lizenzen (vor allem die für TP und Angriffskraft) aktiviert hast, das macht das Durchkommen etwas einfacher. Denn gute Rüstungen wirst du zu diesem Zeitpunkt so gut wie gar nicht bekommen, um den erlittenen Schaden etwas zu dezimieren. Die Strigidae sind halt insofern gemein, weil sie meistens in Gruppen auf einen zurennen. Einzeln sollten sie mit deiner Stufe und einer guten Waffe (Tipp: Gladius vom Exotischen Monster "Limbuswolf" klauen, gegen Wind sind die Viecher anfällig) solltest du mit denen keine Probleme haben und kannst den Händler in der Westwüste problemlos erreichen.

Die EP/LP-Anzeige kannst du leider nicht beeinflussen, aber du kannst direkt nach dem Sieg ins Menü schalten. Schätze, die hinterlassen werden, brauchen ja immer ein wenig Zeit, bis sie auf den Boden fallen, diese Zeit kannst du dir einsparen, wenn du ins Menü schaltest. Das Item fällt zu Boden, aber die Gegner bewegen sich nicht. Mehr kannst du an der Schnelligkeit allerdings nicht mehr rütteln.

Das Game Over ist jetzt schon eine Weile her. Es war wirklich noch zu früh, ich glaube, Vaan war da Lv. 14.

Mittlerweile habe ich je eine Lizenz für HP und die Durchlagskraft des Angriffes freigeschaltet. Vaan macht etwas über 100 Schaden (mit dem Bogen, das ist momentan das stärkste, was ich habe.

Meinst du, ich könnte mich jetzt schon an den Lumbus wagen? Ich denke, es ist noch etwas früh dafür. Dexter habe ich allerdings schon hinter mir.