mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 233
    Zitat Zitat
    EDIT: Bedenke aber, dass sowohl der Händler in Nalbina als auch der Besuch von Rabanastre deine Angriffsserie abbrechen lassen.
    Eine Richtigstellung:
    Rabanastre unterbricht die Serie, aber nicht Nalbina. Die Item-Händlerin in Nalbina sowie der Speicherpunkt stehen in einem Gebiet, das nicht als Stadt zählt.

Ich habe anfangs immer in Nalbina gekauft und durch meinen Kauf nicht die Serie unterbrochen. Gerade ganz zu Anfang fand ich es leichter, dorthin zu kommen.
    Der Weg: Westwüste - Giza-Ebene - Ostwüste -Nalbina. Da gibbet keine Stadt dazwischen.

Edit - Zum Nachschlagen für alle:
    Angriffsserien werden unterbrochen von:
    Stadtgebieten - wenn Vaan alleine rumrennt
    Speicherpunkten und Teleportieren
    Kämpfe gegen Exoten und andere Monster, die man killt

Sie werden nicht unterbrochen:
    Chocoboritte mit wilden Chocobos (Chocobos reiten nicht durch Ortschaften)
    Flüge mit dem eigenen Luftschiff, der Strahl (aber nicht durch ein Luft-Terminal gehen !)
    Esper-Kämpfe
    Boss-Kämpfe
    Gespräche mit Leuten, auch Verkäufern, außerhalb von Siedlungsgebieten.
    Kämpfe gegen andere Gegner, die man nicht direkt besiegt,
    Beispiel: Die HP eines Gegners runterbringen durch Angriff, wenn sie im kritischen Bereich sind, nur Gift zaubern und warten. Geht hervorragend beim Sturzgeier. Gegner, die sich selbst im konfus-Zustand töten (Bagnamus) oder Gegner, die sich durch Explodieren selbst verziehen (Mutter Granate). Sollten die Gegner Sturzflug oder was ähnliches machen, wird die Serie auch nicht unterbrochen.
    Gambit: > Gegner im Zustand "Kritisch" > Gift
    > Gegner im Zustand "Kritisch" > Konfus

... und das bei allen Charas oder die gambits bei 2 Leuten ausstellen. Da man am Anfang noch keine gambits derart hat, kann man das auch eingeben. Mit einem Chara ist eine solche Aktion immer einfacher als mit vielen. Wenn dieser die Angriffe des Gegners übersteht.
    Geändert von invincible Lilly (03.03.2008 um 21:37 Uhr)

Hallo,

ich habe auch angefangen nach dem Perfect-Game-Guide von Ashe10 zu spielen. Vann hat jetzt Level 45 und ich habe eigentlich soweit alles erledigt, was zu erledigen ist, sprich ich wäre bereit in die Kanalisation zu gehen.
    Jetzt frage ich mich allerdings ob ich zwingend bis mind. Stufe 50-60 leveln sollte, damit ich problemlos die Waffen vor Jahara holen kann (z.B. Doxá-Lanze in Nabudis) ?
    Geändert von Bladegun (07.03.2008 um 15:17 Uhr)

Musst du nicht, Lv. 45 reicht vollkommen aus um die Doxa-Lanze und alle anderen guten Waffen zu holen. Ich war auf Lv. 35 und hab mir die Doxa-LAnze und noch gleich die Großrüstung geholt und erst danach noch Königinnenwache und Co..

@ Bladegun
    Falls Du noch eine Bestätigung brauchst:
    Ich habe mit Vaan Lv. 44 aufgehört und weitergespielt, und es hat völlig gereicht. Man muss nicht unbedingt so weit am Anfang leveln, dass man nachher fast nichts mehr zu tun hat, habe ich mir gedacht, und das Rezept ging auf.

Man sollte einfach so weit leveln, dass man danach alles an Mobs sowie kurzer Tripp nach Nabudis und Nabreus-Sümpfe ohne großen Stress bewältigen kann, und dazu reicht Lv. 40 schon.

Danke euch beiden.

Dann pack ichs mal an...

Oh man, ich hab gestern stundenlang gegen Nimersator gekämpft, in der Hoffnung Wolle zu bekomen, bis ich merkte das mir doch glatt die blöde Schriftrolle fehlt... danach hatte ich sie auf zwei mal.

Ja, die Schriftrollen, die sind schon wichtig.
    Und genau diese Spielweise bringt die Möglichkeit, die Schriftrollen schon früh zu erwerben, weil man eigentlich genug Geld macht, um sich die kaufen zu können.

Die allerersten Gegner bringen zwar nur Steinchen, aber es kommen immer mehr Monster vor, die seltenere und wichtige Gegenstände nur durch die Schriftrollen fallen lassen.

Ein und dieselbe Schriftrolle kannst Du nicht zweimal erwerben, da es Handelsware ist. Du brauchst aber AFAIR 5 insgesamt, um alle Monster-Klassen abzudecken.

Ich hatte nicht die Schriftrolle zwei mal, sondern die Wolle auf zwei Versuche.
    War vieleicht etwas komisch formuliert.

Erstmal Sorry für den Doppelpost, aber sonst schaut ja niemand hier rein...

Ich bin jetzt kurz vor Bhujerba und wollte mir eigentlich die Gegenstände für "Francisca" holen, habe aber so meine Probleme dabei.
    Sturzgeier hinterlassen ja Wind-Maginite, aber ich kann sie irgendwie nicht töten. Meine Charaktere machen mit den Bögen die ich bisher habe kaum Schaden und meine Magie wirkt auch nicht wirklich überzeugend. Gibts da ´ne
    bestimmte Taktik, wie ich sie zum jetzigen Zeitpunkt leichter töten kann ?

Und noch ´ne Frage: Wie berechnet sich der Schaden, den die Rostklumpen machen ? Hab mal gelesen, dass es etwas mit den HP zu tun hat. Wäre nett wenn wer ´ne Formel hätte.

Zitat Zitat von Bladegun Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kurz vor Bhujerba und wollte mir eigentlich die Gegenstände für "Francisca" holen, habe aber so meine Probleme dabei.
    Sturzgeier hinterlassen ja Wind-Maginite, aber ich kann sie irgendwie nicht töten. Meine Charaktere machen mit den Bögen die ich bisher habe kaum Schaden und meine Magie wirkt auch nicht wirklich überzeugend. Gibts da ´ne
    bestimmte Taktik, wie ich sie zum jetzigen Zeitpunkt leichter töten kann ?
    Sturzgeier sind anfällig für das Element Erde, es gibt zu diesem Zeitpunkt glaube ich eine relativ starke Waffe mit diesem Element über die Handelswaren (mir ist der Name entfallen), damit solltest du die Sturzgeier einfacher killen können.

Zitat Zitat von Bladegun
    Und noch ´ne Frage: Wie berechnet sich der Schaden, den die Rostklumpen machen ? Hab mal gelesen, dass es etwas mit den HP zu tun hat. Wäre nett wenn wer ´ne Formel hätte.
    Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich hab mich nie mit Rostklumpen/Dunkelkristallen beschäftigt, finde sie eigentlich eher überflüssig - ich verlass mich lieber auf konventionelle Waffen *g*

@Lilly: Es sind SIEBEN Schriftrollen ^^

Zitat Zitat
    @Lilly: Es sind SIEBEN Schriftrollen ^^
    Ok, ich war mir über die Anzahl nicht ganz sicher, nur über ihre Bedeutung.

@ Gloomy
    Der Sturzgeier fliegt und da nutzen die Erde-Waffen, die man zu der Zeit hat, nichts. Matschkugeln gibt es noch nicht.

Ich schlage vor, die Windmagnite nur zu klauen und abzuhauen. Ich persönlich habe mich erst nach Bhujerba an die Sturgeier gewagt, als ich mehrere Charas hatte. Und irgendwie bekam ich zu dieser Zeit die Windmagnite schneller.

Wenn es denn unbedngt sein muss:
    Magie verstärken ist leicht zu der Zeit, weil man die Reisekluft haben müsste und auch gute Kopfbedeckungen. Ich habe Sturzgeier immer mit Negrum angegriffen und natürlich mit Gift, was ganz wichtig gegen Ende ist, denn damit geht es von alleine kaputt. Es sei denn, er macht Sturzflug.

Rostklumpen habe ich massig angewendet, gerade gegen fliegende Gegner. Der Schaden ist zufallsbedingt, hängt aber von den max HP des Charas ab oder der Gruppe. Penelo hat jedenfalls damit oft maximalen Schaden gemacht = ihre Max HP.
    Geändert von invincible Lilly (10.03.2008 um 12:01 Uhr)

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    @ Gloomy
    Der Sturzgeier fliegt und da nutzen die Erde-Waffen, die man zu der Zeit hat, nichts. Matschkugeln gibt es noch nicht.
    Hmm..ich hab das selbst nie ausprobiert - aber ich mir ziemlich sicher, dass mir hier irgendjemand zu genau dieser Version geraten hat. Keine Ahnung. Was solls ^^

EDIT: Der Zypressstock wars. Warum mir der für einen fliegenden Gegner empfohlen wurde, ist mir allerdings gerade auch ein Rätsel ^^
    Geändert von Gloomilicious (10.03.2008 um 12:00 Uhr)

Rostklumpen sind viel zu variabel was Schaden betrifft. Bei mir sind bisher alle Zweierpotenzen von den max-Hp zwischen 2^-3 und 2^1 vorgekommen. Kann mich auch grad irren und es geht sogar bis 2^-4...

Im Klartext: Mit Glück Max-Hp*2, mit Pech nur Max-Hp*1/8. Glaube Dubli selbst kann nix ändern, aber dazu müsste man mal genauer in irgend ne Faq schauen^^

p.s.: Ich würde Lilly's Vorschlag mal unterstützen... klauen ist sicher besser, wenn die gewünschten Objekte denn klaubar sind. Die Flieger machen zu gerne Sturzflug...
    Rostklumpen lieber nur, wenns wirklich sein muss... oder beim Dunkelkristall aufladen^^

Noch ein kleiner Einwand:

Er ist im Spiel vor Bhujerba, da sind Rostklumpen noch äußerst selten und an Dunkelkristall ist garnicht zu denken, zu dieser Zeit.

Nach Bhujerba sieht die Sache schon besser aus, ich erinnere mich, dass ich es vorher versucht hatte, aber der Sturzgeier setzte Vaan alleine zu sehr zu. Deshalb bin ich nach Bhujerba zu dritt dahin (In Bhujerba gibt es bessere Bögen) und dann habe ich ihn einfach gechaint und bekam die Windmaginite.

Eigentlich sind die Sturzgeier nicht wirklich schwer, wenn man nahe eines Zonenausgangs bleibt. Sobald das Vieh zum "Sturzflug" ansetzt, das Gebiet verlassen und zurückkommen. Ansonsten halt immer Protes aufrecht erhalten, unbedingt blenden, die TP des Viehs im Auge behalten und rechtzeitig vergiften, falls man einen Flammenbogen haben möchte. Gemach hat bei mir irgendwie nie Wirkung gezeigt, keine Ahnung warum.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Wenn es denn unbedngt sein muss:
    Magie verstärken ist leicht zu der Zeit, weil man die Reisekluft haben müsste und auch gute Kopfbedeckungen. Ich habe Sturzgeier immer mit Negrum angegriffen und natürlich mit Gift, was ganz wichtig gegen Ende ist, denn damit geht es von alleine kaputt. Es sei denn, er macht Sturzflug.
    Negrum habe ich auch benutzt. Leider hat der Zauber den Nachteil, dass auch andere Monster davon getroffen werden können. Dadurch wurde meine Kette, das ein oder andere mal durchbrochen. Da ich aber unbedingt den Flammenbogen vor Bhujerba haben wollte, habe ich es mittels der versteckten Serie versucht, was auch recht gut geklappt hat.

Ich bin momentan in Nabudis und den Nabreus Sümpfen. Nachdem ich mir jeweils 3 Drachenrüstungen und Mitra im Barheim Tunnel besorgt hatte, war es gar nicht mehr so schwierig durch die Sümpfe und die Totenstadt zu kommen. Habe inzwischen auch 6 Maximillians, was aber im moment das einzigste wichtige von dort ist. Dabei habe ich wieder einmal festgestellt, dass eine hohe Serie nicht = seltenes Item bedeutet. Viel mehr, war es bei mir sogar eher so, dass ich beim normalen Durchlaufen durch Nabudis, schneller zwei Maximillians bekam, als später bei der eigentlichen Kette.
    Insgesamt brauchte ich knapp 200 Elvioles um auf die Anzahl von 6 Maximillians zu kommen.

Werde in den nächsten Tagen mich noch etwas in den Sümpfen und Nabudis aufhalten, danach gehts dann endlich in die Zertenian Grotten. Der Häuptling wird wohl noch etwas warten müssen.

@Lilly Habe mir soweit alles an Rüstungen geholt, die du mir empfohlen hast, bis auf Lorbeerkranz, Platinrüstung und Arcturus. An Arcturus wollte ich mich eigentlich ransetzen, habe aber den Fehler gemacht und aus einem mir unempfindlichen Grund Salamander und Gnom verwechselt. Habe zwar jetzt 2 Gnom Steine (die ich auch erst mal nicht verkaufen werde), aber dafür keinen Salamander Stein. Sobald ich mich in die Zertenian Grotten aufmachen werde, nehme ich mir die Waffe noch einmal vor.

@ Pute703

Die Gnomsteine kannst Du ruhig verkaufen, sie werden nur einmal für eine einzige Handelsware benötigt: Das Ultima-Schwert. Du musst sie nicht unbedingt aufheben.

Und wenn Du jetzt eh in den Sümpfen kämpfen willst, wirst Du bestimmt Goldkappe (meine Lieblings-Kopfbedeckng) und Lorbeerkränze bekommen.

Danke für den Tipp mit Negrum. Hat wunderbar geklappt und es ist auch noch ein Flammenbogen dabei rausgesprungen. Und das ohne Chain.

Frage nebenbei: Wie groß ist der Schadensradius (heißt das so ?) bei Äxten ?

Mit Äxten macht man grundsätzlich Zufallsschaden, das heißt der Schaden einer Goldaxt kann bei 8000 liegen aber auch bei 200 usw.. Niemand kann genau sagen wieviel Schaden du damit machst, deswegen setze ich auch eher auf normale Schwerter. Obwohl ich die Skorpio auch sehr gern nutze wenn ich unbedingt ein Schild tragen will.
    Skorpio und Aegis-Schild, damit kannste wunderbar Elementare platt machen, sogar mit nur einem Charakter. Aegis-Schil werht ca. 4 von 5 Angriffszaubern ab.

Betreffend Knochenhelm (dem ich gerade hinterherjage, indem ich Wildsaurier plattmache):

Wäre es nicht möglich, den gleichen Trick wie beim Sturzgeier anzuwenden? Sprich man baut eine hohe Serie auf, bringt die TP vom Wildsaurus in den kritischen Bereich und vergiftet ihn dann, um die Chance auf einen Knochenhelm zu erhöhen? Zwar wird man bei den paar Wölfen und Kaktoren in diesem Gebiet wohl nur schwerlich die höchste Angriffsserien-Stufe erreichen, aber theoretisch wärs ja möglich, oder? Dumm ist halt nur, dass die Serie nach Verlassen des Abschnitts immer wieder neu aufgebaut werden muss, weil das Gebiet zu beiden Seiten von einer Siedlung begrenzt wird und die Serie dadurch unterbrochen wird. Aber ich hab jetzt schon 43 Wildsaurier gekillt (man kann ihn da ja leider nicht chainen) und immer noch keinen Knochenhelm bekommen. Die Sturzgeier sind in diesem Spieldurchgang auch nicht sonderlich großzügig, einen Flammenbogen hab ich auch immer noch nicht -.- Dafür hab ich gleich nach dem zweiten Werwolf ein Kotetsu bekommen *g*

Wie - spielst Du das etwa wieder?

Und kommst noch nicht in den anderen Teil der Ostwüste, den vor den Mosphorabergen?

Ansonsten habe ich festgestellt, dass sich die Feinde nach einer Zeit in einem Bereich wieder regenerieren, sie erscheinen wieder. Ich weiß nur nicht, ob das auf den Wildsaurus zutrifft und ich habe es auch nie konsequent weiterverfolgt. Es geht dabei halt viel Spielzeit drauf, einfach Gegner killen, was anderes machen und dann nach einer Zeit nachsehen, ob sie wieder da sind. Bei den Kaktoren geht das.