wie es mir da geht, sollten wir vllt. doch lieben im entsprechenden Forum bestprechen ^^
aber soweit ganz gut
wie es mir da geht, sollten wir vllt. doch lieben im entsprechenden Forum bestprechen ^^
aber soweit ganz gut
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
So, ich bin gerade auf Aktiv beim Darstia-Leveln umgestiegen. Der Zeitunterschied beträgt bei mir satte 15%, es ist also ein ziemlich großer Unterschied!
Ich empfehle es dir, auch Aktiv und Merken einzuschalten. Es ist wirklich um einiges schneller, und wenn man mal den Dreh raus hat benötigt man weniger Aufmerksamkeit als auf Warten.
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
naja, das is natürlich eine ziemlich große umstellung. aber nach 2-3 Durchgängen will niemand mehr auf Warten umsteigen.
Boah, 90! 3/4 von den 97 hast du geschafft!!!
Mein Youtube Channel
Ich brauche mal ein wenig Beistand von Euch:
Nachdem ich in meinem ersten Spiel alle auf Lv. 90 hatte und nur noch Omega MK XII und Yiasmat vor mir, bekam ich Lust, wieder neu anzufangen und diesmal möchte ich nach dem Perfect Guide von Ashe10 auch am Anfang extrem leveln.
Kleiner Nebeneffekt *sehr traurig*: Ich habe dabei aus Versehen meinen letzten Speicherstand von Spiel 1 überspeichert, ich kriegte einen Schreck und wollte es noch verhindern, aber es ging nicht mehr. Jetzt habe ich noch einen Speicherstand mit Lv 88-86 im Sohen-Höhen-Palast, vor Deus und König Behemot. Irgendwann muss ich das dann mal wieder weiterspielen.
Ich habe Probleme mit dem Darstia Leveln.
Nicht mit Darstia selbst, sondern mit dem rechzeitigen Wiederausgehen, bevor die Anzeige der EXP kommt. Dadurch schaffe ich es einfach nicht, eine ordentlliche Serie mit ihm hinzubekommen und bekomme zu wenig Mordbücher zum Verkaufen. Lässt er was fallen, ist das meist der Grund, dass die Anzeige kommt. Vaan zieht sich immer ganz nahe an die Punktlinie zurück, aber Darstia kommt nicht immer mit. Wenn Vann reingeht, steht er ja leider immer ein Stück von der Linie weg. Und dort kommt meist sofort Darstia und bleibt dort.
Das einzige Mal, als ich mal eine Serie hatte, wollte ich danach zum Verkäufer in der Westwüste und bin auf dem Weg dahin von den Stringaede getötet worden.![]()
Sagt mir doch mal, wie Ihr das gemanaged habt.
Es war hart, am Anfang musste ich Vaan da mit 14-18 HP allein durch die Wüste rennen lassen, wenn die Anzeige mal zu früh kam.
Mittlerweile ist Vaan Lv 18 und hat ca. 750 HP.
Wie habt Ihr es geschafft, die HP runterzubringen, ohne dass er Gefahr läuft, sich zu töten? In dem faq steht etwas, man sollte Vaan im Menu anders ausrüsten, damit er keine Kombos macht, aber das funzt nicht. Zieht man ihn um, wird der Angriff gestoppt.
Ich gehe so vor, dass Vaan sich selbst angreift, bis es nur noch wenig über 10 % HP sind, dann wird es mir zu gefährlich. Meist kämpfe ich dann gegen einen Wolf, den ich aber zuerst angreifen lasse. Mit einem Kaktor habe ich es auch mal versucht, aber der war stärker und hat Vaan getötet.
So, und sagt mir bitte mal, wie Ihr das dann mit dem Speichern gemanaged habt. Es war fürchterlich, als mein Vann gestorben war, nachdem ich gerade mal etwas Glück und Erfolg hatte. Ab und zu muss ja der Fortschritt gespeichert werden.
Teilt mal Eure Erfahrungen mit. Danke.
Edit:
Ich habe auch das Faq, und ich will es nicht glauben:Zitat
Die Doxa-Lanze vor Jahara. Wie soll das gehen? Eine der Schatzkisten, die man nicht öffnen darf, befindet sich an der Phon-Küste, und dort kommt man zu der Zeit doch noch nicht hin. Oder ist die Reparatur des Tores im Silika-Wald von der Story unabhängig?
Geändert von invincible Lilly (29.11.2007 um 13:06 Uhr)
Ich hatte eigentlich nie Probleme damit, rechtzeitig aus dem Bildschirm rauszugehen, hab es aber auch nicht anders gemacht als du. Ich hab Vaan immer gleich nach Betreten des Gebiets direkt an den Grenzübergang gesteuert. Eigentlich kommt die LP/EP-Anzeige wirklich erst sehr spät und man kann die Items problemlos einsammeln. Ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, weil ich da eigentlich echt nie Probleme mit hatte.
Die TP hab ich immer mit Gewehren runtergeschraubt. Die haben die niedrigste Angriffskraft und zudem null Komborate. Dafür dauern sie halt länger.
Wo läufst du da eigentlich rum, dass das Speichern so sehr schwerfällt? Man kann das Gebiet mit Darstia doch problemlos per Flucht erreichen, ohne auch nur die Aufmerksamkeit eines einzigen Gegners auf sich zu ziehen (im ersten Gebiet der Westwüste laufen zudem eh nur schwache Wölfe und Kaktoren rum?). Ich bin immer über den Galtea-Hügel gleich zu den Sandfelden gelaufen, da sind doch keine starken Gegner? Und speichern kannst du dann am Westtor von Rabanastre auch problemlos.
EDIT: Wegen der Doxá-Lanze vor Jahara. Was interessieren da die Schatzurnen an der Phon-Küste? Mann muss die Urnen ja nicht zwingend "gesehen" haben, damit man die Doxá-Lanze in Nabudis bekommt. Das Tor im Salika-Wald kann man sofort nach der Grabstätte Raithwalls reparieren - weil dann der Weg in die Mosphora-Berge frei ist.
Gewehre - das ist die Idee. Es gibt eins zu kaufen in Nalbina.
Tja, dass Stück Westwüste zwischen dem Darstia und Rabanastre ist wirklich gut zu schaffen, da hast Du recht. Aber ich wollte halt mal in der Westwüste bleiben, bei einer angefangenen Serie mit Darstia und Phönixfedern nachkaufen, da hat es mich erwischt. Ich denke, es war einfach zu früh, da rüber zu gehen.
Danke, mit Deinem Gewehr-Tipp hilfst Du mir schon mal.
Kann man das Erscheinen der Anzeige eventuell noch etwas beeinflussen? Durch Kampfmenu oder sowas?
Naja, du kannst die Westwüste mit einer Stufe von 18 eigentlich schon überleben, wenn du genügend Options-Lizenzen (vor allem die für TP und Angriffskraft) aktiviert hast, das macht das Durchkommen etwas einfacher. Denn gute Rüstungen wirst du zu diesem Zeitpunkt so gut wie gar nicht bekommen, um den erlittenen Schaden etwas zu dezimieren. Die Strigidae sind halt insofern gemein, weil sie meistens in Gruppen auf einen zurennen. Einzeln sollten sie mit deiner Stufe und einer guten Waffe (Tipp: Gladius vom Exotischen Monster "Limbuswolf" klauen, gegen Wind sind die Viecher anfällig) solltest du mit denen keine Probleme haben und kannst den Händler in der Westwüste problemlos erreichen.
Die EP/LP-Anzeige kannst du leider nicht beeinflussen, aber du kannst direkt nach dem Sieg ins Menü schalten. Schätze, die hinterlassen werden, brauchen ja immer ein wenig Zeit, bis sie auf den Boden fallen, diese Zeit kannst du dir einsparen, wenn du ins Menü schaltest. Das Item fällt zu Boden, aber die Gegner bewegen sich nicht. Mehr kannst du an der Schnelligkeit allerdings nicht mehr rütteln.
Das Game Over ist jetzt schon eine Weile her. Es war wirklich noch zu früh, ich glaube, Vaan war da Lv. 14.
Mittlerweile habe ich je eine Lizenz für HP und die Durchlagskraft des Angriffes freigeschaltet. Vaan macht etwas über 100 Schaden (mit dem Bogen, das ist momentan das stärkste, was ich habe.
Meinst du, ich könnte mich jetzt schon an den Lumbus wagen? Ich denke, es ist noch etwas früh dafür. Dexter habe ich allerdings schon hinter mir.
Bögen sind in der Westwüste aber sehr unzuverlässig, vor allem wenn du das Pech hast, dass ein Sandsturm unterwegs ist. Der Limbuswolf ist eigentlich nicht wirklich stark, aber wenn du Dexter schon besiegt hast, solltest du ja schon Hi-Potions am Clanstand kaufen können, die kannst du dann gut gebrauchen, sollten deine TP beim Limbuswolf doch etwas schneller zur Neige gehen. Protes müsste es afair doch auch schon zu kaufen geben? Ich erinnere mich gerade nicht vollständig. Es gibt Protes aber definitiv nach dem Quest in Giza zu kaufen, und nachdem Penelo weg ist, ist Vaan ja dann wieder alleine, so dass du das Darstia-Leveln fortsetzen kannst. Das Gladius-Klauen beim Limbuswolf kann zwar lange dauern, aber es ist die Mühe imo wirklich wert, weil viele Viecher gegen Wind anfällig sind. Damit schaffst du dann auch problemlos die Werwölfe in der Giza-Ebene (die wiederum das noch stärkere Kotetsu fallen lassen, wenn du Angriffsserien mit ihnen bildest).
Protes habe ich schon und den Bogen lege ich natürlich bei Wind ab, es sei denn, ich will, dass Vaan noch ein paar HP verliert (Bogen hat immer 0 Reflex, ohne Bogen blockiert Vaan schon oft).
Ich habe eigentlich schon alle Zauber aus Nalbina gekauft, noch nicht alle Lizenzen freigeschaltet, nur die, die ich brauche.
Aber ich kauf mir, sobald ich genug Geld dafür habe, Wildern. Es tut mir immer so weh, wenn die Gegner leuchten und ich nicht wildern kann. Viele geben dann richtig gute Items. Ich bin ein Wildern-Fan, auch wenn es keine Exp und keine Clan-Punkte bringt.
Ansonsten zu Deiner Antwort:
Jepp, ich kenne diesen Thread hier schon auswendig. Ich kanns kaum erwarten, gegen die Werwölfe zu kämpfen.
Meinst Du wirklich, ich sollte das kleine Zwischenspiel mit Penelo zur Abwechslung mal machen? Mit welchem Level kommt sie dann denn?
Geändert von invincible Lilly (29.11.2007 um 13:53 Uhr)
Wow, ich muss zugeben, ich habe Wildern nur ein einziges Mal zum Spaß ausprobiert - aber da springen keine Items bei raus, die man nicht auch mit entsprechendem Wissen aus den Schriftrollen bekommen könnte. Deshalb wars für mich eigentlich immer eher uninteressant. Wie sich die Spielweisen unterscheiden *g*
In meinem anderen Spiel hatte ich das Wildern teilweise als gambit eingestellt, bei zwei Charas. War der Gegner nicht zu wildern, hat ihn halt dann der dritte erschlagen.
Du sollstest Dir mal die Monsterabteilung im Buch genauer anschauen, einige Items gibt es nur über Wildern (oder das Schriftrollen hinterlassen). Aber ich kam drauf, weil es ein Item war, dass nur über Wildern kam, und da auch nur mit gringer Wahrscheinlichkeit. Aber ich habe es bekommen. Weiß aber nicht mehr, was es war.
@ Gloomilicious
Ich habe angefangen, Dich zu bewundern ...
Bis Lv. 99 hast Du durchgehalten, ich habe jetzt schon die Schnauze voll und vergehe vor Langeweile ...
Wegen der Schusswaffe:
Es gibt wohl kritische Treffer. Ich hab aber herausgefunden, wie man das unterbinden kann: Einfach während dem Angriffs-Vorgang das Menu aufrufen, (nichts an der Ausrüstung ändern) und wieder zurück. Dadurch bleiben kritische Treffer erspart.
@ alle, die das lesen wollen:
Das Chainen mit Darstia klapprt wunderbar, aber leider nicht das Schätze holen, denn dabei passiert es oft, dass die Schrift erscheint und ich die Wüste verlassen muss, damit er wieder erscheint. Ich laufe immer zur Giza-Ebene und wieder zurück, um die Serie nicht abzubrechen. Ich heile Vaan etwas, aufgrund meiner oben beschriebenen Game-over Erfahrung. Und einmal ist mir dann Fidiel über den Weg gelaufen, und der war mir so wichtig, dass ich meine Kette unterbrochen habe. Darstia läuft mir ja nicht weg.
Dennoch ist das ganze so langweilig.![]()
Ich bin noch nicht weit, erst Lv. 30 und verliere schon die Geduld. Wenn ich allein sehe, wieiviel Darstias ich jetzt für einen Levelaufstieg töten muss, dann wird mir übel. Sorry, genug gejammert, .... 'tschuldigung![]()
Zwischenspiele, damit es nicht ganz so langweilig ist:
Mit Lv. 20 Penelo geholt und 2 Gladiusdolche geklaut, den Blütenkaktor erledigt, und den Quest mit dem Dalmatikanischen Patient gespielt, soweit ich konnte.
Zwischendurch serienweise mal die Werwölfe gekillt, aber noch kein Kotetsu bekommen. Auch nicht so wichtig, ich hab eh noch keine Lizenz dafür.
Gladiusdolch ist Klasse und die 1. Schriftrolle habe ich auch schon. Arbeite an der nächsten. Geldprobleme gibt es nur manchmal, weil das mit den Items von Darstia nicht so gut geht; es tut weh, das Zeugs liegen zu lassen, aber das Leveln ist wichtiger, sage ich mir.
Wie lange ich noch durchhalte, kann ich nicht sagen, ich will mal wieder etwas Spaß haben.
"Schweigen ist Gold" ist hier nicht angesagt:
Macht mir Mut, tretet mir in den Ar&%§ und schreibt irgendwas dazu, damit ich nicht aufgebe. Und sagt mir eine Untergrenze, bis zu der ich es wenigstens aushalten soll .....
Geändert von invincible Lilly (01.12.2007 um 12:07 Uhr)
Ja, langweilig wird es irgendwann durchaus. So ab Stufe 60 sind 100-150 Darstias pro Stufenaufstieg nötig, der letzte Stufenaufstieg von 98 auf 99 braucht gut 500 Darstias. Ist natürlich nicht jedermanns Sache *g* Aber ich bin bei solchen Dingen dann einfach zu verbissen ^^
Das Kotetsu ist auch bei der höchsten Serienstufe immer noch recht selten, wobei ich einmal tatsächlich das seltene Glück hatte, gleich 3 Kotetsus auf einmal zu bekommen.
Das Dumme daran, wenn man Penelo dazuholt, ist ja leider, dass dann schlagartig die nötigen EP verdoppelt werden. Sprich, wolltest du bei Darstia weitermachen, bräuchtest du für den letzten Stufenaufstieg von 1000 Darstias![]()
![]()
Also, ich würde zumindest so bis Stufe 40-50 aufleveln, dann hast du fast das gesamte Spiel keine großen Probleme mehr, weil du ja beim Spieldurchlauf dann auch noch ein paar Stufen dazubekommst. Ich hab das Darstia leveln zwar primär wegen Stufe 99 gemacht, aber vor allem auch, um schnell und effektiv das gesamte Lizenzbrett freizuschalten, damit ich mich während des Spielverlaufs nicht mehr darum kümmern muss.
Es ist halt Ansichtssache, ob es einem etwas bringt, gleich zu Beginn bis Stufe 99 zu leveln. Mir persönlich war es recht so, weil dann alle fünf übrigen Charas auch auf Stufe 99 dazukommen und ich mich das gesamte Spiel über nicht mehr um Lizenzen usw kümmern musste. Ausserdem gibt das Darstia-Leveln ordentlich Kohle (vorausgesetzt natürlich man bekommt die Items mit, ich kann immer noch nicht sagen, was du falsch machst, weil so schwer ist es eigentlich wirklich nicht?).
Aber tröste dich, ich hänge derzeit stundenlang an Bastiond rum und kann das Geräusch der Standortwechsler schon nicht mehr hören *g* Und ich habe noch nicht einen einzigen Riesenhelm bekommen -.-
Halte durch, Lilly!
Ich weß, es ist wirklich hart, besonders auf höheren Level, aber Hey: Freu dich jetzt schon auf die ersten Bosse, denen wird das lachen ordentlich vergehen. Außerdem wirst du kaum Geld-Sorgen mehr haben.
Ein weiterer Tipp: Wenn du einmal keine Lust hast, Darstias zu chainen, lass es und spiel ein anderes Spiel/einen anderen Spielstand. Ich habe bin es locker angegangen und habe ein viertel Jahr gebraucht, um auf Level 75 zu kommen. - Wobei ich zeitweiße überhaupt nichts getan habe. Gloomilicious scheint eine himmlische Geduld zu haben - wofür ich ihn beneide.
Welches Level ist dein Ziel? Level 99? Wenn ja, solltest du dich psychisch vorbereiten. Ab Level 60 wirds eine echte Qual, nach 75 wird wohl noch schlimmer.
Auch ich habe im Moment nur langweiliges zu tun - Splitter-Farmen in NLB![]()
Mein Youtube Channel
Also, Penelo ist schon lange wieder weg und mit ihr habe ich kein einziges Mal gegen Darstia gekämpft, das hätte ja nichts gebracht.
Ich habe mir Penelo geholt, um den Blütenkaktor zu machen, weil man den allein besser nicht machen sollte (wg 1000 Stacheln) und bin deshalb vorher mit ihr zu Limbus und habe dort zweimal geklaut und ihn dann gekillt. Dann bin ich noch eine ganze Weile mit Penelo durch alle erreichbaren Gegenden gestreift, habe in Nalbina alles erforderliche gekauft, auch Wildern, und dann habe ich Penelo wieder abgesetzt und bin wieder zu Darstia, später dann mal zu den Werwölfen.
Mittlerweile habe ich alle raren Monster, die es zu dieser Zeit geben kann, gesehen und fast alle erledigt. Ich bin auch schon in der Kanalisation, aber ich gehe nicht ins Schloss, sondern habe ein wenig gegen die Ratten, Fledermäuse und Killerfische gekämpft, hier habe ich auch die Stahlflosse getroffen und besiegt. Sowas mache ich meist, wenn ich die Wüste verlassen muss, weil bei Darstia mal wieder die Schrift erschienen ist. Zur Abwechslung, aber jetzt gehts nicht mehr weiter und ich muss zu Darstia zurück.
Lizenzen: ich schalte hauptsächlich die Optionen frei, und habe schon alle Reflex-Boni und fast alle HP-Plus- und Durchschlagkraft-Lizenzen.
Da ich gerne kämpfe, denke ich, ich mache soweit weiter, dass ich die wichtigen Mobs alle gut erledigen kann, also so bis Lv. 40-50
@ vb-king
Danke auch für Deinen Zuspruch, aber Lv 99, das tu ich mir nicht an. Dafür kämpfe ich zu gerne mit allen möglichen Charas. Für mich wäre es ein Frust, wenn ich den Rest der Story nur kämpfen würde, ohne ein Lv-up.
Dir wünsche ich viel Erfolg und auch gutes Durchhalten!
Apropro Farming:
Ein toller Effekt dieses frühen Extremlevelns ist, dass man tolle Sachen findet: Ich habe schon etliche Äther, Hi-Potions, Allheilmittel und diverse Splitter gefunden, auch schon einige Waffen, so dass sich mein Inventar echt sehen lassen kann. Der Teil der West-Wüste, der nahe beim Shop liegt, da sind die Gegner etwas anspruchvoller und hinterlassen auch tolle Sachen und die Schatztruhen sind auch besser. Ein Teil meines Geldes bekomme ich über die Kaktorinen der kleinen Mandragoras.
So, ich gehe mal wieder zu Darstia, ist Zeit ....
Und wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist, in meinem ersten Spiel ist noch einiges nachzuholen, was ich Depp überspeichert habe. Da warten noch Deus, König Behemot, Omega und Yiasmat auf mich.![]()
Geändert von invincible Lilly (01.12.2007 um 14:00 Uhr)
Nein, ich bin nur stupide, eintönige Arbeit gewohnt (hab mal zwei Jahre lang am Fließband gearbeitet), da gewöhnt man sich an so langweiligen Kram![]()
EDIT: @Lilly:
Naja, wenn du alle TP-Lizenzen und Angriffs-Lizenzen aktiviert hast, wäre der Blütenkaktor auch für Vaan alleine kein großes Problem mehr gewesen, weil du dann weit über 1000 TP hättest. Bei mir kam er erst gar nicht zu seinen "1000 Stacheln" *g*. Aber egal, wenn du ihn schon plattgemacht hast ^^
Warst du denn schon in den Zertenian-Grotten? Man kann da zwar nur ein Gebiet erforschen, aber wenn du noch etwas Abwechslung brauchst? In dem einzigen Gebiet, was zur Erkundung freisteht, laufen nur Schleime und Lichkröten rum, die sind eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll und geben gut EP.
Drin war ich schon, aus Neugier. Ist schon eine Weile her.Zitat
Die Schleime habe ich mir angeguckt, und da sie Erde schwach sind, habe ich erstmal die Finger von ihnen gelassen. Vom Level her passt es jetzt schon, vielleicht gehe ich da demnächst hin, die Schleimdinger kann man wunderbar wildern.![]()
Die kannst Schleime chainen, um Flügelhelme zu bekommen.
Am besten kannst du sie mit demm Zypressen-Stab töten, welcher das Erd-Element hat. Diesen kannst du schon als Handelsware erzeugen. Hier erfährst du, wie.
Mein Youtube Channel