jep jedesmal zu speichern wär glaube noch ne viel größere Qual als das eigentliche uuuuuuuuuuuuunglaublich langweilige leveln.
deshalb mach ich so nach jeder 50er Kette ne kleine save-pause![]()
aber ich glaub trotzdem nich das ich das weiter als lvl 50 durchzieh. ich krieg ja jetz schon krämpfe und bin grad mal bei lvl35![]()
mfg
Eine Richtigstellung:Zitat
Rabanastre unterbricht die Serie, aber nicht Nalbina. Die Item-Händlerin in Nalbina sowie der Speicherpunkt stehen in einem Gebiet, das nicht als Stadt zählt.
Ich habe anfangs immer in Nalbina gekauft und durch meinen Kauf nicht die Serie unterbrochen. Gerade ganz zu Anfang fand ich es leichter, dorthin zu kommen.
Der Weg: Westwüste - Giza-Ebene - Ostwüste -Nalbina. Da gibbet keine Stadt dazwischen.
Edit - Zum Nachschlagen für alle:
Angriffsserien werden unterbrochen von:
Stadtgebieten - wenn Vaan alleine rumrennt
Speicherpunkten und Teleportieren
Kämpfe gegen Exoten und andere Monster, die man killt
Sie werden nicht unterbrochen:
Chocoboritte mit wilden Chocobos (Chocobos reiten nicht durch Ortschaften)
Flüge mit dem eigenen Luftschiff, der Strahl (aber nicht durch ein Luft-Terminal gehen !)
Esper-Kämpfe
Boss-Kämpfe
Gespräche mit Leuten, auch Verkäufern, außerhalb von Siedlungsgebieten.
Kämpfe gegen andere Gegner, die man nicht direkt besiegt,
Beispiel: Die HP eines Gegners runterbringen durch Angriff, wenn sie im kritischen Bereich sind, nur Gift zaubern und warten. Geht hervorragend beim Sturzgeier. Gegner, die sich selbst im konfus-Zustand töten (Bagnamus) oder Gegner, die sich durch Explodieren selbst verziehen (Mutter Granate). Sollten die Gegner Sturzflug oder was ähnliches machen, wird die Serie auch nicht unterbrochen.
Gambit: > Gegner im Zustand "Kritisch" > Gift
> Gegner im Zustand "Kritisch" > Konfus
... und das bei allen Charas oder die gambits bei 2 Leuten ausstellen. Da man am Anfang noch keine gambits derart hat, kann man das auch eingeben. Mit einem Chara ist eine solche Aktion immer einfacher als mit vielen. Wenn dieser die Angriffe des Gegners übersteht.![]()
Geändert von invincible Lilly (03.03.2008 um 21:37 Uhr)
Hallo,
ich habe auch angefangen nach dem Perfect-Game-Guide von Ashe10 zu spielen. Vann hat jetzt Level 45 und ich habe eigentlich soweit alles erledigt, was zu erledigen ist, sprich ich wäre bereit in die Kanalisation zu gehen.
Jetzt frage ich mich allerdings ob ich zwingend bis mind. Stufe 50-60 leveln sollte, damit ich problemlos die Waffen vor Jahara holen kann (z.B. Doxá-Lanze in Nabudis) ?
Geändert von Bladegun (07.03.2008 um 15:17 Uhr)
Musst du nicht, Lv. 45 reicht vollkommen aus um die Doxa-Lanze und alle anderen guten Waffen zu holen. Ich war auf Lv. 35 und hab mir die Doxa-LAnze und noch gleich die Großrüstung geholt und erst danach noch Königinnenwache und Co..
@ Bladegun
Falls Du noch eine Bestätigung brauchst:
Ich habe mit Vaan Lv. 44 aufgehört und weitergespielt, und es hat völlig gereicht. Man muss nicht unbedingt so weit am Anfang leveln, dass man nachher fast nichts mehr zu tun hat, habe ich mir gedacht, und das Rezept ging auf.
Man sollte einfach so weit leveln, dass man danach alles an Mobs sowie kurzer Tripp nach Nabudis und Nabreus-Sümpfe ohne großen Stress bewältigen kann, und dazu reicht Lv. 40 schon.![]()
Danke euch beiden.
Dann pack ichs mal an...
Oh man, ich hab gestern stundenlang gegen Nimersator gekämpft, in der Hoffnung Wolle zu bekomen, bis ich merkte das mir doch glatt die blöde Schriftrolle fehlt... danach hatte ich sie auf zwei mal.![]()
Ja, die Schriftrollen, die sind schon wichtig.
Und genau diese Spielweise bringt die Möglichkeit, die Schriftrollen schon früh zu erwerben, weil man eigentlich genug Geld macht, um sich die kaufen zu können.
Die allerersten Gegner bringen zwar nur Steinchen, aber es kommen immer mehr Monster vor, die seltenere und wichtige Gegenstände nur durch die Schriftrollen fallen lassen.
Ein und dieselbe Schriftrolle kannst Du nicht zweimal erwerben, da es Handelsware ist. Du brauchst aber AFAIR 5 insgesamt, um alle Monster-Klassen abzudecken.
Ich hatte nicht die Schriftrolle zwei mal, sondern die Wolle auf zwei Versuche.
War vieleicht etwas komisch formuliert.
Erstmal Sorry für den Doppelpost, aber sonst schaut ja niemand hier rein...![]()
Ich bin jetzt kurz vor Bhujerba und wollte mir eigentlich die Gegenstände für "Francisca" holen, habe aber so meine Probleme dabei.![]()
Sturzgeier hinterlassen ja Wind-Maginite, aber ich kann sie irgendwie nicht töten. Meine Charaktere machen mit den Bögen die ich bisher habe kaum Schaden und meine Magie wirkt auch nicht wirklich überzeugend. Gibts da ´ne
bestimmte Taktik, wie ich sie zum jetzigen Zeitpunkt leichter töten kann ?
Und noch ´ne Frage: Wie berechnet sich der Schaden, den die Rostklumpen machen ? Hab mal gelesen, dass es etwas mit den HP zu tun hat. Wäre nett wenn wer ´ne Formel hätte.
Sturzgeier sind anfällig für das Element Erde, es gibt zu diesem Zeitpunkt glaube ich eine relativ starke Waffe mit diesem Element über die Handelswaren (mir ist der Name entfallen), damit solltest du die Sturzgeier einfacher killen können.
Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich hab mich nie mit Rostklumpen/Dunkelkristallen beschäftigt, finde sie eigentlich eher überflüssig - ich verlass mich lieber auf konventionelle Waffen *g*Zitat von Bladegun
@Lilly: Es sind SIEBEN Schriftrollen ^^
Ok, ich war mir über die Anzahl nicht ganz sicher, nur über ihre Bedeutung.Zitat
@ Gloomy
Der Sturzgeier fliegt und da nutzen die Erde-Waffen, die man zu der Zeit hat, nichts. Matschkugeln gibt es noch nicht.
Ich schlage vor, die Windmagnite nur zu klauen und abzuhauen. Ich persönlich habe mich erst nach Bhujerba an die Sturgeier gewagt, als ich mehrere Charas hatte. Und irgendwie bekam ich zu dieser Zeit die Windmagnite schneller.
Wenn es denn unbedngt sein muss:
Magie verstärken ist leicht zu der Zeit, weil man die Reisekluft haben müsste und auch gute Kopfbedeckungen. Ich habe Sturzgeier immer mit Negrum angegriffen und natürlich mit Gift, was ganz wichtig gegen Ende ist, denn damit geht es von alleine kaputt. Es sei denn, er macht Sturzflug.
Rostklumpen habe ich massig angewendet, gerade gegen fliegende Gegner. Der Schaden ist zufallsbedingt, hängt aber von den max HP des Charas ab oder der Gruppe. Penelo hat jedenfalls damit oft maximalen Schaden gemacht = ihre Max HP.
Geändert von invincible Lilly (10.03.2008 um 12:01 Uhr)
Ich wolte fragen wie mann Phönixfeder aufden gegener Bringt?
So bin auch mal wieder kurz da, hätt auch mal wieder etwas zu fragen/anzumerken.
Wahrscheinlich sind ein paar von den Fragen schon irgendwo beantwortet, aber leider hab ich noch immer kaum Zeit mir alles genau durchzulesen bzw. es zu suchen....
Naja ich werd mal anfangen. Um meine Ausdruckweise entschuldige ich mal im voraus, kann mich doch immer so schlecht ausdrücken oder war es kompliziert
@ invincible Lilly: Hat sich The Minstrel (Argh kann mich immer noch nicht so mit seinen „neuen“ Nick anfreunden) eigentlich ans Thema FF XII geschmissen oder ist er noch nicht darauf fixiert?
Nebenbei dass mit deinen Wildern scheint auf mich abzufärben, im positiven Sinne, wilder jetzt mehr wie bei meinen letzten Spielstand ( 2 mal gewildert)
1.Deutsche/Englische Version von FF XII: Gibt es eigentlich da eklatante Unterschiede? Denn Ashe meinte ja bei den Dive Talons/Sturzgeier, dass man sie mit Gemach verlangsamen kann, aber dass geht doch nicht oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering? Leider habe ich sein Video dazu noch nicht gesehen, sollte ich wohl mal machen..denn Frage/Anmerkung 2 bezieht sich da drauf...
2. Sturzgeier und Flammenbogen-Drop: Mir gefällt vom lesen die Methode nicht und habe sie auch schon ausprobiert, entweder der dämliche Sturzflug kommt oder die Vögel lassen nichts fallen. Von 30 Stück haben 6 was gedopt, 12 haben sich auf mich „gestürzt“und der Rest
..naja...
Meine Methode ist, IMO, etwas besser oder schlechter, einfach in der Westwüste Dalmascas bei der Westgrenze bei Rowen speichern, dann zu den Sturzgeier bei Sandene Muster gehen und ihn mit einer Myst-Tek-Serie eindecken und dann mal schauen was er dropt. Sollte er keinen Bogen fallen lassen, geh ich dann einfach zur Felsfalte weiter und hoffe dass Fidiel da ist und mal schauen, was er dann so springen lässt, Lanze ist auch nicht schlecht.
Nebenbei: Kann es sein, dass im LB bei den Sturzgeiern bei „Verliert“ Riesenfeder und Flammenbogen vertauscht worden sind? Bei einer 30er-Serie bekam ich keine einzige Riesenfeder, aber dafür dann insgesamt 2 Flammenbögen. Ich kam recht schnell auf Serienstufe 4, da fast alle Geier was fallen gelassen haben und ich bedenkenlos die Schätze nehmen konnte, da die Serienzahl fast nur am blinken war. (soviel Glück hatt man wohl nur ein mal im Spiel)
3. Doxa-Lanze in Nabudis: Stimmen eigentlich die Angaben im LB, welche Schätze tabu sind, um die Doxa in der Totenstadt zu bekommen?
Denn wenn ich dass recht bei Ashe überflogen habe, meint er die ganzen Schätze im Nalbina-Verlies sollte man eher nicht nehmen, im LB eher die Schätze im Verlieskorridor nicht....
4. Bosskämpfe ohne Sterben: Ist es eigentlich möglich, mit den Mitteln, die man zur Verfügung hat, bei Bosskämpfen und den optinalen Esperkämpfen nicht zu sterben?
Ich bin eher der Typ Spieler, der seinen Leute nicht verrecken lassen kann. Deswegen frustet es mich, wenn man bei solchen Kämpfen abnibbelt/abnippelt (korrekte Schreibweise entzieht sich mit gerade). Oder bei normalen Kämpfen a la Monster mit Sonic-Attacken und so. Die Stunden die man dann wieder reinholen muss...Mag gar nicht dran denken z.B Fabunil mit Reddas oder Erddrache mit Vossler..........
Ich nehme an, bei Yiasmat, Deus-Drache, König Behemoth, Zodiarche, Ultima & Omega (unbekannt, war noch nicht bei ihr und es) kann man es vergessen, dass man mit mindestens einen Chara hops geht oder besteht bei einen, außer Yiasmat Hoffnung?
5. Sonic-Attacken: Diese Attacken nerven mich teilsweise echt, auch das Zermalmen. Aber wie funktionieren sie? Haben sie eine geringe Chance auf Suddendeath/Plötzlicher Tod? Oder ist dass vom Zufall, Level, Statusveränderungen und/oder Rüstung vom Gegner/Chara abhängig?
6. Umkehr-Serie/Versteckte Serie: Hat die eigentlich wirklich einen ernsthafteren Sinn?
Hohes Level & Dubli/Dubli-Kette: Sobald man ein hohes Level hat und Dubli oder die Kette auf sich gewirkt hat, sieht man ja, wenn man sich selbst angreifen würde, dass man mehr wie 9999 HP besäße, hat das irgend eine Auswirkung auf irgend etwas?
So das war es erst mal denk ich.
Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!
1. Wahrscheinlichkeiten für negative Statusveränderungen sind idR gering, besonders wenn dein Level niedrig ist. Immun gegen Gemach sind laut LB nur die Exemplare in der Ostwüste (dort wo man erst nach Raithwall hinkommt), ich selbst hab das nicht mehr so genau in Erinnerung.
2. Ich kenne dein Level zwar nicht, aber du könntest eventuell Schlaf casten, damit sie keinen Sturzflug mehr machen, und dann Magie (Feuer+Flammenstab?) einsetzen.
3. Also: Du darfst die Kiste in der Nähe von Dalans Haus nicht nehmen (nimm einfach zur Sicherheit keine in der Unterstadt), dann die Kiste im Nalbina-Palast (enthält Elixier), von den Kisten in dem Raum wo man nach dem Kampf gegen die Seeks die Ausrüstung zurück bekommt darf man afaik KEINE nehmen. Zum Schluss bleiben noch die quadratisch angeordneten Kisten an der Phon-Küste, auch hier darf man soweit ich weiß keine öffnen.
4. Hmm, also bei Yiasmat nicht einige male zu sterben is durch Exstonso Tod nahezu unmöglich... Der Deus-Drache hat fiese Sachen wie Anti auf Lager, dennoch sollte es möglich sein. König Behemot sollte kein großes Problem darstellen. Zodiarche->Neka->Tod, no Chance. Ultima sollte hingegen gehen, Omega mit Umkehr usw. auch.
Btw, was soll das für nen Sinn haben? Zu geizig für Phönixfedern?
5. bin mir hier nicht sicher, aber afaik hängt der Schaden vom u.a. vom Level des Ziels ab.
6. naja, nicht wirklich XD
7. versteh ich jetzt nicht ganz, bitte genauer erklären.
Hab grad nochmal angefangen, ansonsten war ich so auf Level 58 nach der Ashe-Methode (Musste nochmal anfangen, da mir etwas entgangen ist). Schlaf habe ich da noch nicht, oder? Bin nämlich grad offiziel auf dem Weg zu Dalan in der Unterstadt.Zitat
Aber ich mache es mit meiner Myth-Tek-Methode. Denn sobald der einen Flammenbogen dropt ist der Drops ja eh dann gelutscht.
Ah ja okay.Zitat
KEINESFALLS!!!Zitat
Sieh es als persönliche Herausforderung/Macke/Eigenart vom mir an mich an. Bin da halt schon immer etwas eigen gewesen. Als würde da eine Gleichung nicht aufgehen. Egal ob bei FF oder anderen Spielen, ich kann damit nur recht schwer leben.
So was ähnliches wie eure 122333-, NLB- und "Was ihr noch spielt"-Herrausforderungen. Nur nicht so umfangreich...
Schade würde mich schon mal interessieren...Zitat
Hm wie sollte ich...Ich versuchs es mal.Zitat
Ich denk mir, das ein bestimmter Schaden dadurch geschluckt wird oder nicht angerechnet wird, da man ja laut der Analyse so etwa um die 12000 HP hat. Oder man einen Bonus bei Regena oder was auch immer bekommt.
Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!
Um es klar und deutlich zu machen. Hast du 6000 TP und würdest eine Dubli-Kette anlegen bzw. den Zauber Dubli sprechen, erhöht sich die aktuelle TP um das doppelte. Also hättest du dann 12000 aktuelle TP.
Was den Schaden von Attacken wie Zermalmen oder Tri-Attacke angeht bin ich stark der Meinung das es ausschließlich vom Level abhängig ist. Kann ich aber mal testen, da es noch einen 122333-Spielstand ganz am Ende auf meiner MC gibt.
Was den Verweis auf The Ministrel angeht. Er wird nichts weiter finden. Es ist nicht so wie bei FFIX, wo die Rüstungen (bzw. die sich daraus ergebenden Stärke/Magie-Werte) eine ganz bestimmte Auswirkung auf den TP oder MP-Zuwachs haben. Es ist zwar auch nicht rein zufällig ob nun hohe oder schlechte Werte rauskommen (der Höchstwert hat fast immer eine niedrigere Chance), aber beeinflussen kann man das nur mit 3000+ reloads (bis Level 99). Pro Charakter wohl gemerkt.
Ich habe mal 3 Tage (je 5-6 Stunden Spielzeit) damit verbracht mit einem Level 1 Vaan, bei Fran und Balthier (beide dann Level 2) die besten TP- und MP-Werte rauszubekommen. Bin immer nur durch den Palast, die Sequenzen weggedrückt und dann war ich auch schon da. KEIN Erfolg. Das waren ca. 100+ Reloads. Ich habe die Chance mal ausgerechnet sowohl den besten TP, als auch den besten MP-Wert für beide auf Level 2 rauszubekommen und die liegt im 0,00... Bereich. Dabei werden immerhin 8 Werte auf einmal berechnet. Dann willst du auch noch 8 Bestwerte haben, wo die Chancen eh geringer sind. Ist weit schlimmer als die Doxa-Lanze in den Henna-Minen (wobei das mit der RNG-Methode eh kein Problem mehr ist). Wenn irgendjemand es jemals hinbekommt den RNG so genau zu manipulieren das die Bestwerte berechnet werden, dann hat der sozusagen den Heiligen Gral entdeckt.
EDIT: Hab das mit Tri-Attacke mal getestet und komme davon ab, das es vom Level abhängen würde. Eine Level 2 Fran mit 1727 Schaden wäre normalerweise tödlich. Ich denke es hängt vom aktuellen TP-Wert ab. Je tiefer der wurde, umso geringer war auch der Schaden von Tri-Attacke.
Hab dann ein bisschen Prozentrechnung betrieben und kam zu ca. 38%. Also das Tri-Attacke 38% der aktuellen TP an Schaden anrichtet. Frans aktueller TP-Wert lag da bei 4518 bei Level 2 (Trugweste, Regena-Morion, TP-Lizenzen, Dubli). Wie es bei Zermalmen aussieht hab ich nicht testen können, weil mir auf die schnelle kein Monster einfiel das diese Technik anwendet. Hättest du mal ein Beispiel?
Geändert von Zalhera (07.06.2009 um 01:43 Uhr)
Was bedeuten würde, dass man durch derartige Attacken nicht sterben kann, ist aber der Fall. 38% der maximalen HP (ich hasse diesen unnötig eingedeutschten Begriff Treffer-Punkte) wären da schon eher möglich, allerdings denke ich, dass es da auch Unterschiede zwischen den einzelnen Attacken gibt, zumindest haben sicher nicht alle den gleichen Prozentsatz, falls ein solcher festgelegt ist. Ich dachte bisher, dass derartige Attacken einfach den Abwehr-Wert ignorieren.Zitat von Zalhera
Btw. wird Zermalmen, wenn ich mich richtig erinnere, von Flunderdrachen (Lhusu-Miene) und anderen Flugdrachen eingesetzt. Saurier-Gegner besitzen auch eine ähnliche Attacke (war glaub ich Sonic-Biss).
Wie schon von vb-King gesagt, wird bei manchen Gegnern sehr schwer bis unmöglich, auch abhängig davon, wie extrem du es mit den Vorbereitungen hälst. Ist zwar an sich ne tolle Challenge für Gelegenheitsspieler, aber nicht in FFXII. Meiner Meinung nach jedenfalls.Zitat von FF-Zocker