Ergebnis 1 bis 20 von 157

Thema: Power Patch v0.3/0.4x

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Makenshi
    Nicht schon wieder dieser Elitarismus. xD
    I knew you would come !

Das hat doch nichts mit elitär zutun Kelven.
    Kinderspielzeug ist in dem Fall weniger als Abwertung gemeint als es da vielleicht rauszulesen ist. Es ist nur einfach irgendwo gut am Maker selbst zu sehen das er eher zum "kinderleichten" Spiele zusammenklicken gedacht ist.
    Nicht als ernsthaftes Entwicklungswerkzeug oder ähnliches.
    Die Bezeichnung passt einfach recht gut in meinen Augen.

Und mal ganz ehrlich, als ich ob ich schon so gut in Java wäre das ich groß mein Mundwerk aufreissen könnte. Das mit dem Elitär ist ja noch weit hin. Auch wenn ich daran nicht viel erstrebenswert finde.

Zitat Zitat
    Das der Maker ein Kinderspielzeug ist, finde ich nicht. Ich würde einfach mal sagen, er ist leicht zu handhaben, da man keine Methoden schreiben muss und sämtliche Befehle für ein komplexes Rollenspiel (oder auch Jump n Run) fertig zum anklicken parat hat. Das macht die ganze Sache Einsteigerfreundlich, allerdings lassen sich auch komplexe Dinge mit ihm programieren. (Sehe ich ehrlich gesagt als Vorteil, da man nicht auf die exakte Schreibweise der Befehle achten muss, damit der Kompiler damit klar kommt - jetzt mal auf die Programiersprache Java bezogen ^^)
    Der Punkt ist ja das du mit dem Maker nicht programmierst.
    Wenn du etwas mehr die Materie hinter "großen" Projekten gesehen hättest, dann würdest du auch sehen das Maker zich Nachteile hat die es einem eher unheimlich erschweren Konzepte für ein "normales" Rollenspiel einzusetzen. Da machen die Eigenheiten des Makers simpel nur viel mehr Arbeit.

Aber an sich sind diese Beschränkungen wiederum genau das was die Entwickler wohl wollten. Immerhin soll es ein simples Werkzeug sein mit dem die Leute sich ihre Spielchen zusammenklicken können.

Geändert von makenshi (02.03.2008 um 12:53 Uhr)