Stimmt nicht ganz. Yuffie macht ab und zu mal einen Blödsinn, aber dass sie durchaus als "normaler Charkater" gelten kann, zudem IMO einer der besten in FF VII, das zeigt sich, wenn man Yuffie zu Szenen mitnimmt, wo sie was sagen kann. Ihr Kommentar gegenüber Tifa, die sich entscheidet, in Mideel beim kranken Cloud zu bleiben, zeichnet Yuffie als vollwertiges Gruppenmitglied aus, die auch sowas wie Freundschaft empfindet.Zitat
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sie immer wieder als negativ darstellt. Nach Cloud ist Yuffie für mich der wichtigste Charakter in FF VII und im Gegensatz zu Cloud weicht sie sogar dem Angriff von Master Tombery im Nordkrater aus.
Ich fand Cait Sith immer als den nervigsten Charakter, habe aber mittlerweile auch gute Seiten an ihm entdeckt.
Und in FF VIII ist es meist Selphie, die nicht gemocht wird. Dabei ist sie der einzige Charakter, der in dem Spiel nicht so bierernst zu nehmen ist.
Kurz, ich kenne nicht viele nervigen Charaktere in FF: wenn man sich mal genauer mit ihnen befasst, hat jeder irgendwas besonders gutes verborgen.
... außer Umaro in FF VI, da habe ich nichts gutes dran entdeckt.