mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 278

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Diomedes
    Deswegen hat man auch die kindgerechten Themen Krieg, Tod, Völkermord, Rassenhass und Zeit ins Zentrum gerückt.
    Erfasst.
    Außerdem sterben doch in vielen Kindersendungen/spielen irgendwelche Charaktere.Wie hieß nochmal die Sendung mit dem Frosch,der ne rote mütze aufhat und der an sonem See wohnt?
    Das lief auch frühmorgens auf Super RTL und da sind haufenweise Frösche gestorben.

Wenn ich mich recht erinnern kann, dann wurden denen sogar gliedmaßen abgerissen.
    Und blut war da auch ne Menge.
    Geändert von Byder (20.08.2007 um 12:29 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Erfasst.
    Außerdem sterben doch in vielen Kindersendungen/spielen irgendwelche Charaktere.Wie hieß nochmal die Sendung mit dem Frosch,der ne rote mütze aufhat und der an sonem See wohnt?
    Das lief auch frühmorgens auf Super RTL und da sind haufenweise Frösche gestorben.

Wenn ich mich recht erinnern kann, dann wurden denen sogar gliedmaßen abgerissen.
    was macht es denn so "kindgerecht" , weil es knuddelgrafik bietet?... ich finds immer lächerlich und nicht gerade erwachsen , nach solch kriterium zu urteilen...

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    was macht es denn so "kindgerecht" , weil es knuddelgrafik bietet?... ich finds immer lächerlich und nicht gerade erwachsen , nach solch kriterium zu urteilen...
    Es ist halt schwer zu erklären.
    Zb. der Humor öfters.
    Egal,was ich aufzählen würde oder wenn ich Beispiele nennen würde,irgend so ein Vollhorst würde den ganzen post auseinander nehmen,die Sätze verdrehen und so ein Zeug.Dann müsste ich wieder ne Rechenschafft ablegen,da dieser Horst bestimmt eine möchte.
    Und ganz ehrlich: auf sowas hab ich echt keinen Bock.
    Um deswegen in meinem Gedächtniss rumzufuseln.. ne.

Zitat Zitat von Byder
    In Rotkäppchen wird auch der Wolf erschossen, und in Hänsel & Gretel die Hexe verbrannt... trotzdem finde ich persönlich, dass manche Thematik für ein Spiel (bzw. eine Geschichte), das eine jüngere Zielgruppe ins Visier nimmt, etwas unpassend.

Unbedingt kindesgefährdent würde ich FFIX auch nicht bezeichnen, wenn auch das Thema Tod etwas anders angeschnitten wird als mit "und der tapfere Held streckte den bösen Drachen nieder und rettete die Prinzessin", aber der Altersgruppe, in dessen Sinne wohl mitunter das Spiel gestaltet wurde, bleiben doch einige Dinge verborgen.

Aber ok, dafür ist das Spiel nicht völlig verniedlicht, und da sagt mir das Endergebnis doch noch weit mehr zu als etwa bei KH(2).

Zitat Zitat
    Dann müsste ich wieder ne Rechenschafft ablegen,da dieser Horst bestimmt eine möchte.
    Es läge trotzdem bei dir, ob du dich dazu hinreißen lässt oder nicht.

Users Awaiting Email Confirmation

Eiko von FF IX
    Von den fähigkeiten her fast identisch mit Lili.
    Nicht ansprechendes Design.