Diese Argumentation ist aber unlogisch, folglich hätte z.B. ein New Super Mario Brothers auch nur um die 80% kriegen müssen, da das Gameplay sogar bestimmt fast 20 Jahre alt ist.
Oder, um nicht Äpfel mit Birnen vergleichen zu müssen: Blue Dragon ist das ja auch nicht passiert. Das völlig overhypte Dragon Quest VIII, welches im Vergleich zu anderen RPGs weder mit einer tollen Story, noch mit tollen Charakteren oder irgendwelchen Neuerungen auskommt, bekam Traumnoten von weit über 90% von allen gängigen Magazinen.
Warum?
Im Vergleich zu Dragon Quest VIII finde ich FFIv z.B. noch frischer.
Oder Eternal Sonata? Linear bis zum abwinken (theoretisch hätte man da auch
'ne 2D levelstruktur raus machen können), mit Draufkloppsystem und einer selten dämlichen Story, sich immer wiederholenden Gegnertypen und endlos sinnlosen Squenzen, bekommt ebenfalls bessere Wertungen als Lost Odyssey.
Ich meine: Im Vergleich dazu wirkt LO riesig!
Also entweder man sagt, dass alle altertümlichen RPGs keine 90% Wertung mehr bekommen, oder man akzeptiert das alt nicht gleich schlecht ist.
LO ist sicher kein Meilenstein, aber ein Rollenspiel der alten Schule, das jeden begeistern kann, der sich darauf einlässt.
Ich meine, würdest du z.B. ein Spiel, dass genau so gut ausgearbeitet wurde, wie z.B. FFVII - IX, eine schlechte Wertung geben, weil es altbacken ist?
Ich z.B. hoffe, dass so etwas mal annähernd wieder erreicht wird (nein, LO schafft das nicht, kommt dem aber näher als z.B. FFX, FFX-2),