Kann mich Holystar nur anschliesen hab keine Probleme mit dem Spiel.
Ladezeiten sind geringer als bei Blue Dragon und ruckeln tut es nur selten in den Kämpfen. Bisher nettes Spiel.
Kann mich Holystar nur anschliesen hab keine Probleme mit dem Spiel.
Ladezeiten sind geringer als bei Blue Dragon und ruckeln tut es nur selten in den Kämpfen. Bisher nettes Spiel.
Gott, es ist wirklich Ewigkeiten her, dass mich schon der erste richtige Boss eines RPGs wirklich SO eindeutig abserviert hat (genau genommen ist es ja der zweite, auf dem Berg). Wenn er nur mit Giftkralle oder normalen Attacken angreifen würde, wäre es ja nicht so schlimm, dieser Abwärtsstoß ist jedoch ziemlich widerlich und "overpowert" meine Heilung mit Leichtigkeit.^^
Trotzdem gefällt mir das Spiel - bis zu diesem Punkt zumindest - ziemlich gut. Musik und Artdesign sind sehr stimmungsvoll, die rundenbasierenden Kämpfe gehen locker von der Hand und die Kurzgeschichten sind einfach fantastisch. Mit den Zufallskämpfen kann ich mich zwar immernoch nicht so anfreunden, aber irgendwas ist ja immer...
Nebenbei: Ladezeiten und Ruckelei fielen mir jetzt persönlich auch noch nicht negativ auf.
Geändert von The Judge (19.02.2008 um 10:47 Uhr)
Ich bin erst seid letztem Sommer Besitzerin einer Xbox360,hatte mich damals für die schwarze Elite entschieden(ich mag halt Schwarz).Hab danach dann mal irgendwo was wegen dem Ring of Death gelesen,da hab ich bis heute bammel vor...aber bis jetzt ist alles glatt gelaufen.Keine Abstürze,in keinem Spiel bis jetzt.
Gestern Abend hatte ich den ersten Ruckler bei LO bemerkt,und zwar wenn ich auf der Weltkarte zu nem anderen Ort/Gebiet reise,dann stockt/ruckelt das Bild währenddessen etwas.Aber nur dort.Stört also nicht wirklich.Die Ladezeiten sind auch nichts länger geworden,ich schätze auch so um die höchstens 4-6 sek,es geht auch noch kürzer manchmal.In den Gebieten kommt mal ganz kurz das Schwarze Ladebild,ist aber auch gleich wieder weg.
Mir gefällts bis jetzt immer noch.Und durch die Träume sehe ich Kaim von einer ganz anderen Seite.Nicht der Anfangs so Wortkarge und Gefühlslose Kaim sondern einen sehr Gefühlvollen,aber auch rastlosen in sich gekehrten,der vielen Menschen in den Jahrhunderten geholfen hat,der deren Schicksal,deren Leid und sogar deren Tod miterlebt hat.Ich find das voll heftig,wenn ich da so drüber nachdenke.Wie es in meinem Kopf wohl wäre-wenn ich soviel miterlebt hätte.Ich find auch grad,wie die Träume gemacht sind sehr gut.Keine Bilder/Videosequenzen-nur der Text,etwas Hintergrundmusik mit Geräuschen.Ich find es dadurch manchmal noch Beklemmender und Atmosphärisch. Da wird die eigene Fantasie gut angeregt und man kann sich die Geschichten in seinen eigenen Bildern im Kopf gut ausmalen.Find ich Persönlich sehr gut.
Mal 'ne blöde Frage:
Also, irgendwie habe ich seit den letzten RPGs festgestellt, dass ne Sprachausgabe wirklich nicht das ist, was ich wirklich brauche. Ich meine: Die geniale Musik wird durch Palaver unterbrochen und wenn die Stimmen nerven, bekommt das Charakterbild auch einen schlechten touch.
Ist euch das nicht auch aufgefallen?
Mich nervt, dass mir da alles vorgekaut wird (jetzt nicht unbedingt in Lost Odyssey, sondern allgemein), ich will mir eine eigene Meinung über die Charaktere bilden und dazu brauch ich keine Sprachausgabe! Ich glaube darin liegt auch ganz stark der Reiz der alten RPGs der 16 und 32 Bit-Generation, da jeder Charakter so wesentlich besser auf die eigenen Vorstellungen passt.
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Hm, das ist Ansichtssache. Ich persönlich finde das eher nicht. Als nach und nach die Sprachausgabe ihren Einzug in die Welt der Rollenspiele gehalten hat, möchte ich diese auch nicht mehr missen. Ich finde, dass sie den Charakteren und Szenen sogar noch eine emotionale Komponente hinzugefügt hat, zumindest wenn die Sprachausgabe gut gemacht ist.
Btw: Hat sich hier eigentlich schon mal jemand die deutsche Sprachausgabe von LO angetan? Ich finde die teilweise echt fürchterlich (Jansen...). Ich habe mich immernoch nicht entschieden, ob ich nun die englische oder die japanische Sprachausgabe beibehalten soll. ^^
hallo brucenight:
Irgendwo hast du schon recht. Es kann schon mal vorkommen, dass man sich auf ein Rollenspiel freut und es dann wenn es erscheint auch gut findet, nur dass man sich aufgrund der schlechte Synchro die Ohren ausstechen will.
Doch wird mit der besseren Grafik Power der neuen Konsolen Generation auch die inszenierung der Games aufwendiger. Es sähe doch lächerlich aus wenn bei der Lachszene von Tidus und Yuna nur Sprechblasen kämen. Oder wenn ein oberbösewicht total ausflipt grimassen schneidet oder stirbt und man sieht auf dem Bildschirm nur ein AAAAAAAAARRRRGHH!
Früher wars freilich anders, bei der Isometrischen ansicht in den alten Titeln und den spärlichen Animations Phasen der Charakteren ( geschweige denn der Speicher kapazität der älteren Meiden) hat man natülich auf Sprachausgabe verzichtet. Das ganze SPiel war anders ausgelegt, alle cuscenes waren so geplannt das sich auch mit sprechblasen gut erscheinen.
Nun da die Speicher Medien größer werden und die Grafik Power der Konsolen wächst, expandiert auch das EGO der Entwickler. SIe wollen die grenze zwischen SPiel und sagen wir mal FIlm immer mehr verwischen uns sezen auf Kinoreife inszenierung.
Ich selbst mag SPrachausgaben nur dann wenn die Sprecher passen ausgewählt wurden und die emotionen gut rüber bringen, Dabe sollten sie natürlich LIppen Synchron bleiben .
Oder es liegt an seiner Elite.
@Thema Sprachausgabe: Ein ganz klares FÜR! Aber es kommt auch drauf an wie gut dsie Sprecher sich ins zeug legen.
Ein FFX z.b. ist mir dank der sehr guten jaüpanischen Sprecher sehr ans herz gewachsen im Gegenzug zur US Version.
In FFXII ist das ähnlich nur das mir hier die US Synchro relativ gut gefällt.
Also ohne Sprachausgabe schafft man imho keine gescheite Szene mehr mit Emotionen zu spicken und ich bin froh dass wir darauf wohl so schnell nicht verzichten müssen. ^^
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Hoppla, ich habe da namentlich was verwechselt. Ich meinte mit dem fürchterlichen Sprecher natürlich nicht (nur) Janssen sondern vor allem Tolten!
Der scheint nämlich wirklich nur einen Text vorzulesen. ^^
Jansen geht vielleicht gerade noch so...obwohl er auch etwas untalentiert-überzogen spricht.
Wobei ich LO eigentlich zugestehen muss, dass es schon Spiele mit weitaus schlechterer deutscher Sprachausgabe gab...
Geändert von The Judge (20.02.2008 um 11:26 Uhr)
SO hab das game nun ne std gezockt. Leider nicht mehr zeit gehabt. Es fing ja schon gut an, hab meine staubige 360er rausgeholt game eingelegt und .................(dramatische pause)...................einen freeze beim aller ersten ladescreen gehabt. also noch bevor ich auf new game gegangen bin.
Naja reset gedrückt und nocheinmal, dann gings. Habe selber nur ein paar ruckler am anfang von Kämpfen und diese nur selten. Grafik ist gut wobei nicht umwerfend. Das art design spricht mich sehr an. Spiele es mit englische sync da ich die deutsche sehr emotionslos finde und teilweise etwas seltsam übersetzt. ( Beispiel: in der Ratshalle sagt der President zu Kaim. Du kannst gehen Leutnant. Also mir käme da ein Sie können gehen LT geeigneter vor.....)
Also freu mich schon auf heute abend.
ps: gibts eigentlich ne fundort liste zu den dreams?
1. Uhra - Sleep at the inn
2. Uhra - Talk to the man at the pub
3. Uhra - Residential streets near the fountain
4. Uhra - Talk to guy in the pub on the 2nd floor after getting no.2
5. Uhra - Talk to the parent/child at the counter in the pub after getting no.2
6. Uhra - Monorail Station ? Girl on the bench
7. Ipshiron Mountain - As you start walking up the mountain (near a tree on the right hand side)
8. Baus Sea - The cage filled with electricity
9. Numara - Man in the main street
10. Numara - When going from the bridge to the shopping street
11. Numara - Main street, in front of the item shop, in the back of the area with the old man
12. Crimson Forest - Event
13. Numara - On the Bridge, overlooking the sea in the back.
14. Numara Bay - On the way to the Crimson Forest
15. Tosca - When you enter the village
16. Tosca - Talk to villager in the back right
17. Tosca - Talk to village on the right hand side
18. Tosca - 2nd floor of the pub during disc 4
19. Dark Cave - As you heads towards it
20. Saman - Talk to shoe guy in the item shop
21. Saman - On the ship, after the battle
22. Saman - Sales guy on the street near the big tree
23. Gotza - Lower Town, 2 kids talking to each other
24. Refugee Camp - Center of the plaza, on disc 4
25. Refugee Camp - By fireplace, after talking to the guy in the back about feeding everyone
26. Refugee Camp - Talk to the kid in the medical tent
27. Uhra - Talk to a man in the main street
28. Ipshiron Mountain - On the way up the valley
29. Numara - Old woman on the main street
30. Numara - In the shopping street
31. Numara - Event
![]()
Ist die US und Asia Version eigentlich Code Free? Und welche Version hat Jap. Audio und Englisch Sub?
Müsste mal ein Spiel kaufen für die grüne Box. Hab die Box schon seit nem halben Jahr, doch bisher noch kein Spiel dafür gekauft oder darauf gezockt. Warte ja eigentlich auf Ninja Gaiden 2^^
@Zeuge Jenovas
Danke für die Liste!! Hat mir schon geholfen alles Träume in Uhra zu holen. ALso die ersten 6 Träume sind ja wirklich gut besonders die nummer 3 hat mir gut gefallen. SInd wirklich tollgeschrieben und die animationen und BIlder im HIntergrund passen gut zusammen. GIbts die Träume nicht auch als BUch? Hab mal was gehört dass in japan ein buch mit den träumen erscheinen soll.
Ansonsten gefällt mir das Spiel bis jetzt richtig gut. Hab aber ers 2Std 40 Min gespielt. War grade in GOngoras ANwesesen.
hab die normale 360er und bisher null probleme ^^ da macht mir das endvieh bei dem grossen Stab mehr probleme ,wenn da wer nen tip hat ,immer her damit ,bin mitl lev 16 ^^