Spielt hier eigentlich jemand mit deutscher Sprachausgabe?
Oder sollte man lieber die englische mit deutschen texten wählen?
Spielt hier eigentlich jemand mit deutscher Sprachausgabe?
Oder sollte man lieber die englische mit deutschen texten wählen?
Also ich find ehrlich gesagt keine der Sprachausgabe wirklich prickelnd (ja noch nicht einmal die JP)... :-/
Also ,wenn das net mal heftig ist ,da kommt in der schwarzen Höhle zu ein komisches Vieh und legt mal mit einem Primaa (doppel a ^^) meine ganze Gruppe flach ... um mal an zumerken ,Kaim ist mittl auch schon nette 28 ^^
nicht gerade top ausbalanciert ^^
muss ich in der halle der kreaturen alle viecher killen um durch das Tor zukommen ? hat wer da ne gute Taktik ,weil die gut hp haben ^^
naja ,waren eher in den Höhlen davor ,da war ein Vieh ,was ziemlich heftig war ^^ wie gesagt einmal Prismaa und komplette Gruppe putt ^^
Also, bin jetzt mit ca. 27,5 Stunden Mitte CD3 und muss sagen, dass Game ist Hammer und genau so, wie ich es haben wollte.
Die Gamepro-Wertung von 83% ist imo eine bodenlose Frechheit, zumal es von der Wertung gleich auf mit Eternal Sonata wäre... (Hust...war das schlecht...naja, so schlecht nicht, aber im Vergleich zu Lost odyssey...)
Lost Odyssey ist ein großes RPG mit einer tollen Story und guten Charakteren und 'nem Retro-Kampfsystem, was aber für mich absolut nicht negatv zu bewerten ist.
Allein Jansen ist besser als so manch andere RPG-Charakter. Und Gotzha ist ja mal wirklich 'ne schöne Stadt. Max und Kluke find ich auch gar nicht so nervig und Szenen nach .
Mit dem Namen Final Fantasy hätte das Spiel auch wohl bei der Gamepro 93 % bekommen, wenn man überlegt, dass die Revenant Wings 'ne 92% Wertung gegeben haben.
Lost Odyssey ist für mich das bis dato beste Next-Gen-RPG und ist meiner Meinung nach gleich auf mit FFX (wenn LO aber auf DVD4 noch besser wird.... dann ist es besser), das steht bei mir zwar unter den FFs nicht auf Platz 1, ist aber ein solides RPG mit vielen Stärken und wenig Schwächen, wie LO halt auch.
Schönes Ding!
Noch eine Frage: Gibt es eigentlich auch 'nen mega optionalen Boss?
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Er fragte nach nem MEGA Optionalen Boss!
6 von den 7 sind doch Flaschen.
Der wohl "schwerste" Encounter im Spiel dürfte > Immortal < sein.
Lost Odyssey kommt einfach 5 bis 7 Jahre zu spät.
Zur Erinnerung. FFX ist vor 7 (!!!) Jahren rausgekommen. Wenn LO zu der Zeit rausgekommen wäre, hätte man über die Wertung diskutieren können oder müssen. Heutzutage ist das "System" LO aber leider völlig veraltet und das muss einfach in die Wertung einfließen.
Diese Argumentation ist aber unlogisch, folglich hätte z.B. ein New Super Mario Brothers auch nur um die 80% kriegen müssen, da das Gameplay sogar bestimmt fast 20 Jahre alt ist.
Oder, um nicht Äpfel mit Birnen vergleichen zu müssen: Blue Dragon ist das ja auch nicht passiert. Das völlig overhypte Dragon Quest VIII, welches im Vergleich zu anderen RPGs weder mit einer tollen Story, noch mit tollen Charakteren oder irgendwelchen Neuerungen auskommt, bekam Traumnoten von weit über 90% von allen gängigen Magazinen.
Warum?
Im Vergleich zu Dragon Quest VIII finde ich FFIv z.B. noch frischer.
Oder Eternal Sonata? Linear bis zum abwinken (theoretisch hätte man da auch
'ne 2D levelstruktur raus machen können), mit Draufkloppsystem und einer selten dämlichen Story, sich immer wiederholenden Gegnertypen und endlos sinnlosen Squenzen, bekommt ebenfalls bessere Wertungen als Lost Odyssey.
Ich meine: Im Vergleich dazu wirkt LO riesig!
Also entweder man sagt, dass alle altertümlichen RPGs keine 90% Wertung mehr bekommen, oder man akzeptiert das alt nicht gleich schlecht ist.
LO ist sicher kein Meilenstein, aber ein Rollenspiel der alten Schule, das jeden begeistern kann, der sich darauf einlässt.
Ich meine, würdest du z.B. ein Spiel, dass genau so gut ausgearbeitet wurde, wie z.B. FFVII - IX, eine schlechte Wertung geben, weil es altbacken ist?
Ich z.B. hoffe, dass so etwas mal annähernd wieder erreicht wird (nein, LO schafft das nicht, kommt dem aber näher als z.B. FFX, FFX-2),
Geändert von brucenight (24.02.2008 um 23:41 Uhr)
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Bin gerade bei diesem Haihachi-Verschnitt, nach dem ich diese vier Saurier davon abgehalten habe Numara einzuäschern.
Ich krieg den nicht platt! Mein Gedanke wäre: Ich muss irgendwie meine MPs auf null setzen, da er ja nur dan die Kanone aufladen kann...
Bin Level 41...
Tipps?
Mit welchem Level kann man sich denn Gongora stellen?
Wo kann man gut leveln?
knuffig!)
Danke für deine Hilfe Judge habs jeztz endlich geschafft.![]()
![]()
Prozentwertungen von Spielen zu vergleichen, halte ich für wenig aussagekräftig (Zahlenwertungen an sich allerdings auch...).
Die Spiele unterscheiden sich immer so stark, dass es einfach keinen Sinn macht.
Aber das ist ja gerade die Frage: Was ist "altbacken". Das bedeutet, dass es irgendwann mal allgemein akzeptiert wurde oder dem jeweiligen spielerischen Standard entsprochen hat, die Entwicklung aber inzwischen in irgendeiner Art und Weise weitergegangen ist.
Ein gutes Beispiel dafür sind die Charaktere. Es gibt Rollenspiele, wo die einzelnen Charaktere Persönlichkeiten sind, die sich im Laufe des Spiels offenbaren, glaubhaft weiterentwickeln/verändern. Wenn man dazu im Vergleich eindimensionale Helden von früher anschaut, die brav ihr Klischee durchgezogen haben und vielleicht durch Ereignisse kurzzeitig Emotionsexplosionen zeigen mussten, ist das eine Entwicklung, die ich nicht mehr missen will. Dementsprechend sollten neue RPGs, die Charakter-/Storyorientiert sind, sich daran messen lassen müssen (aua).