mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302
    Zitat Zitat
    Bei Lucifers Call muss ich auch ich jetz auch etwas leveln,da ich gegen diesen KandelaberEndgegner nicht ankomme.Der macht mich irgendwie futsch.War es dieser Endgegner den du meintest?Der ist hart.....
    Wenn er wie ein Stierkämpfer aussieht, dann ja.
    Unnütze allgemeinbildung: Matador stmmt aus dem Spanischen und wird von ,atar abgeleitet. Matar heißt auf gut deutsch töten - und diesem Namen wird der Matador gerecht.
    Dekunda, Media und Uzume(?) sind in diesem Kampf deine besten Freunde.
    Und Nebelhauch ist auch eine ausgezeichnete Wahl.
    Ehrlich gesagt, den Kampf hatte ich nur mit einer Portion Glück gewonnen.

Zitat Zitat
    Devil Summoner wollte ich mir auch noch holen,jedoch hab ich eigentlich noch keine Infos über dieses Spiel.Ist es den jetz ein klassisches RPG?
    Habe es heute endlich durchgespielt und muss zuerst sagen: Es kommt an LC überhaupt nicht ran.
    Die Dungeons sind alle in vorgegebenen Kameraperspektiven und das Kampfsystem ist Actionlastig.
    Du erforschst wie gehabt eine Oberwelt- und Dungeonkarte und landest so in Zufallskämpfen.
    Dort kämpft Raidou (das Pseudonym des Hauptcharakters) in eine risometrischen Sicht auf einem frei bewegbaren Kampfpatz. Unterstützt ird er dabei von einem (!) Dämon, den man jederzeit auswählen kann und, Verzeihung, eine mickrige KI hat.
    Schlechter als die, in "The Bard's Tale", aber besser als in "Resident Evil Online".
    In Kämpfen ist man also immer in der Unterzahl.
    Was das Inventar angeht: Außer bei Munition kannst du pro Item nur 9 Stück einsammeln. Bei Munition ist es Standardmäßig 20 einheiten, bzw. mit Munitionsclip sogar 99.
    Die Spielzeit beträgt in etwa 20 Stunden.
    Die Geschichte wartet nur mit wenig spannenden Stellen auf.
    Der Schwierigkeitsgrad ist sehr einfach. Habe nur zweimal den game Over-Bildschirm gesehen... nein, dreimal...
    Und in zwei Fällen hatte ich sehr dumme Fehler gemacht. Im anderen einen grenzdebilen.

Ach ja, das Spiel hat keine Sprachausgabe, was mir bei Devil Summoner doch SEHR irritiert hat, im Gegensatz zu LC.
    Und was die Grafik anbelangt, ich bin kein Grafikfetischist, aber die Figuren haben mich an Knetfiguren erinnert, die mit Lack bemalt wurden.
    Eine deutsche Übersetzung hat das Spiel auch nicht, aber das ist halb so schlimm. Ich habe mehr als genug verstanden, um die Geschichte zu verstehen. ^-^"
    Hoffentlich war das hilfreich.

Mal sehen, jetzt wo ich Devil summoner durch habe werde ich ein Spiel von der Liste streichen können.
    DDS werde ich mir, weil es ein zweiteiler ist, noch nicht holen.
    Erstmal werde ich die anderen sechs Spiele durchspielen und dann Persona 3 holen, wenn es in Europa erscheint.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Edit: Hat sich erledigt, man kann auch einfach Mot mit einem Element einen Rang niedriger machen.
    Ganz normal fusionieren kann man den auch. Ist auch eher zu empfehlen um einen guten Beelzebub zu bekommen (aber irgendwie drückt sich da jeder vor).

Zitat Zitat
    Sagt mal, wolltet ihr mich mit dem True Demon Boss veräppeln? Der Typ ist ja mal die größte Lusche gewesen, zumindest auf Normal, ich bin wirklich sehr enttäuscht, habe wahrscheinlich nicht mal 10 Minuten gebraucht.
    Huh, niemand hat gesagt der sei schwer. Solang man Pierce hat und den Schaden heilt ist der ein Witz. Auf Hard ist der auch kein Problem, da macht der nur mehr Schaden, was nicht weiter tragisch ist.

Hehe, ich werd aber mal so dreist sein und dein Team bewerten.^^

Held: Reicht für Bosse aus, für Zufallskämpfe aber eher schwach. Attack All ist ein mieserabler Skill, besser wären da Deadly Fury oder Hades Blast. Die Repels sind dank Masakados auch recht unnütz.

Shiva: Eigentlich nicht so toll, eher was für die, die zu faul sind sich mehr mit dem Fusionssystem zu beschäftigen. Skillmäßig irgendwie zu sehr auf Support ausgelegt. Samrecarm ist total nutzlos.

Futomimi: Total überbewerter "Dämon" meiner Meinung nach. Skills sind aber ganz ok für den True Demon Boss, für alles andere aber eher nicht. Might und Samrecarm sind total unbrauchbar.

Metatron: Naja, da kann man nicht viel falsch machen, außer dass man Mediarahan vergisst (aber das hat er ja).

Egal, hat ja für den Boss ausgereicht und du hattest auch nicht den nutzlosen Dante im Team.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Momentan erstmal ein bisschen Pause von Valkyrie Profile Silmeria,da ich langsam an der Stelle ankomme wo es ans leveln geht.
    Häh, wieso leveln? Valkyrie Profile 2 ist eines dieser RPGs, wo Level nahezu bedeutungslos sind. Lern mal besser ein paar Skills und besorg dir gute Ausrüstung und Accessiores. Aber ok, das gehört nicht hierher.^^

Ich weiß, dass die Skills teilweise völlig unnütz sind, aber hatte gedacht, der wäre echt hart bzw. auf Hitoshura (DDS) Niveau, so habe ich es zumindest in anderen Foren gelesen, deshalb die zwei Supporter. Ich hatte aber auch noch in der Reserve ganz nette Sachen wie Daisojou, Black Frost, Beelzebub etc, hätten Shiva und Metatron auch ersetzen können und der Boss wäre immer noch sehr einfach gewessen, habe mich auch durchaus mit dem Fusionssystem beschäftigt, viel mit Elementen und Mitama rumgemacht wegen einiger Skills und Sacrificial Fusion, mit dem ich sonst nie ein Level 99 Daisoujou mit passenden Skill o.ä. hätte. Jedenfalls war das Team rein für den True Demon Boss Ending gemacht worden, leider habe ich ihn wie gesagt völlig überschätzt und so hat fast jeder lauter unnötiger Skills, musste auch im Endkampf nur zwei mal Mediaharan verwenden, der hat lauter Turns mit seiner normalen Attacke verschwendet ind nie Dekunda oder Dekaja eingesetzt, falls er das überhaupt kann. =P
    Falls ich noch irgendwann auf Hard anfange, werde ich auf jeden Fall anders herangehen, vor allem was Skills betrifft, wobei es am Ende sowieso egal war, da viele Victory Cry hatten und jede Kampf mit Fire of Sinai, Megidolaon und Freikugel beendet werden konnte und vor Level 95 auch sinnvollere Dämonen für die Kämpfe hatte. ^^

Was Repel anbetrifft war es echt sehr unnötig, der Boss hatte ja gerade mal 2 Press Turns, habe da auch gleich an 4 + Dragon Eye oder sowas gedacht, wobei ich jetzt nicht wüsste, was für sinnvolle Skills es für Hitoshura sonst gegeben hätte.

Kurz und knapp: Völlige Überschätzung des Endbosses meinerseits, wobei wie gesagt selbst mit diesen Team er ein Witz war und nicht länger als 5-7 Minuten gedauert hat.

PS: Futomimi habe ich nur eingesetzt, weil ich seinen Tod traurig fand, deshalb musste er in die Party, wenn man ihn schon wieder zurückholen kann. ^^
    Geändert von Swordy (12.01.2008 um 20:14 Uhr)

Wenns hier grad schon Party-Besprechungen für LC gibt, könnt ihr nicht auch mal Party und Skill-Empfehlungen für DDS machen? Ich farme grad fleißig Noises für den Hito-Kampf und überleg grad ob ich Argilla oder Gale mit in den Kampf nehm (neben Serph und Cielo), auch wegen Elementanfälligkeit.
    Uh und funktioniert diese Red Star Strategie ganz gut? Klingt mir jedenfalls verlockender als die harte Tour

Und mit wievielen Anläufen muß ich im Schnitt so rechnen? >__>
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Also wenn du diese Redstarmethode anwendest kannste ihn beim erstenmal schaffen...brauchst nur Glück das auch alle schlafen für das eine Gaia Rage ( = kein Cielo) und diesen skill nulsleep oder so ähnlich.

hmm im endeffekt ist es egal welche Charas du nimmst...er greift e nur physisch an und durch seine vielen dämonen ist es auch egal wen mal eine schwäche dabei ist. Halt den erledigen und auf den nächsten "hoffen"^^
    Auserdem sind die an Werten alle gleich bei mir, alle alles auf 99^^

An Skills bieten sich die passiven Skills an die "erlaubt" sind, also nullcritical und sowas. Ragnarok ist immer gut, Debilitate, Salvation für jeden ist Pflicht...hmm und mehr kann ich auch nicht sagen.

Mit Brute-Force ist er durchaus klein zu kriegen, ich habs irgendwie geschafft. Man braucht ein bischen Glück dann, aber is machbar mit an die 5 Versuchen

Hi Leute. Ich habe mir gestern spontan meinen ersten Shin Megami Tensei-Teil gekauft: Digital Devil Saga 2. Ich hätte auch gerne den ersten Teil mit dazu genommen, aber der war nicht da und ich meinte irgendwo mal gehört bzw. gelesen zu haben, dass es auch ohne Vorwissen geht. Außerdem war das Spiel so günstig, dass ich nicht nein sagen konnte und ich wollte die Serie immer mal ausprobieren Tja, als ich dann zu Hause war und im Internet nachschaute las ich mehrmals die Empfehlung, vor dem Spielen des zweiten Teils den ersten durchzuspielen. Dumm gelaufen also

Nun habe ich hier in einem der MegaTen-Threads gelesen, dass die PAL-Version von DDS1 öfters mal abstürzt und keinen 60Hz-Modus hat, was mich natürlich zur US-Version führt. Allerdings konnte ich nirgendwo die Info finden, ob der US-Spielstand von DDS1 auch in DDS2 geladen werden kann.

Aber ich habe so meine Zweifel noch an eine US-Version zu kommen, videogamesplus.ca führt sie natürlich nicht mehr >_> Sollte ich vielleicht gleich zur PAL greifen? Da stellt sich auch nicht die Frage nach der Spielstandskompatibilität...

aber hatte gedacht, der wäre echt hart bzw. auf Hitoshura (DDS) Niveau, so habe ich es zumindest in anderen Foren gelesen,
    Lol, Hito spielt in einer vollkommen anderen Liga als Lucifer.

Da haben die halt scheisse erzählt. Luci ist nicht annähernd so hart wie unser lieber Hito in DDS.

@Hito

Habs beim 5. Versuch auf die harte Tour geschafft. Hatte Serph, Heat und Argilla mit. Wichtig war bei mir, dass es zwei Kämpfer gab, die Raknarok hintereinander ausführen konnten und einen Magier, der nur Hito angegriffen hat.

Mein Skillsetup sah so aus:

Char 1:

Phys Resist
    Death Resist
    Null Critical
    Null Sleep
    Raknarok
    Dekunda
    Power Charge
    Salvation

Char 2:

Phys Resist
    Death Resist
    Null critical
    Null Sleep
    Raknarok
    Dekunda
    Power Charge
    Recarmdra

Char 3:

Phys Resist
    Death Resist
    Null Critical
    Null Sleep
    Earth Boost
    Earth Amp
    Teradyne
    Salvation

Die ersten vier Skills sind absolut obligatorisch, da gibt es keine Diskussion. Null Sleep_kann_man durch Close Call ersetzen, wenn man die Redstar Strategie anwendet. Ich würde ihn an deiner Stelle aber erst auf die harte Tour versuchen. Ist spannender.

Teradyne habe ich deswegen genommen, weil er Doubleboostet mehr abzieht als Last Word und der extra Schaden sehr zu gute kommt. Natürlich kann man Last Word nehmen und für die Boost und Amp Skills etwas anderes einsetzen wenn gewünscht. Aber mit der Konstellation habe ich Hito geschlagen. Jetzt nur noch hoffen, dass euch Dormina mehr als genug trifft.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

@Krelian:

US und PAL sind definitv nicht kompatibel. Ein Freund von mir hat Teil 1 als PAL und Teil 2 US, er kann den Spielstand nicht laden!

Von abstürzen weiß ich jetzt aber nichts....

@ShooterInc.

Luci nicht mal annähernd so hart? Es liegen glaube ich Welten zwischen Luci und Hitoshura, für ersteren muss man sich lediglich etwas mit Fusionssystem beschäftigen bzw. das mit Pierce wissen, der Hauptcharakter hat nach 4 Tarukajas und 4 Debilitates + Focus 10k+ Crits gemacht und Futomimi kam auch so auf 5000-6000 Damage.

Naja, ich bin momentan auch bei meinem zweiten Durchgang in DDS, möchte auf jeden Fall noch den Demi-Fiend besiegen, aber bei dem weiß ich sicher, dass der in einer gaanz anderen Liga spielt, genau wie angeblich Satan in DDS2. Die haben zumindest richtig tödliche Skills im Gegensatz zur Niete Luci.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    @Krelian:

US und PAL sind definitv nicht kompatibel. Ein Freund von mir hat Teil 1 als PAL und Teil 2 US, er kann den Spielstand nicht laden!

Von abstürzen weiß ich jetzt aber nichts....
    Alles klar, dann werde ich mir die PAL-Version holen.

Ja, leider ist die PAL Anpassung im Gegensatz zum zweiten Teil recht mies, besitze aufgrund der hohen Preise und weil ich zu spät auf die Megaten Reihe aufmerksam wurde auch die Collector's Editionen der PAL, spiele aber auf nicht ganz legale Weise die US Versionen.
    Geändert von Swordy (13.01.2008 um 15:27 Uhr)

Falls ich noch irgendwann auf Hard anfange, werde ich auf jeden Fall anders herangehen, vor allem was Skills betrifft
    Soviel Flexibilität hat man da gar nicht. 1-2 Leute mit Pierce, Focus und je einem guten physischen Angriff (Freikugel, Hell Thrust, Dark Sword usw.) und der Rest zum Heilen, Buffen und Passen. Lucifer fehlt da einfach ne ordentliche KI bzw. irgendwelche Trigger um den Kampf interessanter zu machen.

Zitat Zitat
    habe da auch gleich an 4 + Dragon Eye oder sowas gedacht
    Das wäre geil gewesen.^^ Die haben dem aber auch zu schwache Angriffe gegeben. Ein Angriff der z.B. immer 998 Punkte abzieht wäre spaßig gewesen, dann hätte man sich immerhin noch mehr mit dem Fusionssystem beschäftigen müssen.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Null Sleep_kann_man durch Close Call ersetzen, wenn man die Redstar Strategie anwendet.
    Nicht "kann" sondern "sollte". Man muss dann nur hoffen, dass wenigstens bei einem Char das Close Call nicht gleich durch die 1-2 Mamudoons von Girimehkala getriggert wird. Mit etwas Glück wird aber auch das Guts (oder wie man das nennen will) der Chars bei der Gaeas Rage ausgelöst.

Und nochmal^^
    genau wie angeblich Satan in DDS2.
    Satan ist ein toller Superboss. Der hat tonnenweise Trigger, viele HP, viele fiese Angriffe, aber ist auch nicht so sehr vom Glück abhängig wie der Demi-Fiend. Für den gibts auch zwei Taktiken (offensiv und defensiv) aber die sind beide nicht so simpel zu erreichen wie die Red Star-Taktik beim Demi-Fiend.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Satan ist ein toller Superboss. Der hat tonnenweise Trigger, viele HP, viele fiese Angriffe, aber ist auch nicht so sehr vom Glück abhängig wie der Demi-Fiend. Für den gibts auch zwei Taktiken (offensiv und defensiv) aber die sind beide nicht so simpel zu erreichen wie die Red Star-Taktik beim Demi-Fiend.
    Gibts da eigentlich irgendwo ein Video vom Kampf gegen den? Hab bei Youtube und Co schon mehrere vom Kampf gegen Hitoshura gesehen, aber kein einziges von Satan^^
    Nur durch nen Screenshot weiß ich, das er zumindest genauso aussieht wie in Persona 3^^
    Geändert von Rush (13.01.2008 um 20:03 Uhr)

Bitteschön

Der sieht schon immer so aus in der ganzen SMT Serie

Auf die Gefahr hin, dass es hier kein Schwein interessiert:
    Auf amazon ist jetzt Persona 3 vorbestellbar und das Releasedatum ist "irgendwann im Februar".
    Mmh... ja...

Weiß irgendwer das genaue Releasedatum?
    Bis Februar ist es nicht mehr weit...
    Ich muss zusehen, Dark chronicle durchzuspielen.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass es hier kein Schwein interessiert:
    Auf amazon ist jetzt Persona 3 vorbestellbar und das Releasedatum ist "irgendwann im Februar".
    Mmh... ja...

Weiß irgendwer das genaue Releasedatum?
    Bis Februar ist es nicht mehr weit...
    Ich muss zusehen, Dark chronicle durchzuspielen.
    Auf anderen Seiten hieß es 28.1,also ein Tag nach meinem Geburtstag.Auf wieder anderen Seiten hieß es,das es ca. gegen März erscheinen wird.Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wann es den nun wirklich kommt.
    Persona 3 ist für mich persöhnlich DAS RPG Schmuckstück was ich noch unbedingt zocken will.
    Mir gefällt das Szenario das man einen Uni-Studenten spielt,da fühlt man sich irgendwie vertraut.^^
    Was ich aber nicht mag ist das Battle Theme....Hip Hop!

Weiß jemand eig den Preis und ob es jetz deutsche Bildschirmtexte hat?

Edit: Mir wäre 28.1 aber viel lieber.
    Good boy. Sometimes.

Das Spiel hat verdammt viel Text, ich hab echt ka ob die sich da die Mühe machen und wenn ja, obs gut übersetzt wird. Leidiges Thema. (und falls übersetzt... wie das dann mit den "schlimmen" Worten aussieht xD)

Zu dem Battle-Theme: Das passt sowas von genial zu dem Spiel. Ich hör auch kein Hip-Hop aber das passt da super und hört sich auch gut an. Aber das wirst du/ihr schon sehen

p.s.: Nicht Uni, so alt sind die Leuts noch nicht

Und die Boss-Themes erst 8)

Ich stell mir auch immer vor das es Uni is, bei mir sieht´s grad so ähnlich aus ( ohne die nächtlichen Streifzüge DIESER Art versteht sich xD)

btw: In der Apotheke ham se was vergessen zu übersetzen, da kommt japanischer Text wenn man was verkaufen will ^^

Echt? Es sieht in einer Uni so aus?^^ Ist dann sicherlich nicht so groß. In Dortmund gibts sogar die (zu Stoßzeiten aus allen Nähten platzende) H-Bahn die Campus-Süd und Nord verbindet^^ (und noch 2andre Stationen) Aber gut, jeder kanns sich so vorstellen wie er will, ich mags als Schule.

Das mit der Apotheke is mir nie aufgefallen, aber in den Shops gibts doch allgemein noch Schriftzeichen... sagen die Verkäufer überhaupt was? (außer beim ansprechen und gehen natürlich^^)

Ich meinte mehr den sozialen Aspekt jetz...aber ja, Gießen is ja mehr so´ne Dorf Uni *pfeif*
    (Wir ham ja nichmal ´ne S-Bahn, geschweige denn ne H-Bahn xxxD)

A, die sagen was wenn man was verkaufen mag was nicht geht. Keyitems z.B. Das meint ich.... ach shit, ich sollte was lernen um meinen Academics zu steigern...warum kann ich nicht einfach im echten Leben auch jeden Tag bischen Geld an so einem Schrein spenden