Wenn er wie ein Stierkämpfer aussieht, dann ja.Zitat
Unnütze allgemeinbildung: Matador stmmt aus dem Spanischen und wird von ,atar abgeleitet. Matar heißt auf gut deutsch töten - und diesem Namen wird der Matador gerecht.
Dekunda, Media und Uzume(?) sind in diesem Kampf deine besten Freunde.
Und Nebelhauch ist auch eine ausgezeichnete Wahl.
Ehrlich gesagt, den Kampf hatte ich nur mit einer Portion Glück gewonnen.
Habe es heute endlich durchgespielt und muss zuerst sagen: Es kommt an LC überhaupt nicht ran.Zitat
Die Dungeons sind alle in vorgegebenen Kameraperspektiven und das Kampfsystem ist Actionlastig.
Du erforschst wie gehabt eine Oberwelt- und Dungeonkarte und landest so in Zufallskämpfen.
Dort kämpft Raidou (das Pseudonym des Hauptcharakters) in eine risometrischen Sicht auf einem frei bewegbaren Kampfpatz. Unterstützt ird er dabei von einem (!) Dämon, den man jederzeit auswählen kann und, Verzeihung, eine mickrige KI hat.
Schlechter als die, in "The Bard's Tale", aber besser als in "Resident Evil Online".
In Kämpfen ist man also immer in der Unterzahl.
Was das Inventar angeht: Außer bei Munition kannst du pro Item nur 9 Stück einsammeln. Bei Munition ist es Standardmäßig 20 einheiten, bzw. mit Munitionsclip sogar 99.
Die Spielzeit beträgt in etwa 20 Stunden.
Die Geschichte wartet nur mit wenig spannenden Stellen auf.
Der Schwierigkeitsgrad ist sehr einfach. Habe nur zweimal den game Over-Bildschirm gesehen... nein, dreimal...
Und in zwei Fällen hatte ich sehr dumme Fehler gemacht. Im anderen einen grenzdebilen.
Ach ja, das Spiel hat keine Sprachausgabe, was mir bei Devil Summoner doch SEHR irritiert hat, im Gegensatz zu LC.
Und was die Grafik anbelangt, ich bin kein Grafikfetischist, aber die Figuren haben mich an Knetfiguren erinnert, die mit Lack bemalt wurden.
Eine deutsche Übersetzung hat das Spiel auch nicht, aber das ist halb so schlimm. Ich habe mehr als genug verstanden, um die Geschichte zu verstehen. ^-^"
Hoffentlich war das hilfreich.
Mal sehen, jetzt wo ich Devil summoner durch habe werde ich ein Spiel von der Liste streichen können.
DDS werde ich mir, weil es ein zweiteiler ist, noch nicht holen.
Erstmal werde ich die anderen sechs Spiele durchspielen und dann Persona 3 holen, wenn es in Europa erscheint.