Persona 2 Eternal Punishment für PSone.
Imo sehr geiles Spiel, nur nicht wirklich gut gealtert....
Persona 2 Eternal Punishment für PSone.
Imo sehr geiles Spiel, nur nicht wirklich gut gealtert....
Kann ich so unterschreiben. Habs vor gut einem Monat nach ~130 Std. beendet (leider zählt die Uhr nur bis 99:99:99) und fands einfach klasse. Das Spiel startet ziemlich stark (die ersten vier Dungeons samt Storysequenzen sind ein atmosphärischer Hammer), verliert danach aber etwas an Fahrt und startet erst gegen Ende wieder so richtig durch. Auch finde ich, dass man zwischen den 4 bis 5 Stunden langen Dungeons ruhig mehr Storyfetzen einbauen hätte können. Irgendwann depremiert es, wenn man nach 5 Stunden Dungeon nur eine halbe Minute Story bekommt.... Soll allerdings nicht heißen, dass die Story schlecht sei, ganz im Gegenteil, die ist richtig gut, nur leider schlecht proportioniert.
Vielleicht sollte man noch anmerken, dass die Story einigen Bezug zu Charakteren und Ereignisse aus Persona 1 und Persona 2: Innocent Sin nimmt und ich teilweise ohne deren Kenntnis etwas verwirrt war.
Ansonsten gibts echt nicht viel zu meckern. Kampfsystem ist ok (in welchem Spiel kann ich schon vor einem Kobold Salsa tanzen und bekomme dann dafür sogar noch ne Belohnung), das Spiel mit den Personas ist auch gut gelungen und es gibt eine Menge zu tun abseits vom Dungeoncrawln.
An den eigenwilligen Grafikstil gewöhnt man sich schnell und die Musikuntermalung ist SMT-typisch. Und an das "Alter" des Spiels gewöhnt man sich aber auch schnell.
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond
most wandet: -
Du musst mir die Reihe nicht ans Herz legen, früher oder später hole ich sie mir ohnehin.
Wollte mir kommenden Monat eigentlich P3 holen, aber wenn ich 90 bis 110 Stunden Spielzeit höre...
Dazu fehlt mir die Zeit. Keine Ahnung, wie viel Bonuszeug beide Spiele (bzw. alle drei) haben, bin dann letzten Endes auch nur noch durch Devil Summoner gerast, weil sich die undurchgespielten RPGs häuften.
Und leider hatte ich nicht mehr den Nerv zum aufleveln, um das Bonusmonster Alice zu besorgen, Schade drum.
Hat zufällig jemand ein Bild? Das alleine würde mich glücklich machen, muss ich das Spiel nicht nochmal von vorne starten. Dazu fehlt mir einfach die Zeit und die Nerven.
Am letzten Tag des Monats, so stand's auf rpgsquare.de
Amazon sagt ähnliches.
Mir kann's recht sein.
Aber der Februar ist eh der kürzeste Monat.
Das kann aber noch etwas dauern.Naja hab mir vorgenommen Persona 3 an dem Tag zu kaufen,an dem es erscheint auf dem deutschen Markt.Dann gibt es nur mich und meine Playstation 2.
Dafür lass ich auch die anderen Spiele die ich eigentlich noch diesen Monat schaffen wollte mal aus..
Der Berg wird größer....argh.
Mal gucken, ob ich bis zum 29.2. noch Xenogears und Valkyrie Profile 2 schaffe....![]()
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond
most wandet: -
VP Silmeria kann man eigentlich recht schnell durchspielen,nur das dritte Kapitel zieht sich etwas in die Länge.Ist auch das Haupt Kapitel des Spieles.
Übrigens hab ich noch eine weitere Frage zu Persona 3:
Also wie wird eigentlich die Zeit da berechnet?Und haben die Aktivitäten mit den Freunden und anderen auserhalb der Schule einen Einfluß auf die Story,oder wie darf man das ganze System verstehen?
Was kann man den sonst so alles machen?
Hab mal gehört man kann sogar mit dem Hund gehen?Haha..![]()
In VP Silmeria stecke ich gerade mitten im dritten Kapitel fest. Burg Besessenheit habe ich mit ach und krach erledigt und diese Waldruine... jedes Monster verarbeitet mich in Sekundenschnelle zu Mus.
Darum habe ich meinerseits FFXII wieder eingelegt und bin, nach stundenlangem aufleveln, bei der Phon-Küste am aufleveln.
Level 28 ist in dieser Hochebene doch keine so gute Wahl. xD
Was dieses Freundschaftssystem angeht weiß ich nur, dass jede Figur, mit der man sich anfreunden kann einer bestimmten Tarot-Karte entspricht. Die Dämonen sind dieses mal nach Tarot-Karten eingegliedert, wie mir scheint und jeder PC und NPC entspricht einer Karte.
Indem du dich mit bestimmten Figuren anfreundest kannst du durch fusionieren stärkere, zumindest den stärksten, Dämon derselben Tarotkarte fusionieren oder auch rekrutieren... so genau weiß ich das jetzt nicht.
Nur dass die Freundschaften wichtig sind, um bessere Dämonen fusionieren zu können.
Daher darf man sich wohl auch mit einem Hund anfreunden.
Da dieser Hund laut Video ein Kampfteilnehmer ist darf man sich wohl auch mit ihm anfreunden.
Ich finde die Idee süß...
Ja ein paar Monster in VP Silmeria sind echt harte Brocken...da hilft nur gute Ausrüstung und ein paar stark aufgelevelte Party Member.^^
Ich hab auch vor nen paar Tagen FFXII wieder eingelegt..
Level 28 in der Phon Küste?!Puuuuh...da haste ja mal gar nicht aufgelevelt.FFXII ist das einzige RPG wo ich richtig aufgelevelt bin.Ich hab z.B die Phon Küste mit Level 42 durchquert.Und dann hab ich im FAQ gelesen das Level 34 oder so schon ausreicht dafür...bisschen verschäzt.
Hm die Idee klingt echt ganz nett.Klingt nach einem ausgereiften System mit den Tarot-Karten.Also ist es wohl zwingend erforderlich Freundschaften zu schließen...joa ich mag solche Sim Datings ja total gerne,und das mit dem Hund find ich auch toll.
Man kann grundsätzlich alle Persona fusionieren wenn man den entsprechenden Level hat. Die Freundschaften geben den jeweiligen Persona nur einen massiven Exp Boost, was wiederum einen enormen Startvorteil verspricht, denn die Viecher brauchen ewig viel um aufzuleveln.....
Und es gibt eine Bonus-Persona sobald man den jeweiligen Freundschaftspfad maximal ausgebaut hat.
Mit dem Hund kann man nur mit der Fes-Erweiterung Gasi gehen. (Was ist eigentlich aus dem Fes-US Projekt geworden ?)
Die Zeit ist nicht echtzeit sondern wird quasi in Aktionen aufgeteilt. Du gehst zur Schule, dann hast du den Tag frei und kannst ihn mit -einer- Aktion verbringen ( Freunde, Charisma,Intelligenz oder Mut ausbauen....), danach ist Abend und Tartarus bis zum nächsten Tag. Kann ziemlich repetitiv werden.
Einen großen Einfluß auf die Hauptstory haben die Freundschaften nicht.
Is trotzdem ein cooles Spiel 8)
Also ich kann mich nicht erinnern, das es einen Social Link mit dem Hund gab...vielleicht in FES?
Also die Social Links geben deinen Persona EXP Boni beim fusionieren, dh. wenn du sie erstellst(fusionierst) leveln sie gleich ordentlich auf. Und da Kämpfe rellativ wenig EXP bringen sind hohe Social Links für Fusionen ziemlich wichtig. Hat man einen Social Link auf das höchste Level gebracht schaltet man die stärkste Persona der jeweiligen Arcana frei und kann diese dann fusionieren.
Für die Hauptstory sind Social Links nicht relevant...macht trotzdem immer Spaß seinen Freundeskreis zu erweitern und Beziehungen zu pflegen![]()
Die haben echt an alles gedacht in dem Spiel wie mir scheint....
http://de.youtube.com/watch?v=vYDhkxUEzTw
Das Video ist so geil...chatten mit der Lehrerin und man beachte ihren Schreibstil.![]()
Ach ich liebe dieses Spiel und kann es kaum erwarten es in meine PS2 einzulegen.
Welchen Teil der Shin Megami Tensei - Reihe, auf der Playstation 2, sollte man zuerst spielen?
Momentan habe ich Digital Devil Saga 1 & 2, Devil Summoner und Persona 3. Gibt es sonst noch Teile der Serie als NTSC/US - Version?
Nocturne ( "Lucifers Call" als Pal) gibt es noch.
Bleibt dir überlassen...mit DDS 1/2 und Persona 3 biste jedenfalls für eine ganze Weile bestens bedient^^
Devil Summoner gefällt mir persönlich weniger, also fang nicht damit an
Die Spiele hängen ja nicht zusammen.
Moin ihr Zocker,hätte da mal ne Frage zu Persona 3. Ist das englisch leicht gehalten oder wie in den anderen mega-ten Serien unterschiedlich mal leicht mal schwer???Hoffe es gibt nich so viel kram zu verpassen......![]()
Und irgendwie erinnert mich das an Harvest Moon![]()
Also in den Videos hab ich bisher kein schweres Englisch vernommen.Lediglich das "lockere" Englisch kann etwas schwer sein um es zu verstehen.
Ansonsten find ich das Englisch in Persona 3 recht easy,im Gegenteil zu Star Ocean 3..da musste ich schon manchmal einen zweiten Blick auf die Dialoge erhaschen.
Letzendlich ist es mir egal..ich warte schon seit der Ankündigung sehnsüchtig auf das Spiel.Ich liebe dieses einzigartige Konzept einfach.![]()
Hm, So3 war eigentlich ziemlich leicht. Lediglich wenns ins technische ging kann der eine oder andere vllt abschalten, aber das gehts ja nur, wenn man sich das Lexikon ingame anschaut^^
Zu P3: Also die Mainstory ist eigentlich leicht zu verstehen, doch das was das Spiel ausmacht, die teils wirklich genialen Dialoge, die sind mehr Umgangssprache und gerade Junpei haut so einige Sachen raus, wo man nachschauen sollte. Wichtiges verpasst man nicht, aber allerhand lustige Dinge.Na im Endeffekt lernt man dann sogar noch was dazu.
Viel lustiger sind teilweise die "Fragen" die einem gestellt werden, die man als Europäer oder Ami eigentlich gar nicht wissen kann. Japanische Schriftsteller? Err wtf? Naja ich denke es wird klar, wenn man die Frage(n) sieht![]()