Die Video Games wäre ja zu genial und die würde ich sofort wieder kaufen.^^ Momentan gebe ich mich aber mit der Maniac zufrieden, die ist immerhin meilenweit besser als dieses Klopapier Gamepro. Habe mir heute mal die aktuelle Ausgabe des Playzone-Nachfolgemagazins angeschaut, play³, und festgestellt das da schon jetzt die gleichen Sachen wie in der Playzone drinne standen. Sogar zum Teil die gleichen Redakteure, die erst ab kommender Ausgabe dabei sein sollten... kaufen werde ich sie dennoch nie. Spart Geld. :d
Total! und ich bin happy.
Dann bräuchte ich wir keine Post-Modernen Multikonsoleromagazine mehr. 8 Seiten Leserbriefe + Zeichnungen, was will man mehr.
Arrr! Volles Dito! >o<
Ich habe noch immer viele viele Ausgaben dieser Zeitung hier.
"Pokémon! Was erwartet uns?!"
"Pokémon Gold und Silber! Was ist neu?!"
Die Leserbriefe waren mehr Gold wert, als alle Leserbriefe aus allen anderen Zeitungen zusammen!
Gab's eigentlich nen Grund, warum die Zeitung abgesetzt wurde?
Ich hab die Top 5 der GameBoy-Spiele geliebt.Und das Review von Men in Black für GameBoy: 5-!
![]()
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
7 Jahre...![]()
Eigentlich verdient das einen eigenen Thread.
2000 gab es einen erheblichen Einbruch der Leserzahlen, der sich teilweise 1999 schon abzeichnete (1998: ~60000, 1999: 45000, 2000: 15000). Wenn die N-Zone damit zu tun hatte, dann höchstens durch den Preis (der heute BTW doppelt so hoch wie damals ist)
Wenn man die jüngsten Hefte der TOTAL! durchsieht, zeigt sich auch ein Anzeigenrückgang aufgrund der Leserzahlen und geringer werdender Unterstützung des N64. Und überlegt mal, worüber man 2001 noch groß hätte berichten sollen: Conker und Banjo-Tooie, ansonsten...
Als ich die 12/00 mit den ganzen neuen Kategorien, AFAIR enorm großen Zeichnungen auf den Leserbriefseiten (wobei, ich glaub das war sogar etwas früher) und dem Mangel an Anzeigen in der Hand hielt, hatten die Glocken bei mir auch geläutet. Die Qualität hatte mit dem Abtreten von kdh als Chefredakteur aber auch schon etwas nachgelassen. Zum Glück war schrøder da noch dabei.
Am 30. Dezember blieb die TOTAL! aus, stattdessen gab es ein kleines Anschreiben mit dem Angebot, stattdessen die Screenfun zu abonnieren. Die beiden "Probeexemplare" wollte der Vertrieb dabei gleich abrechnen mit, obwohl ich sie schon am Kiosk gekauft hatte. Nunja, das Geld wurde erstattet, aber das Abo hab ich dann auch 02 gekündigt. Genau vor der Ausgabe, die den Makern die Screenfun-Noobs bescherte \o/.
Das Muttermagazin hatte ja 1996 ähnliche Probleme mit dem wartenden N64. Nintendo ist auch immer verdammt mies darin gewesen, Übergänge zwischen den Generationen zu machen...
Das macht alles so traurig. Ich glaub, ich geh Essen ein Eis, um mich davon abzulenken. Mit lecka Mundgeschmack!
Sie hat das U-Wort gesagt! Legt die Ketten an }!
Verdammt ich weiss!![]()
Allerdings waren die letzten beiden Hefte mit dem Tekken Anime auch wahrlich kein glorreicher Abgang. Es ist aber auch Schade wenn man am Kiosk steht und erfährt das kein neues Heft da ist. Man fragt noch einige Male nach, bis man die Hoffnung irgendwann aufgegeben hat. ;_;
Mal ne ganz andere Sache weil ich nirgendwo anders antworten bekomme, anscheinend sterben threads soabld ich rein poste oder werden einfach ignoriert...![]()
Gibts ne Möglichkeit PS2 Peripherie an die PS3 anzuschließen?
Wolte mir nämlich Taiko no tatsujin und DDRExtreme mit entsprechenden "controllern" kaufen, hab aber nicht wirklich lust extra ne PS2 dafür zu erstehen um die sonderperipherie benutzen zu können..![]()
Schau mal hier.
Keine Ahnung ob das dann auch noch mit "Sonderperipherie" geht. Was anderes gibts nicht.
Ah...wiki ist dein Freund.
Interview mit Akido
Und noch ne schöne Fansite: http://www.totalmagazin.de.vu/
Jetzt muss ich nur noch scans finden.
Edit: Ah und das ist das mit der Nzone...
Oder in kurzform von wikipedia:
"Für Aufregung sorgte das Magazin, als es 1997 ein erfundenes Spiel namens Nasty Zone in einer Release-Liste aufnahm. Die Zeitschrift Total! übernahm den Titel ohne zu prüfen und die N-Zone berichtete in der folgenden Ausgabe, dass die Konkurrenz Infos aus der N-Zone beziehe. Hans Ippisch meinte sogar, dass die Konkurrenz „schon immer abgeschrieben habe“, obschon die N-Zone erst wenige Ausgaben alt war. Dies führte dazu, dass die Total! stark an Auflage verlor und Ende 2000 eingestellt wurde."
Weil du andere Leute in ihrer Trauer störst!
Scherz beiseite.
AFAIR habe ich zu solchen Konvertern schon gelesen, dass sie bei Spezialcontrollern nicht unbedingt immer zuverlässlich funktionieren, weil deren Belegung nicht 1:1 auf ein Joypad gemappt werden kann. Weswegen man für manche davon auch am PC Treiber braucht, um etwa Tanzmatten damit zu betreiben. Bei Peripherie, die an der PS2 bereits über USB angeschlossen wurde, könnte es klappen, aber ansosnten wäre ich zuerst mal pessimistisch.Zitat
Wenn, dann richtig verlinken: http://total.bee-ware.ch. Die de.vu macht die Darstellung kaputt.
Und den Fehler bei WP hab ich grad korrigiert.
Sicher ist, das viele Zeitschriften nur wegen der Auflagenzahl eingestellt werden. Das war ja auch der Grund, wieso sich die Playzone der Play³ geschlagen geben musste. Die Mega Fun wurde vor etlichen Jahren auch wegen der Auflagenzahl eingestellt, nur die Video Games verschwand aus ganz anderen Gründen. Der Verlag wollte kein solches Multiformatmagazin mehr haben, obwohl sich die Zeitschrift damals noch sehr gut verkaufte. Es ist wirklich schade drum, aber wenn ich ehrlich bin, wundert es mich eh das sich die Printmagazine noch verkaufen, wenn man bedenkt das du News wesentlich aktueller im Netz zu finden sind.
GBC/A, GameCube (der kam ja 2001 schon), Anime, Lufia, Pokemon.
Ich denke wenn man 1 - 2 Jahre überlebt hätte hätte es vielleicht neuen Schwung gegeben, durch den GBA, jetzt natürlich durch DS und Wii deren Ära auch schon das eine oder andere unterdurchschnittliche Nintendo Mag hervorgebracht haben. Oder man hätte mit den anderen Mags eine ähnliche Fanbase aufbauen müssen (fragt sich nur wie), da gab es das Problem Nintendo weniger.
Naja, 10 Buchstaben in einer sowieso dünnen Releaseliste wird da nicht viel ausgemacht haben, zumal man bei der TOTAL! zu der Zeit auch schon das eine oder andere *echte* N64 Spiel ausgegraben hatte von dem in Europa kaum jemand vorher gehört hat..., aber ein kleiner Fehler macht da wohl wenig aus - da muss man die Ursache schon bei der Quelle suchen, was ja bei auch geschehen ist, bei Wikipedia °:3Zitat von Marth
So ist es alle 4 Wochen seit 7 JahrenZitat von DerZocker
Nee also Spaß beiseite (welcher Spaß?), es ist halt blöd wenn es am Kiosk haufenweise "Klopapier" zu kaufen gibt. Wenn man weiss dass es noch besser gehen könnte. Selbst mit Nintendo §lachundtotumfall
Du meinst Printmagazine zu Videospielen aber bei anderen Sachen findest du es normal dass sie sich noch verkaufen obwohl man da auch jeden Sch... im I-Net finden könnteZitat von Knuckles
?
Naja, News, Releaselisten (die sich natürlich stündlich ändern können) oder auch DVDs mit Videos, Trailern etc. finde ich aber auch überflüssig, zumal da (jedenfalls in Europa) selten exklusives Material dabei ist.
Ja...mmh...es liegt wohl am Charme.
Und das es zumindest im Deutschsprachigen Raum keine professionellen HPs wie Ign und co. gibt, denke ich das viele zu den Zeitschriften greifen da die Redakteure dort die einzigen professionellen sind.
Nichts gegen Leute die das aus Hobby machen, da gehöre ich schließlich auch zu, aber es ist halt was anderes wenn man weiß das die Leute dort dafür bezahlt werden.
Und Publisher laden Printmagazine außerdem häufiger wo ein, geben ihnen früher Testversionen etc. (Die Maniac durfte z.B. Streetfighter spielen).
nintendo ist schon ziemlich datengeil zur zeit was![]()
bei jedem regestrieren von spielen kann man mal 3 seiten sinnfreie fragen ausfüllen. ihmo. marketingtechnisch wirds ihnen schon was bringen.
und bei den wii spielen? macht man die packung auf sieht man mal
-sternencode
-werbung zu wii und games
-schwarzes booklet mit infos
und zum schluss erstmal das eigentliche handbuch, was man ja gleich sehen möchte wenn man die packung aufmacht.
Der Gamecube kam bei uns am 3. Mai 2002. Die einzige Konsole, die ich mir zum Launch gekauft hatte. Und auch bis zum GBA hätte es ein halbes Jahr gedauert.
Mit Anime kann man schwer dauerhaft über zwei Seiten füllen, außerdem war Maris dann irgendwann nicht mehr im Team.
Zu Lufia hatten sie bereits drei oder vier Specials, also auch recht ausgeschöpft..
Pokémon RBY waren 99 bzw. 6/00 draußen, RS ließ für Europa bis April 01 auf sich warten. Und ein Pokémon-Mag zu werden, wäre ja der gleiche Weg wie die N-Zone ihn gegangen ist. Nur leider hatte die TOTAL! das Thema auch schon etwas ausgelutscht, weil sie schon knapp ein Jahr vor den meisten Konkurrenten drüber berichtet hatten.
Zudem wird es die N-Zone mit ihren tollen zweiseitigen Listen über kommende Releases auch nicht anders gemacht haben, als diese Daten woanders abzuschreiben. Wie sonst verbreiten sich schließlich GerüchteZitat
?
Und N-Zone hat nie angegeben, ob die Daten aus offiziellen Ankündigungen des Herstellers, informellen Gesprächen oder der Kristallkugel stammen.
Als ob IGN, GameSpot etc. was das angeht nicht auf ähnlicher Ebene stehen würden.
Und der Mangel an guten deutschen Webseiten dürfte mit daran liegen, dass die bestehenden hauptsächlich von bestehenden Verlagen als Ergänzung und Promotion für ihre Printerzeugnisse konzipiert wurden und deshalb inhaltlich nicht mit der US-Konkurrenz mithalten können. Zudem ist der deutschsprachige Markt auch kleiner.
1. Das N64 kam Anfang März 1997. Trotzdem gab es vorher monatlich geschätze 10 Seiten, teilweise natürlich auch in Erwartung eines 1996er Europa Launches. Aber die Vorfreude an sich hätte man schon nutzen können, vor allem bei dem dünnen N64 Line-Up zu der Zeit.
2. Ja, die Zeit hätte man irgendwie überleben müssen. War wohl auch irgendwo geplant, z.B. gab es komische Seiten zu Filmen und DVDs, was aber auch zum Teil auf die geshrinkte Anzahl der Redakteure zurück zu führen ist. Aber ein Nintendo Magazin kann wohl wenig machen wenn Nintendo mal temporär am A.... ist, ausser darauf hoffen, dass die Zahlen stimmen... :/
1. Doch, sicherZitat von Don Cuan
2. Ja, das wär wohl ein Problem gewesen, ohne Anime Experten...
Bei der N-Zone ist es auch überhaupt nicht aufgefallen wenn mal Sch... drin standZitat von Don Cuan
!
Aber ich denke einfach das war eine kleinere Attacke, vielleicht sogar von beiden Seiten irgendwo als Witz gedacht, wie gesagt, Fehler passieren halt. Und wenn es ein so kleiner unbedeutender ist, in einer Releaseliste die eh keinen interessiert dann touche und ab da besser aufpassen, was ja auch geschehen ist.
Ja in den USA haben die mindestens einen ähnlichen Stellenwert. Was aber auch zu ganz anderen Problemen wie Einladungen zu Dinnerparties und Testversionen führtZitat von Don Cuan
Edit @Bible Black: Thx, ich werd's mal editieren, erwischt würde ich da mal sagen- oder doch nicht 1996 hab ich richtig geschrieben :3 :whistle:
Geändert von Rina (30.12.2007 um 20:22 Uhr)
@Don: hab mir jetzt in Japan 2 dinger gekauft, es gibt nämlich nur 2 konverter. dann mal ne frage du sagst das könnte n prob mit den trommel oder tanzcontrollern geben, wie is das denn mit arcadesticks und tastaturen und mäusen von usb, funzen die automatisch bei der PS3 oder muss man da spezielle kaufen?