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Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von waterboynation
    Bin bei dem Lager wo ich mich an den Wachen vorbei schleichen muss, um am Ren ran zukommen. Werde aber jedes mal im zweiten Lager erwischt. Versuche es immer weiter, aber bisher ohne großen Erfolg.
    Da heißt es nur: Versuchen, versuchen, versuchen...oder so ähnlich :P

  2. #2
    Zitat Zitat von Bizzy Beitrag anzeigen
    Ähm...dir ist schon bewusst, warum du diese Teile gesucht hast, oder? Haste nich ma n Blick ins Notizbuch geworfen? ^^

    Alle 4 Teile = Zurück zum Friedhof und in den großen Grabstein einsetzen!
    Zitat Zitat von Bizzy Beitrag anzeigen
    Da heißt es nur: Versuchen, versuchen, versuchen...oder so ähnlich :P
    Wobei ich merkwürdigerweise die Tür schon mit 3 Teilen aufbekommen habe. Nach dem Öffnen war das 4. Teil auf einmal in meinem Inventar, aber später hab ich es denn erst wirklich gefunden.
    Naja, ich bin momentan dabei das 4. Ponte zu suchen und bin in der Grotte unter dem Schloss.
    Mir sind recht viele Bugs aufgefallen, bei denen ich sogar manchmal laden musste, weil ich dann in irgendwelchen Tiles hing oder ein Picture meinen ganzen Bildschirm die ganze Zeit überdeckte, obwohl ich frei im Raum herrumlief.

  3. #3
    Hallo!

    Zunächst muß ich mein Kompliment aussprechen; das Spiel macht richtig Laune! Rechtschreibung, etc. sind natürlich katastrophal, aber ansonsten paßt nahezu alles.


    Jetzt hänge ich aber leider (mal wieder) fest: Ich habe in der Kirche die Engelsstatue gefunden und auch schon an ihren Platz gebracht, aber wo ist die andere Statue?


    Außerdem habe ich einen recht groben Schnitzer gefunden:

  4. #4
    Ich finde, das Spiel ist wirklich noch sehr verbuggt und an manchen Stellen misslungen.

    - Als ich ausversehen die Fackel neben dem Waffenhändler angeklickt habe, wurde meine Laufgeschwindigkeit runter gesetzt.

    - Das Kämpfen ist die Hölle. Die Räume sind einfach zu klein und die Viecher packen mich sofort und wenn sie gegen eine Wand laufen, bleiben sie da bis ich um die Ecke komme damit sie mich wieder begrabbeln können. Dieser Punkt nervt mich sowas von, dass ich das Spiel beinahe gelöscht hätte.

    - Wenn die Gegner 2 Felder vor mir stehen, (Was in solchen kleinen Räumen sehr oft vor kommt) funktioniert die Trefferabfrage nicht mehr.

    - Ich hasse das Shopsystem...der Waffenhändler quatscht mich sowas von mit RE4 sounds voll, dass ich alt werde bis ich entlich etwas kaufen kann.

    Das waren die Sachen die mir nicht gefallen haben, jetzt die positiven Dinge...

    - Die Atmo. ist wirklich sehr schön und detailtreu.
    - Die Grafik glänzt durch schöne LEs, Fußspuren und meist guten Animationen der Charsets.
    - Die Verstandanzeige ist ein witziges Feature.
    - Schöne verzweigte Rätsel
    - Gutes Mapping
    - Das Menü ist simpel und gut zu bedienen.
    - Der 2. Startbildschirm
    - Das Spiel macht Spaß, da es den Drang weckt weiter zu kommen.
    - Die Artworks gefallen mir....doch manchmal sind die Proportionen sehr eigenartig.

    Insgesammt ein gutes Horrorspiel was aber in Sachen Bugs und Story ein wenig hingt. Ich werde es weiter spielen, da es mir sonst wirklich sehr gefällt.

    mfg ThePico!!!

  5. #5
    Naja.
    Ich hab noch ein paar Kritikpunkte:

    Die Dialoge sind nicht witzig, wenn sie witzig sein sollen.
    Auf dem Friedhof liegt eine Person 3 mal.
    Die Reaktionen des Helden sind wohl mehr als... nicht da.
    Ich meine, da passieren die krassesten Dinge und ihn lässt das vollkommen kalt. oO
    Dann noch das Gespräch mit Erik.

    Aber auch toll fand ich, dass er den schimmligen Käse mitnimmt. einfach so.

    Was finde ich noch toll?... Achja. Im 1. Geschoss des Hauses, im Westflügel, wenn der Gegner durch die Tür kommt.Großartig. das Vieh ist schneller als der Held und macht einen fast kalt. -,-

    Also ich find das Spiel Handlungsmäßig, Dialogsmäßig grottig.
    Aber der Rest geht.

    Wo muss ich eigentlich hin, nachdem ich den Boss besiegt habe?
    Es gibt ja keine Hinweise oder sowas.
    (Den Herzschlüssel hab ich schon. Und jetzt oO?)

    Apropros Boss: Man kann super schummeln, in dem man sich vor den stellt.
    Dann schießt man auf das ding, drückt [ESC] um ins Menü zu gelangen und danach schießt man wieder und drückt wie gleich darauf [ESC].

    Ziemlich einfacher Bosskampf.

  6. #6
    @ Biohazard
    Das Spiel unterhält mich bisher ganz gut. Die Grafik ist von all den Vorzügen, die "Alone" sein eigen nennen darf, der hervorstechendste. Damit meine ich nicht einmal die großzügig eingesetzten Lichteffekte, sondern vor allem die stimmungvolle Winterlandschaft, die Du allen Karten spendiert hast. Das sieht sehr gelungen aus und Details wie Schneefall vor dem Fenster u.ä. zeugen von der Mühe, die sich hier voll und ganz auszahlt.

    Die Handlung fällt da im Vergleich deutlich ab. Manches mag sich später noch aufklären, aber vieles erscheint einfach nur wirr.

    Die Rechtschreibfehler tun das ihrige, um die Atmosphäre daran zu hindern, sich vollständig aufbauen zu können. Es sind einfach viel zu viele. Sie wirken wie hässliche Kaffeeflecken in einem ansonsten vielleicht spannenden Buch (oder Kratzer auf einer DVD). Und manchmal verrenkt sich Dein Deutsch zu unfreiwilliger Komik.


    Die Minigames in der Spielhalle sind klasse. Dass Du auch in solche unscheinbaren Orte soviel Mühe gesteckt hast, gefällt mir sehr. Auch ansonsten spielt sich "Alone" sehr sauber und unfaire Stellen gibt es kaum. Lediglich die beiden aufeinanderfolgenden Lagerhallen mit den Wachen fand ich fies. In Halle 2 kann die mittlere Wache offenbar durch eine Kiste durchsehen. Und dass man immer gleich ganz vor die Tür gesetzt wird, ist auch ein unnötig großer Rückschritt. Geradezu ärgerlich finde ich aber Deine Idee, mittendrin die Spielweise zu ändern und dass ausgerechnet bei einem so wichtigen Element wie der Speicherfunktion und dann auch noch kommentarlos. Auf einmal benötige ich Chips? Was soll das?

    Im großen und ganzen gefällt mir "Alone". Durch viele kleine und ein paar größere Ungereimtheiten verschenkt es in seiner bisherigen Fassung aber noch reichlich Potential. Falls Du vorhast, eine überarbeitete Fassung rauszubringen, wäre es schön, wenn Du das ankündigst. Dann könnte ich die hier erst mal stehenlassen und auf die neue warten. Anregungen sind Dir ja in den ganzen Beiträgen genug gegeben worden.
    Und wenn Du "Alone" wirklich überarbeiten solltest, dann suche Dir auf jeden Hilfe bei der Rechtschreibung und Dialoggestaltung.

    @ MA-Simon
    Zitat Zitat
    By the Way: ^.- Wo liegt den euer Highscore?
    Hab's nur auf ca 75.000 Punkte gebracht, großer Meister.

  7. #7
    Hi!
    Ich muss gestehen, dass ich jetz gerade auch nicht weiter komme! Ich hab bisher den Herzschlüssel, Brian erledigt...und dann? Ich weiß nicht genau, wo ich hin muss. Das Schloss hab ich jetz schon durchsucht, es gibt keine Tür mit einer Herzeingravierung. Wo muss ich denn jetz hin?
    Kann mir da einer bitte weiterhelfen?
    Danke schon mal im Vorraus!

  8. #8
    Zitat Zitat von Bizzy Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich muss gestehen, dass ich jetz gerade auch nicht weiter komme! Ich hab bisher den Herzschlüssel, Brian erledigt...und dann? Ich weiß nicht genau, wo ich hin muss. Das Schloss hab ich jetz schon durchsucht, es gibt keine Tür mit einer Herzeingravierung. Wo muss ich denn jetz hin?
    Kann mir da einer bitte weiterhelfen?
    Danke schon mal im Vorraus!
    Öhm, zum Questgeber, also zur Voodoo-Oma... (mit Ponte)

  9. #9
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Öhm, zum Questgeber, also zur Voodoo-Oma... (mit Ponte)
    Und wo muss ich hin?
    Ich hab jetzt den Herzschlüssel.

  10. #10
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und wo muss ich hin?
    Ich hab jetzt den Herzschlüssel.
    Gibt die dir dann nicht den Schlüssel für das Boot? Damit dürfte man ja wohl weiterkommen...

  11. #11
    OMG! So ne beeescheidene Oma, ich war bei der, hab mit der geredet und die hat mir nix gegeben

    Naja, ich lad nochma und versuch's folgedessen nochma

    Edit: Öhm, ja...ich bin ja so doof, ich hab vergessen die Ponte an mich zu nehmen XD

    Geändert von Bizzy (27.12.2007 um 15:45 Uhr)

  12. #12
    Hi,
    Also mich nervt das schon... ich denke in zukunft such ich mir andere Tester.
    Es tut mir leid wenn manchmal Fehler aufkommen aber ich denke man kann es eh Spielen ohne das dass Spiel abstürtzt. Denn ich habe es am schluss drei gespielt und hatte nicht solche Fehler.
    Aber ich hoffe und ihr habe verständnis das ich nach sechs Jahren endlich das spiel veröffendlichen wollte.
    Bin aber trozdem froh das dass manche nicht vom Spielen abhaltet.
    Ich verspreche Euch aber eines, das ich eine das Spiel und die Logikfehler etc. auch verbessere.
    AUF EIGENE GEFAHR KLICKEN!!!


    @ Mercfield
    Ja, gern... warum nicht.

    Der Herzschlüssen ist für das kleine Gartenhaus, ihr müßt in den Oberen Stockwerk. Mit dem grünen Medalion könnt ihr den Zaun öffnen neben dem Boot.

  13. #13
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Der Herzschlüssen ist für das kleine Gartenhaus, ihr müßt in den Oberen Stockwerk. Mit dem grünen Medalion könnt ihr den Zaun öffnen neben dem Boot.
    Wo ist das?

  14. #14
    Dank des Spielstandes von Davias konnte ich auch mal weiterspielen und es waren wundersame Dinge, die sich mir dabei offenbarten.

    So hat sich das Balancing leider zum Schlechteren entwickelt. Der erste Endgegner hält gerade mal zwei MG-Salven aus (und die MG kann man sich zu dem Zeitpunkt mit dem Geld vom Friedhof kaufen), die normalen Gegner sind nach einer tot und können den Spieler also kaum gefährden. Es sei denn sie stehen direkt beim Eingang, wodurch man ihnen natürlich nicht ausweichen kann. Die Mumu-Frau hält dann ca. das fünffache an MG-Salven aus, ok man findet die Waffe auch kurz davor, aber vom Verhältnis passt es trotzdem nicht. Mal abgesehen davon ist der Endkampf sehr stumpf. Man muss nichts anderes machen als sich vor sie stellen und ballern wenn sich das Kind zeigt. Noch seltsamer ist, dass Del Lago später dann nur ca. 4 MG-Salven aushält, also offenbar viel weniger HP besitzt.

    Schön anzusehen war auch, dass Bio sich einige neue Klick-alles-an-was-auf-dem-Screen-ist-um-weiterzukommen-Rätsel ausgedacht hat. Das betrifft das imaginäre Schild auf dem Friedhof genauso wie der Schlüssel, der anscheinend in der Säule einer Statue steckt und das nicht mal von vorne, sondern von der Seite. Vermutlich für die Spieler mit sechsten Sinn.

    Da wundert es eigentlich nicht mehr, wenn selbst Uhrturmschlüssel keine Uhrturmtüren öffnen, sondern das Kirchengatter.

    Nun bin ich fast fertig, doch will ich euch noch eine kleine Geschichte vom tapferen Lio erzählen, der auf den Weg zurück zur Oma war. Die Queste begann auf dem Schlosshof, doch tragischerweise teleportiert der Teleporter dort wieder zum Schlosshof. Also machte sich der kleine Lio auf den Weg zum nächsten Teleporter. Der bei der Kirche. Ratet mal wohin der teleportierte. Genau, zur Kirche. Doch Lio gab nicht auf. Dann eben der Teleporter beim Uhrenhaus. Nur leider teleportierte der zur Kirche. Also musste Lio einen tragischen Kältetod sterben, weil er den ganzen Weg zu Fuss ging.

  15. #15
    Hat jemand einen Speicherstand für mich, der nach dem passieren des Lagerhauses ansetzt?

  16. #16
    @biohazard
    wenn das die neue HUD ist... boah!

  17. #17
    Beim Kampf gegen die Mönche ist bei mir Schluß. Lio will einfach nicht seine Waffe ziehen und die Angriffe der Mönche machen Lio andererseits auch nichts aus. So ganz kann das mit der Bugfreiheit also nicht stimmen.

    Btw. entsprechen die Bilder der 5 Tierstatuen (in der Höhle) immer noch nicht den Texten, die erscheinen, wenn man sie anklickt. Auf den Fehler hab ich dich nun wirklich schon x-mal hingewiesen.

  18. #18
    Jo, bin noch am Anfang des Spiels. Finde leider die Jugendlichen nicht, die das Geld gestohlen haben. Wo sind die? Oo. ( Musste dabei an Shenmue 2 denken )

    BTW finde ich das Spiel bis jetzt technisch sehr beeindruckend, für RPGM Maker Verhältnisse. Das Intro ist mir jedoch zu sehr von Shadow Man inspiriert und die Dialoge/Story bisher etwas sehr flach. Nunja, bin gespannt was das Spiel noch alles hergibt.

    Edit.:
    @Byder: Lol, achso. Danke .

    Geändert von Desmond (27.12.2007 um 23:15 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Hi,
    @ Mercfield
    Ja, gern... warum nicht.
    Coole Sache. 8)
    Schon allein, weil ich dein Spiel eh verdammt gut finde, ist es ein guter Ansporn zu helfen, damit auch jeder klitzekleiner Fehler WEG ist!
    Also ich schicke dir eine Liste mit den Rechtschreibfehlern dann per pn? Nebenbei werde ich auch nochmal versuchen, alle Bugs aufzuschreiben, die mir ins Auge fallen... Aber eine Frage hätte ich da! ^^'
    Ich warte auch schon ziemlich lange auf das Spiel.. Kannst du meinen Namen ( Marc Pischke ) vllt. in die neue Version reinschreiben, in die Credits oder so? Ich wäre sehr froh darüber... ^^''
    Von mir aus auch nur so 2 millisekunden. xDDD

  20. #20
    @Bosco
    Das war leider schon bei den Betas so, dass die Fehlerdichte zunahm je weiter das Spiel voranschritt. Auch beim zweiten Anlauf funktioniert der Kampf gegen die Mönche nicht, d.h. ohne Patch kann man wohl nicht weiterspielen. Ach ja, übrigens:

    - wozu die Sache mit dem Flammenwerfer und C4, wenn man dann hinter der zugemauerten Tür nur ein wenig Geld findet?
    - die Aufsammelanimation geht irgendwann auf die Nerven. Ebenso die Sprachsamples vom aus Resi 4 nachgemachten Händler. Außerdem sollte man beim die Kaufen die Anzahl der Munitionsclips eingeben können. Man hat genug Geld um locker 20 oder mehr zu kaufen, aber das wird zur Tortur, wenn man ständig warten muss bis die Samples durchgelaufen sind.

    Edit: Ich hab die Gegner jetzt einfach per passenden Switch besiegt, aber was danach kommt ist sogar noch schlimmer. Das zweite Schloss macht nachwievor einen sehr unfertigen Eindruck und nachdem man dann endlich Ramirez gefunden hat, passiert nach dem Dialog mit ihm einfach gar nichts mehr.

    Geändert von Kelven (28.12.2007 um 10:22 Uhr)

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