Seite 28 von 72 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1432

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wo ist denn das Boot oO

Wo muss ich überhaupt hin, nachdem ich den Schlüssel fürs Boot habe? o_O
    Och menno, spielt doch lieber mal das Spiel, anstatt euch alles verraten zu lassen. Und auch so stand die Lösung schon mindestens zweimal im Thread. Jaja, lesen und lösen...
    Aus deinem kleinen Bildchen vom Gewächsgartenbereich schließe ich einfach mal, dass dir vermutlich gerade der violette Schlüssel fehlt, um die Tür nördlich vom Pool aufzumachen, richtig? Der befindet sich, wenn du vom Pool aus links gehst, bei der linken Drachensäule vor dem Tor mit den Schwertgravuren. Dann solltest du erstmal von selber bis zum Boot finden, hoffentlich...

Ja, nach löschen der Datei "Savecount.dat" konnte ich die Spielstände wieder laden. Jetzt bin ich gerade in der Spielehalle, "Stick Man" fand' ich sehr lustig. ( Übrigens, der Witz mit diesem Barbie-Spiel ist echt saublöd ^^") Jedoch verhindert es mir ein Bug, danach weiterzuspielen: Die Lichteffekte werden geladen, der Screen ist aber immernoch schwarz. Als ich "Space" spielen wollte, war der Bildschirm ebenfalls schwarz.

Wenn sich das nun wirklich so durch das ganze Spiel zieht, inklusive der flachen Story und den heftigen Rucklern, tu' ich mir das nicht an x_X. Da warte ich lieber auf eine neue Version.

Ich hab mir mal spaßeshalber die Common Events aus der Beta angeschaut. Wenn die bei der "Vollversion" noch genauso sind, kann ich mir das Laggen langsam erklären.

- CE 33 ist ein ständig aktiver PP ohne Wait, der das Standardmenü abschaltet (wieso man das mehr als einmal machen muss weiß der Geier).
    - CE 46 ist ein ständig aktiver PP, diesmal mit Wait 0.0, für einen Charakter den man gar nicht spielt.
    - CE 49 schaltet wieder ständig das Standardmenü aus, diesmal mit einem Wait 100, sollte also kein Problem sein, ist aber trotzdem unnötig.
    - CE 51 setzt die Werte für den Kampf und ist aktiv wenn Switch 300 an ist (der steuert offenbar das KS). Läuft also auch die meiste Zeit und das ohne Wait.
    - CE 54 aktualisiert ständig die Verstandsanzeige ohne Wait (die muss sicherlich nicht so häufig aktualisiert werden).
    - CE 58 zeigt das gleiche Spiel, diesmal für die Lebensanzeige und mit Wait 0.1.
    - CE 59 ist dann für die Munition, auch ein PP mit Wait 0.1 (hätte man die 3 nicht alle zusammen in ein CE packen können?)
    - CE 67 mit dem wohlklingenden Namen Debug läuft ständig ohne Wait.
    - CE 69 wird durch den Switch 300 gesteuert und berechnet anscheinend irgendwas für den Kampf, ist also auch permanent aktiv und ohne Wait.

Tja, leider werde ich wohl nicht weiterspielen können, da ich gegen die Mönche einfach nicht ankomme; sie allerdings auch nicht gegen mich.

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Och menno, spielt doch lieber mal das Spiel, anstatt euch alles verraten zu lassen. Und auch so stand die Lösung schon mindestens zweimal im Thread. Jaja, lesen und lösen...
    Aus deinem kleinen Bildchen vom Gewächsgartenbereich schließe ich einfach mal, dass dir vermutlich gerade der violette Schlüssel fehlt, um die Tür nördlich vom Pool aufzumachen, richtig? Der befindet sich, wenn du vom Pool aus links gehst, bei der linken Drachensäule vor dem Tor mit den Schwertgravuren. Dann solltest du erstmal von selber bis zum Boot finden, hoffentlich...

Ach verdammt, es ist auch wirklich SO einfach und so ersichtlich dass sich da ein Schlüssel befindet. Allgemein das ganze Spiel ist ziemlich einfach, da dir ja auch tausende Hinweise entgegenkommen, wofür du den Schlüssel brauchst und ersteinmal was zum fick du machen musst.

Byder, hast du schonmal irgendeinen RE Teil, außer RE4 gespielt? Da findest du sonst auch nicht so einfach n Schlüssel. Würdest du etwa n Schlüssel vor die Haustür legen, sodass jeder Depp reinkommt? Ich glaube nicht... xD Das sind halt so Rätsel in Alone, die du halt bewältigen musst. ^^

@Desmond: Menü aufrufen und wieder schließen (Escape, Escape^^), dann sollte es wieder funktionieren.

@Kelven: Man könnte sie nicht nur in ein Event packen, sondern per Switch die Schadensanzeige nur aktualisieren, wenn der Held schaden kriegt^^
    Das Spiel hat es irgendwo in der Nähe des Schlosses kurzzeitig geschafft, in ner Minute geschätzte 100 Mal die Anzeige an und wieder auszublenden. Das ist nen Fall für Epileptiker^^

Zitat Zitat von Bizzy
    Byder, hast du schonmal irgendeinen RE Teil, außer RE4 gespielt? Da findest du sonst auch nicht so einfach n Schlüssel. Würdest du etwa n Schlüssel vor die Haustür legen, sodass jeder Depp reinkommt? Ich glaube nicht... xD Das sind halt so Rätsel in Alone, die du halt bewältigen musst. ^^
    Das stimmt ja nun nicht. Bei den Resident Evils blinken die Gegenstände oder sind an Orten versteckt, an denen man auch erwartet, dass dort etwas versteckt sein könnte. Unsichtbare Gegenstände hab ich bis jetzt nur in Alone kennengelernt. Das sind keine Rätsel, denn bei Rätseln kann man die Lösung entweder dadurch finden, dass man seinen Verstand benutzt oder aufmerksam beobachtet. Auf pures Glück alles anklicken hat nichts mit Rätseln zu tun.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Unsichtbare Gegenstände hab ich bis jetzt nur in Alone kennengelernt.
    Chef, da hast du aber mal derbe WilderDudelSacks "The Mansion" nicht gespielt. Da war kein Item gekennzeichnet, manche Stellen musstest du drei oder vier mal anticken, um das Ding zu kriegen! Alone ist da noch richtig dankbar!

Ich hab eine Weile lang auch Schwierigkeiten gehabt, ich muss dazu sagen, ich war jetzt bei Alone auch Betatester. Nach dem Intro fror das Spiel ein, als ich das Haus verließ. Dann ab in die Stadt. Die Gangster nicht gefunden, okay, mal in die U-Bahn. Ei, da liegen sie ja. Der Teil mit der Stadt hat mir richtig Kopfzerbrechen gemacht, der war echt zwecklos. :(

Ab dem Schloss wurde es dann besser, doch auch da habe ich über kurz oder lang einen roten Faden vermisst, ich fand mich absolut nicht zurecht und habe bestimmte Ereignisse nur mit Hilfe eines gekonnten Betätigens von Switches per F9 erreichen können.

Die Grafik ist genial, aber weite Teile des Spiels sind immer noch stark pre-alpha.

Coincidence

Geändert von Coincidence (28.12.2007 um 16:44 Uhr)

Hi,
    Ich habe selbst jetzt das Spiel durchgemacht und ich hatte den Fehler mit den Mönchen nicht.
    Das kommt aber auch davon wenn man sich blöd mit der F9 Taste spielt.
    Leute die aber so ein problem damit haben und ich keine ahnung habe warum, können sich hier meine Save runterladen.
    Ich denke aber das SDS wie immer mal gefuscht hat, drum das es dan nicht geht.
    Versucht es bitte mal mit meiner aus dem Sig.

@ Kelven
    Was hast du gegen den Händler?
    Jeder baut was aus den heutigen Spielen rein in sein eigenes und keiner hatte bis jetzt was gegen den aus Alone.
    Außerdem sind die ganzen Animationen von Lio schön anzusehen, hat auch jeder gesagt. Anstatt das der Hero nur da steht, kein Körperteil bewegt und das Item bekommt. Das gleiche ist auch für die Rätsel, manche sind leicht, manche sind schwer. Was wär dir den lieber? So "Schiebekistenrästelmichaufdenhellenstein" wie jeden Spiel von dir?
    Nimm das bitte nicht persönlich soll auch kein angriff gegen dich sein, bist mir halt zu sympatisch um dich nicht mögen zu können.

Geändert von Biohazard (28.12.2007 um 18:25 Uhr)

Zitat Zitat von Bizzy Beitrag anzeigen
    Hab ich.
    Resident Evil 2 und 3.
    Die Rätsel dort fand ich viel einfacher.
    Man kann sich gut merken, wo und wann ein Edelstein,ne Münze, eine Batterie oder ein Schlüssel benötigt wird.
    Allerdings in ein Areal reingeworfen zu werden und da ist folgendes:

-eine verschlossene Tür mit 3 Kerben
    -eine verschlossene Tür mir Violettem Griff
    -eine verschlossene Tür
    -eine verschlossene Tür

Und du suchst dir erstmal nen Arsch ab nach nen Schlüssel für irgendwas.
    Wenn du dann einen findest, dann weißt du nicht wo der hingehört.
    Und wenn der Schlüssel sogar noch unsichtbar und versteckt irgendwo rumliegt und man hat keinen Hinweis auf dessen position, dann hat das nichts mit nem Rätsel zu tun, sondern nur, um die Spielzeit hochzupushen, damit alle sagen können ''Das spiel dauert aber lange. super. ''

Edit: Dito an Kelven.

Edit²: tolle Schlussfolgerung: Auf dem Bild ist ein See: Also ist hier in der Nähe ein See.

Edit³: wo isn die Kirche?

Edit4: Wow geil, wenn ich im Schloss von Gegnern angegriffen werde, die schon lange tot sind.
    Edit5: geil. der Schlossgartenteleporter bringt mich anstatt zu Oma's Haus wieder in den Schlossgarten

Geändert von Byder (28.12.2007 um 21:03 Uhr)

Normalerweise melde ich mich dazu nicht,
    aber hier muss es einfach mal sein

Im einen Raum mit dem Spiegel (da wo der Schlüssel zu sehen ist),
    wenn ich da den Spiegel an einer Stelle berühre lande ich auf
    der anderen Seite des Spiegels und treffe den leider nich spielbaren Erik.

Nunja, der darauffolgende Dialog macht überhaupt keinen Sinn.
    Habe ich die Person etwa schonmal getroffen ?
    Oder kennt Lio ihn schon lange ?
    Ooooder....ist das einfach ein Bug ?

Ehrlich Bio. da hätte mehr sein können.
    Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich warum
    ich das Game überhaupt spiele
    Bugfrei ist es nicht, zwar gab´s bisjetzt
    keine Bugs, die das Spiel unspielbar machen
    aber extremst stören, tun sie schon.
    Aber ich bin sicher nicht der erste, der das erwähnt

Das Game erinnert mich an Sonic the Hedgehog Next Gen.
    Es sah sehr gut aus, ist allerdings ziemlich unfertig und unausgereift >_>
    Aber wenigstens machen beide Spiele Spaß...

Gruß
    Ultima

Langsam frage ich mich doch tatsächlich, ob die Tester nichts gemacht haben und Bio das Spiel selber nie gespielt hat.
    Ich war bei dem Boss mit der Frau und dem Kind.
    Als diese Viecher da kamen, woltle ich mich dann heilen, denn die machten Schaden.
    Als ich das Menü wieder verlassen habe, kamen diese Madenviecher nichtmehr und ich konnte in Ruhe auf das Baby schießen.

Leute, sowas fällt doch auf >_<

@Biohazard
    Leider steigt dein Spielstand mit einem "ungültiger Held" aus. Auch der Download via FF schafft leider keine Abhilfe; Lio tarnt sich weiterhin mit seiner Kutte und kann weder angreifen noch Waffen ziehen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Langsam frage ich mich doch tatsächlich, ob die Tester nichts gemacht haben und Bio das Spiel selber nie gespielt hat.
    Ich war bei dem Boss mit der Frau und dem Kind.
    Als diese Viecher da kamen, woltle ich mich dann heilen, denn die machten Schaden.
    Als ich das Menü wieder verlassen habe, kamen diese Madenviecher nichtmehr und ich konnte in Ruhe auf das Baby schießen.

Leute, sowas fällt doch auf >_<
    Oh mann... warum muß sowas passieren.
    Warum geschieht es icht vorher...
    Ich versteh das echt nicht und mir tut das vollkommen leid leute.
    Was ich mich auch frage warum die Save nicht geht. Sobald ich es weiß geb ich euch die Save. O_o
    Ich habe das Spiel selbst getestet und mir sind kaum fehler aufgekommen, auf jeden fall nicht solche...
    Ich verspreche Euch auf jedenfall das ich eine fixe Version rausbringen werde und mir auch neue Tester suchen werd.
    Bitte um verständnis, aber nach sechs Jahren wollte ich es endlich rausbringen.

Die Wörter Klasse Perfekt Super geil etc. sagen alles...

@Bio
    Das Problem ist wohl, dass es von dem Spiel so viele Versionen gegeben hat, dass einige Switches durcheinander benutzt wurden und dann kann es mal sein, dass es davon abhängt wohin der Spieler zuerst geht ob ein Event funktioniert oder nicht. Ich hab nichts umgestellt und trotzdem funktioniert der Kampf mit den Mönchen nicht, also muss irgendwann auf dem Weg dorthin ein falscher Switch angestellt worden sein. Außerdem können sich vielleicht auch die vielen PPs gegenseitig in die Quere kommen.

Übrigens stört mich beim Händler nur, dass man immer Warten muss, bis er seinen Spruch gesagt hat. Das macht nichts wenn man nur einen Gegenstand kauft, aber wenn man 10x Munition kaufen will zieht sich das zu lange hin.

Was aber auch scheiße ist, ist halt, dass einige getötete Gegner im Schloss plötzlich wieder auftauchen.
    Hat mich schon ziemlich überrascht.

Ansonsten,tjo, ich höre jetzt auch auf zu spielen.
    Ich muss die Wasserponte suchen.
    Und eigentlich hab ich darauf wenig lust,weil sicherlich dann wieder irgendwo was rumliegt und ich ständig ohne Hinweis durch die Gegend renne und so.
    Darauf hab ich kein Bock.
    Du solltest halt imho an einigen Stellen bessere Hinweise geben, weil mich hat das ständige Absuchen eher abgeschreckt, da es langweilig wurde.

Ich bin bis zur Disco gekommen, ab da hat das Spiel angefangen so derbe zu hacken das ich F12 drücken musste.
    Bzw die erste Kombination hab ich noch über mich gehen lassen aber die 2. ging dann gar nicht mehr.
    Alleine die erste hat 20 Minuten gedauert.:D

Naja wenigstens war die Grafik schick und die Musik war auch ganz passabel.

Nun, ich möchte natürlich nicht als "meckerndes Frischfleisch" abgestempelt werden, deshalb hier mal meine bisherige (bis zu den Mönchen) Meinung zum Spiel:

Von der Ankunft am Schloß bis zur Kirche hat mich das Spiel regelrecht gefesselt. Auch der Anfang ging, bis auf einige kleinere Schwächen, weitestgehend in Ordnung. Bei allem, was nach dem dritten Ponte kam, wirkten viele Orte noch irgendwie unfertig und konnten nicht mit der bisherigen Qualität mithalten. Im Schloß haben mich die zahllosen verschlossenen Türen und die ständige Vergrößerung des zugänglichen Gebiets tangiert. Natürlich kam oftmals Verwirrung auf, wo was zu finden sein sollte, welcher Schlüssel beim öffnen einer Tür verwendet wurde oder warum ein Gegenstand an einem denkbar unpassenden Ort versteckt war, allerdings sorgte das überragende Design stets für einen Motivationsschub. Bei später geöffneten Türen kam dann aber schon Enttäuschung darüber auf, warum sich hinter dieser nichts wirklich nützliches verbarg, oder warum gerade jene überhaupt nicht geöffnet werden konnte. Spätestens ab dem Kloster wirkte der Spielablauf dann irgendwie nicht mehr durchdacht, und man fühlte sich in die alte Demo zurückversetzt.

Ich habe das Spiel übrigens extra mal auf einem alten PIII mit 900MHz angespielt und konnte auch dort absolut flüssig spielen. Selbst bei der oftmals angeprangerten Tanzeinlage kam es nicht zu einer Ruckelorgie.

Optisch und klangtechnisch spielt Alone natürlich in der obersten Liga; da haben sich deine Bemühungen wahrlich vollends ausgezahlt. Leider verschenkt das Spiel durch den Qualitätsverlust in späteren Abschnitten, durch viele kleine aber nervige Auffälligkeiten und durch oftmals sinnlos wirkende Dialoge, viel von seinem Potential. Zur Fehlerkorrektur wirst du außerdem leider nicht drumherum kommen, geschätzte 90 Prozent aller Textboxen ändern zu müssen. Wenn dann noch einige inhaltliche Verbesserungen und Erweiterungen eingebaut werden, hat Alone aber das Zeug zu einem absoluten Spitzentitel!

Geändert von Bosco (29.12.2007 um 00:34 Uhr)