Seite 21 von 72 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1432

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Zitat Zitat von haZZ
    P.S. Wer sich über Logikfehler aufregt, sollte keine Spiele spielen, da Logikfehler selbst in Kommerziellen Spielen auftauchen und das Spielgeschehen nicht beeinflussen. Zumal Spiele generell zu Unterhalung dienen und Biohazard dies meiner Meinung nach gelungen ist. Dies soll kein Angriff auf irgendjemanden hier aus dem Atelier sein, sonder dies ist nur meine Meinung.
    Obwohl das kein Angriff auf irgendjemanden ist sehe ich mich doch genötigt dazu etwas zu sagen. =3 Ich kann dein Argument leider nicht ganz verstehen, denn fehlende Plausibilität (das Wort Logikfehler ist mir zu dämlich um es zu benutzen) macht den Genuß jeder Geschichte zunichte. Natürlich kann nicht immer alles nachvollziehbar sein, Meschen haben unterschiedliche Auffassungen, Menschen nehmen die Welt unterschiedlich wahr und was der eine versteht, versteht der andere vielleicht nicht. Man erwartet aber zumindest, dass eine Geschichte und deren Figuren in ihrer Welt glaubwürdig sind. Aber bei Alone, da geht's noch nicht mal um Glaubwürdigkeit, sondern da wurden schon viel elementarere Dinge falsch gemacht. Es gibt nicht mal einen Plot. Wie gesagt, Ereignisse werden wahllos aneinander gehängt, Figuren tauchen ohne Einführung einfach so auf, sagen seltsame Sätze und verschwinden wieder usw. Mag sein, dass Bio sich etwas dabei gedacht hat, aber er scheitert dabei es dem Spieler zu erzählen. Jetzt könnte jemand sagen, man kann über schwache Geschichten hinwegsehen, wenn das Gameplay gut ist. Das gilt aber nicht, wenn man die Geschichte nicht mal ernst nehmen kann (dazu kommt, dass ich das Gameplay ja auch nur mittelmäßig finde).

Ich bin jetzt noch nicht so weit, dass ich was dazu sagen kann, aber ich komme auch nicht weiter.

Ich muss ja diesen Ren finden, dazu habe ich mit diesen Alex L. getanzt um das Passwort zu kriegen. Aber die Wachleute lassen mich nicht rein. Danach hat der Typ der an die Wand pinkelt mir gesagt ich soll von Simon aus Susis Bar den Schlüssel holen, aber den komm ich auch nicht ran.

Kann mir da einer helfen?

Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt noch nicht so weit, dass ich was dazu sagen kann, aber ich komme auch nicht weiter.

Ich muss ja diesen Ren finden, dazu habe ich mit diesen Alex L. getanzt um das Passwort zu kriegen. Aber die Wachleute lassen mich nicht rein. Danach hat der Typ der an die Wand pinkelt mir gesagt ich soll von Simon aus Susis Bar den Schlüssel holen, aber den komm ich auch nicht ran.

Kann mir da einer helfen?
    Du musst in Susis Bar aufs Klo, den Kerl da niederschlagen und dem seine Klamotten klauen! Dann lässt der Wachmann dich durch!

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von GSandSDS
    @mani: Das befindet sich im Ostteil der Stadt. Vom Mexikoplatz nach Norden ins Stadtzentrum (in der Nähe findest du dann u.a. die Spielhalle), dann nach Osten zum nächsten Ortsabschnitt. Versuch auf dem Bürgersteig zu gehen. Manchmal kann man den Ortsabschnitt nicht wechseln, wenn man auf der Fahrbahn steht. Dann kommst du an A&C vorbei und dann sofort nach Norden bis es nicht mehr weitergeht. Und da ist das Sun Studio.
    Dankeschön!

@Bio: Ich habe das Spiel seit der alten Demo damals geliebt (die habe ich vor 2 oder 3 Jahren gespielt oO).
    Allerdings beschweren sich hier sehr viele über Rechtschreibfehler..
    Jetzt wollte ich dich mal fragen, ob ich als Nachtester mal alle Rechtschreibfehler sammeln und sie dir aufschreiben kann, damit du das noch ausbesserst? Ich meine SOOOO lange kann das ja auch nicht dauern und da ich von deinem Spiel sehr viel halte, wäre ich sehr erfreut, wenn wir zusammen einfach die minimalen Mängel beseitigen könnten, damit es nix mehr zu meckern gibt?
    Hatte in Rechtschreibung nämlich immer eine 1! xD
    Dann kannst du ja vllt. noch ein paar Sachen ändern, die dich noch ein wenig stören (wenn es da überhaupt noch IRGENDETWAS gibt)?
    Ich meine, dann wäre dein komplettes Spiel viel makelloser.

Zitat Zitat
    2.) @Metro: Wenn du schon so einen alten PC hast, solltest du dir echt Mal einen neuen zulegen, anstatt sowas hier zu posten. Meiner Meinung nach sollte das eine Aussage sein, dass das Spiel "scheiße" ist. Außerdem finde ich hier die Animationen sehr sehr schön.
    Mhh... Eigentlich hab ich kein schlechten PC xD Eine Radeonn 9600 Pro müsste für ein RPG Spiel reichen. Naja, meine .exe hats irgentwie zerlegt... Werd ichs mir nochmal loaden müssen, will Alone unbedingt ma weiter spielen. Hab ja lange genug gewartet xD

Irgendwie bin ich durch die berichteten Logikmacken, jede Menge Ruckler durch Molebox, die nicht unterstützten Schnittstellen und die ganzen Rechtschreibfehler grad etwas abgeschreckt =/

Ich werds trotzdem mal saugen und anspielen, mal sehen obs läuft.

Ich bin jetzt im Schloß. Der Stadtpart ist zuende.

Am geilsten fand ich folgende Szenen.

Die in der U-Bahn, wo man die Diebe findet.

"Oh, mein Gott er wurde vollkommen zerfleischt."
    Dann...
    "Ahhh, da is ja mein Geld!" XD

Dann diese Strange stelle wo plötzlich der Kopf von dem Kerl aufplatzt.

Einfach hammer^^

Aber wo ist der Helicopter aus der alten Alone Demo?
    Den fand ich so hammer.

Das Rumschieß-KS is aber gut gemacht finde ich.
    Nun habe ich eine Frage. Wenn man beim Schloß da in den Weinkeller geht, ist da ja so ein Schutzschild. Wie kommt man da durch? Weil ein Stockwerk höher darf ich ja noch nicht weil ich "Informationen" brauche. XD

Zitat Zitat
    Zitat von Kelven
    Obwohl das kein Angriff auf irgendjemanden ist sehe ich mich doch genötigt dazu etwas zu sagen. =3 Ich kann dein Argument leider nicht ganz verstehen, denn fehlende Plausibilität (das Wort Logikfehler ist mir zu dämlich um es zu benutzen) macht den Genuß jeder Geschichte zunichte. Natürlich kann nicht immer alles nachvollziehbar sein, Meschen haben unterschiedliche Auffassungen, Menschen nehmen die Welt unterschiedlich wahr und was der eine versteht, versteht der andere vielleicht nicht. Man erwartet aber zumindest, dass eine Geschichte und deren Figuren in ihrer Welt glaubwürdig sind. Aber bei Alone, da geht's noch nicht mal um Glaubwürdigkeit, sondern da wurden schon viel elementarere Dinge falsch gemacht. Es gibt nicht mal einen Plot. Wie gesagt, Ereignisse werden wahllos aneinander gehängt, Figuren tauchen ohne Einführung einfach so auf, sagen seltsame Sätze und verschwinden wieder usw. Mag sein, dass Bio sich etwas dabei gedacht hat, aber er scheitert dabei es dem Spieler zu erzählen. Jetzt könnte jemand sagen, man kann über schwache Geschichten hinwegsehen, wenn das Gameplay gut ist. Das gilt aber nicht, wenn man die Geschichte nicht mal ernst nehmen kann (dazu kommt, dass ich das Gameplay ja auch nur mittelmäßig finde).
    Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich stimme dir in bestimmten Punkten zu, ganz ohne Zweifel. Bloß habe ich mich bei den Logikfehlern mehr auf das Mapping, Lichteffekte und ähnliches konzentriert anstatt auf die Story, da ich das Spiel ja leider noch nicht durchgespielt habe.
    Sobald ich Alone komplett durchgespielt habe, werde ich nochmal auf die fehlende Plausibilität in einigen Punkten der Story zurückkommen.

mfg haZZ

Zitat Zitat von GSandSDS
    Ja mäh... habe ich was von Windows Vista gesagt? o__O Die letzten Versionen von Windows XP + Service Pack 2 hatten da
    Wenn ich sage ich hab Windows XP mein ich natürlich damit SP2 + die aktuellsten Updates. Und wenn "mein Windows zu alt ist", dann fällt mir als neueres nur noch Vista ein.

@Game:
    Mich nervt der "Stadtpart" schon ziemlich. Suchrätsel, aber OHNE Anhaltspunkt.
    So wie "finde Ren sowieso" in dieser riesigen (und wirklich schönen) Stadt.
    Dann muss man viele Kleine Sachen machen und so 10mal quer durch die Stadt laufen und jedes mal neu suchen, weil man keinen Tipp bekommt wo es weitergeht.
    Und wo verdammt kann ich mal Speichern?? Ich will das Spiel auch irgendwann mal schliessen.

Wie alle schon sagten ist Alone grafisch natürlich spitzenklassen, aber für mich reicht das halt nicht.
    Ich denk mir immer wieder, was Otto Walkes schon sagte : "bitte ziehen sie das Stück nicht ins lächerliche"
    Es schwenkt dauernd zwischen ERNST (Wir haben ihre Tochter entführt oder die Blutbäder)
    und LUSTIG (Dr. GSandSDS oder "Bio war hier")
    Daher kann ich es irgendwie nicht als "Horror" game enrstnehmen, denn der nötige Ernst fehlt.
    Und ich muss auch Kelven voll zustimmen:
    Ich such auch noch nach Logik und einer kausalen Story. Bis jetzt vergeblich...

Geändert von Canlace (25.12.2007 um 13:49 Uhr)

Angezockt, erster Eindruck: Großartig =D

Die Rechtschreibfehler halten sich in starken Grenzen, bis auf mal einen fehlenden Buchstaben (Cold zu Ramirez: "Wo stecks du" ->"t" fehlt) oder ab und zu mal groß geschriebene Wörter die eigtentlich klein geschrieben werden, konnte ich nichts entdecken. Bei den Eigennamen wie dem Handy und den Credits gabs aber die größten Patzer, ersteres wurde sogar zweimal unterschiedlich geschrieben xD

Intro lief problemlos, keine Probs mit Schnittstellen (WinXP). Übrigens eine der besten Einführungen seit langem mal wieder, richtig kewl in Szene gesetzt =)
    Der Lichtschalter ließ sich zwar kein zweites Mal betätigen, aber was solls~

Hab dann bis zum Gebiet mit der Spielhalle gezockt, welche übrigens trotz 2,6 GhZ und 1 GB RAM unerträglich geruckelt hat. Das würde ich noch unbedingt ändern, bewegt sich scharf an der Grenze zur Unspielbarkeit. Da musste ich dann auch leider abbrechen.

Ansonsten, wirklich tolle Optik & passend-stimmungsvoller Soundtrack, alles sehr aufwändig gestaltet, viele CharPosen und die grandiose Atmo natürlich, das KS hab ich noch nicht ganz in Aktion erlebt, aber das kommt noch =)

Das Warten hat sich gelohnt, ich finds bis hierhin zumindest äußerst tollig~
    Schade nur um die RuckelMap, ich hoffe mal dass der Bug schnell gefixt wird.

Ich wollt mal fragen wo es ein Speicherpunkt gibt... Bin jetzt da wo ich Ren W. umbringen muss. Will auch nie beenden Ansonsten Bio ist es ein entgeiles Spiel xD

Speicherpunkte sind die kleinen blauen Laptops auf den Tischen. Ich finde es seltsam, dass den z.B. vor dem Hacker so viele nicht untersucht haben, obwohl er nur einer von zwei untersuchbaren Einrichtungsgegenständen in dem Gebiet war (und ihr musstet das Gebiet untersuchen, um den Dietrich zu finden). Spätestens ab da weiß man doch wie so ein Teil aussieht. Der zweite Speicherpunkt ist am einsamen Haus neben dem Bahnhof Mexikoplatz. Der dritte Speicherpunkt ist vor dem ehemaligem Hotel, das nun ein Mietshaus ist usw. Man sollte in so einem Spiel auch mal das rumstehende Mobiliar untersuchen. o_O

Users Awaiting Email Confirmation

Ich bin jetzt im Schloss und vor mir läuft eine Ratte die einen Schlüssel im Maul hat, ich komme da leider nicht mehr weiter. Kann mir da einer vielleicht einen Tipp geben?

Geändert von Dino (25.12.2007 um 17:16 Uhr)

Irgendwo gibt es nen vergammelten Käse. Suche in den Schränken der einzelnen Räume danach. Ich weiß nicht mehr genau wo er liegt, aber eine Küche würde nahe liegen.

Erts mal Herzlichen Glückwunsch zur fertigstellung und ein großes lob von mir denn das spiel ist geil
    Ich hab jetzt Ren zugehört und im nächsten Raum diese zwei Fettklöpse erledigt, finde jetzt aber Ren nicht wieder
    Wo ist er? Und wie komm ich dahin?
    Ach und ich denke Bio hat die ganze Zeit noch nebenbei an einem geheimen Projekt gearbeitet das er uns noch nicht vorstellen will *unauffällig zu Bio zwinker* ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Ja danke, es funktioniert.

Geändert von Dino (25.12.2007 um 17:35 Uhr)

Was mich ganz *entschieden* stört ist die komplett falsche Setzung von Satzzeichen. Ein Kommafehler hier oder da, das würde nicht groß stören, aber wie bereits im Intro an nahezu jeder Stelle alles falsch gemacht wird, das ist dann doch etwas viel.

Intro: Das Wort doubtin *gibt* es nicht. Entweder doubting oder doubtin' anders ist das Wort falsch. Und ein falsches Zitat in einer anderen Sprache, in einem Deutschen Spiel verwendet, sorgt sofort für sehr schalen Geschmack.

"... oder hast du dir's anders überlegt?......
    Noch wäre Zeit.."
    Regel 1: Nach Fragezeichen, Ausrufezeichen, etc. kommt kein Punkt. Mehrmals kommt eine Frage die mit einem Punkt beendet wird, nachdem bereits ein Fragezeichen da war. Das Fragezeichen ist in sich bereits der Abschluss des Satzes.
    Regel 2: In der deutschen Sprache werden nie mehr als 3 Satzzeichen nacheinander verwendet, sei es drei Fragezeichen, Ausrufezeichen oder Punkte. Bei Ausrufezeichen und Fragezeichen hat es mit der Intensität der Frage oder des Ausrufes zu tun, aber bereits die Verwendung von 2 Ausrufezeichen oder Fragezeichen sollte für gewöhnlich *selten* eingesetzt werden.
    Regel 3: "..." Bezeichnet man als Auslassungszeichen. Diese werden verwendet um zu zeigen, dass hier entweder ein unvollendeter Satz steht, z.B. weil eine Person den Satz unvollendet lässt oder die Gedanken abbricht, oder sie stehen für eine Auslassung innerhalb eines Satzes, z.B. von einem Satzteil oder Gedankengang. Sie werden manchmal auch elliptisch verwendet.

Dabei innerhalb eines Wortes:
    "Du Schwein!"
    "Du ...wein!"
    "Du Sch...ein!"
    "Du Schw..."

Für ein Wort stehend:
    "Du bist ein Schwein mit Ohren!"
    "Du bist ein ... mit Ohren!"

Als Auslassung eines oder mehrerer Sätze:
    "Die Photosynthese besteht aus zwei Reaktionen, der Lichtreaktion und der Dunkelreaktion. [...] (Auslassung z.B. des geschichtlichen Hintergrunds der Entdeckung) "

Wird ein Satz mit Auslassungszeichen beendet, dann entfällt der Punkt.
    "Wenn ich dich kriege..."
    Die Konsequenz wird hier ausgelassen, der Satz endet mit den drei Punkten.

Wenn du gedehnten Dialog haben willst, mit Sprechpausen die charakteristisch für den Darsteller sein sollen, hast du im RPG Maker die Möglichkeit unsichtbare Pausen einzulegen, wie du sicher festgestellt hast.

Für mich ist es gerade sehr anstrengend mich da durchzubeißen, weil an jeder Stelle irgendwelche Fehler auftauchen die den Lesefluss stören und auf eine gewisse Art auch amateurhaft und undbeholfen wirken. Umso schmerzlicher ist das, weil es, soweit ich gesehen habe, von Animationen, Grafik und dergleichen ziemlich was hermacht.

[zu Mani und Biohazard]
    Tja schön dass euch meine Kritikpunkte nicht gefallen. Aber damit muss man leben. Was mir denn einfällt nach schon einer Stunde zu meckern? Tja sorry aber in der Stunde hab ich schon Fehler gefunden wie in Betatests für Spiele die 4 Stunden spielzeit hatten.
    Und das in einem Spielbereich in dem die hälfte der Zeit aus Filmsequenzen bestand. (und es wäre nur ne dreiviertelstunde gewesen wenn mich die Diebessuche nicht in die Irre geführt hätte)

Und ich muss sagen die weiteren/letzten 5 Minuten die ich jetzt gespielt habe waren nicht besser.

In den Dialogen mit dem Entführer wird offenbar willkürlich gesiezt und geduzt. (nachher wohl nur noch geduzt)
    Leo jammert noch er müsse einen unschuldigen umbringen, zeigt allerdings keine Anzeichen dass ihn das wirklich stören würde.
    Sprünge werden erklärt, etwas das ohnehin automatisch geschieht. Menü und Speicherpunkte bleiben allerdings ohne erwähnung. Wär ich nicht zufällig vorm Mexikoplatz und dem ersten Anruf über einen gestolpert, hätte ich angenommen dass es nur automatische, oder Items zum speichern gibt.
    Im folgenden Bereich kann man wie es einem gefällt links und rechts über die Klippen laufen. täte mich wundern wenn das Tile nur für die beiden Maps vorm Mexikoplatz verwendung gefunden hätte. Der Fehler dürfte im Spiel also häufiger vorkommen.

So das waren weitere Ungereimtheiten auf gerade mal 4 Maps. Denn die fünfte (wenn man den Stadtbereich richtung Norden weitergeht) ruckelt mit meinen 2,6ghz so stark dass ich nur noch Standbilder habe. Weiterspielen ist also für mich definitiv nicht mehr möglich unter der verschlüsselten Version.

Sorry aber das Spiel strotzt dermaßen vor Fehlern und Logiklücken dass es weh tut. Da ich ohnehin nicht weiterspielen kann, brauch ich mir darüber aber wohl auch keine Gedanken mehr machen.

Hat das schon jemand gesagt? Jedenfalls kann man in der Spielehalle, wenn man oben links die Wand anspricht auch speichern X_x.

Ich zock dann mal weiter...macht Spaß.