Huhu (;

Musik:

Ich gehöre zur der Fraktion, bei denen die Musikalische untemalung an erster Stelle steht. Denn man muss sich in ein Game hineinversetzen können, auch mal einen Ohrwurm haben und unterwegs die Melodie pfeifen können. Spiele wie zb Syberia oder Shadow of the Colossus, sind da das beste Besipiel, diese Leben von der Sounduntermalung, die einfach fantastisch ist. Leider finde ich den Soundtrack dazu nicht im Netz oder so, und kaufen ist leider auch nicht, 40 Euro für eine CD ist mir dan doch zu teuer ^.-

Horror, braucht eben horrormusik, midi gekrächze ist zwar auch horror, aber eben nicht so das was eigentlich vermittelt werden sollte. Dazu bietet Midi einfach nicht den gewünschten Klangraum.

Mp3 an die Macht! ^.-

Natürlich giebt es auch assig gute Midi files, wie zb das Stück wo immer kommt, wenn der Typ in VD dem Kind die Geschichte erzählt.

Frage:
Vorhin hatte mal einer was erwähnt, was man sich kostenlos runterladen könnte (1,5 GB) um seine soundkarte aufzumotzen. Was ist das, wo finde ich das und wie installiere ich das? Das wäre das Modul was ich dringendst bräuchte.

Frage2:
Wer besitzt überhaupt die MÖGLICHKEIT eine Midi zu machen o.O da braucht man ja ein notenschreibbselprogramm uvm. Geschweige denn für Mp3, einen Syntesizi kaufen für 1000 is definitiv nicht bei mir.
Alles was ich habe ist ein Mikro, ein Stagepiano. Von daher kann ich eigentlich nur Klavier rüberbringen. Das hört sich dan in etwa so an:

http://www.lastfm.de/music/Simon+W.+...h+eines+Kindes

Besser gehts nicht, aber Klavier ist eben auch nciht so jedermans sache.Viele wollen "techno mucke" in den Kapfszenen ?!? Woher soll ich die bitte bekommen?

und zum Schluss

Nennt mir bitte mal ein Archiv wo man legal, kostenlose mp3 findet, die nicht unter irgendwienem copyright oder ner lizenz stehen und die man auhc wirklich einfachso verwenden darf?