mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    verlangen ständig nach besseren Motherboard-Chipsätzen
    Nö mit nem Intel für 70 - 100 € hätte man ein aktuelles Mainboard und wäre für alle High End CPU und GraKas gerüstet. AMD steht allerdings vor dem Wechsel auf den AM3 Sockel, d.h. neue 45nM Quad Cores etc könnten auf den AM2s Probleme machen während man bei Intel (jedenfalls bei einigen Herstellern) nur ein BIOS Update machen muss, wenn überhaupt

Zitat Zitat von Nero
    Wenn du allerdings nen PC kaufst,musst du wahrscheinlich über 1500 EUR dafür hinblättern,damit der überhaupt was kann.
    Das ist aber schon High End und Luxus (also "unnötige" Sachen wie ein Gehäuse für <100€ ). Und bei High End Hardware steigen die Preise nun mal exponentiell.

Viel mehr als das hier braucht keiner für aktuelle Software, evtl. einen zweite GraKa für SLI (für Auflösungen ~1920x1200 ). Wie lange man damit glücklich bleibt weiss natürlich niemand, aber ich denke Dual Core CPUs werden noch eine ganze Weile ausreichen, die nächste GraKa Generation kommt natürlich immer, da stellt sich die Frage ob man mit den Edel Mainstream Karten (8800GT / HD 3750 bzw. deren Nachfolger) dann auch in der nächsten Gen leben kann bzw. ob man sie dann braucht oder ob man sie jetzt überhaupt braucht

Jetzt aber zurück zum Thema, Konsole kann man sich für 400€ kaufen und ist dann die nächsten 3 - 8 Jahre glücklich damit

Uhm, naja, theoretisch... wenns nach 2Jahren schrott geht hasse Pech gehabt und ich glaub, dass passiert bei ner Konsole öfter mal, als bei nem Pc... naja bei mir ist von beiden Dingen noch nie was kaputt gegangen aber man hört ja immer^^ (z.B. mitter ps2 *g)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Uhm, naja, theoretisch... wenns nach 2Jahren schrott geht hasse Pech gehabt und ich glaub, dass passiert bei ner Konsole öfter mal, als bei nem Pc... naja bei mir ist von beiden Dingen noch nie was kaputt gegangen aber man hört ja immer^^ (z.B. mitter ps2 *g)
    Öh ja vor allem bei Xbox 360 - aber solange das innerhalb der Garantie passiert. Bei PCs ist halt so ne Sache, nimmt man z.B. Asus oder Gigabyte (gut) oder irgendein No Name Produkt (schlecht) oder einen zusammengewurschtelt verkauften PC (kann alles drinne sein ).

Konsolen halten aber oft auch ewig, bei den heutzutage verwendeten optischen Medien und heizenden Chips wird die Ausfallrate aber (leider) automatisch höher.

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    @Justy,
    es geht vor allem um den Preis.Denn wenn du mit einem "Mittel-Klasse-PC" ein Nex Gen Game zocken willst,musste schon ordentlich in die Tasche greifen,vor allem,weil wie dus schon gesagt hast,man einen PC nicht endlos aufmotzen kann.Wobei ich mich frage,was ein "Mittel-Klasse-PC" übehaupt ist.
    )
    Unter DX10:
    Low Budget Mittelklasse ist momentan in etwa 8600GT, E4400-E4600.
    High Budget Mittelklasse ist 8800GT, E6600

Alles darüber ist high end und alles darunter ist low price und eher für den Office Bereich.

Für Gamer kann ein PC natürlich nie stark genug sein, wenn du volle Detail fahren willst undso... es gibt kaum genug starke Hardware welche echt überall maximale FPS bieten würde, gibts ganz einfach net, von daher ist alles sehr relativ. Es muss einfach normal spielbar sein. d.h. sicher nie unter 10 FPS absacken und im overall mindestens 20 FPS.
    Geändert von Justy (20.11.2007 um 18:53 Uhr)

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    es gibt kaum genug starke Hardware welche echt überall maximale FPS bieten würde, gibts ganz einfach net
    Was ist denn max. FPS für dich? V-Sync An 60/75hz?
    Mit meinem e6600/8800GTS640mb/2GB RAM (Alles noch Standart Tackt) läuft Crysis auf 1680x1050 mit nem Mix aus High/Mittel mit ~24-40fps.

Zitat Zitat
    Es muss einfach normal spielbar sein. d.h. sicher nie unter 10 FPS absacken und im overall mindestens 20 FPS.
    20fps errinnert mich an meinen 64 3500+/GeForce 6600LE/1GB RAM...
    20fps sind aber auch schon nicht wirklich das ware.

Naja zur sache mit PC vs Konsole.
    Klar PC ist teurer(Im gegensatz zur "rohen" Konsole) High End Mittelklasse komplett PC wie Justy sagte (e6600/8800gt(s)/2GB RAM usw) kosten nunmal 1000€ dazu dann Monitor z.B. nen HP w2207 für 300€ (22" / 1680x1050 / 16:10) bin ich bei 1300€-1400€.

Konsole 350-450€+ (Natürlich dann auch Komplettpaket) + HDTV joa kostet auch 500€-1300€+++ ich persönlich bräuchte dann auch wieder nen Full HDTV also schonmal 1200€+ nur für den Fernseher (In meinem Fall).
    Da liege ich bei 1500€-1600€+ na da war für mich der PC aber billiger.^^

Das war einfach mal son kleines Statement von mir, denn ich finde das Gelaber um Konsole vs PC eh lächerlich.
    Denn mir wird ne Konsole nicht bieten können wie mein PC es kann.
    PC:
    Internet also normales Surfen, Chatten, Downloads - mir ist nichtbekannt das dies auch mit den neuen Konsolen geht (Abgesehen von Marketplace/Xbox Live what ever - Gamen usw.
    Man kann sich Software wesentlcih einfacher "besorgen." Bei ner Konsole gebraucht es wieder nen Modchip/Bootdisc.

Konsole:
    Tja...PS3 wäre schonmal Blue-Ray drin (Mir persönlcih aber wayne da ich kein großer DVD gucker bin) Xbox 360 HD-DVD selbe wie bei der PS3.
    Allerdings kann ich mir bei ner Konsole fast immer sicher sein, das es denn auch funktioniert, dazu erspare ich mir Installation sowie Komplikationen mit dieser.
    Dann dazu kommt dann positiv (in meinem Falle) der für 1200€+ dazugekaufte HDTV mit 42" der dann natürlcih auch ganz nett rockt.
    (Allerdings verbringe ich nur ~0-4h vor dem TV, alte Konsolen nicht eingerechnet, wären aber auch nur 0-10h - auf die Woche versteht sich)

Naja ich könnte weiter machen nur wäre dies sinnlos, da ich kein Fanboy bin der euch unbedingt zum HighEnd PC bekehren möchte. Konsolen sind genial hab nix gegen sie,(Hab selber 9 Konsolen und nur einen PC. ) allerdings sind die aus den Zeiten NES-PS2.

Also jeder muss selbst entscheiden was er will und woraus er den meisten Nutzen zieht.

btw und ja ich habe KEINE PS3/360/Wii da ich mir erst PC Teile für 900€ sowie den HP w2207 für 310€ gekauft habe, möchte ich keine Konsole kaufen. Hab eh noch meinen guten Sony Röhrenfernseher den ich erst vor ~2,5 Jahren für 1000€ gekauft hatte.
    Ich habe zwar die Mittel für fast 4x die PS3(die neue abgespeckte Version) aber ich muss ja auch an die Zukunft denken, Führerschein usw. :'D

bla bla bla...soviel wollte ich nichtmal schreiben und eigentlich wollte ich auch was anderes schreiben. damn. T_T

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    PC:
    Internet also normales Surfen, Chatten, Downloads - mir ist nichtbekannt das dies auch mit den neuen Konsolen geht (Abgesehen von Marketplace/Xbox Live what ever - Gamen usw.
    Das geht soweit mit der PS3.
    Zitat Zitat
    Man kann sich Software wesentlcih einfacher "besorgen." Bei ner Konsole gebraucht es wieder nen Modchip/Bootdisc.
    oh man, was für ein Grund...wobei es natürlich in 90% der Fällen zutrifft. XD

Könntet ihr bitte zurück zum Thema kommen oder noch besser, das Thema einfach in den ewigen Weiten des Forums versinken lassen? Danke.

Hat jemand von euch die Playsi 3? (Europa Version) ?
    "My name is Grahf...
    The Seeker of Power"

アニメ映画を見る

Also ich habe eine PS3, allerdings weiß ich selber nicht genau warum
    Hab sie mir damals zum einen aus Vorfreude auf MGS4 geholt, zum anderen weil sie abwärtskompatibel zu PSone/PS2 games ist bzw. sein soll und der Laser meiner PS2 zum hundertsten mal verreckt ist. Leider muss ich sagen, dass fast alle PS2 Games regelmäßig abstürzen, bin total angesickt deswegen.
    Der Blue Ray Player ist ne feine Sache, allerdings nur wenn man einen HDTV besitzt.
    Im Moment lohnt sich die PS3 trotz Preissenkung NICHT, allerdings wird sich das nächstes Jahr ganz arg ändern, und dafür ist man dann als Besitzer gut gerüstet, kann allerdings genau so gut noch warten, z.B. auf gute Spiele und die nächste Preissenkung!

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Also ich habe eine PS3, allerdings weiß ich selber nicht genau warum !
    Lol, ging mir ähnlich... mit der PS3 ist es wie bei einigen Leuten mit Apple-Produkten: Man kauft sie halt einfach, weil sie cool sind, nicht, weil man sie unbedingt braucht. Sprich, iPhone.

Meine PS3 sammelt seit Ninja Gaiden Sigma auch nur Staub... und as wird noch ein Weilchen so weitergehen.....
    Naja, ich mag sie auch als Blu-ray Player und Fotobetrachtungsstation..... lol.

Ansonsten, verkaufte Einheiten... hmm, Crisis Core hat in Japan wohl doch nicht die 1 Mio Marke geknackt... schade.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Bei mir ist der Laser heute mal wieder verreckt... zum 3 x : )
    Ist das bei euch auch allen so oft?
    Woran liegt das eigentlich, sind die Laser einfach nur schrottig oder was? ^^
    "My name is Grahf...
    The Seeker of Power"

アニメ映画を見る

Hm, die Frage kannst Du ja gerne mal an Sony richten^^
    Ich hab gehört das Problem tritt bei der alten Version öfter auf als bei der Slim, bzw. existiert bei der Slim überhaupt nichtmehr.
    Ich persönlich finde es auch eine Unverschämtheit, dass in regelmäßigen Abständen der Laser der PS2 kaputt geht, und ich behandle meine Konsolen alle gleichermaßen sehr sorgsam. Bei einer Nintendokonsole hatte ich wirklich noch NIE irgendwelche Probleme, selbst mein Snes funktioniert auch heute noch tadellos. Ich hoffe die PS3 ist etwas weniger anfällig.

Hm, meine Ps2 funzt noch, aber naja, hab meine erste gekauft, als die slim ganz neu war. (darum ists auch ne slim ) Manchmal hats aber das Problem, dass nen Game am Anfang nicht erkannt wird, aber das liegt eher am Umbau, da es danach zum ersten Mal auftrat. (da es aber selten und schon sehr lange passiert, mach ich mir kein Kopp drum )

Der Gamecube hat allerdings auch langsam Probs, dass ist aber auch die erste Version, die damals in Europa raus kam. Hat sich letztens ein Spiel aufgehangen, was es damals nie gemacht hat. Zudem sind die lauten "Knälle" beim laden immer häufiger. (die passieren anscheinend wenn ein Fehler beim laden auftritt und ers nochmal versucht... bei zwei Fehlern direkt hintereinander hat man verloren )

ja, ich denke das liegt auch teilweise am umbau... und an den rohlingen die man verwendet das der verschleiß ansteigt.
    wie teuer ist den die slimm mit nem chip zurzeit ca.?
    "My name is Grahf...
    The Seeker of Power"

アニメ映画を見る

Rohlinge verwende ich ja eigentlich nicht, nur Originale, wobei Rohlinge meist noch besser besser funzen als Originale sag ich mal so. (zumindest ist das bei mir bei ff8 und ff9 so, die ich notgedrungen brennen musste, da bei den Originalen, die keine Kratzer/Fehler oder sonst was haben, die fmv immer abgebrochen sind. Bei den gebrannten Versionen passiert das nie, lustige Sache^^ Ach und ansonsten funzt alles so wie es soll :/)

Zu den Preisen ist das natürlich immer relativ, welchen Chip man nimmt, wo man umbauen lässt etc. Ich denke aber mal, mit 200€ ist man dabei *g

Hey mal schnell eine Frage zum Wii:

Auf einer Webseite hab ich neulich was interresantes gelesen. Der Wii verkauft sich ja wirklich gut, oder?? (aktuella zahlen??) aber anscheined glauben manche leute das der/die Wii eher ein Prestige objekt ist. Mann muss es haben weil es anders/neu ist, desshalb verkauft er/sie sich auch so gut. ABer was ist mit den games?? Der übliche wii kunde kauft sich die Konsole und dazu die Firstparty spiele von Nintendo selbst ( also Wii fit, zelda, mario, play etc) und es gibt nur ein paa 3rd parts entwickler die auch gute games auf dem Wii heraus bringen. (capcom, ....etc) anscheined verhältniss der verkauften Wii konsolen zu den verkauften wii spielen sehr unterschiedlich.
    Heisst dass jetzt das der Wii wie eine seifenblase ist?? schön anzuschauen nett zu spielen, aber nichts dahinter?? (keine substanz). Könnte es sein das irgendwann nur mehr Nitendo selbst für den wii entwickelt, weil die anderen merken das sich ihre spiele nicht wirklich auf dieser Party Konsole verkaufen?? Ich will mit diesem beitrag keinen Nintendo Fan auf die füße treten. Aber als ich das gelesen habe schien es mir plausibel.

http://www.duelinganalogs.com/

hier der link zur seite

DIE ( ) Wii hat meines Erachtens zwei Probleme:

1. Zu anfang haben leider nur wenige Entwickler Studios an den Erfolg der Wii geglaubt, demnach waren auch relativ wenige Spiele angekündigt.
    Als die Wii dann released wurde, schlug sie ein wie eine Bombe, und das obwohl es fast keine Spiele gab.
    Gut, der aktuelle Zelda Teil für den Gamecube wurde als quasi Port für die Wii gebracht (sogar eine Woche früher als die Cube Version, sprich zum Launch der Wii), und ausserdem lag mit Wii Sports der Konsole ein lustiger Party Titel bei, der auf unterhaltsame Art und Weise die Fähigkeiten der Konsole demonstrierte, so dass sowohl die Hardcore Fans als auch besagte Neukunden zugriffen.
    Daraufhin sind viele Entwickler auf den Zug aufgesprungen und haben lieblose Umsetzungen ihrer Titel für die anderen Konsolen gebracht (z.B. Spiderman 3, einfach ein Grauen auf der Wii, oder Pirates of the Carebean: at Worlds´End, ebenfalls ein Grauen^^). Das Problem ist einfach, dass sich keine Mühe gegeben wird.
    Oft sind die Umsetzungen grafisch unter cube Niveau und auch spielerisch leiden die Spiele eher unter den neuen Kontroll Möglichkeiten (wieder ist Spiderman ein trauriges Beispiel wie man die Steuerungsinnovation nicht nutzen sollte).
    Zu was die Wii zu leisten imstande ist beweisen von Nintendo entwickelte Titel, wie z.B. Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3, die grafisch durchaus mit PS3 und XBOX360 Titeln mithalten können (zumindest in gewöhnlicher Pal Auflösung).

Das zweite Problem ist wie schon erwähnt, leider, die neue Steuerungsmethode.
    Auf der einen Seite werden viele Titel produziert, die für den sogenannten "Casual Gamer", also Kunden, die sich die Wii aufgrund der neuen Steuerung und des Trends der dadurch gesetzt wurde kaufen, entwickelt werden. Das sind z.B. Wii Play, Rayman: Raving Rabbits, Wario Ware (obwohl das auch vielen Nintendofans gefällt), usw. sprich: Minispiel artige Spiele in Form eines Wii Sports.
    Auf der anderen Seite versuchen die Entwickler in ihre Umsetzungen etablierter Spieleserien anderer Konsolen auf Teufel komm raus eine "Fuchtel-Steuerung" zu integrieren, obwohl diese vlt. spielspasshemmend ist.
    Das neue Feature wird als Muss angesehen. Dabei funktionieren einige Spiele einfach mit der herkömmlichen Steuerungsvariante besser. Als Beispiel fällt mir hier vor allem Pro Evolution Soccer ein, aber auch bei vielen Ego Shootern, für die die Wii geradezu predistiniert scheint, durch die Wiimote Steuerung, steuern sich nicht gut, wie z.B. Red Steel, oder Call of Duty.

Die Online Fähigkeit der Wii wird leider auch unzureichend unterstützt, zumindest was die Unterstützung in Third Party Entwicklungen betrifft.

Vlt. wirkt der Text bis jetzt ein wenig negativ, das soll er jedoch nicht, es ist lediglich eine objektive Betrachtung der Wii.
    Auf der anderen Seite bietet die Wii ungemein viel, und ich möchte sie auf keinen Fall missen:
    Die Download Funtkionen sind meines Erachtens vorbildlich, die Liste an Retro Spielen welche man sich runterladen kann, wird stetig erweitert und beinhaltet viele Klassiker, wodurch auch Videospiel Neulinge in den Genuss dieser Titel kommen, ohne dafür horrende Summen bei Ebay zu bezahlen.
    Hinzu kommen die hauseigenen Nintendo Titel der Güteklasse AAA, die mit allem was bis dato auf der Konkurrenz erschienen ist den Boden aufwischt (ja, auch mit Halo 3, Assasins Creed, etc.)
    Hierzu zählen für mich wie schon gesagt Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy und auch Twilight Princess.
    Weiterhin werden in nächster Zeit noch viele sehr gute Titel erscheinen, auch Exklusive, allerdings wird es auf der Wii kein Metal Gear Solid 4, Halo 3, Final Fantasy XIII, etc. geben, also besteht lediglich der Bonus der Nintendo Charaktere, andere Top Titel kommen vorrangig auf den High End Geräten von Microsoft und Sony raus.

Man könnte diese Pro-/Kontra Evaluation noch ewig weiterführen, aber ich denke das waren so einige der wichtigen Punkte.
    Fakt ist, die Wii wird nie ein Multimedia High End Gerät wie die Konkurrenz Produkte sein, das will Sie aber auch nicht und ich bin froh darum.
    Als einzige Next Gen Konsole kann ich mir die Wii nicht vorstellen, dafür fehlt mir im Moment noch ein bischen die Zuwendung an die Hardcore Gamer und ich hoffe, dass sich auch die Third Party Entwickler in Zukunft ins Zeug legen und versuchen qualitativ an die Nintendo Spiele anzuknüpfen, dann steht dem vollen Erfolg der Wii nichts mehr im Weg und vielversprechende Titel wie Fragile, Soul Calibur Legends, Red Steel 2, Dragon Quest, usw. sind schon angekündigt.
    Vor allem kann man bei dem geringen Preis nicht viel falsch machen! Insgesamt liebe ich meine Wii und hab mit ihr bis jetzt deutlich mehr Spass als mit der XBOX oder der PS3, die bei mir verstaubt.
    Für Nintendo und Retro Fans, so wie für Casual Gamer ist die Wii ein Muss, und auch für anderweitig interessierte könnte sie sich in Zukunft lohnen.
    Nur Grafik Verblendete sollten Abstand halten bei ihren Grafik Demos wie Assasins Creed bleiben, dann ist eh jeder zufrieden^^

Zitat Zitat
    ja, ich denke das liegt auch teilweise am umbau... und an den rohlingen die man verwendet das der verschleiß ansteigt.
    wie teuer ist den die slimm mit nem chip zurzeit ca.?
    Immer wieder lustig wenn Sonys Produkte von ein paar Raubkopierern in den Dreck gezogen werden.

Fakt ist, die gaanz alte fette PS2 Baureihe hatte vereinzelt Problem, ab der Serie 50000 gabs keine Probleme mehr, hab selber ne japanische
    SCPH-50000+40GB HDD, und hatte nie Probleme.

Die Slim ist ebenfalls hervorragend verarbeitet, wer allerdings nen Chip einbaut hat nicht lange Freude daran, denn der Chip killt den Laser über kurz oder lang, siehe die ganzen Pseudo-Laserschutzschaltungen die es gibt.

Was die Verkaufszahlen angeht, so ist der Wii jetzt schon am Ende, Mario Galaxy verkauft sich schlecht, was soll sich denn dann noch verkaufen??

Die PS3 ist DIE Konsole, hab viel Spass mit dem Teil, alle meine Memorycards draufkopiert, es laufen alle meine japanischen PS1/PS2 Games, klasse, eine Konsole ersetzt 3 Geräte.

2008 gehts richtig los, Disgaea 3 ist der Anfang einer neuen Japano RPG Welle, dank Sony kann sich das Game jeder kaufen, im Gegensatz zur Konkurrenz ist die PS3 codefree, was das importieren erheblich erleichtert

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Was die Verkaufszahlen angeht, so ist der Wii jetzt schon am Ende, Mario Galaxy verkauft sich schlecht, was soll sich denn dann noch verkaufen??
    WiiFit.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    WiiFit.
    Super Smash Bros. Brawl wohl auch (zumindest vorerst in USA und Japa, EU dauert wohl noch), der Vorgänger war immerhin das meist verkaufteste Gamecubespiel und der Hype ist groß genug.
    Geändert von Swordy (08.12.2007 um 14:14 Uhr)

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Immer wieder lustig wenn Sonys Produkte von ein paar Raubkopierern in den Dreck gezogen werden.

Fakt ist, die gaanz alte fette PS2 Baureihe hatte vereinzelt Problem, ab der Serie 50000 gabs keine Probleme mehr, hab selber ne japanische
    SCPH-50000+40GB HDD, und hatte nie Probleme.

Die Slim ist ebenfalls hervorragend verarbeitet, wer allerdings nen Chip einbaut hat nicht lange Freude daran, denn der Chip killt den Laser über kurz oder lang, siehe die ganzen Pseudo-Laserschutzschaltungen die es gibt.

Die PS3 ist DIE Konsole, hab viel Spass mit dem Teil, alle meine Memorycards draufkopiert, es laufen alle meine japanischen PS1/PS2 Games, klasse, eine Konsole ersetzt 3 Geräte.

2008 gehts richtig los, Disgaea 3 ist der Anfang einer neuen Japano RPG Welle, dank Sony kann sich das Game jeder kaufen, im Gegensatz zur Konkurrenz ist die PS3 codefree, was das importieren erheblich erleichtert

Schon krass, was es immer noch für verblendet Hater gibt
    Hoffentlich überschwemmt die "neue Japano RPG Welle" bald auch meine Konsole, könntest Du mir vlt. trotzdem als kleine Hilfestellung einige Titel dieser Welle nennen, weil Du scheinst Dich ja bestens auszukennen

Edit: Keine meiner PS2 Konsolen besaß übrigens einen Chip und die Neueste habe ich bekommen, kurz bevor die Slim rausgekommen ist. Das Problem mit dem Laser blieb aber trotzdem, aber ist bestimmt Zufall, dass meine 3 PS2 Konsolen trotz vorbildlicher Behandlung kaputt gegangen sind. Sony KANN es jedenfalls nicht Schuld sein...