Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
es gibt kaum genug starke Hardware welche echt überall maximale FPS bieten würde, gibts ganz einfach net
Was ist denn max. FPS für dich? V-Sync An 60/75hz?
Mit meinem e6600/8800GTS640mb/2GB RAM (Alles noch Standart Tackt) läuft Crysis auf 1680x1050 mit nem Mix aus High/Mittel mit ~24-40fps.

Zitat Zitat
Es muss einfach normal spielbar sein. d.h. sicher nie unter 10 FPS absacken und im overall mindestens 20 FPS.
20fps errinnert mich an meinen 64 3500+/GeForce 6600LE/1GB RAM...
20fps sind aber auch schon nicht wirklich das ware.

Naja zur sache mit PC vs Konsole.
Klar PC ist teurer(Im gegensatz zur "rohen" Konsole) High End Mittelklasse komplett PC wie Justy sagte (e6600/8800gt(s)/2GB RAM usw) kosten nunmal 1000€ dazu dann Monitor z.B. nen HP w2207 für 300€ (22" / 1680x1050 / 16:10) bin ich bei 1300€-1400€.

Konsole 350-450€+ (Natürlich dann auch Komplettpaket) + HDTV joa kostet auch 500€-1300€+++ ich persönlich bräuchte dann auch wieder nen Full HDTV also schonmal 1200€+ nur für den Fernseher (In meinem Fall).
Da liege ich bei 1500€-1600€+ na da war für mich der PC aber billiger.^^

Das war einfach mal son kleines Statement von mir, denn ich finde das Gelaber um Konsole vs PC eh lächerlich.
Denn mir wird ne Konsole nicht bieten können wie mein PC es kann.
PC:
Internet also normales Surfen, Chatten, Downloads - mir ist nichtbekannt das dies auch mit den neuen Konsolen geht (Abgesehen von Marketplace/Xbox Live what ever - Gamen usw.
Man kann sich Software wesentlcih einfacher "besorgen." Bei ner Konsole gebraucht es wieder nen Modchip/Bootdisc.

Konsole:
Tja...PS3 wäre schonmal Blue-Ray drin (Mir persönlcih aber wayne da ich kein großer DVD gucker bin) Xbox 360 HD-DVD selbe wie bei der PS3.
Allerdings kann ich mir bei ner Konsole fast immer sicher sein, das es denn auch funktioniert, dazu erspare ich mir Installation sowie Komplikationen mit dieser.
Dann dazu kommt dann positiv (in meinem Falle) der für 1200€+ dazugekaufte HDTV mit 42" der dann natürlcih auch ganz nett rockt.
(Allerdings verbringe ich nur ~0-4h vor dem TV, alte Konsolen nicht eingerechnet, wären aber auch nur 0-10h - auf die Woche versteht sich)

Naja ich könnte weiter machen nur wäre dies sinnlos, da ich kein Fanboy bin der euch unbedingt zum HighEnd PC bekehren möchte. Konsolen sind genial hab nix gegen sie,(Hab selber 9 Konsolen und nur einen PC. ) allerdings sind die aus den Zeiten NES-PS2.

Also jeder muss selbst entscheiden was er will und woraus er den meisten Nutzen zieht.

btw und ja ich habe KEINE PS3/360/Wii da ich mir erst PC Teile für 900€ sowie den HP w2207 für 310€ gekauft habe, möchte ich keine Konsole kaufen. Hab eh noch meinen guten Sony Röhrenfernseher den ich erst vor ~2,5 Jahren für 1000€ gekauft hatte.
Ich habe zwar die Mittel für fast 4x die PS3(die neue abgespeckte Version) aber ich muss ja auch an die Zukunft denken, Führerschein usw. :'D

bla bla bla...soviel wollte ich nichtmal schreiben und eigentlich wollte ich auch was anderes schreiben. damn. T_T