mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Verkaufszahlen Konsolen

Okay , vielleicht ists ein bisschen OT aber ich finds trotzdem sehr interessant , hier die aktuellen verkaufscharts aus den USA... in Japan siehts sehr ähnlich aus..

von nintendowixx.de :

Die NPD Group, die für die Ermittlung der amerikanischen Verkaufszahlen zuständig ist, hat nun die offiziellen Zahlen für den Monat Juni vorgelegt. Obwohl Sonys PS3 zulegen konnte, ist sie immer noch die sich am schlechtesten verkaufende Konsole, hinter der Playstation 2 und dem GBA. Die PSP konnte dank einer Preissenkung jedoch ordentlich zulegen. Ninendos Geräte dominieren die Charts jedoch deutlich, mit zusammen über 900.000 verkauften Einheiten in nur einem Monat.

Auch softwaretechnisch sieht es nicht anders aus: Mario Party 8 ist der Topseller des Monats, gefolgt von Wii Play und den beiden Pokémon-Spielen, die sich zusammen über eine halbe Million mal verkauft haben. Auf Platz 5 folgt Forza Motorsport 2 von Microsoft.

Die kompletten US -Charts , inklusive der Anzahl der verkauften Einheiten, sehen so aus:

Hardware:
    - 1: Nintendo DS (561.000)
    - 2: Nintendo Wii (381.000)
    - 3: Sony PSP (290.000)
    - 4: PlayStation 2 (270.000)
    - 5: Xbox 360 (198.000)
    - 6: Nintendo GBA (113.000)
    - 7: PlayStation 3 (98.000)

d.h. der DS verkauft sich rund fast schon 6x öfter als die ps3 und der Wii rund 4x besser als die ps3... nicht insgesamt gesehen , sondern auf einen monat.

Software:
    - 1: Mario Party 8 - Wii (426.000)
    - 2: Wii Play - Wii (293.000)
    - 3: Pokemon Diamond - Nintendo DS (288.000)
    - 4: Pokemon Pearl - Nintendo DS (214.000)
    - 5: Forza Motorsport 2 - Xbox 360 (197.000)
    - 6: Pokemon Battle Revolution - Wii (157.000)
    - 7: Resident Evil 4: Wii Edition - Wii (150.000)

Verkaufszahlen Japan:
    (ganz am ende die gesamtverkaufszahlen bisher in [ ])

1. Nintendo DS Lite - 141.967 (139.271) - 4.250.465 [11.673.789]
    2. Wii - 109.854 (75.279) - 2.139.985 [3.059.628]
    3. PlayStation Portable - 37.578 (32.946) - 1.153.671 [5.685.800]
    4. PlayStation 2 - 15.777 (14.120) - 450.270 [20.605.129]
    5. PlayStation 3 - 13.493 (12.691) - 519.115 [976.673]
    6. Xbox 360 - 2.942 (2.370) - 123.895 [388.597]
    7. Game Boy Advance Micro - 294 (340) - 21.238 [581.168]
    8. Game Boy Advance SP - 138 (261) - 18.195 [5.933078]
    9. GameCube - 106 (174) - 8.699 [4.178.167]
    10. Nintendo DS - 15 (15) - 2.321 [6.584.676]

D.h. in Japan wurde der DS rund 10 x (in einem monat) öfter als die PS3 verkauft und 8x schlechter als der wii (pro monat)

Also die PS3 liegt immernoch ganz hinten am ende der schlange^ ich gönne es nintendo... nintendo hats immernoch drauf meiner meinung nach , als urvater der konsolen... wenn ich mir so spiele wie mario galaxy anschaue , die glatt einen oskar fürs leveldesign bekommen könnten...

und der nds ist derzeit auch offensichtlich auf den aufsteigendem Ast... vor allem , weil so schöne spiele derzeit dafür rauskommen, man merkt es ja schon an der spieleschwemme... sei es im rpg sektor Tales Of innocence , FFIII , FFIV , FFCC , FF12:RW , FF Tactics , Dragon Quest IX usw.. und auch jenseits der rpgs ... spiele wie Anno1701 , Hotel Dusk Viewtiful Joe , MarioKart , MarioParty DS , Zelda ... usw.. also für mich hat sich die anschaffung des ds gelohnt... schon alleine , dass der ds an sich mit seinem doublescreen+touchscreen+mic ganz neue spielmöglichkeiten bietet.

Zumal mich die spiele auf der ps3 derzeit überhaupt nicht reizen können..
    für mich hat nintendo auch definitiv mehr den kern einer konsole getroffen , billiger als PC's , innovatives gameplay ... ps3 und xbox verfolgen das weiter schneller prinzip und bringen nur grafikprotz als feature mit.. und sind eigdl. nicht mehr als ein PC. ob man ein blueray laufwerk brauch , damit es nochmal 100 euro mehr kostet oder ob es 50 GB nicht auch getan hätten in einer abgespecktn version? fragen über fragen...

mal sehen wann der umbruch der ps3 kommen wird..
    aber die verkaufsunterschiede sind bisher noch gewaltig.
    Ich finde es gut , dass sich nintendo nach dem Gamecube anderweitig auf ein anderes konzept umgestellt hat und auf innovative konsolen konzentriert... denn das ist der punkt , wo sich konsolen von herkömmlichen PC's unterscheidet und eine daseinsberechtigung einräumt.. ich gönne es nintendo auf jedenfall , dass sie sich mit diesem konzept von ihrer konkurrenz "befreien konnten"...

Noch eine interessant statistik der Exklusivtitel:

Nintendo Wii (113)
    XBOX360 (96)
    PlayStation 3 (47).

hier anders als bei den aktuellen verkaufszahlen , wird die ps3 natührlich noch bei den exklusivtiteln ordentlich nachlegen , weil sie auch am spätesten rauskam...

Nur so fürs interesse ein paar statistiken^
    was haltet ihr davon?
    Geändert von Tonkra (24.07.2007 um 17:42 Uhr)

°_° also die PS3 hat "nur" die Fortsetzungen von FF und MGS ,aber der DS rockt mit seinen "neuen" spielen ,komisch wieso fangen denn die ganzen Titel mit FF,Mario und Zelda an? Ich hoffe die Leute kommen bald von diesem Nintendo Wahn ab und sehen was die NEXT-Gen zu bieten hat......aber warten wir bis Weihnachten

wenn sich der ds nur auf ff und mario konzentrieren würde , ja^^ hast du überhaupt eine ahnung wieviele spiele derzeit dafür released werden?^ das is ja auch klar , denn es werden viele nds verkauft... da will jeder ein kuchenstück ab..

und ansonsten kann ich nur sagen... ja toll , wenn mal gute (innovative) spiele für die ps3 rauskommen .. fein... aber räumt die grafik alleine für konsolen eine daseinsberechtigung neben PCs ein? ich weiß nicht so recht..

par example:
    Mario Galaxy
    Gameplay MG
    Geändert von Tonkra (24.07.2007 um 18:02 Uhr)

die Anzahl ist nicht entscheidend,da sich die fans meistens nur die Spiele kaufen,die sie auch kennen siehe Pokemon.

also der PC ist persönlich für mich keine Alternative zu einer Konsole,war es noch nie,da man mit einer Konsole viel weniger Probleme hat(Installation ,Grafikkarte,Arbeitsspeicher,....)wenn du zB ähm den Titel Bioshock auf dem PC spielen willst ,dann muss deiner aber schon was draufhaben ,nämlich

Minimum system requirements

* CPU: Pentium 4 2.4GHz Single Core processor
    * System RAM: 1GB
    * Video Card: Direct X 9.0c compliant video card with 128MB RAM (NVIDIA 6600 or better/ATI X1300 or better, excluding ATI X1550).
    * Sound Card: 100% direct X 9.0c compatible sound card
    * Hard disc space: 8GB free space

und

* CPU: Intel Core 2 Duo processor
    * System RAM: 2GB
    * Video card: DX9: Direct X 9.0c compliant video card with 512MB RAM (NVIDIA GeForce 7900 GT or better); DX10: NVIDIA GeForce 8600 or better
    * Sound Card: Sound Blaster X-Fi series (Optimized for use with Creative Labs EAX ADVANCED HD 4.0 or EAX ADVANCED HD 5.0 compatible sound cards)

wenn du es genießen willst
    so wenn du das spiel spielen willst,möbelst du deinen PC auf oder kaufste dir ne XBOX ?

Ja genau , dann möbelst du dir deinen pc für 300 euro auf hast dann nen high tech pc und kannst damit dann noch arbeiten , cds brennen , musik verwalten , ins internet gehen , chatten und vieles mehr... was du bei ner ps3 für 699 euro rund bekommst^ nein du bekommst sogar weniger ;P

und das ist sogar das , was den sinn einer konsole nicht trifft (meine meinung...)
    Geändert von Tonkra (24.07.2007 um 18:18 Uhr)

plus die vll 700 Euro,die du schon für den Computer gezahlt hast,kommste ganz schnell auf über 1000 Euro ,so und jetzt pass auf ,die Next-Gen hat grade erst begonnen und du must jetz schon 300 Euro dafür inverstieren,damit du ein Spiel spielen kannst.irgendwann biste ganz schnell 2000 Euro ,weil die Spiele immer mehr Power brauchen.Nene mit ner Konsole ist man wie ich finde auf der richtigen seite.Deine Argumente sind nicht falsch ,dass man mit einem PC viel mehr anrichten kann als mit einer Konsole aber man will ja auch spiele spielen und nicht alle Titel ,die für eine Konsole erscheinen ,erscheinen auch auf dem PC.Und wenn du auch noch ein RPG-Fan bist,dann musst du dir letzendlich eine (oder mehrere) Konsole(n) kaufen.

Das stimmt so halb alles... da man den pc auch nicht jedes jahr aufrüstet.. (ich fuhr damit bisher relativ gut)... man muss halt wissen was und wie..

ansonsten stimmt das ... aber mich hat die ps2 in dem punkte da enttäuscht , xenosaga reihe fand ich schrott... Shadow hearts... so lala , Final fantasy X , X-2 , XII eher eine enttäuschung im gegenzug , was es da auf der ps one gab.
    FF7-9 , Legend of Dragoon etc... Gamecube und Ps2 haben mich eher enttäuscht... gamecube war genauso einfallslos wie alle anderen konsolen und bot auch sehr wenig software... daher hab ich dann zur ps2 gegriffen.. die war zwar auch einfallslos und die angepriesene grafikpower war genauso gut wie damalige pc spiele.... aber sie hatte wenigstens eine auswahl an rpg spielen...

aber da siehts nun (für meine seite) durch die anderen möglichkeiten derzeit anders aus.. aber das soll ja kein ps3 vs wii thread werden , das gibs zur genüge... sondern ein faszit bis zum derzeitigen zeitpunkt..
    Geändert von Tonkra (24.07.2007 um 18:45 Uhr)

hast recht ,bleib ruhig bei deiner Meinung,hab eig auch nichts dagegen ,ich mein ja nur

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    die Anzahl ist nicht entscheidend,da sich die fans meistens nur die Spiele kaufen,die sie auch kennen siehe Pokemon.

also der PC ist persönlich für mich keine Alternative zu einer Konsole,war es noch nie,da man mit einer Konsole viel weniger Probleme hat(Installation ,Grafikkarte,Arbeitsspeicher,....)wenn du zB ähm den Titel Bioshock auf dem PC spielen willst ,dann muss deiner aber schon was draufhaben ,nämlich
    * CPU: Intel Core 2 Duo processor
    * System RAM: 2GB
    * Video card: DX9: Direct X 9.0c compliant video card with 512MB RAM (NVIDIA GeForce 7900 GT or better); DX10: NVIDIA GeForce 8600 or better
    * Sound Card: Sound Blaster X-Fi series (Optimized for use with Creative Labs EAX ADVANCED HD 4.0 or EAX ADVANCED HD 5.0 compatible sound cards)

wenn du es genießen willst
    so wenn du das spiel spielen willst,möbelst du deinen PC auf oder kaufste dir ne XBOX ?
    Du kannst net einfach nen PC endlos aufmöbeln, wenn das so einfach wäre... neue CPUs und andere Hardware verlangen ständig nach besseren Motherboard-Chipsätzen und da kannst eigentlich nicht mehr richtig möbeln.. LOL.

Wobei... ein aktueller Mittelklassen-PC kann das meiste problemlos gamen aber das dauert oft net lange an.

Konsolen.. ist was total anderes... hat andere Vorteile undso.. kann man net vergleichen, beides ist gut für bestimmte Games... beide haben ihre Games welche sie am besten ausgeben können. Da nehmen sich beide Plattformen nix; Am besten beide haben wenn man ein reinrassiger Gamer ist und sehr vieles gamt.

@Justy,
    es geht vor allem um den Preis.Denn wenn du mit einem "Mittel-Klasse-PC" ein Nex Gen Game zocken willst,musste schon ordentlich in die Tasche greifen,vor allem,weil wie dus schon gesagt hast,man einen PC nicht endlos aufmotzen kann.Wobei ich mich frage,was ein "Mittel-Klasse-PC" übehaupt ist.
    Spätestens nach nem halben Jahr muss man den PC i-wo wieder nachrüsten und ich finde Das ist es mir wirklich nicht wert.Mit einer PS3/XBOX 360 hast du dich aber schon für min. 5 Jahre "gerüstet" und auch noch einen Blu-Ray/HD DVD Player mit drin und auch noch nen guten Controller (!!! ) und das ab ca. 300 EUR .
    Wenn du allerdings nen PC kaufst,musst du wahrscheinlich über 1500 EUR dafür hinblättern,damit der überhaupt was kann.Und Dann kannst du ihn natürlich noch aufrüsten (jippia-hey ) so am Ende hast locker über 2000 EUR dafür ausgegeben und Jetzt kannst du dir endlich ein Games kaufen und deinen Spaß damit haben,wobei....was gibts denn alles ? Da ich RPG/Action-Games Fan bin hab ich ja nicht wirklich viel Auswahl,außer natürlich den ganzen West-RPGs (und WoW ).Und jetzt sag mir doch mal bitte,wo jetzt der Vorteil sein soll,seinen PC aufzumöbeln ...
    PS:Übrigens muss man sich dann immernoch nen guten Controller zulegen (!!!! )

Zitat Zitat
    Mit einer PS3/XBOX 360 hast du dich aber schon für min. 5 Jahre "gerüstet" und auch noch einen Blu-Ray/HD DVD Player mit drin und auch noch nen guten Controller (!!! ) und das ab ca. 300 EUR .
    Wenn du allerdings nen PC kaufst,musst du wahrscheinlich über 1500 EUR dafür hinblättern,damit der überhaupt was kann.
    Aus welchem Universum stammen denn diese Zahlen?

Sonnensystem ?
    Edit: klar gibts auch billiger ...
    Geändert von Nero (18.11.2007 um 16:45 Uhr)

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    @Justy,
    es geht vor allem um den Preis.Denn wenn du mit einem "Mittel-Klasse-PC" ein Nex Gen Game zocken willst,musste schon ordentlich in die Tasche greifen,vor allem,weil wie dus schon gesagt hast,man einen PC nicht endlos aufmotzen kann.Wobei ich mich frage,was ein "Mittel-Klasse-PC" übehaupt ist.
    )
    Unter DX10:
    Low Budget Mittelklasse ist momentan in etwa 8600GT, E4400-E4600.
    High Budget Mittelklasse ist 8800GT, E6600

Alles darüber ist high end und alles darunter ist low price und eher für den Office Bereich.

Für Gamer kann ein PC natürlich nie stark genug sein, wenn du volle Detail fahren willst undso... es gibt kaum genug starke Hardware welche echt überall maximale FPS bieten würde, gibts ganz einfach net, von daher ist alles sehr relativ. Es muss einfach normal spielbar sein. d.h. sicher nie unter 10 FPS absacken und im overall mindestens 20 FPS.
    Geändert von Justy (20.11.2007 um 18:53 Uhr)

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    es gibt kaum genug starke Hardware welche echt überall maximale FPS bieten würde, gibts ganz einfach net
    Was ist denn max. FPS für dich? V-Sync An 60/75hz?
    Mit meinem e6600/8800GTS640mb/2GB RAM (Alles noch Standart Tackt) läuft Crysis auf 1680x1050 mit nem Mix aus High/Mittel mit ~24-40fps.

Zitat Zitat
    Es muss einfach normal spielbar sein. d.h. sicher nie unter 10 FPS absacken und im overall mindestens 20 FPS.
    20fps errinnert mich an meinen 64 3500+/GeForce 6600LE/1GB RAM...
    20fps sind aber auch schon nicht wirklich das ware.

Naja zur sache mit PC vs Konsole.
    Klar PC ist teurer(Im gegensatz zur "rohen" Konsole) High End Mittelklasse komplett PC wie Justy sagte (e6600/8800gt(s)/2GB RAM usw) kosten nunmal 1000€ dazu dann Monitor z.B. nen HP w2207 für 300€ (22" / 1680x1050 / 16:10) bin ich bei 1300€-1400€.

Konsole 350-450€+ (Natürlich dann auch Komplettpaket) + HDTV joa kostet auch 500€-1300€+++ ich persönlich bräuchte dann auch wieder nen Full HDTV also schonmal 1200€+ nur für den Fernseher (In meinem Fall).
    Da liege ich bei 1500€-1600€+ na da war für mich der PC aber billiger.^^

Das war einfach mal son kleines Statement von mir, denn ich finde das Gelaber um Konsole vs PC eh lächerlich.
    Denn mir wird ne Konsole nicht bieten können wie mein PC es kann.
    PC:
    Internet also normales Surfen, Chatten, Downloads - mir ist nichtbekannt das dies auch mit den neuen Konsolen geht (Abgesehen von Marketplace/Xbox Live what ever - Gamen usw.
    Man kann sich Software wesentlcih einfacher "besorgen." Bei ner Konsole gebraucht es wieder nen Modchip/Bootdisc.

Konsole:
    Tja...PS3 wäre schonmal Blue-Ray drin (Mir persönlcih aber wayne da ich kein großer DVD gucker bin) Xbox 360 HD-DVD selbe wie bei der PS3.
    Allerdings kann ich mir bei ner Konsole fast immer sicher sein, das es denn auch funktioniert, dazu erspare ich mir Installation sowie Komplikationen mit dieser.
    Dann dazu kommt dann positiv (in meinem Falle) der für 1200€+ dazugekaufte HDTV mit 42" der dann natürlcih auch ganz nett rockt.
    (Allerdings verbringe ich nur ~0-4h vor dem TV, alte Konsolen nicht eingerechnet, wären aber auch nur 0-10h - auf die Woche versteht sich)

Naja ich könnte weiter machen nur wäre dies sinnlos, da ich kein Fanboy bin der euch unbedingt zum HighEnd PC bekehren möchte. Konsolen sind genial hab nix gegen sie,(Hab selber 9 Konsolen und nur einen PC. ) allerdings sind die aus den Zeiten NES-PS2.

Also jeder muss selbst entscheiden was er will und woraus er den meisten Nutzen zieht.

btw und ja ich habe KEINE PS3/360/Wii da ich mir erst PC Teile für 900€ sowie den HP w2207 für 310€ gekauft habe, möchte ich keine Konsole kaufen. Hab eh noch meinen guten Sony Röhrenfernseher den ich erst vor ~2,5 Jahren für 1000€ gekauft hatte.
    Ich habe zwar die Mittel für fast 4x die PS3(die neue abgespeckte Version) aber ich muss ja auch an die Zukunft denken, Führerschein usw. :'D

bla bla bla...soviel wollte ich nichtmal schreiben und eigentlich wollte ich auch was anderes schreiben. damn. T_T

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    PC:
    Internet also normales Surfen, Chatten, Downloads - mir ist nichtbekannt das dies auch mit den neuen Konsolen geht (Abgesehen von Marketplace/Xbox Live what ever - Gamen usw.
    Das geht soweit mit der PS3.
    Zitat Zitat
    Man kann sich Software wesentlcih einfacher "besorgen." Bei ner Konsole gebraucht es wieder nen Modchip/Bootdisc.
    oh man, was für ein Grund...wobei es natürlich in 90% der Fällen zutrifft. XD

Könntet ihr bitte zurück zum Thema kommen oder noch besser, das Thema einfach in den ewigen Weiten des Forums versinken lassen? Danke.

Hat jemand von euch die Playsi 3? (Europa Version) ?
    "My name is Grahf...
    The Seeker of Power"

アニメ映画を見る

Also ich habe eine PS3, allerdings weiß ich selber nicht genau warum
    Hab sie mir damals zum einen aus Vorfreude auf MGS4 geholt, zum anderen weil sie abwärtskompatibel zu PSone/PS2 games ist bzw. sein soll und der Laser meiner PS2 zum hundertsten mal verreckt ist. Leider muss ich sagen, dass fast alle PS2 Games regelmäßig abstürzen, bin total angesickt deswegen.
    Der Blue Ray Player ist ne feine Sache, allerdings nur wenn man einen HDTV besitzt.
    Im Moment lohnt sich die PS3 trotz Preissenkung NICHT, allerdings wird sich das nächstes Jahr ganz arg ändern, und dafür ist man dann als Besitzer gut gerüstet, kann allerdings genau so gut noch warten, z.B. auf gute Spiele und die nächste Preissenkung!

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    verlangen ständig nach besseren Motherboard-Chipsätzen
    Nö mit nem Intel für 70 - 100 € hätte man ein aktuelles Mainboard und wäre für alle High End CPU und GraKas gerüstet. AMD steht allerdings vor dem Wechsel auf den AM3 Sockel, d.h. neue 45nM Quad Cores etc könnten auf den AM2s Probleme machen während man bei Intel (jedenfalls bei einigen Herstellern) nur ein BIOS Update machen muss, wenn überhaupt

Zitat Zitat von Nero
    Wenn du allerdings nen PC kaufst,musst du wahrscheinlich über 1500 EUR dafür hinblättern,damit der überhaupt was kann.
    Das ist aber schon High End und Luxus (also "unnötige" Sachen wie ein Gehäuse für <100€ ). Und bei High End Hardware steigen die Preise nun mal exponentiell.

Viel mehr als das hier braucht keiner für aktuelle Software, evtl. einen zweite GraKa für SLI (für Auflösungen ~1920x1200 ). Wie lange man damit glücklich bleibt weiss natürlich niemand, aber ich denke Dual Core CPUs werden noch eine ganze Weile ausreichen, die nächste GraKa Generation kommt natürlich immer, da stellt sich die Frage ob man mit den Edel Mainstream Karten (8800GT / HD 3750 bzw. deren Nachfolger) dann auch in der nächsten Gen leben kann bzw. ob man sie dann braucht oder ob man sie jetzt überhaupt braucht

Jetzt aber zurück zum Thema, Konsole kann man sich für 400€ kaufen und ist dann die nächsten 3 - 8 Jahre glücklich damit

Uhm, naja, theoretisch... wenns nach 2Jahren schrott geht hasse Pech gehabt und ich glaub, dass passiert bei ner Konsole öfter mal, als bei nem Pc... naja bei mir ist von beiden Dingen noch nie was kaputt gegangen aber man hört ja immer^^ (z.B. mitter ps2 *g)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Uhm, naja, theoretisch... wenns nach 2Jahren schrott geht hasse Pech gehabt und ich glaub, dass passiert bei ner Konsole öfter mal, als bei nem Pc... naja bei mir ist von beiden Dingen noch nie was kaputt gegangen aber man hört ja immer^^ (z.B. mitter ps2 *g)
    Öh ja vor allem bei Xbox 360 - aber solange das innerhalb der Garantie passiert. Bei PCs ist halt so ne Sache, nimmt man z.B. Asus oder Gigabyte (gut) oder irgendein No Name Produkt (schlecht) oder einen zusammengewurschtelt verkauften PC (kann alles drinne sein ).

Konsolen halten aber oft auch ewig, bei den heutzutage verwendeten optischen Medien und heizenden Chips wird die Ausfallrate aber (leider) automatisch höher.