Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Eure Webseiten #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da sehr unpassend und themenfern wirkt das Template, als hätte man es irgendwo runtergeladen und nur eine Grafik im Header ausgetauscht.
    Und wer eifrig im Source nachsieht, findet dort den Namen "Khatru". Wenn man diesen jetzt noch in Google eingibt und dreimal "Tschakaaah!" ruft, kommt man zu dieser Seite hier: It's magic!

Seiten, bei denen im Endeffekt gar nichts selbst gemacht ist (CMS, Template), wollten wir hier ursprünglich eher nicht.

@ Meckel: Puritanisch, aber knuffig.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Da sehr unpassend und themenfern wirkt das Template, als hätte man es irgendwo runtergeladen und nur eine Grafik im Header ausgetauscht.
    Und wer eifrig im Source nachsieht, findet dort den Namen "Khatru". Wenn man diesen jetzt noch in Google eingibt und dreimal "Tschakaaah!" ruft, kommt man zu dieser Seite hier: It's magic!

Seiten, bei denen im Endeffekt gar nichts selbst gemacht ist (CMS, Template), wollten wir hier ursprünglich eher nicht.

@ Meckel: Puritanisch, aber knuffig.
    Naja, wieviele Seiten, gerade RPG-Maker-Seiten die auch zum Teil hier vorgestellt wurden verwenden kein fertigdesign. Und da hast du nichts gesagt! Ich will jetzt aber keine Namen nennen. Themenfrei ist das Design auch nicht. Es gibt doch andere Seiten mit ähnlich schlichtem Design, RPG-Atelier würd ich auch dazu zählen. Ich mag halt kein quitschbuntes, mit Animefiguren vollgeknalltes Design!

Geändert von Satyras (20.10.2007 um 15:59 Uhr)

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Naja, wieviele Seiten, gerade RPG-Maker-Seiten die auch zum Teil hier vorgestellt wurden verwenden kein fertigdesign.
    Hm... Lass mich überlegen, wie viel besser das deine Seite gleich macht.

ThemenfreiFERN! ist das Design auch nicht. Es gibt doch andere Seiten mit ähnlich schlichtem Design, RPG-Atelier würd ich auch dazu zählen. Ich mag halt kein quitschbuntes, mit Animefiguren vollgeknalltes Design!
    Das hat damit recht wenig zu tun. Bei deiner Seite passt einfach gar nichts zum Thema. Das hat auch mit Schlichtheit nichts zu tun. Um es mal mit dem von dir angebrachten Beispiel RPG-Atelier zu vergleichen: Dort gibt es zum Beispiel diese Hintergrundbildchen, mit denen man wenigstens etwas Assoziationen zu RPGs herstellen kann. Davon abgesehen ist das Design des Ateliers halt auch selbstgemacht. Think about.

Hm... Lass mich überlegen, wie viel besser das deine Seite gleich macht.
    Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass ich nicht der einzige bin, der Fertigdesigns verwendet, doch dass nur ich hier dafür kritisiert werde. Ich will jetzt meine Seite gar nicht besser erscheinen lassen als die anderen.

Dass vom Seitendesign nichts selbstgemacht ist - mal abgesehen vom Logo - ist mir klar. Ich mein, warum selbst entwickeln, wenn es schon etwas gibt, das den eigenen Vorstellungen entspricht!

Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass ich nicht der einzige bin, der Fertigdesigns verwendet, doch dass nur ich hier dafür kritisiert werde.
    Hey, das heißt doch nicht, dass ich dich jetzt weniger lieb habe, als deine Geschwister!

Es ist ja nicht so, dass es mir nicht scheißegal wäre, ob jemand sich irgendwo ein Template lädt, oder es sich in mühevoller Arbeit selbst macht. Es geht mir nur darum, dass ersteres in diesem Thread nichts oder nur unter Einschränkungen etwas verloren hat.
    Orcey hat mich da schon richtig interpretiert.

Hey, das heißt doch nicht, dass ich dich jetzt weniger lieb habe, als deine Geschwister!

Es ist ja nicht so, dass es mir nicht scheißegal wäre, ob jemand sich irgendwo ein Template lädt, oder es sich in mühevoller Arbeit selbst macht. Es geht mir nur darum, dass ersteres in diesem Thread nichts oder nur unter Einschränkungen etwas verloren hat.
    Orcey hat mich da schon richtig interpretiert.
    Okay, so war das gemeint.

Aber:
    Zitat Zitat
    Yay, Nummer 5. \o/
    In diesem Thread könnt ihr eure Webseiten und Webprojekte vorstellen, um sie von anderen bewerten zu lassen. Forenvorstellungen gehören in den entsprechenden Thread.
    Bitte seid bei den Bewertungen konstruktiv und nehmt auch mal Kritik hin, es geht hier ja schließlich nicht darum, eine Seite zu zeigen, damit sie bestaunt wird, sondern um sich weitere Meinungen und Verbesserungsvorschläge einholen zu können.

Viel Spass und Erfolg.
    Da steht nichts davon, dass man nicht auch CMS Seiten mit Fertigtemplate posten darf :P

Naja, okay, jetzt weiß ichs für die Zukunft!

Guck zur Not mal in die Einleitungen für #4 oder #3.

Mal was ausprobiert~
    Inspiriert von einem Werk von Dankwart90, was den Content-Background angeht. Arbeitszeit: 1,5 Stunden Design, 0,5 Stunden Coding.
    Der Text... mir fiel nix ein und irgendwo her brauchte ich Text

^__^

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Mal was ausprobiert~
    Inspiriert von einem Werk von Dankwart90, was den Content-Background angeht. Arbeitszeit: 1,5 Stunden Design, 0,5 Stunden Coding.

^__^
    Sieht hübsch aus find ich. Nen nettes background-image würde das ganze noch ergänzen. Sowie unten beim Footer vielleicht noch nen kleineres Margin, so dass das Ding nicht soweit weg ist vom Content Container.

Mal was ausprobiert~

^__^
    Also mir gefällts vom Layout her nicht so!

Zitat Zitat
    Arbeitszeit: 1,5 Stunden Design, 0,5 Stunden Coding.
    ich hasse solche Bemerkungen wie die Pest. Da merkt man leider umso mehr dass es wohl eher darum ging geschwind fertig zu werden, anstatt sich gedanken darüber zu machen was man verbricht. Das spiegelt sich dann leider wie man sieht auch deutlich im Endergebnis nieder. Viel zu 0815 um auch nur ansatzweise für irgendeinen Inhalt Interesse zu wecken.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    ich hasse solche Bemerkungen wie die Pest. Da merkt man leider umso mehr dass es wohl eher darum ging geschwind fertig zu werden, anstatt sich gedanken darüber zu machen was man verbricht. Das spiegelt sich dann leider wie man sieht auch deutlich im Endergebnis nieder. Viel zu 0815 um auch nur ansatzweise für irgendeinen Inhalt Interesse zu wecken.
    Ich kann solche Bemerkungen auch nicht leiden.
    Das klingt für mich einfach nach einer Ausrede (Rechtfertigung), falls die Webseite nciht als Gute empfunden wird. "Ich findet meine Seite scheiße? Naja, ich hab ja auch nur 2 Minuten dran gearbeitet" Sowas sollte man nach Möglichkeit weglassen ^^

@Topic
    Also die Seite ist meines Erachtens nach ein wenig zu schmal und wie mitaki schon sagte zu seh nach rechts ausgerichtet, was ich eigentlich nicht verstehe.
    Am besten wäre es, wenn sie ein wenig breiter und zentriert dargestellt wird, so wirkt sie für mich seriöser.
    Zwar wurde eine sehr schöne Farbe benutzt, aber für einen Hintergrund, auf dem Text steht, eignet sie sich nicht.
    Außerdem passt die schwarze Hintergrundfarbe nicht, sie sollte meiner meinung nach evtl. in einem Grau-, oder Dunkelblauton gehalten werden.

http://www.lipsum.com/

Geändert von Antares (28.10.2007 um 15:57 Uhr)

Danke für die Kritik. Und sorry dafür, dass ich erst jetzt schreibe, ich hab's total vergessen.

@ mitaki: Was den Code angeht, hast du Recht. Und natürlich wirkt's rechtsausgerichtet etwas... unschön. Und ich hätte auch keine festen Größen verwenden sollen. Jetzt weiß ich's besser. Danke.

@ Antares: Jop, zentriert wäre wohl am besten. Wobei ich genau das versucht habe, hinzubekommen. Dass es mit margin-left:20em; nicht ganz klappt, weiß ich jetzt ja. Und Danke für's Lorem Ipsum. Ich kannte es zwar, aber den ganzen Text hab ich dann doch nicht im Kopf.

Danke jedenfalls euch. Ich versuch's zu verbessern.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Das war eher dafür gedacht, damit Erfahrerene auch eventuell bemerken könnten, ob ich außergewöhnlich langsam arbeite. :/

Und ich hab schon wieder was Neues angefangen...~
    Ich weiß, ich sollte mal lieber erst etwas zu Ende bringen, bevor ich ständig neue Dinge anfange, aber naja.~

Ist noch nicht fertig, lediglich das Design als .png .

Design

LG,

Anima~

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was für einen Font du da für die Überschriften benutzt hast?

Mal was ausprobiert~

^__^
    Du weisst, das kann ich nicht mit gut bewerten.

Du solltest keine XHTML-Variante verwenden, vor allem nicht wenn du nicht mit Unicode arbeitest.
    Und Ein Footer-Bild darf als alt-Text nicht "Footer" enthalten, sondern muss gleichwertigen Inhalt enthalten. Bei dir also der Text "Copyright Animagladus 2007 etc.".

So viel zum Code.

Was ich am Design nicht mag ist, dass es durch die teilweise rechtsausrichtung an Ästhetik verliert. Es spricht mich so nicht wirklich an.

Außerdem ist die Schrift zu klein, wenn ich vergrößere fällt mir auf: Der Text hat schnell keinen Platz mehr, der Inhaltsbereich ist nicht dynamisch, das ist tötlich für ein Design.

Naja, wieviele Seiten, gerade RPG-Maker-Seiten die auch zum Teil hier vorgestellt wurden verwenden kein fertigdesign. Und da hast du nichts gesagt! Ich will jetzt aber keine Namen nennen. Themenfrei ist das Design auch nicht. Es gibt doch andere Seiten mit ähnlich schlichtem Design, RPG-Atelier würd ich auch dazu zählen. Ich mag halt kein quitschbuntes, mit Animefiguren vollgeknalltes Design!
    Die Kritik war denke ich auch nicht soo sehr, dass das Design nicht themenorientiert ist. Das muss es natürlich nicht immer sein und kann sogar eher störend wirken, klar. Aber die Kritik war, dass an der Seite nichts selber gemacht ist - weder der Code noch das Design. Demnach ist daran nichts wirklich deine eigene Arbeit außer der (generische) Inhalt. Und Texte werden nicht hier sondern höchstens im Atelier bewertet. So habe ich NPCs Post verstanden.