Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 309

Thema: Eure Webseiten #5

so hab ne kleinere Überarbeitung gestartet.

www.esdi-page.de

Wäre cool, wenn du sagen könntest, wo die Überarbeitung ist.
    Edit: Mir fällt nur das verbuggte Chatfenster unten rechts auf, was breiter ist als der rechte Balken.

Naja ich hab viele Bilder auf den einzelnen Seiten eingefügt, einen verbuggten chat und ettlich Ressis für Maker =)

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    *Thema ausgrab*

Mein geschätzter Zwillingsbruder Odious, welcher im MMX kaum aktiv ist hat kürzlich eine Webpräsenz gestartet, welche Informationen rund um Forensoftware behandelt. News, Vergleiche usw.

Foren-Infos.net - Informationen, News und HowTos zu Internetforen

Außerdem haben Inhaber von (bevorzugt kleineren Foren) hier die Möglichkeit ihre Foren in ein Verzeichnis einzutragen.

Forum in das Forenverzeichnis eintragen

Obwohl die Seite erst seit kurzem existiert und nur PR0 hat erreicht es bereits gute Positionen zu themen-betreffenden Schlagwörtern in Google.
    Hehe..
    Immer schön Werbung machen

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    so hab ne kleinere Überarbeitung gestartet.

www.esdi-page.de
    Schöne Seite. Allerdings ist, wie schon gesagt, die Shoutbox zu breit und sollte an die rechte Navigationleiste angepasst werden. Außerdem sollte die Firefox Downloadseite auf http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/ verweisen, da der jetzige Link zu einer geparkten Domain führt.

Btw: In dem Beastie Boy Video geht ihr ja ab xD

Ich selbst habe mal meinen Dateiupload aufpoliert: http://upload.milchbox.com/

Vielen Dank für den Hinweis.
    Das mit der Shoutbox ist sehr komisch... irgendwie liegt das anscheinend an ner Einstellung... muss mal schaun ob ich es hinkriege.

Ja Beastie Boys ist ziemlich cool

Besser spät als nie...

Ich hab für meinen Chef www.firehazard-studio.com überarbeitet. Das Design sollte soweite valide sein und sieht auch in IE 7, Opera 9, Firefox 2 und Safari 3 ordentlich aus. IE 6 wird explizit nicht unterstützt, weil das Design da wirklich arg zerschossen aussieht und ich momentan für andere Sachen gebraucht werde.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Besser spät als nie...

Ich hab für meinen Chef www.firehazard-studio.com überarbeitet. Das Design sollte soweite valide sein und sieht auch in IE 7, Opera 9, Firefox 2 und Safari 3 ordentlich aus. IE 6 wird explizit nicht unterstützt, weil das Design da wirklich arg zerschossen aussieht und ich momentan für andere Sachen gebraucht werde.
    Mich stören Seiten, bei denen man erstmal ne Sprache auswählen muss. Da präferiere ich es, wenn die Seite aus meinen mitgesendeten Headern selber entscheidet, welche Sprache für mich wohl am passensten ist und ich dann die Möglichkeit habe, diese Wahl manuell zu ändern. Das ist aber wohl Geschmackssache. Viele Leute werden da vermutlich wieder sagen, dass der Benutzer nicht bevormundet werden soll.

Außerdem solltest du die Bilder der Navigation preloaden, denke ich. Mich stört es, wenn ich da auf nen Link zeige und er erstmal verschwindet. ^^

Und irre ich mich oder ist die Deutschland-Flagge auf der Seite selber dunkler als die Amerika-Flagge? (und warum Amerika und nicht England? )

Aber genug der Kritik: Das Design ist nett, und ich finde es gut, dass ihr IE6 bewusst nicht unterstützt. (ich würde das auch gerne mal können )

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Mich stören Seiten, bei denen man erstmal ne Sprache auswählen muss. Da präferiere ich es, wenn die Seite aus meinen mitgesendeten Headern selber entscheidet, welche Sprache für mich wohl am passensten ist und ich dann die Möglichkeit habe, diese Wahl manuell zu ändern. Das ist aber wohl Geschmackssache. Viele Leute werden da vermutlich wieder sagen, dass der Benutzer nicht bevormundet werden soll.
    Die Funktion ist sogar drin, nur wollte ein gewisser Chef, dass ich trotzdem noch ne Auswahl einbau (ARGH!)

Zitat Zitat
    Außerdem solltest du die Bilder der Navigation preloaden, denke ich. Mich stört es, wenn ich da auf nen Link zeige und er erstmal verschwindet. ^^
    Eigentlich ne gute Idee... werd ich bei Gelegenheit einbauen.

Zitat Zitat
    Und irre ich mich oder ist die Deutschland-Flagge auf der Seite selber dunkler als die Amerika-Flagge? (und warum Amerika und nicht England? )
    Die aktuell gewählte Sprache ist ausgegraut.

Zitat Zitat
    Aber genug der Kritik: Das Design ist nett, und ich finde es gut, dass ihr IE6 bewusst nicht unterstützt. (ich würde das auch gerne mal können )
    thx.

@Milchbox
    Das Design gefällt mir gut, schön schlicht. Die HTML Umsetztung ist nicht valide und leider auch nicht eingerückt (aber solange es funktioniert *shrug*). Das Captcha ist wahrscheinlich nicht allzu sicher, falls jemand mal ein spezielles Knackprogramm dafür basteln sollte

@DFYX
    Ist es Absicht, dass die News-Links oben (noch) nicht funktionieren?
    Ansonsten gefällt mir die Seite gut, sie ist sauber umgesetzt, auch wenn das Design irgendwie nicht so ganz mein Fall ist.

Zitat Zitat von Manni Beitrag anzeigen
    Die HTML Umsetztung ist nicht valide und leider auch nicht eingerückt
    Jetzt schon =)

Also, dann stelle ich hier mal nformer rein. Wurde dafür ja vor einiger Zeit hier ein Coder gesucht, seit dem Arbeite ich viel daran. Vor einer Woche sind wir offiziel online gegangen. Darf ichs auch noch bei 'Eure Foren' reinstellen? xD Denn wir haben so wenige Backlinks.

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Also, dann stelle ich hier mal nformer rein. Wurde dafür ja vor einiger Zeit hier ein Coder gesucht, seit dem Arbeite ich viel daran. Vor einer Woche sind wir offiziel online gegangen. Darf ichs auch noch bei 'Eure Foren' reinstellen? xD Denn wir haben so wenige Backlinks.
    Hm, nette Seite soweit, nur was mir überhaupt nicht gefällt, ist der Header, sowie unterstehende Links.
    Sieh mal, das Design ist in Blau/weiß gehalten und eben diese Elemente fehlen im Logo komplett. Du solltest nicht einfach ein Bild aus Okami benutzen, sondern ein eigenes Logo basteln, am besten eins, welches die beiden Farben enthält.
    Die Links darunter passen auch nicht, den rechts davon bleibt ein unnötiger weißer Bereich, was nicht gut aussieht.
    Also, bis auf den Header gefällt mir die Seite recht gut.

Soho, meine Seite gönnt sich seit heute auch mal wieder ein komplett neues Design:

http://dueltower.rpg-atelier.net

Es ist (noch) nicht valide, aber für mehr hatte ich heute einfach keine Lust mehr. In Firefox 3, Opera 9 und IE7 sieht es ganz normal aus, auch bei Größenänderung des Browserfensters.

Im Gegensatz zum letzten Design (Augenkrebsblau auf schwarz), wollte ich das ganze diesmal eher dezent im grauen Bereich halten. Beim Übergang der Headnavi ist noch ein Pixelfehler, den werd ich aber auch erst am Wochenende beheben, denk ich.

Lynch Gast
    Link entfernt

Forenverband und so. Bietet halt alles was man will, von dem tollen Adventure-Inn von Dennis bis hin zum RM-Zirkel von Tiro, malu und mir. Einfach mal reinschauen und anmelden, wenns gefaellt.

Edit:
    Werbung ist hier nicht erwünscht. Eigene Foren gehören in diesen Thread. In diesem Thread hier geht es um selbst erstellte Seiten und Kritik dazu.

Geändert von Manni (19.06.2008 um 11:09 Uhr)

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Soho, meine Seite gönnt sich seit heute auch mal wieder ein komplett neues Design:

http://dueltower.rpg-atelier.net
    Farbtechnisch finde ich's gut gelungen. Weiß und orange passen auf den grauen Hintergrund (grau = sexy) und die gestrichelte Rahumung gefällt mir auch gut. Das Logo finde ich verschwommen allerdings ungünstig. Der schwarze Rahmen um die zentrale Navigation ist mir persönlich etwas zu mächtig, sieht aber auch keineswegs schlecht aus.

Mein Vorschlag: Das Logo "entschärfen" und bei den Links als Hoverfarbe vll. schwarz oder weiß nehmen?

Alles in Allem gefällt's mir gut.

------

Und ich setze selber gleich mal hinterher:
    Bass Sex Crips

Ich habe rund um mein Hobby, den Bass, mal einen Blog eingerichtet, eher für mich selbst. Für Nicht-Musiker sicherlich auch langweilig, ich wollte auch nur mal nach Verbesserungsvorschläge bezüglich des Outfits fragen.

@ Sheep: Ist mir zu dunkel und der Header viel zu kontrastarm. Vielleicht ist's ja bei deinem Bildschirm besser, aber ich musste es markieren, um es vernünftig lesen zu können. Sonst ist es aber recht gut.

@ Mad: Der Hintergrund lenkt zu stark vom Vordergrund ab, den solltest du dringend dezenter machen. Und die ist ein viel zu dunkles Blau, die Dinger lassen sich etwa so schwer lesen wie Sheeps Header. Aber den Rest find ich in Ordnung.

Ahja, und wenn du schon XHTML 1.0 Strict als Doctype angibst, halt' dich zumindest annähernd daran, 392 (!) Fehler sind doch etwas viel. o_O Das CSS ist auch merkwürdig: 11 Fehler.
    Gilt natürlich nur, falls du nicht komplett irgendeine Blog-Software verwendest oder dort zumindest irgendeinen Einfluss auf den Code hast.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    @ Sheep: Ist mir zu dunkel und der Header viel zu kontrastarm. Vielleicht ist's ja bei deinem Bildschirm besser, aber ich musste es markieren, um es vernünftig lesen zu können. Sonst ist es aber recht gut.

@ Mad: Der Hintergrund lenkt zu stark vom Vordergrund ab, den solltest du dringend dezenter machen. Und die ist ein viel zu dunkles Blau, die Dinger lassen sich etwa so schwer lesen wie Sheeps Header. Aber den Rest find ich in Ordnung.

Ahja, und wenn du schon XHTML 1.0 Strict als Doctype angibst, halt' dich zumindest annähernd daran, 392 (!) Fehler sind doch etwas viel. o_O Das CSS ist auch merkwürdig: 11 Fehler.
    Gilt natürlich nur, falls du nicht komplett irgendeine Blog-Software verwendest oder dort zumindest irgendeinen Einfluss auf den Code hast.
    Das ist Blogger. Aber man kann da denn Code schon sehr stark beeinflussen, als erstes sollte er den Javascript zu einem 'Kommentar' machen.
    HTML-Code:
    <script type="text/javascript"> /* <![CDATA[ */    Javascript    /* ]]> */ </script>

Geändert von Drakes (20.06.2008 um 19:11 Uhr)

Zitat Zitat von Mad Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag: Das Logo "entschärfen" und bei den Links als Hoverfarbe vll. schwarz oder weiß nehmen?
    Das Logo gefiel mir insgesamt verschwommen besser (im Grunde sinds zwei Schatten des eigentlichen Logos), weil ich das Logo mangels Zeichentablett mit Gimp gemacht hab (in Sachen Grafik bin ich nicht wirklich ein Ass ^^°) und es geschärft einfach zu kantig ist. Ich schau mal was sich machen lässt, es sieht wirklich etwas merkwürdig aus.
    Zu den Hoverfarben:
    yikes, in der linken Navi hab ich noch ein falsches Attribut drin. Dieses ganz dunkle rot hatte ich anfangs testweise drin und da hab ichs vergessen zu ändern >_<. Eigentlich sollte es dieselbe Hoverfarbe haben, wie der Link in der Haupttabelle ("erstellt von: Flying Sheep" unter dem Newseintrag). Die orange Farbe in der Headnavi gefällt mir eigentlich besser als schwarz.

Zitat Zitat
    Alles in Allem gefällt's mir gut.
    danke

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Hmm... also ich kann sowohl die Headergrafik, als auch die Headnavi sehr gut lesen (und das bei meinen schlechten Augen ). Vllt liegt es auch an meinem Bildschirm (High Definition Crystal View ^^°), ich probiers morgen mal an unserem Desktop PC, der hat noch nen Röhren-Monitor

Zitat Zitat
    Und ich setze selber gleich mal hinterher:
    Bass Sex Crips
    Gefällt mir im Grunde auch ganz gut (jaja, grau = sexy ). Was mich allerdings ziemlich stört ist, dass der ganze Inhalt direkt über dem Hintergrundbild "schwebt". Gut, es ist geschmackssache, aber ich finde es müsste noch ne <table> rein, am besten mit nem passenden einfarbigen Hintergrund. So kann man nämlich weder das Datum noch die Überschrift halbwegs gut lesen. Auch die blauen Trennlinien werden von dem mächtigen Hintergrund fast verschluckt. (Die Headergrafik rockt btw!)