Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 309

Thema: Eure Webseiten #5

Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Ich wusste am Anfang noch nichts vom "\n", das man im PHP-Code "echo" einfügen kann.
    Soll das heißen, der HTML-Code steht bei dir als String in PHP drin? o_O
    Wenn ja ist das überhaupt eine ganz schlechte Idee, ob mit oder ohne Einrückung/Newlines, HTML-Code gehört einfach ausgelagert. Zumindest wenn du vorhast, die Site auch irgendwann mal zu warten.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Soll das heißen, der HTML-Code steht bei dir als String in PHP drin? o_O
    Wenn ja ist das überhaupt eine ganz schlechte Idee, ob mit oder ohne Einrückung/Newlines, HTML-Code gehört einfach ausgelagert. Zumindest wenn du vorhast, die Site auch irgendwann mal zu warten.
    Die Wartung der Seite ist gerade wegen dem Aufbau mit dem PHP imho rel. einfach zu warten.
    Die Inhalte, die sich häufigst ändern, kommen sowieso aus der DB, die schreib ich meistens nicht rein (werde ich nicht).

Ok. Das ich meine Seite html-technisch besser strukturieren sollte, hab ich jetzt gehört (das ist nicht trotzig oder so). Und das man sich über Farbgestaltung streiten kann, auch (, ist auch nicht meine erste Wahl, dieses orange...).
    Aber was gibbet sonst noch zu bewerten? Die ganze Seite entspricht so ziemlich immer den Standards.

Geändert von Bluescreen (16.10.2007 um 17:15 Uhr)

sorry, aber die Seite ist einfach nur bäh.
    Wenn sie auf meinen Rechner angezeigt wird, würde ich sie sofort schliessen.
    Da bekommt man ja Augenkrebs.
    Die Farben harmonieren kein Stück und durch den hohen Kontrast der Farben wirken sie zudem noch aggressiv.
    Da sieht das Kontrollzentrum echt besser aus obwohl dies auch nicht grad berauschend aussieht. (aber für die Zwecke reicht es)

Und seitwann gibt es beim Designen von Websites ein Standard?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    sorry, aber die Seite ist einfach nur bäh.
    Wenn sie auf meinen Rechner angezeigt wird, würde ich sie sofort schliessen.
    Da bekommt man ja Augenkrebs.
    Die Farben harmonieren kein Stück und durch den hohen Kontrast der Farben wirken sie zudem noch aggressiv.
    Hehe, auch 'ne Meinung.
    Ich bin auch nicht ganz begeistert von den Farben, aber die hatte ich jetzt erstmal so gelassen. Möglw. ändert sich das noch, ich denke, dass es sich auf jeden Fall verbessert.

Zitat Zitat
    Und seitwann gibt es beim Designen von Websites ein Standard?
    Das war nicht auf Designs bezogen, sondern auf den Quelltext. Ich dachte das wäre verständlich genug.

Bluescreen: Die Links in den Navigationen/Menüs sind viel zu hell. Ich kann das zwar auf meinem tollen Bildschirm erkennen - mit Müh und Not - aber es gibt da drausen noch viel mehr Leute die dann gar nichts erkennen werden. Es seiden die Site ist wirklich nur für Dich und Deine Freunde und Du kennst die Bildschirme von diesen mit Vor- und Nachname - dann kannst Du das besser beurteilen.

Das Design gefällt mir soweit ganz gut. Sieht schön schlicht aus und ist schön hell, wobei die Schrift etwas zu hell ist.
    ________

Ist für die Schule... Eigentlich sollten wir nur HTML (natürlich unvalides) verwenden. Allerdings sollen wir die Sites nach den Ferien mit JavaScript, CSS und Applets (ja ne, is klar ...) ausstatten.
    Mir gefällt es recht gut, da die Site schön schlicht ist. Der Link.

Der Inhalt der Site selbst ist eher in den Hintergrund zu rücken - denn habe ich aus meiner Jahresarbeit kopiert.

Zitat Zitat von Maisaffe Beitrag anzeigen
    Ist für die Schule... Eigentlich sollten wir nur HTML (natürlich unvalides) verwenden. Allerdings sollen wir die Sites nach den Ferien mit JavaScript, CSS und Applets (ja ne, is klar ...) ausstatten.
    Mir gefällt es recht gut, da die Site schön schlicht ist. Der Link.

Der Inhalt der Site selbst ist eher in den Hintergrund zu rücken - denn habe ich aus meiner Jahresarbeit kopiert.
    Mh, ja, das ist eine schön informative Webseite ohne große Spielereien. Gefällt mir. Bis auf die Startseite und die Navigation. Das klebt alles so oben am Bildschirmrand Außerdem finde ich die Sublinks in der Navigation und vor allem die beiden Links unten (die ich da eh nicht hintun würde) zu klein. Aber sonst gut ^^

Und mach bitte auch die Scrollbar auf der Startseite weg.
    Scrollbars, wos nix zu Scrollen gibt nerven.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Und mach bitte auch die Scrollbar auf der Startseite weg.
    Scrollbars, wos nix zu Scrollen gibt nerven.
    Mach mal bitte nen Screenshot. Welcher Browser?

dead_orc: Danke für Deinen Beitrag.

Opera.
    Links ist ein Vertikaler Scrollbalken, auf jeder seite. also auch solchen, die man überhaupt nicht scrollen muss, es geht ca ne seitenlänge weiter.

RM-Deluxe 2.0

Was ist RM-Deluxe?
    RM-Deluxe ist eine RPG-Maker Website, die schon seit fast einem Jahr existiert.

Änderungen seit der letzen Vorstellung:
    RM-Deluxe ist nun in Version 2.0 erschienen! Die Neuerungen sind: Ein neues Forum(Das das alte Foren-City Ding ersetzt. Nun wird für die ganze Seite nur noch eine Registrierung benötigt. Außerdem wurde ein neues Upload/Download System hinzugefügt, mit jeder nun einfach Datein, Spiele und Skripts uploaden kann. Diese werden dann geprüft und wenn sie unseren Ansprüchen genügen der Download-Page hinzugefügt.

Sonstige Features:
    -Eine Trailerpage: Hier könnt ihr eure Trailer vn Youtube hin verlinken, sodass sie direkt auf RM-Deluxe angsehen und bewertet werden können.
    -Hosting: Wir hosten auf Anfrage auch Seiten zu RPG-Maker Projekten. Wir bieten Webspace für eine eigene Page sowie ein Unterforum in unserem Forum, für das ihr selbst die Moderatoren bestimmen dürft.
    -Irc-Chat(Leider ist der nicht oft besucht):
    Host: irc.euirc.net
    Port: 6667
    Channel: #RM-Deluxe
    -Topliste: Eie Topliste, in die ihr eure Seiten eintragen könnt! Wenn genügend eintragen gibt da für alle genug Besucher!

Und zu guter letzt der Link:
    Hier

Schlusswort
    Meldet euch doch mal an! Wir warten auf euch!

Geändert von Satyras (25.10.2007 um 14:07 Uhr)

Da sehr unpassend und themenfern wirkt das Template, als hätte man es irgendwo runtergeladen und nur eine Grafik im Header ausgetauscht.
    Und wer eifrig im Source nachsieht, findet dort den Namen "Khatru". Wenn man diesen jetzt noch in Google eingibt und dreimal "Tschakaaah!" ruft, kommt man zu dieser Seite hier: It's magic!

Seiten, bei denen im Endeffekt gar nichts selbst gemacht ist (CMS, Template), wollten wir hier ursprünglich eher nicht.

@ Meckel: Puritanisch, aber knuffig.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Da sehr unpassend und themenfern wirkt das Template, als hätte man es irgendwo runtergeladen und nur eine Grafik im Header ausgetauscht.
    Und wer eifrig im Source nachsieht, findet dort den Namen "Khatru". Wenn man diesen jetzt noch in Google eingibt und dreimal "Tschakaaah!" ruft, kommt man zu dieser Seite hier: It's magic!

Seiten, bei denen im Endeffekt gar nichts selbst gemacht ist (CMS, Template), wollten wir hier ursprünglich eher nicht.

@ Meckel: Puritanisch, aber knuffig.
    Naja, wieviele Seiten, gerade RPG-Maker-Seiten die auch zum Teil hier vorgestellt wurden verwenden kein fertigdesign. Und da hast du nichts gesagt! Ich will jetzt aber keine Namen nennen. Themenfrei ist das Design auch nicht. Es gibt doch andere Seiten mit ähnlich schlichtem Design, RPG-Atelier würd ich auch dazu zählen. Ich mag halt kein quitschbuntes, mit Animefiguren vollgeknalltes Design!

Geändert von Satyras (20.10.2007 um 15:59 Uhr)

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Naja, wieviele Seiten, gerade RPG-Maker-Seiten die auch zum Teil hier vorgestellt wurden verwenden kein fertigdesign.
    Hm... Lass mich überlegen, wie viel besser das deine Seite gleich macht.

ThemenfreiFERN! ist das Design auch nicht. Es gibt doch andere Seiten mit ähnlich schlichtem Design, RPG-Atelier würd ich auch dazu zählen. Ich mag halt kein quitschbuntes, mit Animefiguren vollgeknalltes Design!
    Das hat damit recht wenig zu tun. Bei deiner Seite passt einfach gar nichts zum Thema. Das hat auch mit Schlichtheit nichts zu tun. Um es mal mit dem von dir angebrachten Beispiel RPG-Atelier zu vergleichen: Dort gibt es zum Beispiel diese Hintergrundbildchen, mit denen man wenigstens etwas Assoziationen zu RPGs herstellen kann. Davon abgesehen ist das Design des Ateliers halt auch selbstgemacht. Think about.

Naja, wieviele Seiten, gerade RPG-Maker-Seiten die auch zum Teil hier vorgestellt wurden verwenden kein fertigdesign. Und da hast du nichts gesagt! Ich will jetzt aber keine Namen nennen. Themenfrei ist das Design auch nicht. Es gibt doch andere Seiten mit ähnlich schlichtem Design, RPG-Atelier würd ich auch dazu zählen. Ich mag halt kein quitschbuntes, mit Animefiguren vollgeknalltes Design!
    Die Kritik war denke ich auch nicht soo sehr, dass das Design nicht themenorientiert ist. Das muss es natürlich nicht immer sein und kann sogar eher störend wirken, klar. Aber die Kritik war, dass an der Seite nichts selber gemacht ist - weder der Code noch das Design. Demnach ist daran nichts wirklich deine eigene Arbeit außer der (generische) Inhalt. Und Texte werden nicht hier sondern höchstens im Atelier bewertet. So habe ich NPCs Post verstanden.

Hm... Lass mich überlegen, wie viel besser das deine Seite gleich macht.
    Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass ich nicht der einzige bin, der Fertigdesigns verwendet, doch dass nur ich hier dafür kritisiert werde. Ich will jetzt meine Seite gar nicht besser erscheinen lassen als die anderen.

Dass vom Seitendesign nichts selbstgemacht ist - mal abgesehen vom Logo - ist mir klar. Ich mein, warum selbst entwickeln, wenn es schon etwas gibt, das den eigenen Vorstellungen entspricht!

Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass ich nicht der einzige bin, der Fertigdesigns verwendet, doch dass nur ich hier dafür kritisiert werde.
    Hey, das heißt doch nicht, dass ich dich jetzt weniger lieb habe, als deine Geschwister!

Es ist ja nicht so, dass es mir nicht scheißegal wäre, ob jemand sich irgendwo ein Template lädt, oder es sich in mühevoller Arbeit selbst macht. Es geht mir nur darum, dass ersteres in diesem Thread nichts oder nur unter Einschränkungen etwas verloren hat.
    Orcey hat mich da schon richtig interpretiert.

Hey, das heißt doch nicht, dass ich dich jetzt weniger lieb habe, als deine Geschwister!

Es ist ja nicht so, dass es mir nicht scheißegal wäre, ob jemand sich irgendwo ein Template lädt, oder es sich in mühevoller Arbeit selbst macht. Es geht mir nur darum, dass ersteres in diesem Thread nichts oder nur unter Einschränkungen etwas verloren hat.
    Orcey hat mich da schon richtig interpretiert.
    Okay, so war das gemeint.

Aber:
    Zitat Zitat
    Yay, Nummer 5. \o/
    In diesem Thread könnt ihr eure Webseiten und Webprojekte vorstellen, um sie von anderen bewerten zu lassen. Forenvorstellungen gehören in den entsprechenden Thread.
    Bitte seid bei den Bewertungen konstruktiv und nehmt auch mal Kritik hin, es geht hier ja schließlich nicht darum, eine Seite zu zeigen, damit sie bestaunt wird, sondern um sich weitere Meinungen und Verbesserungsvorschläge einholen zu können.

Viel Spass und Erfolg.
    Da steht nichts davon, dass man nicht auch CMS Seiten mit Fertigtemplate posten darf :P

Naja, okay, jetzt weiß ichs für die Zukunft!

Guck zur Not mal in die Einleitungen für #4 oder #3.

Mal was ausprobiert~
    Inspiriert von einem Werk von Dankwart90, was den Content-Background angeht. Arbeitszeit: 1,5 Stunden Design, 0,5 Stunden Coding.
    Der Text... mir fiel nix ein und irgendwo her brauchte ich Text

^__^

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Mal was ausprobiert~
    Inspiriert von einem Werk von Dankwart90, was den Content-Background angeht. Arbeitszeit: 1,5 Stunden Design, 0,5 Stunden Coding.
    Der Text... mir fiel nix ein und irgendwo her brauchte ich Text

^__^
    Sieht hübsch aus find ich. Nen nettes background-image würde das ganze noch ergänzen. Sowie unten beim Footer vielleicht noch nen kleineres Margin, so dass das Ding nicht soweit weg ist vom Content Container.