Klar, der Soundtrack aus Teil 1 gehört mit zum besten, was es je in einem Videospiel zu hören gab (ich sage nur Albedo´s Theme, The Miracle, Kokoro, Pain, Proto Merkabah - also in der Szene, in der - da hat man sich teilweise an einen bombastischen Sci-Fi Film von Star Wars Ausmaßen erinnert gefühlt...), aber auch Teil 3 hat einige Highlights zu bieten, wie ich finde. Besonders Promised Pain hat es mir angetan, das Stück hat auch schon einen der Trailer zum Spiel zum Gänsehaut Erlebnis gemacht (sagt, kommt Promised Pain mal als Boss Theme vor? Wenn ja, bitte nicht sagen gegen wen. ^^ Ich hoffe nur, dass solch ein geniales Stück gebührend Verwendung findet...also entweder in einer wichtigen, epischen Cutscene oder in einem...epischen Boss Kampf.).
Auch die Stücke "Testament" (fand ich sehr genial als Boss Battle Theme für den einen Kampf) und Hepatica sind wirklich wunderbar...und das beste: sogar die Gameplay Musik fand ich richtig gut, besonders das main battle theme, die boss battle musik und das musikalische Thema, das man hört, wenn man . Schade nur, dass es kein Victory Theme gibt.