Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
So, jetzt muss ich da mal was klarstellen:
1.
Zitat von Nathrael
Bayrischer oder österreichischer Dialekt?
...
Schau mal unter Woodstock dort wo *Ort:* steht, na was steht da? Richtig! Austria. Also werd ich warscheinlich nicht bayrisch reden...
obwohl ich noch einwerfen muss das der Dialekt den ich spreche ziemlich viel gemeinsam hat mit dem bayrischen...
2.
Zitat von Acha
Also wenn ich so Schreiben würde wie ich Rede, dann würden meine ganzen Posts nicht mehr gelesen werden. Aber wenn es Acha sp viel Spaß macht!
Richtig? Und ich bin ein Falchlandtiroler!
...
Fast richtig, du hast das oiwei (immer) vergessen und einen richtig Pösen vertipper am Schluss... 
Ausserdem hab ich soviel mit Tirol zu tun wie ein Schwabe mit Bayern.
Ihr werdet es nicht glauben aber auch wir Österreicher haben so viele verschiedene Dialekte das wir uns gegenseitig oft nicht verstehen. Versucht mal zuzuhörn wenn zwei Vorarlbergern miteinander reden... 
Wetta passt ma vui guat! Es schifft a wengal oba nua donn wonn i nit draußn wos doa muaß. 
Es glabs jo goa net wia schwas des is wonn ma auf oamoi so schreibn suit wia ma red...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.