Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 107

Thema: Das erste Jahr Multimediaxis

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ja hast vielleicht recht, es ist aber auch häufig schwierig den mittelweg zu finden. Den meist ist ja so das Entscheidungen gefällt werden ohne das wir uns bewusst sind was das für die Leute den wirklich bedeutet. Klar ist gibt sachen wie z.B. mit der Popup Werbung die nervt User, war aber ein notwendiges Übel. Wurde von mir alleine getroffen die Entscheidung mit ein bischen Begründung. Ich glaube auch das, dass Phänomen wirklich nur am Anfang da war und das alle Admins sich langsam in ihre "Aufgabe" reingefunden haben und dass hoffentlich sowas nicht mehr vorkommt.

Davon Abgesehen das jeder eine eine Meinung hat und man es wirklich nicht allen Recht machen kann. Was bleibt da denn was anderes Übrig als die "Friss oder Stirb" Mentalität wenn man davon wirklich überzeugt ist, dass richtige fürs Forum / den User zu tun? Auch wenn es oftmals nicht unbedingt Transparent ist.
    Natürlich; es ist schwer, sich "plötzlich" in der Rolle des Admins zu sehen und entsprechend zu agieren, das ist nur normal. Da sind solche "Missstände", wie es sie zu Beginn gab, voraussehbar und ich habe euch ja zu Buche geschrieben, dass es besser geworden ist
    Dies war ja auch eigentlich die lange Version davon, dass man versuchen sollte, den Kurs weiter zu fahren und zu verbessern. Man lernt zwar nur aus Fehlern, aber man kann versuchen, die in Grenzen zu halten, das ist alles

Wie man mit der "Friss oder stirb"-Mentalität verfährt, das ist eine kitzelige Sache, die sich mit der Zeit/Erfahrung sicher auch geben wird. Vielleicht ist es auch nur ein wenig die Ungeduld/der Unmut, der durch anfängliche Threads, mit der Message "Es wird alles anders/besser" zu tun hat.
    But we'll see. In einem Jahr gibt's sicher wieder so einen Thread, dann werden wir ja sehen, was sich so getan hat

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Meistens hört man von verschiedenen Seiten verschiedene Ansichten und kann sich nicht entscheiden. Im März (@Trigaram) hättest du die Gelegeheit gehabt etwas mehr zu erfahren, aber du hast dankend abgelehnt.
    Das ist dann wieder das Thema "Die, die es mitbekommen haben, wissen davon". Gut, wer seine Quellen hat, bekommt was davon mit, der Rest tappt im Dunkeln und kommt sich - gelinde gesagt - ein wenig veralbert vor, wenn ein Teil Anspielungen und Andeutungen macht und der andere Teil da steht, wie der Ochs vorm Berg. Und gegen diese Ochsen (um mal meinen Vergleich zu behalten) sollte ein Mittelchen gefunden werden, was dann diese Transparenz wäre.
    Aber wie schon gesagt: we will see

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Das ist dann wieder das Thema "Die, die es mitbekommen haben, wissen davon". Gut, wer seine Quellen hat, bekommt was davon mit, der Rest tappt im Dunkeln und kommt sich - gelinde gesagt - ein wenig veralbert vor, wenn ein Teil Anspielungen und Andeutungen macht und der andere Teil da steht, wie der Ochs vorm Berg. Und gegen diese Ochsen (um mal meinen Vergleich zu behalten) sollte ein Mittelchen gefunden werden, was dann diese Transparenz wäre.
    Aber wie schon gesagt: we will see
    Stimmt hast recht, geben wir auch zu. Wir haben aber damals entschieden das was aus unserer Sicht wirklich gelaufen ist, nicht nach aussen kommt. Die sicht der Leute ist verschieden. Die die damals gegangen sind haben eine andere sicht auf die Dinge als die, die geblieben sind. Was mich freut ist, das zumindest ich, mit den meisten noch einen gepflegten Umgangston habe.

Daher genung von Andeutungen die sowieso nur Propaganda der jetzigen Admins sind sondern mehr Storys .

Glückwunsch zum einjährigen Bestehen und zum mehr oder weniger gelungenen überwinden der Strapazen. Auch wenn ich erst etwas bemerkte als tes.info umzog und die Foren in denen ich unterwegs war direkt betroffen waren. Damals war ich auch nicht glücklic über den Umzug von tes.info, aber mit der Zeit und mit dem Verstehen der Beweggründe hat das sich gelegt.

Der Beginn war echt hart für mich. Ich stand zwischen den Stühlen die die Aufschrift trugen "langjährige Freunde" und "neugewonnene Freunde", musste einige Leute enttäuschen und viele liebe Gesichter gehen sehen, die ich in diesem einen Jahr, in dem ich erst richtig aktiv wurde, kennen und auf vielen CTs schätzen gelernt habe.

Das Projekt verteidigen, ohne Freunden vor die Binse zu treten. Alteingesessenen die Sache schmackhaft zu halten, gleichzeitig aber auch Neuerungen zu bringen... hach, es war echt nicht einfach.

Aber wenn ich mich umgucke, bin ich wirklich froh über diesen Schritt. Ich bin durchaus nicht mit allem zufrieden hier, aber es ist doch der schönste Platz im Netz für mich.

Danke, akira62.

Nun etwas mehr als ein Jahr ist vergangen und auch ich bin einer derjenigen die auf der Sommer-NATO 06 davon überumpelt wurde mit den ganzen Umstellungen etc. Da ich aber keiner bin der sich jetzt an Alten geschichten aufhängt lass ich dieses rollback der NATO mal. Was ich sagen muss ist ich hab die Umstellung recht nüchter sich ergebe lassen. Denn auch wenn ich als Jemand der auf der NATO aus dem mund von 2. und 3. Personen alle Infos besorgt bekommen habe (SDS und July) und auch drüber gehtzt habe anfangs, bin ich doch schnell damit klar gekommen und mir wars am ende auch egal wer da jetzt schaltet und waltet solang mans richtig macht.

Auf jedenfall hab ich mich schnell genug eingefunden und hab ja auch bei so einigen Sachen mitgeholfen. Hab das Jahr eigentlich recht positiv in errinerung auch wenn ich mir manchmal dachte, "Gott wer sitzt da hinter bestimmten Admin accounts -.-" aber naja sowas hat man halt. Und es läuft ja noch alles, also kein grund zur aufregung. Nachdem ich dann auch im Dezember mit meinem Anno Projekt zu MMX gekommen bin usw. ist eigentlich alles auf dem selben status wie auch dort, bzw. hab ich keine Negativen gedanken mehr dem MMX gegenüber so wie sie ganz zu anfang mal in meinem Kopf hausierten.

Daher sag ich einfach mal Vielen dank an die User, die uns trotz dieser Strapatzen hier geblieben sind und auch vielen Dank an die Admins, die uns ermöglicht haben das diese Plattform immer noch existiert.

Das mal mein Punkt wie ich das ganze sehe und gesehen habe.

Ich kann mich noch gut an den Januar '06 erinnern, als ich mich hier registriert habe... Von so ziemlich allen Seiten wurde ich eher angekeift als freundlich begrüßt - Doch es gab da so ein paar Ausnahmen, die mich am Anfang sehr unterstützt haben... (Die Leute sollten wissen, wer gemeint ist. ) Ich habe mich dann immer besser hier eingelebt, bis dann plötzlich der Wechsel auf MMX anstand. Das einzige, was ich mitbekommen hatte, war, dass blutfeuer und Waya sich gebannt hatten, ich hatte aber keine Ahnung, wieso. (Und wissen tu ich es bis heute nicht. )
    Trotz der großen Verwunderung habe ich mich eigentlich auch an das MMX schnell gewöhnt, obwohl ich den neuen "Machtverhältnissen" immer noch skeptisch gegenüber stand... Mittlerweile fühl ich mich hier richtig wohl, auch wenn ich immer noch mehr oder weniger ein Neuling, und kein Alteingesessener bin. ^^ Ich habe hier einen ganzen Haufen von netten Leuten kennengelernt, die ich wohl kaum ohne dieses Forum kennengelernt hätte.

Dafür möchte ich dem ganzen Staff danken, denn ihm haben wir das wohl oder übel zu verdanken.

Und auf viele weitere Jahre miteinander!

Hm, ein Jahr? So lang schon und immer noch kein ordentliches Design? Ne, Spaß, mit dem schwarzen kommt man ja einigermaßen klar

Insgesamt klang die Umstellung am Anfang wohl schlimmer, als sie letztendlich war. Für die Foren, in denen ich mich beweg, hat sich jedenfalls bis auf ein paar offensichtliche optische Sachen kaum was verändert.

So gesehen, Happy Birthday, MMX! Sehen wir, was die Zukunft bringt.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Hm, ein Jahr? So lang schon und immer noch kein ordentliches Design? Ne, Spaß, mit dem schwarzen kommt man ja einigermaßen klar
    Ich geb Dir gleich 'kein ordentliches Design', Du!

Ich persönlich bin auch froh, daß sich die Sache doch noch so positiv entwickelt hat. Mit einigen kleinen Schitzern zwischendurch, und die gab es, da müssen wir gar nicht drumherum reden, blicke ich aus administrativer Sicht doch auf ein überwiegend positives letztes Jahr zurück. Und natürlich auch von mir ein herzliches Danke an die User, die uns hier treu bleiben, und natürlich den Staff, der einen Arsch voll Arbeit in das Projekt steckt. Und hoffentlich läuft's auch weiterhin so gut. Ich will zumindest noch mein zehnjähriges Forenjubiläum erleben.

So da ich das gelesen habe vorhin bei Viddy.

Bitte dankt nicht meiner Person einzeln das ist Blödsinn.

Ohne Knuckles wäre ich nie auf den Trichter gekommen das hier mit zu Übernehmen ohne GSandSDS wäre ich nicht mal im Forenverbund.

Ohne dread, Thor, Gamabunta und Mog würden die Server nicht laufen bzw. so manches CMS schlecht aussehen.

Ohne Ran und OhWeh und mlistcool etliche Designs schlechter () aussehen oder gar nicht da sein.

Ohne die Webmaster die uns Vertrauen die Seiten hier zu hosten würde es keine Themenschwerpunkte geben.

Ohne die User die hier Ihre Zeit verbringen wäre das Forum leer.

Sprich ICH als akira62 bin nun wirklich das unbedeutsamere Rädchen hier im Forum, das einzige was ich mache ist ein wenig Geld geben (das auch nicht mehr lange wenn alles so läuft wie geplant) und mich ab und an daneben benehmen. Aber dies ist nicht gegen die Kreativität, Zeit und Geduld die hier so manche andere Admins reinstecken. Manchmal bin ich echt verwundert das die anderen Überhaupt noch zuhören wenn ich was sage. Denn was die machen ist weit mehr Wert als das was ich hier leiste.

Daher dankt bitte nicht mir in Person das ist Ungerecht und spiegelt nicht annährend das wieder was andere als Leistung, Wissen, Zeit und Kreativität hier reingesteckt haben.

Denn ohne die anderen wäre das hier nichts.

Es hat schon einen speziellen Grund, warum ich in erster Linie dir danke, das sollte klar sein.

Natürlich opfern auch andere Leute eine Menge Zeit hier. Darunter eben die anderen Admins, die Webmaster, die Moderatoren - ohne die es eben nicht laufen würde. Natürlich ist die ein oder andere Person austauschbar - im Hinblick auf Scavs Kommentar absolut - aber im Großen und Ganzen funktioniert das Projekt nur dank der Zusammenarbeit und dem Zusammenspiel, welches nicht immer Reibungslos verläuft.

Es macht Spaß mit den vielen Kollegen zu arbeiten und es macht Spaß auch von User-Seite hier aktiv mitzuarbeiten. Ich danke natürlich allen für die Zeit, die Ideen und den Spaß

Hmmm, ich war auch nicht so lange dabei, als die ganzen Änderungen kamen, von daher hat mich das alles nicht so getroffen, wie vielleicht einige andere.

Was ich aber sagen muss, ist, dass es mir in dem Jahr hier ganz gut ergangen ist und ich eigentlich nicht wirklich was zu meckern habe, was mich selbst verwundert...
    Nein, im Ernst, mir gefällt es hier sehr gut. Ok, die Zickereien und kleinen Auseinandersetzungen bezüglich Banns, etc. gehen einem schon etwas auf den Nerv, aber das gehört auch dazu.
    Die Staffler habe ich, insbesondere durch die letzte Zeit, als sehr lustige, freundliche und kompetente Personen kennengelernt und ehrlich gesagt, finde ich es toll von den Admins, dass sie so auf die User zugehen.

Daher herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Jahr und es sollen noch viele folgen, mit den alteingesessenen und auch neuen, interessanten Usern.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin auch froh, daß sich die Sache doch noch so positiv entwickelt hat. Mit einigen kleinen Schitzern zwischendurch, und die gab es, da müssen wir gar nicht drumherum reden, blicke ich aus administrativer Sicht doch auf ein überwiegend positives letztes Jahr zurück. Und natürlich auch von mir ein herzliches Danke an die User, die uns hier treu bleiben, und natürlich den Staff, der einen Arsch voll Arbeit in das Projekt steckt. Und hoffentlich läuft's auch weiterhin so gut. Ich will zumindest noch mein zehnjähriges Forenjubiläum erleben.
    Dann reihe ich mich einfach hinter dir um die 10jährige Jubiläum ein. bin ja nur 1 Jahr hinterher.

Mir hat die RPG-Kingdom besser gefallen als Multimediaxis daher nur ein halbherzige Gratulationen zu den 1jährige Geburtstag und Danke an alle die mitgeholfen hat diese Forum am Leben zu erhalten hat.

Time's Scar?

People seized with life.

Without Taking the Jewel....out of the Forum.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Wow, erst 1 Jahr :/
    Ich dachte, dass wäre schon länger, also ein paar Jahre.

Naja, alles gute dem Forum und dem Team! Möge dieses Forum noch lange bestehen!

ne ne das Forum selbst hiess ja früher RPG-Kingdom, doch MMX gibts erst n jahr lang, also:

GRATZ.

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    ne ne das Forum selbst hiess ja früher RPG-Kingdom, doch MMX gibts erst n jahr lang
    Unterschlag mal nicht den rest, von wegen RPG-Ring und Gamesweb. Seine Anfaenge hat das Forum irgendwann 2000...

Ich danke in erster Linie mir selbst, da ich es schon so lange hier ausgehalten habe.
    Danke, Marc!

You are all still a bunch of douchebags. <3

Obwohl ich der Ablösung der guten alten Monarchie skeptisch gegenüberstand muss ich doch sagen das mir Multimediaxis auch gefällt. Der Hauptgrund dafür dürfte aber das wunderschöne schwarze Theme sein (alle anderen sind nach wie vor grauenhaft, genau wie das Logo, aber naja, ist ja nur im Header und man kann ja scrollen).
    Also: Alles Gute und Glück beim weiteren Besetehen des Forums unter welcher Regentschaft und unter welchem Namen auch immer .

Insgesamt klang die Umstellung am Anfang wohl schlimmer, als sie letztendlich war. Für die Foren, in denen ich mich beweg, hat sich jedenfalls bis auf ein paar offensichtliche optische Sachen kaum was verändert.

So gesehen, Happy Birthday, MMX! Sehen wir, was die Zukunft bringt.

(merkt wer dass das jetzt 1:1 von DFYX kopiert ist? *duck*)

Naja, noch ein persönlicher Absatz: Nachdem ich ja erstmal dem Kingdom hinterhergetrauert habe ist mir inzwischen klar geworden, dass mir eigentlich vollkommen egal ist, wie das Forum heißt. Das schwarze Design kicks ass, und das Logo oben links ist im schwarzen Design auch toll. Außer dass Choc gegangen ist hat sich auch in den Foren in denen ich aktiv bin nichts geändert, und der neue Staff scheint zwar noch faulerarbeitsfreudiger als der alte, aber nicht irgendwie schlimmer zu sein ;P

Danke dass ihr mir hier auch weiterhin eine Art virtuelles zu Hause gebt (oder so. Auch wenn das glaube ich im IRC ist. Aber vielleicht ne virtuelle Ferienwohnung oder so. Obwohl dafür hier zu viel Stress und Arbeit ist. Also... ne virtuelle Arbeit? OK, dafür müsste ich mich nicht bedanken. Also irgendwie was virtuelles halt)

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    - Admins sind überredet, bis auf eine Person, die aber leider als empirische Mehrheit gewertet wird, die GFs bekommen ihre blauen Sterne nicht
    nieder mit knuckles!!!