Okay, um meine ersten Eindrücke von damals noch kurz zu schildern und dieses Jahr (AFAIK is MMX schon Anfang bis Mitte August online gegangen, war unmittelbar nach der NATO jedenfalls.) gebührend zu reflektieren:
- Aussage von SDS auf der Sommer-NATO ’06: „Das Kingdom wird es in dieser Form nicht mehr lange geben!“
- Kurz darauf eine Information von July: „Waya und blutfeuer haben sich selber gebannt, es können keine neuen Admins ernannt werden, wir stehen am Abgrund!“
- Information: „Akira nimmt das Ruder in die Hand!“
- SMS von Viddy an July: „Ihr GFs müsst euch einen allgemeineren Namen ausdenken.“
- Reaktion der GFs… irgendwo zwischen „WTF?!“ und „LOL!“
- Ich: „Wer ist dann jetzt noch Admin!“
July: „Shieru!“
Ich: „Hehe, der war gut… Äääh, das war doch jetzt n Witz?!“
- Erster Blick ins Forum. Haufenweise Threads in denen steht „Wie ihr ja wisst, wollen wir einige Dinge verändern!“, aber kein einziger Thread, in dem etwas von Veränderungen gestanden hätte.
- Schock über die Änderung des Forentitels… Multiwhatthefucksthis?!
- Noch größerer Schock über das neue Design. Ein Schmetterling mit einem Lichteffekt.
- Anfrage der GFs nach blauen Sternen
- Verneinung mit Verweiß auf die blauen Adminsternchen
- Colorierung der GF-Sterne in dunkelblau
- Admins sind überredet, bis auf eine Person, die aber leider als empirische Mehrheit gewertet wird, die GFs bekommen ihre blauen Sterne nicht
- Reaktion der GFs… irgendwo zwischen „WTF?!“ und „LOL!“
- GF-Forum wird der Allgemeinheit des Staff geöffnet und dient fortan als OT-Forum für die Admins.
- Aussage der Administration: Ihr Maker habt zu viele Moderatoren.
- Reaktion der Makermods… irgendwo zwischen „WTF?!“ und „LOL!“
- Großer Schock über neues QFRAT-Design
- eigene Reaktion… irgendwo zwischen „WTF?!“ und „LOL!“
Das dürfte so den Zeitraum August’06 bis Oktober’06 abdecken, fortan kehrte Forenalltag ein. Und dafür dass ich anfangs noch geglaubt habe, dass das Forum den Jahreswechsel nicht überlebt hats das jetzt doch noch gepackt.
Nunja, what shalls, irgendwie doch ganz nett hier, nur leider nicht mehr so voll wie früher hab ich den Eindruck.