Außer bei Teil 1 und 2 gebe ich mal überall jetzt mein Kommentar ab, weil ich mich da schon auskenne ^^
Zelda redete Link im Traum ein, dass er sie retten soll, weil Agahnim die 7 Weisen verbannen will... Als ob es so schwer für die wäre, mit Magie durch Gitterstäbe zu gleiten. Und bis der Morgensternritter, der Gefängniswärter, ausgeholt hat zum Angriff, hat Zelda viermal die Welt gerettet.
Aber neeeiiin... Stattdessen verschwendet sie Mana für Traumtelepathie mit irgendjemanden. Was sogar in fahrlässigen Mord endete, denn sie hat Links Onkel auch involtiert (Warum sollte er im Regen sonst rausgehen, mit Schwert und Schild bewaffnet?) und wir wissen alle, dass er kurz darauf starb.
Es war ein Mit Logik kommt man da nicht weit
Deku-Baum... Der kann sich eh nicht bewegen und weil er der einzige Hyrulianer im Kokiri-Wald war, dachte der alte Sack "Jo, der könnte wat werden. Und der hat meinen Parasiten besiegt, der muss der Auserwählte sein."
Zelda beauftragte Link nur damit, die drei Steine zu suchen, weil er schon einen hatte.
Und Rauru verlangte eine Gegenleistung dafür, dass er Link erwachsener gemacht hat.
(Anstatt einfach mal in die Vergangenheit zu reisen und verhindern, dass Ganondorf überhaupt ins Schloss kommt... *seufz*)
Aw... Der war halt zur falschen Zeit am falschen Ort und schon steckte er tief in Kuhmist. Außerdem war´s ´ne Parallelwelt, was hätte ihn das kümmern sollen? Aber nein, Link hat ja Ehre... (und spielt gleichzeitig mit rotzfrechen Kindern ^^)
In diesen Fall zwangen die Götter Link zu Heldentaten. (Triforce=Teil der Macht der Göttinnen) Er hatte einfach keine andere Wahl. Dass dabei Impa immer vor Ort war, ist natürlich Zufall.
Sprechende Boote sind halt weise, das kann dir jeder Meeresforscher in OoT bestätigen ^^
Und Link könnte wütend auf Ganondorf sein, weil er seine Schwester entführt hat. Aber den ganzen Aufwand dafür wäre es nicht wert gewesen.
Endlich mal eine Zeldastory mit Logik ^^
Ursprünglich wollte er nur die Tochter des Bürgermeisters retten, wobei man annehmen könnte, dass der in die verliebt war. Und wenn das mit der Liebe hinhaut, die Theorie, dann hatte er sogar einen egoistischen Grund:
Als Held hätte er einfach bessere Chancen bei der gehabt.
Aber in kurz kann man zusammenfassen: Zelda´s the real Nemesis.
Wer Zelda als Heldin erleben will, soll sich ´ne CD-I zulegen und die zwei Zelda-Spiele holen, wo Link(!) von Ganondorf entführt wurde. Qualitätsmäßig zwar fürn A...nus, aber dort musste mal Zelda selber ran ^^